Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryder), Lippensynchronität und mehr sollen verbessert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde
Nur mal eine Frage an die Allgemeinheit, weil ich das Argument mehrfach gelesen habe:
Welche Spiele spielt ihr denn noch, wenn The Witcher 3 der Maßstab ist, an dem alles gemessen werden muss? Da dürfte es doch relativ dünn im Spiele-Lineup werden, oder?
Zugegeben, derzeit spielt die Videospielindustrie vollkommen verrückt und haut tatsächlich einen Kracher nach dem nächsten raus, aber wenn ich mal ein halbes Jahr zurückdenke.... nunja...
Ich glaube halt nur, dass wenn man alle Spiele grundsätzlich nur mit den Referenztiteln vergleicht, dann wird man wohl nur noch recht wenig zocken können oder dauernd unzufrieden sein.
@Jacky: Du hast über 60 Stunden in einem Spiel verbracht, von dem du behauptest, dass es weniger spannend war als der frisch gestrichenen Tapete beim Trocknen zuzuschauen? Wieso? Das meine ich ehrlich: Wenn es sich für dich wirklich so schlecht dargestellt hat, wieso hast du es dann so lange gespielt? Ich meine, du sagst ja nichtmal, dass es seine Momente hat (wobei ich dein Review nicht gelesen habe, weil ich Spoiler vermeiden will), sondern, dass es durch die Bank scheiße ist. Wieso spielt man dann sowas?
Welche Spiele spielt ihr denn noch, wenn The Witcher 3 der Maßstab ist, an dem alles gemessen werden muss? Da dürfte es doch relativ dünn im Spiele-Lineup werden, oder?
Zugegeben, derzeit spielt die Videospielindustrie vollkommen verrückt und haut tatsächlich einen Kracher nach dem nächsten raus, aber wenn ich mal ein halbes Jahr zurückdenke.... nunja...
Ich glaube halt nur, dass wenn man alle Spiele grundsätzlich nur mit den Referenztiteln vergleicht, dann wird man wohl nur noch recht wenig zocken können oder dauernd unzufrieden sein.
@Jacky: Du hast über 60 Stunden in einem Spiel verbracht, von dem du behauptest, dass es weniger spannend war als der frisch gestrichenen Tapete beim Trocknen zuzuschauen? Wieso? Das meine ich ehrlich: Wenn es sich für dich wirklich so schlecht dargestellt hat, wieso hast du es dann so lange gespielt? Ich meine, du sagst ja nichtmal, dass es seine Momente hat (wobei ich dein Review nicht gelesen habe, weil ich Spoiler vermeiden will), sondern, dass es durch die Bank scheiße ist. Wieso spielt man dann sowas?
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Details zu den kommenden Patches: Filmsequenzen, Animationen, Romanzen-Optionen (Scott Ryde
@Don
Wozu soll ich mich so sehr anstrengen, wenn ich kleiner Fanboy das eh nicht objektiv betrachten kann. Da könnte ich noch so viel schreiben. Und ich bin nur auf das eingegangen, womit ich nicht übereinstimme. Dazu gehört unter Anderem die Bezeichnung "Schrott". Aber ich gehe jetzt erstmal wieder Farbe beim Trocknen zugucken
Wozu soll ich mich so sehr anstrengen, wenn ich kleiner Fanboy das eh nicht objektiv betrachten kann. Da könnte ich noch so viel schreiben. Und ich bin nur auf das eingegangen, womit ich nicht übereinstimme. Dazu gehört unter Anderem die Bezeichnung "Schrott". Aber ich gehe jetzt erstmal wieder Farbe beim Trocknen zugucken
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Weil ich fair sein will und dazu gehört, dass ich in das Spiel keine 30 Stunden stecke und dann ein Urteil fälle, sondern, dass man sich wirklich Alles anschaut und macht. Jeden Quest, jedes Gespräch, jeden Planeten usw. Vielleicht solltest du auch mal meinen Review lesen. Ich spoiler die Hauptstory nicht. Hier ging es aber um Quests und hier ging es darum wo das Spiel wertungstechnisch anzusiedeln ist und darüber erlaube ich mir nach 84 Stunden ein Urteil und empfinde dieses Urteil als fair.eigentlichegal hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:33 Nur mal eine Frage an die Allgemeinheit, weil ich das Argument mehrfach gelesen habe:
- DoktorDoh
- Persönliche Nachricht:
Auf was es mir (persönlich) bei Spielen wie ME ankommt ist die Kombination auseigentlichegal hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:33 Nur mal eine Frage an die Allgemeinheit, weil ich das Argument mehrfach gelesen habe:
- schönes Universum
- Story mit Entscheidungsmöglichkeiten
- vernünftiges Gameplay (Kein Visual Noval, Point & Click Adventure oder Browser / Mobile - Like)
- Dating (Höhö), bzw. eher "intensive NPC interkationen"
Dato gibt es (für mich) wirklich wenig Spiele mit den ich das Vergleichen kann und auch tu.
Zelda, Horizon, Nier sind eventuell alles bessere Spiele, erfüllen aber nicht jedes obengenannte Kriterium. Deswegen Vergleiche ich die Spiele nicht miteinander. Eventuell einzelne Aspekte davon aber nicht das Spiel an sich.
Folgende Spiele (Reihen) fallen mir persönlich ein, welche ich hier in die gleiche Schublade schiebe:
- Witcher
- Mass Effect
- Persona (Und einige andere JRPGS)
- Dragon Age
- Fallout
- Elder Scrolls
- SWTOR
Und im Vergleich zu diesen Spielen hat sich da ME:A eben nicht mit Ruhm bekleckert.
--
Ich möchte ungern den Thread mit OT zuspammen, deswegen mal in Spoiler oder wenns wirklich zu ner großen Diskussion wird halt PM:
Spoiler
Show
Für mich ist "Story" lediglich die Geschichte. Komplett unabhängig von der Visualisierung oder Präsentation. Ein Buch präsentiert dir seine Story auch nur Buchstaben, gedruckt auf einem Blatt. Spiele haben nun den Vorteil, die Art der Präsentation sehr stark zu beeinflussen. Sei es durch Synchronisation, Visualisierung, Gameplay oder Aufteilung der Story in "Datenpads" die man finden muss. An der Story an sich ändert sich aber nichts.
Deswegen kann man gerne sagen: "Die Quests von Mass Effect sind banal, sinnloses Gegrinde und haben eine totale Schrottmechanik in der Präsentation".
Man sollte aber nicht sagen: "Die Quests von Mass Effect" haben keine Story. Denn das haben Sie, sie wird nur hundsmiserabel präsentiert und gehen gerne einfach mal unter.
Deswegen kann man gerne sagen: "Die Quests von Mass Effect sind banal, sinnloses Gegrinde und haben eine totale Schrottmechanik in der Präsentation".
Man sollte aber nicht sagen: "Die Quests von Mass Effect" haben keine Story. Denn das haben Sie, sie wird nur hundsmiserabel präsentiert und gehen gerne einfach mal unter.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Sorry, selten so eine dumme Aussage gelesen.JackyRocks hat geschrieben: ↑05.04.2017 09:53 Wow... so viel Verblendung. Wer das Spiel in seinem jetzigen Zustand allen Ernstes als gut bis sehr gut empfindet der fühlt sich auch gut unterhalten, wenn er mit einer Wand redet oder Farbe beim trocknen zusieht.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hast ja recht, hab mich einfach falsch ausgedrückt was "Die Quests haben keine Story" betrifftDoktorDoh hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:56Ich möchte ungern den Thread mit OT zuspammen, deswegen mal in Spoiler oder wenns wirklich zu ner großen Diskussion wird halt PM:SpoilerShowFür mich ist "Story" lediglich die Geschichte. Komplett unabhängig von der Visualisierung oder Präsentation. Ein Buch präsentiert dir seine Story auch nur Buchstaben, gedruckt auf einem Blatt. Spiele haben nun den Vorteil, die Art der Präsentation sehr stark zu beeinflussen. Sei es durch Synchronisation, Visualisierung, Gameplay oder Aufteilung der Story in "Datenpads" die man finden muss. An der Story an sich ändert sich aber nichts.
Allerdings ist dann die Frage ob so was banales wie "Ich vermisse Person X, suche Du sie bitte" eine Geschichte ist oder nicht.
Für mich ist dass eher eine Rahmenbedingung oder eine Art Sachverhalt/ Fakt in der Spielwelt.
In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen: die kann Story nicht unabhängig von der Form der Form der Präsentation. In einem Buch ließe sich z.B. sehr schlecht eine Höhlen-Malerei oder ähnlich komplexe Aspekte in der Umwelt beschreiben, die für sich genommen schon eine Geschichte erzählen. Ein Spiel oder aber auch ein Film brauchen hierfür nur kurze Augenblicke um dir eine Geschichte zu erzählen. Außerdem würde bei dem Versuch in zwei verschiedenen Medien, die selbe Geschichte zu erzählen unweigerlich eine leicht unterschiedliche Version zustande kommen.
Was mir jetzt beim Lesen des Wortes "Datapads" auffällt: gab es in ME1-3 nicht noch mehr Audio-Logs und weniger Datapads?
Bin mir da nicht wirklich sicher, in ME:A gibt es aber ohne zweifel sehr viel mehr Datapads als Audio-Logs, was mich in der Retrospektive doch schon etwas gestört hat.
Zuletzt geändert von DonDonat am 05.04.2017 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Stimmt ganz vergessen. Meine Genreferenzen in ihren einzelnen Kategorien hatte ich ja vorher schon angeführt:
South Park Stick of Truth
Pillars of Eternity
Torment Tides of Numenera
Watch Dogs 2
GTA V
Divinity
Dark Souls
The Witcher 3
The Witcher 3 Hearts of Stone
The Witcher 3 Blood and Wine
Da ich aufm PC zocke habe ich Horizon noch nicht selber gespielt genau wie Zelda und auf eine potentielle PC Umsetzung von Persona 5 muss ich auch erst noch warten genau wie FF 15, nur gesehen. Nier steht momentan hinten an auf Grund der Systemanforderungen.
Ich gehe persönlich nicht weiter zurück in der Zeit weil wir dann wieder in sinnlos Diskussionen kommen und die Spiele einfach auch technisch nicht mehr vergleichbar sind. Aller 5 Jahre muss man mal seine Referenzen austauschen sonst hinken die Vergleiche zu sehr.
South Park Stick of Truth
Pillars of Eternity
Torment Tides of Numenera
Watch Dogs 2
GTA V
Divinity
Dark Souls
The Witcher 3
The Witcher 3 Hearts of Stone
The Witcher 3 Blood and Wine
Da ich aufm PC zocke habe ich Horizon noch nicht selber gespielt genau wie Zelda und auf eine potentielle PC Umsetzung von Persona 5 muss ich auch erst noch warten genau wie FF 15, nur gesehen. Nier steht momentan hinten an auf Grund der Systemanforderungen.
Ich gehe persönlich nicht weiter zurück in der Zeit weil wir dann wieder in sinnlos Diskussionen kommen und die Spiele einfach auch technisch nicht mehr vergleichbar sind. Aller 5 Jahre muss man mal seine Referenzen austauschen sonst hinken die Vergleiche zu sehr.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Nach den ganzen negativen Videos und ersten Eindrücken, habe ich mir auch gesagt, ich warte lieber ein paar Patches und ne Preisreduzierung ab...scheint auch ne gute Entscheidung gewesen zu sein. Ein Spiel spielt man halt auch nur einmal zum ersten mal durch und da will ich eben gleich die beste Erfahrung haben.
Gruß
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Wow, da bin ich aber froh, dass ich nicht zum Release zugeschlagen hab. Da käme ich mir jetzt echt verarscht vor, denn manche Änderung können das Spielerlebnis ja schon beeinflussen. Da wäre ich als Frühkäufer schon echt angepisst.
Ok, für mich als jemanden, der nur noch digital kauft, eh kein großes Problem, da die Preise im Store zum Release ja meist echt übel sind. Zuletzt war es nur "Horizon" und das wurde von Sony/Guerilla ja sowas von gepolisht, dass bis auf wenige Ausnahmen kaum Grund zum meckern blieb. Hole gerade AC Unity nach und meine Güte, das Game wirkt selbst nach so langer Zeit nach dem Release sowas unfertig - da is Horizon schon zum Release echt pures Gold dagegen. Dafür hat Ubisoft aber auch nur 15 EUR von mir gesehen.
Egal, jedenfalls hat mein schlechtes Gefühl bei ME: A nun leider Bestätigung erhalten.
Es gibt zwar heutzutage aus meiner Sicht in solchen Situationen leider oft zuviele, die sich mit weniger zufrieden geben und den Entwickler oder Publisher mit einem Kauf oder einer guten Wertung bestätigen, aber unterm Strich sieht es so aus: es wurde BEWUSST ein nicht gepolishter Titel auf den Markt geschmissen. Und zwar nicht von einem Indie-Entwickler, sondern von Bioware bzw. EA.
Und nein, dafür gibt es keine Entschuldigung. Muss oft schmunzeln wenn ich lese, dass einige die Entwickler sogar noch abfeiern, wenn sie ihr Spiel nach Release erst anfangen auf den Stand eines echten Releasetitels zu patchen. Den Vollpreis haben sie ja meistens vorher auch schon vom Kunden genommen. Kein Wunder, wenn dann sowas veröffentlicht wird. Der Kunde kauft es eh und wir patchen das dann - wenn überhaupt - einfach nach.
Kurzum: dank an die vielen Beta-Tester!
So hol ich mir das Spiel - wie es EA/Bioware verdient - erst in einigen Wochen/Monaten und dann mit Rabatt und hoffentlich entsprechendem Feinschliff.
Bis dahin hab ich AC Unity durch und werf wohl mal nen Blick in Nier Automata...
Ok, für mich als jemanden, der nur noch digital kauft, eh kein großes Problem, da die Preise im Store zum Release ja meist echt übel sind. Zuletzt war es nur "Horizon" und das wurde von Sony/Guerilla ja sowas von gepolisht, dass bis auf wenige Ausnahmen kaum Grund zum meckern blieb. Hole gerade AC Unity nach und meine Güte, das Game wirkt selbst nach so langer Zeit nach dem Release sowas unfertig - da is Horizon schon zum Release echt pures Gold dagegen. Dafür hat Ubisoft aber auch nur 15 EUR von mir gesehen.
Egal, jedenfalls hat mein schlechtes Gefühl bei ME: A nun leider Bestätigung erhalten.
Es gibt zwar heutzutage aus meiner Sicht in solchen Situationen leider oft zuviele, die sich mit weniger zufrieden geben und den Entwickler oder Publisher mit einem Kauf oder einer guten Wertung bestätigen, aber unterm Strich sieht es so aus: es wurde BEWUSST ein nicht gepolishter Titel auf den Markt geschmissen. Und zwar nicht von einem Indie-Entwickler, sondern von Bioware bzw. EA.
Und nein, dafür gibt es keine Entschuldigung. Muss oft schmunzeln wenn ich lese, dass einige die Entwickler sogar noch abfeiern, wenn sie ihr Spiel nach Release erst anfangen auf den Stand eines echten Releasetitels zu patchen. Den Vollpreis haben sie ja meistens vorher auch schon vom Kunden genommen. Kein Wunder, wenn dann sowas veröffentlicht wird. Der Kunde kauft es eh und wir patchen das dann - wenn überhaupt - einfach nach.
Kurzum: dank an die vielen Beta-Tester!
So hol ich mir das Spiel - wie es EA/Bioware verdient - erst in einigen Wochen/Monaten und dann mit Rabatt und hoffentlich entsprechendem Feinschliff.
Bis dahin hab ich AC Unity durch und werf wohl mal nen Blick in Nier Automata...
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich sehr löblich von dir, aber das bringt eine Folgefrage mit sich. Wenn du kein Spieletester bist, der dafür tatsächlich Geld bekommt, wieso spielst du dann das Spiel durch um eine möglichst faire Meinung zu erhalten? Also ich bin da deutlich egoistischer. Ich spiele ein Spiel nur dann durch, wenn es mir auch genug Spaß macht. Zugegeben, meine Spieleauswahl ist deutlich kleiner geworden seit ich es so handhabe, aber ich wäre persönlich nicht dazu bereit, 30 Stunden oder mehr in ein Spiel zu investieren, welches mir keinen Spaß macht, nur um in einem Forum eine möglichst fundierte Meinung abzugeben, die sowieso jeden zweiten am Arsch vorbeigeht.JackyRocks hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:56 Weil ich fair sein will und dazu gehört, dass ich in das Spiel keine 30 Stunden stecke und dann ein Urteil fälle, sondern, dass man sich wirklich Alles anschaut und macht. Jeden Quest, jedes Gespräch, jeden Planeten usw. Vielleicht solltest du auch mal meinen Review lesen. Ich spoiler die Hauptstory nicht. Hier ging es aber um Quests und hier ging es darum wo das Spiel wertungstechnisch anzusiedeln ist und darüber erlaube ich mir nach 84 Stunden ein Urteil und empfinde dieses Urteil als fair.
Ich kenne die meisten Spiele aus deiner Liste nicht (also ich hab sie nicht gespielt), weswegen mir ein Vergleich schwer fällt. Aber wenn ich mich der Einfachheit halber mal auf The Witcher 3 beschränke, dann schneidet ME:A tatsächlich nicht sonderlich gut im Vergleich ab. Aber das tut zum Beispiel die ME:Trilogie auch nicht. Nun kann man sagen, dass diese Spiele aus einer anderen Zeit stammen, wo ein anderer Standart vorherrschte, aber ich behaupte, dass ist Schönfärberei. Für mich entsteht hier die negative Reaktion auf ME:A vorallem dadurch, dass die ME:Trilogie vollkommen überhöht wird. In diesem oder dem Test-Thread wurde sogar das Wort Kunst in den Mund genommen! Für ME!!! Natürlich ist meine Meinung so gut wie jede andere auch, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwieweit die ME:Trilogie qualitativ Lichtjahre ME:A voraus sein soll. Zumal häufig der Eindruck mitschwingt, dass ein Spiel (ME:A) mit dem Spielerlebnis aus 3 Spielen (ME:Trilogie) verglichen wird. Vielleicht sollte man, wenn man unbedingt das Spielerlebnis vergleichen möchte, warten bis die neue Trilogie komplett ist.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Das ist keine Schönfärberei. Das letzte Mass Effect ist 5 Jahre her. Da ist viel Zeit vergangen... für die damaligen Verhältnisse sah Mass Effect immer toll aus. Ja sicher die Mechanik war nicht die beste hinsichtlich Kämpfe, ansonsten waren alle 3 Spiele aber ziemlich dicke da und hatten keine wirkliche Konkurenz und vor Allem waren sie eben auch technisch sauber. Klar hast du mal zwei drei kleine Macken gehabt aber nix vergleichbares mit diesem Haufen hier.eigentlichegal hat geschrieben: ↑05.04.2017 13:42Das finde ich sehr löblich von dir, aber das bringt eine Folgefrage mit sich. Wenn du kein Spieletester bist, der dafür tatsächlich Geld bekommt, wieso spielst du dann das Spiel durch um eine möglichst faire Meinung zu erhalten? Also ich bin da deutlich egoistischer. Ich spiele ein Spiel nur dann durch, wenn es mir auch genug Spaß macht. Zugegeben, meine Spieleauswahl ist deutlich kleiner geworden seit ich es so handhabe, aber ich wäre persönlich nicht dazu bereit, 30 Stunden oder mehr in ein Spiel zu investieren, welches mir keinen Spaß macht, nur um in einem Forum eine möglichst fundierte Meinung abzugeben, die sowieso jeden zweiten am Arsch vorbeigeht.JackyRocks hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:56 Weil ich fair sein will und dazu gehört, dass ich in das Spiel keine 30 Stunden stecke und dann ein Urteil fälle, sondern, dass man sich wirklich Alles anschaut und macht. Jeden Quest, jedes Gespräch, jeden Planeten usw. Vielleicht solltest du auch mal meinen Review lesen. Ich spoiler die Hauptstory nicht. Hier ging es aber um Quests und hier ging es darum wo das Spiel wertungstechnisch anzusiedeln ist und darüber erlaube ich mir nach 84 Stunden ein Urteil und empfinde dieses Urteil als fair.
Ich kenne die meisten Spiele aus deiner Liste nicht (also ich hab sie nicht gespielt), weswegen mir ein Vergleich schwer fällt. Aber wenn ich mich der Einfachheit halber mal auf The Witcher 3 beschränke, dann schneidet ME:A tatsächlich nicht sonderlich gut im Vergleich ab. Aber das tut zum Beispiel die ME:Trilogie auch nicht. Nun kann man sagen, dass diese Spiele aus einer anderen Zeit stammen, wo ein anderer Standart vorherrschte, aber ich behaupte, dass ist Schönfärberei. Für mich entsteht hier die negative Reaktion auf ME:A vorallem dadurch, dass die ME:Trilogie vollkommen überhöht wird. In diesem oder dem Test-Thread wurde sogar das Wort Kunst in den Mund genommen! Für ME!!! Natürlich ist meine Meinung so gut wie jede andere auch, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht, inwieweit die ME:Trilogie qualitativ Lichtjahre ME:A voraus sein soll. Zumal häufig der Eindruck mitschwingt, dass ein Spiel (ME:A) mit dem Spielerlebnis aus 3 Spielen (ME:Trilogie) verglichen wird. Vielleicht sollte man, wenn man unbedingt das Spielerlebnis vergleichen möchte, warten bis die neue Trilogie komplett ist.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Achja? Mass Effect hatte damals auch schon steife Gesichter. Und das wohlgemerkt zu Zeiten als es bereits so etwas wie LA Noire gab.JackyRocks hat geschrieben: ↑05.04.2017 13:48 für die damaligen Verhältnisse sah Mass Effect immer toll aus.
Dann hast du andere Versionen gespielt als ich. In ME1 waren andauernd (und das wirklich andauernd) nachladene Texturen an der Tagesordnung. Kaum eine Unterhaltung war da, wo nicht erst nach 5 Sekunden alles scharf war. In ME2 und 3 haben ich andauernd mit Menschen/Aliens gesprochen, die weder Lippensynchronität noch eine gesunde Kopfhaltung hatten. Bestes Beispiel der DLC mit dem Shadow Broker, wo Liara bei mir entweder mit dem Rücken zu mir gesprochen hat, oder sie ihren Kopf wie eine Eule um 180° gedreht hat, damit sie weiterhin mit dem Rücken zu mir stehen, aber sie mich anschauen konnte.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mal abgesehen davon, dass meine Sara ab und zu mal läuft, als würde sie auf einem Pferd reiten, habe ich bisher keine Glitches oder so ein Zeug gehabt. Vielleicht kommt das aber auch noch in epischem Ausmaß später. Da bist du mir ja spielzeitbedingt voraus.JackyRocks hat geschrieben: ↑05.04.2017 13:48 Klar hast du mal zwei drei kleine Macken gehabt aber nix vergleichbares mit diesem Haufen hier.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
eigentlichegal, spielst du am PC? Scheinbar sind die Bugs vor Allem nur dem PC gegönnt.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
LA Noire war ein! Spiel. Das war das einzige Spiel in der Zeit in der man irgendwas vergleichbares hatte und dafür hatte es genug andere Sachen nicht.eigentlichegal hat geschrieben: ↑05.04.2017 13:57Achja? Mass Effect hatte damals auch schon steife Gesichter. Und das wohlgemerkt zu Zeiten als es bereits so etwas wie LA Noire gab.JackyRocks hat geschrieben: ↑05.04.2017 13:48 für die damaligen Verhältnisse sah Mass Effect immer toll aus.
Dann hast du andere Versionen gespielt als ich. In ME1 waren andauernd (und das wirklich andauernd) nachladene Texturen an der Tagesordnung. Kaum eine Unterhaltung war da, wo nicht erst nach 5 Sekunden alles scharf war. In ME2 und 3 haben ich andauernd mit Menschen/Aliens gesprochen, die weder Lippensynchronität noch eine gesunde Kopfhaltung hatten. Bestes Beispiel der DLC mit dem Shadow Broker, wo Liara bei mir entweder mit dem Rücken zu mir gesprochen hat, oder sie ihren Kopf wie eine Eule um 180° gedreht hat, damit sie weiterhin mit dem Rücken zu mir stehen, aber sie mich anschauen konnte.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mal abgesehen davon, dass meine Sara ab und zu mal läuft, als würde sie auf einem Pferd reiten, habe ich bisher keine Glitches oder so ein Zeug gehabt. Vielleicht kommt das aber auch noch in epischem Ausmaß später. Da bist du mir ja spielzeitbedingt voraus.JackyRocks hat geschrieben: ↑05.04.2017 13:48 Klar hast du mal zwei drei kleine Macken gehabt aber nix vergleichbares mit diesem Haufen hier.
Keine Ahnung wie ME1 am day one release war aber ich hab die Probleme in den letzten 5-6 Jahren nicht gehabt, wenn ich das Spiel nochmal gezockt habe. Die technischen Probleme des Spiels gehen aber über Animationen hinaus. Ich weiß auch nicht wieso man sich jedes Mal irgendwelchen Furzkram raus picken muss. Ich habe einen ellenlangen Review geschrieben in dem alle technischen Probleme die ich hatte aufgelistet sind und in dieser Masse habe ich die nicht bei ME1-3gefunden. Das Problem ist schlicht auch das Gesamtbild. Okay du hast keine Glitches. Glaube ich dir zwar nicht, aber okay. Das Problem ist das genug andere sie haben. Sich verdoppelende Teammitglieder, Gegner die plötzlin in Wänden stecken (hatte ich sicherlich so etwa 50-60 mal) so dass man sie nur erreichen kann und weiter im Quest kann, wenn man einen anderen Bug ausnutzt, nämlich, dass das Asari Schwert es einem erlaubt durch Wände zu blitzen, selbst wenn dahinter nix ist und man die ganze Szenerie dann quasi aus der Programmierer perspektive sieht, um den Gegner dann zu töten, Münder die sich bewegen wie bei Pingu, Gesichtsanimationen die ständig aussehen als ob Jemand auf dem Klo presst, Quests die sich nicht richtig updaten, Questmarker die verschwinden, Questmarker die auftauchen und dann verschwinden weil sie keine richtigen Questmarker sind, das ich mich selbst mit meinem Asari Schwert teilweise zufällig sonst wohin und vollkommen aus der gerenderten Spielumwelt teleportiert habe weil es an irgendeiner Stelle scheinbar ein offene Ecke gab, Dialoge die abbrechen und dann wieder anfangen oder Dialoge die abbrechen und dann wieder ganz von vorne anfangen, Dialoge die man nicht hört, Dialoge wo 3 oder 4 Charaktere übereinander sprechen, Ansagen von SAM wo er über sich selbst spricht weil ich zufällig während er spricht einen Schritt zu weit gegangen bin oder etwas gescannt habe, Haaranimationen die permanent verschwimmen, Texturen die teilweise erst 30 Sekunden später nachladen egal ob in Dialogen oder Menüs, Menüs die plötzlich nicht mehr reagiert haben selbst, wenn ich das Spiel neu geladen habe. Nur ein Neustart hat das gefixed. 3 Räume in der Tempest die ständig nachgeladen haben und man immer das Gefühl hatte, dass man in den offenen Weltall schaut, Cutscenes die einmal 1080 Qualität haben und dann innerhalb von 10 Sekunden auf 240 Qualität wechseln und dann wieder hoch usw.
Muss ich echt noch mehr aufzählen damit du mir den "Gefallen" tust und mir glaubst, dass Mass Effect Andromeda vollkommen unfertig und unpoliert ist und total verbuggt und das gar kein Vergleich zu Me1-3 darstellt?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das impliziert, man würde nur Spielen was dem Maßstab gerecht wird, was natürlich Unsinn ist. Wenn man etwas wertet, ist es aber relevant wie es bei der Konkurrenz aussieht und wer etwas so uninspiriert und marodes zwei Jahre nach Witcher 3 abliefert, der verdient es halt, wenn man es entsprechende Tiefschläge zu kassieren. Nur weil etwas durchschnittlich oder 0815 oder sogar Käse ist, heisst es ja nicht, man könnte nicht seine Zeit damit verbringen. Um Spaß zu haben, muss etwas halt nicht gut sein.eigentlichegal hat geschrieben: ↑05.04.2017 11:33 Nur mal eine Frage an die Allgemeinheit, weil ich das Argument mehrfach gelesen habe: