Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware

Beitrag von DEMDEM »

Sir Richfield hat geschrieben: 03.04.2017 20:42 Soooo gut hat der Bleem auch wieder nicht funktioniert.
Keine Ahnung, wie gut/schlecht Bleem mit des gesamten Spieleportfolio funktioniert hat, aber im Falle von FF9 hat der besser funktioniert als eine PSX. Generell gab es zu dieser Zeit ja auch etliche SNES und Gameboy-Emulatoren für den PC, viele Klassenkameraden haben so damals Pokemon rot/blau gespielt. Generell gab es damals so gut wie gar nichts, was nicht emuliert werden konnte. Ich glaube, der N64 war die erste Konsole, wofür es nicht "relativ zeitnah" eine Emulator-Lösung gab.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Symantec warnt vor vermeintlichen Switch-Emulatoren mit betrügerischer Malware

Beitrag von sabienchen.banned »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.04.2017 20:46 Den kenn ich zb gar nicht.
..Bleem.^.^''
habe ich nie am PC gehabt nur auf DC.
..BleemCast..
der PS1 Emulator für die Dreamcast... KA ob der allerdings FFIX wirklich unterstützt hat.
.. warn weirdes Konzept..
Man hat sich die Discs im Laden kaufen können.
Gab mind. 3 verschiedene Discs die für jeweils mind. 100 Spiele unterstützung zusicherten...
Tekken 3 und MGS Bleem hab ich hier in der Sammlung :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Finkä hat geschrieben: 31.03.2017 18:00 tja, selber schuld, wenn man sich (seinem computer) auf diese Art etwas einfängt.
was ist wenn ich eine ps2 hier habe, die kaputt ist und ich gerne Game XYZ wieder spielen möchte ohne mir eine kaufen zu müssen? Wieso kann ich mir dann nicht einfach einen Emulator holen, Spiel ins Laufwerk stecken und dann spielen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kannst eh. Finde da auch nix groß schlimm dran. Aber trotzdem ist man doch selber Schuld oder nicht ;)

Aber wer das gleiche Argument jetzt schon mit ner Switch bringen würde... da sag ich mal "naaja. Besser auf's Gerät aufpassen...oder zur Garantie einschicken".
Das sind halt Leute die sich den Switch Kauf sparen wollen. Nachvollziehbar aber jetzt auch nicht bemitleidenswert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Leuenkönig hat geschrieben: 03.04.2017 21:12 was ist wenn ich eine ps2 hier habe, die kaputt ist und ich gerne Game XYZ wieder spielen möchte ohne mir eine kaufen zu müssen? Wieso kann ich mir dann nicht einfach einen Emulator holen, Spiel ins Laufwerk stecken und dann spielen?
Weil du gefälligst eine PS4 mit allen ihren Spielen kaufen sollst.
Dass es keinen guten, aktuellen Tony Hawk's Pro Skating Titel gibt, ist ja nicht SONYs Problem.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 03.04.2017 22:28
Leuenkönig hat geschrieben: 03.04.2017 21:12 was ist wenn ich eine ps2 hier habe, die kaputt ist und ich gerne Game XYZ wieder spielen möchte ohne mir eine kaufen zu müssen? Wieso kann ich mir dann nicht einfach einen Emulator holen, Spiel ins Laufwerk stecken und dann spielen?
Weil du gefälligst eine PS4 mit allen ihren Spielen kaufen sollst.
Dass es keinen guten, aktuellen Tony Hawk's Pro Skating Titel gibt, ist ja nicht SONYs Problem.
Die einzig wahren Tony Hawk's gabs auf der PS1 ... :Häschen:
Anyways... wer bei Emulatoren nur an Raubkopierer denken kann ist ignorant..
Srsly... vor ca. 8Jahren hab ich mal zum Spaß n weng mim ePSXe rumgespielt.. und was dat Ding da aus einigen Titeln aus meiner Jugend zum Teil raugeholt hat.. Wahnsinn

Crash Bandicoot .. v.a. der 3er .. läuft flüssiger als im Original und die Optik ist der Hammer..
Klar PolyCount und TexurQualität bekommste nicht hoch, aber allein Upscaled und mit AA war das ein Traum diesen Klassiker wiederzuspielen..
Andere titel wie bspw. RE oder FF profiteren mit den vorgerenderten Hintergruenden halt net so sehr.. nur die charactermodels.
Ein MGS hab ich damals nie sauber (CUTSCENES) zum laufen gebracht.

.. nunja.. mein Punkt war..
Ich habe zwei funktionierende PS1 (meine ursprüngliche gemoddet seit 20Jahren... :Häschen: )
Ich habe 3 funktionierende PS2s (schwarz, silber und pink)
Ich besitze 2 funktionierende PS3s (1. Generation und 2. Generation Fat Lady)
...und dennoch würde ich für ne Runde Crash auf alle Fälle den Emulator auspacken...
FF9 dagegen hab ich über die letzten 3Jahre (ja solange spiel ich daran schon wieder..^^) auf meiner PS3 gezockt..
da der Emulator das nicht wirklich besser macht.
Ist das unmoralisch?

Oder bspw. meine Ami Version von Dino Crisis 1 .. dat Ding ist auf ner gemoddeten Playsi nicht spielbar.
auch nicht auf ner europäischen 2er oder 3er..
Gibt also die Möglichkeit ne original NTSC US Playsi 1/2/3 zu kaufen.. oder nen Emulator mit
NTSC US Bios zu laden... Ist die Option Emulator unmoralisch?
..in diesem Fall ja, denn DinoCrisis spielt man auf der Dreamcast :D
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 04.04.2017 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

sabienchen hat geschrieben: 04.04.2017 00:03 .. nunja.. mein Punkt war..
Ich habe zwei funktionierende PS1 (meine ursprüngliche gemoddet seit 20Jahren... :Häschen: )
Ich habe 3 funktionierende PS2s (schwarz, silber und pink)
Ich besitze 2 funktionierende PS3s (1. Generation und 2. Generation Fat Lady)
...und dennoch würde ich für ne Runde Crash auf alle Fälle den Emulator auspacken...
Ist das unmoralisch?
Fragst du das jetzt uns, die Hardliner hier oder einen Publisher?

Und: Poser oder Hoarder? :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 04.04.2017 00:06
sabienchen hat geschrieben:Ist das unmoralisch?
Fragst du das jetzt uns, die Hardliner hier oder einen Publisher?

Und: Poser oder Hoarder? :)
Ich habs mal in den Raum geworfen.. soll jeder mit anfangen was er will.. :Hüpf:

Und nunja.. ich habe eine doch recht ufangreiche SpieleSammlung .. und da brauch ich ein BackUp
(bzw. ab und an brauchts halt ne gemoddete Playsi 1 ...)
bei PS 2 ist mehr.. die sind so guenstig und klein.. da wollte ich n paar backups in Farbvarianz haben
und PS3
.. ganz einfach
1. Generation fat lady spielt alle Playsi Titel.. das Ding ist also Gold Wert aber auch überhintzungsanfällig
Im Normalfall nutze ich daher mene 2. Generation FatLady.. und ich schaue mich derzeit gerade nach ner Slim BackUp Variante um :D

..ka.. bin weder Messi noch Poser... ... aber als Sammler kannste mich gerne auch als Messi abstempeln
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich hatte Final Fantasy 9 auch auf einem PS1 Emulator gespielt, so ca. for 10 Jahren, lief super und sah besser aus als auf der Original Konsole. :Daumenrechts:
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Man mag es glauben oder nicht aber es gibt Leute die nutzen den Emulator nur als Konsolenersatz. Denn der Ps1 und Ps2 Emulator funktioniert auch mit der Spiele CD/DVD. Dazu braucht es nur das Original Spiel das man in sein DVD Laufwerk legt und startet es dann mit einer wesentlich besseren Grafik mit dem Emulator.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich weiß nicht so recht. Alles von PS2 abwärts sieht für mich persönlich sowieso nur auf einer 4:3 Röhre richtig aus und das (3-D) Spiele aus der Zeit der PS1 optisch nicht sonderlich gut gealtert sind, kann eine erhöhte Auflösung auch nicht ändern.
BestNoob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BestNoob »

Der einzige Emultaor den es gibt ist Dolphin und der kann Wii und Gamecube Spiele abspielen
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Leuenkönig hat geschrieben: 03.04.2017 21:12
Finkä hat geschrieben: 31.03.2017 18:00 tja, selber schuld, wenn man sich (seinem computer) auf diese Art etwas einfängt.
was ist wenn ich eine ps2 hier habe, die kaputt ist und ich gerne Game XYZ wieder spielen möchte ohne mir eine kaufen zu müssen? Wieso kann ich mir dann nicht einfach einen Emulator holen, Spiel ins Laufwerk stecken und dann spielen?
joa fast zehn tage zu spät, aber was solls. irgendwie war ich nie am pc eingelogt, und hab deinen kommentar erst jetzt gesehen.
Meine Aussage war auf die News bezogen. Dort geht es um eine Konsole, die einen Monat draussen ist. Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Leute die den Emulator saugen, eine Switch (meinetwegen kaputt) + Spiel zuhause haben. Du hingegen sprichst von einer Konsole die vor knapp 17 Jahren mal rauskam ;)