casanoffi hat geschrieben: ↑04.04.2017 10:27die so viel Physik simulieren muss
Dieser Aspekt wird mir persönlich zu häufig vergessen, ist er doch ein sehr wichtiger.
Ich habe mir einige Berichte zu dem Spiel durchgelesen, unter anderem auch zur Physik des Spiels und habe dann auch gelesen, dass es sehr schwer war, neue Elemente in das Spiel einzubauen, da ob der Physik und der Tatsache, dass man jeden einzelnen Fleck des Spiels erkunden kann, alles doppelt und dreifach getestet werden musste, um sicherzustellen, dass auch wirklich alles mit der Spielwelt funktioniert und dass es dafür teilweise sogar nötig war, das komplette Spiel durchzuspielen, statt nur einzelne Passagen zu testen.
Ich habe sogar gelesen, dass ein gewisser Teil des Spiels komplett neu designed werden musste, da einer der neuen Entwickler einen kleinen Fehler begangen hat und das ganze Spiel durch diesen Fehler auf den Kopf stellte, da dieser dann für das gesamte Spiel galt, weil die Physik des Spiels eben so funktioniert, dass man mit nahezu allen Elementen des Spiels interagieren kann.
Aonuma und sein Team mussten diesen Fehler dann wieder bereinigen, was einiges an Arbeitszeit gekostet haben soll.
Von daher finde ich es alles in allem schon erstaunlich, dass es "nur" zu Rucklern und kurzen Freezes führt.