Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von Blaexe »

Dieses Gerede von "keine Spiele" oder "Scheinspiele" von Personen die sich nicht mit dem Markt beschäftigen wird langsam ziemlich lästig.

Mal ein Vorschlag:

Man schaue sich hier auf 4players die VR-Reviews der letzten Monate an. Und siehe da: Alleine da finden sich 6 Spiele mit Wertungen >80, 5 davon für den PC. Das sind richtige Spiele. Abgesehen davon was dieses Jahr noch kommt - wurde ja schon genannt.

Es gibt mittlerweile so viel guten Content, dass man Monate beschäftigt ist. Ich kann gar nicht alles spielen, was ich gerne würde.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von monotony »

Balmung hat geschrieben: 02.04.2017 04:04 Allein dein Aufgehänge an AAA Titeln, man könnte meinen nur mit solchen Spiele kann man sehr viel Spaß haben und alles andere sind keine richtigen Spiele weil ja Low Budget. Dieses Denken allein als Basis zu nehmen um gegen VR zu argumentieren ist lächerlich. Zumal VR kein System Seller braucht, VR ist selbst der System Seller.

[...]
ja, genau. man kann nur mit aaa spielen spaß haben. genau das habe ich behauptet. /s

selektive wahrnehmung, much?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von unknown_18 »

Sagt der Richtige. Ich sagte "man könnte meinen", damit hab ich sicherlich nicht behauptet das du das gesagt hättest, sonderlich lediglich angedeutet das es so rüber kommt als wäre es so. Und weiter oben hab ich auch erklärt wieso es keine AAA VR Titel gibt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von unknown_18 »

Shackal hat geschrieben: 02.04.2017 21:45Balmungd ann warte mal ab wie zb. bald FB Reagieren wird aber einen Fehler werden sie nicht zugeben.
Ja, es ist sehr bequem wenn man Behauptungen aufstellen kann, mit der Begründung ein Unternehmen würde den Fehler sowieso nie zugeben bzw. sie würden alles schön reden.

Zeig mir doch mal eine Aussage von FB, die zeigt das sie bis zum jetzigen Zeitpunkt mehr erwartet hätten. Und nicht irgendwelche Indizien Beweise, die man sich zurecht biegen kann.
Koboldx
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2014 01:01
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von Koboldx »

Shackal hat geschrieben: 02.04.2017 17:30
Koboldx hat geschrieben: 02.04.2017 16:59 Rennsimulationen AAA gibt es bereits, siehe Project Cars läuft super mit VR und non-VR... das selbe bei Elite Dangerous.
Da gehen schon die Vorstellung was VR bietet weit auseinander die benannten sind für mich keine VR titel.
Wenn man denkt du könntest nicht noch größeren Schrott labern schafst du es trotzdem, ich bin beeindruckt^^

Ein Spiel das schon fast perfekt alle VR einstellungen unterstützt ist also für dich kein VR Titel, hahahaha
das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, einfach nur episch. :lol:


Da du auf der letzten seite ja deinen IQ ja selber so hochgelobt (eigenlob stinkt) hast,
kannste mir vielleicht ja auch begründen wofür man 2k Euro für
veraltete Technik ausgeben müßte um VR nutzen zu können.

Ich bitte um eine Hochintellektuelle epische antwort von dir, Mr. Ich habe VR noch nie ausprobiert aber das brauch ich nicht
weil ich eh weiß wie es ist :Häschen:

Wenn du doch so einen tollen IQ hast, wieso hast du dann eigentlich kein Geld und dümpelst mit einen 4 Jahre alten Rechner rum?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von EllieJoel »

VR wird sich nie richtig durchsetzen dafür ist es einfach zu unhandlich zu unbequem wer will schon lange mit so einer Unbequemen Maske wo man gar nichts mehr von der Umwelt mitbekommt zuhause hocken. Grad wenn man auch Familie hat wäre sowas richtig schräg. Selbst bei Resi 7 war der hauptsächliche Tenor den man mitbekommen hat .. Ja VR ganz cool habs eine Stunde getestet bin dann aber wieder zurück zum TV. Am Ende wird VR dahinsiechen wie 3D. Die Zukunft liegt da eher bei 4K Fernsehern. Wenn die nächsten VR Spiele wie erwartet finanziell floppen wird man langsam den Stecker ziehen und wenn man Glück hat sieht man hier und da noch nen Indie dafür.
Blaexe
Beiträge: 380
Registriert: 16.12.2016 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von Blaexe »

EllieJoel hat geschrieben: 03.04.2017 06:34Selbst bei Resi 7 war der hauptsächliche Tenor den man mitbekommen hat .. Ja VR ganz cool habs eine Stunde getestet bin dann aber wieder zurück zum TV.
Kannst du das auch belegen oder ist das nur wieder so eine inhaltslose Angabe die zu den eigenen Vorstellungen passt? Ich kann immerhin belegen dass 4players die VR Version besser bewertet hat - und das trotz der technischen Unzulänglichkeiten der 1. Generation.

Wer meint VR wird floppen, dem fehlt schlichtweg das Vorstellungsvermögen und die Vision vom Potential. Diese "unbequemen Masken" sind überhaupt nicht so unbequem, werden immer kleiner, leichter und bequemer werden. Und wenn dann in einigen Jahren das Bild gestochen scharf ist und du deinen ganzen Körper 1:1 in der virtuellen Realität hast, können wir uns gerne noch mal darüber unterhalten.

Es wird zu oft vergessen dass wir uns in der 1. Generation einer vollkommen neuen Technologie befinden, die erstmals wirklich kundentauglich ist. Der erste Fernseher war auch nicht gerade der Überflieger, genauso wie das 1. Smartphone.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von FuerstderSchatten »

ChrisJumper hat geschrieben: 02.04.2017 19:33
Shackal hat geschrieben: 02.04.2017 18:10 Du Unterschätzt mich aber stark und habe sicherlich andere Vorstellung von VR als einige die hier Posten.
Also kein wunder das balmung und Co. als Käuferschicht in Frage kommt und viele Spieler nicht Kaufen.
Für mich ist es nur ein Schein VR mehr nicht und bei vielen Spielen würde ich eher Monitor vorziehen und das hat mehrere Gründe.
Mit einem IQ hat das was ich meinte auch absolut nichts zu tun Shackal, sollte auch keine Anspielung sein oder so. Ich hatte auch nicht die ganze Diskussion mit verfolgt. Nur den Teil wo du die Technik schon beobachtet hattest und ohne es auszuprobieren halt mit deiner Kritik übergießt.

Das ist ja auch alles in Ordnung. Ich wollte nur vielleicht eine andere Perspektive vermitteln um die VR-Technik anders zu betrachten. Denn oft bekommt man dadurch mal neue Eindrücke oder Ideen und sieht es anders.

Vielleicht so wie die Maus am Mobiltelefon nicht hilfreich war und die meisten verwenden da jetzt die Wischtechnik des Touch Displays obwohl vorher auch viele sich ohne Maus und Tastatur wahrscheinlich gar nicht vorstellen konnten, das es so (in Klein und am Mobiltelefon) praktisch sein kann im Internet zu surfen.

Ja dieser Vergleich gefällt mir jetzt sogar besser weil er auf unterschiedliche Situationen eingeht. Ich surfe und schreibe auch lieber per PC hier im Forum als auf dem Smartphone. Aber Lesen kann dort auch ganz bequem sein. Die Medien müssen halt nur dafür angepasst werden, sonst macht es keinen Spaß.

Das meinte ich so ein wenig. Die VR-Technik wird sich wahrscheinlich ergänzen. Aber bestimmt nicht alles ersetzten. Diese Helme bieten zwar eine tolle Immersion aber sind warm, schwer und relativ unbequem.

Zum Beispiel dachte ich, ich könnte damit auf einer großen Leinwand wie im Kino DVD/BluRay/Netflix bequem vom Bett aus schauen, bis mir aufgefallen ist das dieses Motion Tracking bei der PS4 ja über die Kamera läuft. *g*

Diese VR-Sache ist meiner Meinung nach halt so wie damals das mit dem Internet. Da gab es erstmals Internet Cafes, Bars und so weiter. Viele jugendliche Spielen auch dort noch für kleines Geld (aber letztlich viel teurer) an einem High End Gaming-PC mit Freunden. So ist das halt auch mit VR. Sicherlich Titel fehlen noch, aber dieses Laser-Quest wird ja auch immer noch gespielt (wenn es auch aktuell noch mehr Immersion bietet). Doch ich bin sicher der Markt dafür ist schon heute da und wird kommen.

Damals hat man ja auch für kleinere Käufergruppen teure Arcade-Technik angeschafft.

HDR und 4K bei Displays sind halt einfach intuitiver und leichter zu erkennen. Aber weißt du noch wie cool es war als bei Half Life man das erste mal in diesem Zug saß und dem spiel zuschauen konnte? Sicher heute auch überholt weil es fast jeder macht, aber es hat einen doch mal beeindruckt und war besser als ein einfacher Linearer Film.

Praktisch ist die Wischsteurung ja wohl eher nicht, das ist halt nur das beste was im Moment möglich ist, bei der Größe des Bildschirms und völliger Abstinenz von anderen Eingabemöglichkeiten (von einem Stift mal abgesehen, der sich aber nicht durchsetzt, wobei ich das nicht so richtig verstehe, vermutlich weil der Stift so leicht verloren gehen kann). Es ist ehrlich gesagt eine total unpräzise Steuerung.

Beim Rest gebe ich dir mehr oder weniger recht, ich persönlich glaube nicht, dass es im Moment auch nur annähernd interessant für mich sein könnte und für viele andere auch ist der Nutzen gerade im privaten eher fragwürdig, wenn es doch so fragmentiert von der Außenwelt. Aber sicher ein Nice to Have Gadget für Nerds (was jetzt nicht negativ gemeint ist, ich selbst bin ja auch ein Nerd, nur halt einer der sich für VR (noch) nicht interessiert und das auch in Zukunft noch lange nicht der Fall sein wird).

Ich bin mir auch sicher, dass selbst in der Medizin und im Design, die VR Revolution noch lange auf sich warten lässt.
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben: 03.04.2017 01:55
Shackal hat geschrieben: 02.04.2017 21:45Balmungd ann warte mal ab wie zb. bald FB Reagieren wird aber einen Fehler werden sie nicht zugeben.
Ja, es ist sehr bequem wenn man Behauptungen aufstellen kann, mit der Begründung ein Unternehmen würde den Fehler sowieso nie zugeben bzw. sie würden alles schön reden.

Zeig mir doch mal eine Aussage von FB, die zeigt das sie bis zum jetzigen Zeitpunkt mehr erwartet hätten. Und nicht irgendwelche Indizien Beweise, die man sich zurecht biegen kann.
Ich werde es tunlichst unterlassen weitere Begründungen von Fehler aufgrund das man viel zu hoch auf der Leiter stand unterlassen,denn sie führen in nichts und blähen alles nur kräftig auf aber einiges habe ich angedeutet auch in Spielen seit 2015.
EllieJoel hat geschrieben: 03.04.2017 06:34 VR wird sich nie richtig durchsetzen dafür ist es einfach zu unhandlich zu unbequem wer will schon lange mit so einer Unbequemen Maske wo man gar nichts mehr von der Umwelt mitbekommt zuhause hocken. Grad wenn man auch Familie hat wäre sowas richtig schräg. Selbst bei Resi 7 war der hauptsächliche Tenor den man mitbekommen hat .. Ja VR ganz cool habs eine Stunde getestet bin dann aber wieder zurück zum TV. Am Ende wird VR dahinsiechen wie 3D. Die Zukunft liegt da eher bei 4K Fernsehern. Wenn die nächsten VR Spiele wie erwartet finanziell floppen wird man langsam den Stecker ziehen und wenn man Glück hat sieht man hier und da noch nen Indie dafür.
Sieht fast so aus bzw. es dauert länger die Technik ist einfach zu umständlich und für Massen Konsum nicht geeignet da war ich mal anderer Meinung.
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von FuerstderSchatten »

EllieJoel hat geschrieben: 03.04.2017 06:34 VR wird sich nie richtig durchsetzen dafür ist es einfach zu unhandlich zu unbequem wer will schon lange mit so einer Unbequemen Maske wo man gar nichts mehr von der Umwelt mitbekommt zuhause hocken. Grad wenn man auch Familie hat wäre sowas richtig schräg. Selbst bei Resi 7 war der hauptsächliche Tenor den man mitbekommen hat .. Ja VR ganz cool habs eine Stunde getestet bin dann aber wieder zurück zum TV. Am Ende wird VR dahinsiechen wie 3D. Die Zukunft liegt da eher bei 4K Fernsehern. Wenn die nächsten VR Spiele wie erwartet finanziell floppen wird man langsam den Stecker ziehen und wenn man Glück hat sieht man hier und da noch nen Indie dafür.
Das kann man jetzt nicht so pauschal behaupten, es ist ja selbst jetzt schon ein Markt da. ich glaube aber auch nicht, dass VR sich im jetzigen Zustand der Technik außerhalb von Big Bang Theory Nerd-Spaß, Simulatoren, Design und Medizin massenhaft durchsetzen wird. Dafür sind wir noch viel zu gesellige Lebewesen.

Riesige Finanzielle Flops sind es ja wirklich, gerade im Computerspielbereich und das scheint ja der Hauptmarkt zu sein im Moment. Kann natürlich wirklich sein, dass FB wieder aussteigt, aber Google verbrennt ja sogar für autonome Fahrzeuge Geld. Obwohl sie da auch wieder raus sind, also in der eigenen Produktion von Autos, soweit ich das verstanden habe.

Es dauert halt noch und es ist schwierig zu vorauszusagen, wie die Technik am Ende aussehen wird. VR und AR könnte schon eine Zukunft sein.

Was man aber auf jeden Fall bedenken sollte, selbst wenn die genannten Firmen wie Facebook und Sony aufhören sollten zu investieren, die Technik ist nun mal jetzt in der Welt und irgendwer wird wohl irgendwann wieder einsteigen oder auch nicht. ^^

Die Wette dass VR in 10 Jahren aber noch kein Markt in der Größe des Smartphonemarktes sein wird, würde ich aber jederzeit eingehen. Bei AR als Hybrid bin ich mir da aber nicht so siche, aber auch ziemlich sicher.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.04.2017 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von danke15jahre4p »

die erste vr gen hat mehr erreicht als wohlmöglich jemals erwartet wurde, alleine, dass sich psvr 1 mio. mal verkauft ist bei einem preis von 399,- euro schon gewaltig.

spielinhalte gibt es genügend und ein resident evil beweist auch die aaa tauglichkeit, natürlich funktioniert nicht jedes spiel in vr, aber dirt rally und assetto corsa beweisen einfach wie stark vr sein kann.

mit 4k displays und ohne kabel wird man sich in den nächsten jahren bei einem preis von unter 200,- euro im massenmarkt richtig etablieren können.

greetingz
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von johndoe984149 »

Koboldx hat geschrieben: 03.04.2017 03:01
Shackal hat geschrieben: 02.04.2017 17:30
Koboldx hat geschrieben: 02.04.2017 16:59 Rennsimulationen AAA gibt es bereits, siehe Project Cars läuft super mit VR und non-VR... das selbe bei Elite Dangerous.
Da gehen schon die Vorstellung was VR bietet weit auseinander die benannten sind für mich keine VR titel.
Wenn man denkt du könntest nicht noch größeren Schrott labern schafst du es trotzdem, ich bin beeindruckt^^

Ein Spiel das schon fast perfekt alle VR einstellungen unterstützt ist also für dich kein VR Titel, hahahaha
das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, einfach nur episch. :lol:


Da du auf der letzten seite ja deinen IQ ja selber so hochgelobt (eigenlob stinkt) hast,
kannste mir vielleicht ja auch begründen wofür man 2k Euro für
veraltete Technik ausgeben müßte um VR nutzen zu können.

Ich bitte um eine Hochintellektuelle epische antwort von dir, Mr. Ich habe VR noch nie ausprobiert aber das brauch ich nicht
weil ich eh weiß wie es ist :Häschen:

Wenn du doch so einen tollen IQ hast, wieso hast du dann eigentlich kein Geld und dümpelst mit einen 4 Jahre alten Rechner rum?
Irgend jemand muss doch Quatsch lavern oder wie Traurig wäre die welt wenn alle nur Logisch begründete und Intelligente Argumente bringen würden oder ?
Jo mir ist halt Intelligenz so Ultra wichtig das ich laufend davon schreiben muss 8) oder könnte es andere gründe haben das einfach zu viele glauben man muss Korrekt schreiben dann hat man Intelligenz mehr als genug und da erinnere ich mich an die Aussagen eines bzw mehrere Mods das zwar immer besser geschrieben wird aber immer Inhaltsloser.
Also Danke für dein Lob.
Immer wieder Menschen die Glauben nur was sie sich Vorstellen können mehr können die anderen auch nicht vorstellen ich könnte die Extrem schockieren und habe Ärzte und Psychologen und meine Umgebung schon aufs Extremste schockiert wie weit mein Vorstellung Vermögen geht und ist wie eine Urgewalt :D

Ich Dümpel heute mit 4 Jahren alten Rechner Herum,weil ich nicht mehr brauche auch nur letztens eine 470er gekauft mehr brauche ich nicht um Spaß zu haben mal abgesehen das man mich für nicht Arbeitsfähig hält und seit Jahren auch nicht Arbeiten darf.

Mal abgesehen das es einige Berühmtheiten gibt die sogar ihren Reichtum abgegeben haben um die Absolute Erfüllung zu Spüren und ich kann nur schreiben sie haben recht :D
Besitz und Geld machen unglücklich und wer will schon unglücklich sein nur dann Geld zu besitzen und glaubend amit alles zu ereichen das ist eine Illusion die viele heute haben.


PS
Ehrlich geschrieben Glaube ich nicht das es das Max an Technik war man wollte nur untere Technische Endwicklung erst ausbeuten und man versucht doch schon länger Ausbeutung von technischen Endwicklungen immer mehr zu strecken man war halt etwas Naive und hat etwas zu stark gestreckt und hat viele Spieler bei weitem Unterschätzt wofür sie ihr Geld ausgeben.

Warum ziehen derzeit soviel Spieler für ein Spiel ein Normalen Monitor vor bzw Kaufen sich eher ein Monitor als eine VR ?
Jetzt kommt nicht damit die haben sich keine gekauft und Getestet und ich würde mir bei Elite Dangerouse doch keine Gedanken machen zwischen Monitor und VR da würde ich eher Mon. vorziehen.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 03.04.2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von danke15jahre4p »

du verstehst nicht warum monitore trotz vr auf dem markt nachwievor gekauft werden? das ist nicht dein ernst oder?

greetingz
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von johndoe984149 »

leifman hat geschrieben: 03.04.2017 09:05 du verstehst nicht warum monitore trotz vr auf dem markt nachwievor gekauft werden? das ist nicht dein ernst oder?

greetingz
natürlich :D
Aber sie werden auch im höheren Geld Bereich gekauft und bieten auch mehr Qualität im Spiele Bereich.

Ich habe im letzten Jahr selber noch 300E Mon gekauft.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Palmer Luckey verlässt das Unternehmen

Beitrag von danke15jahre4p »

dir ist aber bewusst was v als perpherie bedeutet, oder? natürlich funktioniert nicht jedes spiel in vr, aber die spiele die in vr funktionieren tun es auf eine art und weise wo kein monitor mithalten kann, egal wie teuer dieser ist.

vr wird auch niemals den monitor verdrängen, nur ist das auch nicht der anspruch von vr.

der anspruch von vr ist dort wo es immersiontechnisch gut sein kann, gut zu sein und da haben wir jetzt schon spiele die in vr einfach wahnsinnig gut funktionieren, besser als mit jedem monitor.

man hat bei dir das gefühl du verstehst nicht was vr bietet und was es sein kann bzw. sein will.

greetingz