Shackal hat geschrieben: ↑02.04.2017 19:51
Sicherlich wird FB der erste sein der versucht diese Fehler mit Günstige Hardware ausbügeln ob die neue Technik verwerten und auch das Problem mit Fliegengitter usw im griff bekommen kann man nur abwarten.
Die Hardware Hersteller haben sich ein Bein gestellt und sicherlich nicht nur bei mir Schadenfreude ausgelöst und hoffe das Markt dann besser Funktioniert.
Die fehlende Software ist aktuell ein Problem. Gleichzeitig aber auch eine Chance, wenn man sich im Stande sieht dort etwas neues zu erschaffen, kann man halt der erste große "Star" werden. Aber ich denke es ist eben viel komplizierter als die Entwickler zuerst dachten. Eben auch weil viel es so unterschiedlich wahrnehmen und erleben, wenn sie diese Software nutzen.
Die Hardware ist halt immer ein Risiko und da die richtige Preis-Leistungskombination zu finden ist oftmals noch viel schwerer. Wenn später die Straßen in dieses neue Land geschlagen wurden, wird es viel einfacher dafür Software zu produzieren. Aktuell gibt es ja noch nicht mal einen Standard für unterschiedliche VR-Headsets, man muss wie damals bei den Browsern am besten für jedes Spiel und jede Hardware die richtige Kombination finden.
Deswegen hatte ich ja insgeheim gehofft Sony vermarktet ihr VR-Headset auch mit PC-Treibern oder Steam-OS Treibern, schließlich kommt auch bald Play-Now auf den PC. Wo man ohne Konsole PS1,3 und teilweise PS4 Titel am PC als Game-Stream spielen kann. Das dies mit VR bestimmt nicht geht weil zu langsam und Internet-Verbindung-Anfällig ist erst mal klar.
Aber wenn die 4K-Streaming-Provider ala Netflix und Co, ihre Infrastruktur erst mal etabliert haben, bin ich sicher das es in der kleineren Auflösung auch möglich sein wird VR-Spiele vielleicht sogar ohne Hardware zu Streamen.
Natürlich war der Start der VR-Branche nicht so toll wie erwartet. Aber wenn die Entwickler und Co länger am Ball bleiben und nicht nach dem ersten Sturz aufgeben. Dann wird etwas gutes daraus. Wichtig ist das man da am Ball bleibt. Es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Will das ganze auch nicht zwanghaft schön reden. Aber vergleicht man es mit dem Switch-Release wo auch noch Software fehlt und dem Problem das Nintendo mit der Wii_U hatte (keine Thirdparty Software). Ist das alles noch nicht Endgültig vorbei. Gefühlt hab ich auch 1 Jahr auf die ersten "guten" PS4 Titel gewartet.
Interessant wird einfach was demnächst alles angekündigt wird. Ganz ehrlich, ich finde den frischen Wind in der Gamesbranche aktuell toll. Gut möglich das VR da die kleine Geige spielt und Scorpion, Pro, HDR, 4K und solide Spiele wie GTA5, RDR2 oder Battlefield 2 da die Nase weiterhin vorne haben werden.
Aber wenn es zum Beispiel bei RDR2 einen VR auf dem Pferd-Modus geben würde wo Spieler mit einem Weißen Handschuh und der Pistolen Geste zielen und schießen könnten und es in Form von einer 0815 Zügel-Schnur-Tisch-Amatur möglich ist das Pferd zu lenken. Was glaubst du wie cool das wäre und selbst wenn es "NUR" für einen Reit-Modus wäre?
P.s: Ich würde soo gerne am PC einfach meine Switch-Joy-Controller und die PS-VR Brille ansteuern können....
P.p.s: Nicht auszudenken wie cool das aktuelle Zelda wäre mit dem simplen Zügel-Controller und oder der Möglichkeit per Bogen und Schwert vom Pferd aus zu kämpfen... - Man muss da wirklich nur die Eingaben kombinieren. Wäre Zelda für den PC erschienen bin ich mir sicher das würde sich sogar per Mod- und Maker-Szene relativ günstig nach bauen/erweitern lassen!