Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krokatha
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von Krokatha »

Knarfe1000 hat geschrieben: 30.03.2017 11:18
Krokatha hat geschrieben: 30.03.2017 11:05
Gol77 hat geschrieben: 30.03.2017 10:55 Hahaha knack und killzone sind schlecht. Knack ist mit seinen knapp 60 % mc wertung grottenschlecht.
Gar nicht, Knack ist super! Das ist bunt und man kann hüpfen!
Dann ist es doch auf der falschen Konsole erschienen? :wink:
Nein, da kann man auch Projektile verschießen, und das ist nichts für eine Kinderkonsole.
Oh Gott Leute :mrgreen: stimmt das überhaupt? Ich hab Knack nie gespielt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück

Beitrag von sourcOr »

Bild
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Trotz des Debakels Namens "Xbone" wurde der Mann befördert?

Und wenn Microsoft schon nach den Wünschen der Kunden geht, warum gibt es dann kein Family-Sharing?
Das wird fast immer angesprochen und weiterhin ignoriert. Den Mist werdet Ihr nicht mehr vergolden können.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

3agleOn3 hat geschrieben: 30.03.2017 13:12 Trotz des Debakels Namens "Xbone" wurde der Mann befördert?

Und wenn Microsoft schon nach den Wünschen der Kunden geht, warum gibt es dann kein Family-Sharing?
Das wird fast immer angesprochen und weiterhin ignoriert. Den Mist werdet Ihr nicht mehr vergolden können.
Es gibt Family Sharing. Nicht für bis zu 10 Leute, aber ich denke das war sowieso nie wirklich geplant.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: 29.03.2017 20:45
Wie schon gesagt, die technischen Ansprüche von Auflösung, Grafik und ein wenig später noch fps wurden 2013 nicht erfüllt. Der Sprung von PS3 zu PS4 war diversen Spielern zu gering.
gut, mag ich nicht beurteilen.
Btw. sind die Gerüchte beider Konsolen nicht relativ zeitgleich aufgekommen? Und wenn es danach geht, zuerst gab es Gerüchte über eine neue Konsole von Nintendo. Aber all das ändert nichts am Unmut mit der Hardware der PS4. Zu Releasezeiten, davor und danach, gab es auch etliche Kommentare, wie schwach die PS4 doch sei und das die Konsole bereits bei Start der Zeit hinterherhinke.
subjektiv beobachtet kamen solche sprüche doch dann eher von der pc masterrace, die mit 7870 hd vergleiche ankamen, dabei aber mal wieder mal außer acht gelassen haben was custom dedicated hardware für vorteile bringt.

und wenn ich mir uncharted 4, driveclub oder horizon angucke, wurden sie mal wieder unwissenheit gestraft.
Wie kannst du das eine nicht beurteilen, aber das andere schon? Dabei spielte sich beides zeitgleich in den gleichen Threads ab?

Und ja, dieser Stolz auf die grafische Leistung von Uncharted 4, Driveclub oder Horizon zeigt doch auch, wie wichtig die Hardwareleistung ist. Selbst dir scheinbar so wichtig, es hier nochmal betonen zu müssen, wie gut die Optik gegen PC Masterrace gegenhalten kann. "Unwissenheit gestraft", ein für dieses Gespräch eigentlich unnötiger Nebensatz, der im Grunde nichts anders aussagt als, wie geil dat is und unter die Nase reiben. Der auch ein wenig Arrogant rüberkommt, denn "wieder Unwissenheit gestraft", als würde es mehrfach vorkommen und Unwissenheit gestraft...das hat schon Geschmäckle. Wobei eine Strafe bei Schuld / Gerechtigkeit zum Einsatz kommt....

Und ja, es sind Fanboys unter den Schreiern gewesen. Aber auch dadurch das auch so gut wie jeder Ecke geschrien wurde, müsste klar werden, Leistung ist dann doch nicht so unbedeutend. Ebenso die Erklärung von Sony, man wolle ein Abwandern von Gamern zum PC verhindern, dann doch nicht so an den Haaren herbeigezogen. Denn Gamer lassen sich nicht vollständig in Plattform untereilen. Die Gründe dafür, welches Gerät gekauft wird, sind unter anderem eben auch Preis und Leistung, zum Beispiel für ein saubers und scharfes Bild.
Und wie schon gesagt, VR ist noch dazu gekommen, ein neues leistungsfähiges Gerät kann auch den Markt mitnehmen. Vor allem, da MS in der Entwicklung oder Herstellung für ein VR Gerät selber keine Unkosten soweit hat.

ps: So wie Sony mit PS4 Pro Verkäufen zufrieden ist, scheint es mehr als ein Luxusbedürfnis zu sein. Wenn ein Kojima auf die Auflösungsschreier eingeht, werden das mehr als "nur ein paar Fanboys" gewesen sein. Es war, wenn man sich zurückerinnert, ein Thema, welches monatelang, und bei nahezu jedem halbwegs größerem Titel sehr, sehr heiß gekocht wurde.
Sir Richfield hat geschrieben: 29.03.2017 21:41 Du warst imho der erste, der nach gefühlten 200 Seiten Schwanzvergleich zwischen SONY, MS und... naja, MS Nintendo in den Raum geworfen hat.
Ich sage dir trotzdem, das du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, trotz Erklärung. Und hoffe einfach, du kannst über deinen eigenen Nabel hinwegsehen und vielleicht erkennen, dass, nur weil Nintendo erwähnt wurde, es nicht in dem Zusammenhang sein muss, den du dir darunter vorstellst. Es wäre für zukünftige Kommentare, die du ebenso falsch interpretierst förderlich, um solche Gespräche von vornherein zu vermeiden. Danke.
Wasserleiche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche »

Mouche Volante hat geschrieben: 28.03.2017 17:14 Ich bin immer wieder überrascht wieviele Leute dagegen immer noch an physischen Datenträgern hängen. Ich empfinde es als extrem störend zum Spielen eine Disc in ein Laufwerk einlegen zu müssen und diese mitnehmen zu müssen wenn ich das Spiel woanders verwenden will. Zumal schon zum Release auf diesem Ding nichts mehr drauf ist, was tatsächlich noch Verwendung findet. Gut der Gebrauchtmarkt, aber Weiterverkauf ist mir nicht wichtig, mal abgesehen davon, dass es ein leichtes wäre dafür eine digitale Lösung zu finden... natürlich von den Distributoren nicht gewollt, versteht sich. In der Hinsicht macht Microsoft nichts falsch und nebenbei bemerkt auch nichts anders als die Konkurrenz.
Und ich verstehe die leute nicht die digital bei MS kaufen und die Preise akzeptieren. Im xbox Store sind die Preise einfach zum tot lachen. Wenn es so wäre wie bei Steam, dann wäre ich bei dir aber so, das geht garnicht. Neues Spiel immer 70 öcken und selbst wenn sie ein Jahr alt sind, immer noch oft 70 Euro. Ich mag ja meine one aber für die Store Preise bekommt MS ein .I.. ('_') ..I. von mir. Ein Beispiel hab ich auch noch. Hab für Sniper Elite 4 bei Media Markt 49 Euro bezahlt und For Honor lag dort zum selben Preis. Ghost Recon hatten sie für 55 Euro. Solche Preise wirst zu zum Release nie im Leben in beiden Konsolen Stores finden. Wenn ich wie hier 20 Euro beim Kauf sparen kann, so bewege ich mein Hintern gerne hoch und wechse die CD. Die Wahl zu haben ist immer gut und haben kommt immer wieder von halten ;-)
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Wasserleiche hat geschrieben: 30.03.2017 19:31
Mouche Volante hat geschrieben: 28.03.2017 17:14 Ich bin immer wieder überrascht wieviele Leute dagegen immer noch an physischen Datenträgern hängen. Ich empfinde es als extrem störend zum Spielen eine Disc in ein Laufwerk einlegen zu müssen und diese mitnehmen zu müssen wenn ich das Spiel woanders verwenden will. Zumal schon zum Release auf diesem Ding nichts mehr drauf ist, was tatsächlich noch Verwendung findet. Gut der Gebrauchtmarkt, aber Weiterverkauf ist mir nicht wichtig, mal abgesehen davon, dass es ein leichtes wäre dafür eine digitale Lösung zu finden... natürlich von den Distributoren nicht gewollt, versteht sich. In der Hinsicht macht Microsoft nichts falsch und nebenbei bemerkt auch nichts anders als die Konkurrenz.
Und ich verstehe die leute nicht die digital bei MS kaufen und die Preise akzeptieren. Im xbox Store sind die Preise einfach zum tot lachen. Wenn es so wäre wie bei Steam, dann wäre ich bei dir aber so, das geht garnicht. Neues Spiel immer 70 öcken und selbst wenn sie ein Jahr alt sind, immer noch oft 70 Euro. Ich mag ja meine one aber für die Store Preise bekommt MS ein .I.. ('_') ..I. von mir. Ein Beispiel hab ich auch noch. Hab für Sniper Elite 4 bei Media Markt 49 Euro bezahlt und For Honor lag dort zum selben Preis. Ghost Recon hatten sie für 55 Euro. Solche Preise wirst zu zum Release nie im Leben in beiden Konsolen Stores finden. Wenn ich wie hier 20 Euro beim Kauf sparen kann, so bewege ich mein Hintern gerne hoch und wechse die CD. Die Wahl zu haben ist immer gut und haben kommt immer wieder von halten ;-)

Als ob des bei Steam/PSN/eShop anders wäre. Der PC war was Games angeht schon immer Billiger, dafür musst du auch die Anschaffung eines Rechner bzw. Hardware mit einkalkulieren. Wenn man nicht warten kann auf Sales ist eh selbstschuld. Gebe es keine Keyshops würde es eventuell auch nicht so oft Sales bei Steam geben - zumindest gehe ich davon aus! Ich hab schon ziemlich geile Anegbote im Store gesehen. Waren sogar wesentlich günstiger wie im Laden. Wie jemand seine Games zockt sollte eh jeder für sich entscheiden, ob digital, oder eben physische Kopien.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 30.03.2017 14:31Wie kannst du das eine nicht beurteilen, aber das andere schon? Dabei spielte sich beides zeitgleich in den gleichen Threads ab?
beim einen gehts um die technischen ansprüche die laut deinen worten nicht erfüllt wurden, sprich mehr als die hälfte aller ps4 käufer müssten demnach mit der leistung unzufrieden sein, was ich halt nicht beurteilen kann, und beim anderen gehts um die schreier in form von fanboys, welche ich sehr wohl beurteilen kann, war ich in den entsprechenden threads zu gegen. ;)
Und ja, dieser Stolz auf die grafische Leistung von Uncharted 4, Driveclub oder Horizon zeigt doch auch, wie wichtig die Hardwareleistung ist.
wer redet von stolz? es ging um die unsäglichen 7870 hd vergleiche, die keinen sinn machten, weil halt graka gpu gegen ein in sich geschlossenes system mit dedizierter custom hardware.
Selbst dir scheinbar so wichtig, es hier nochmal betonen zu müssen, wie gut die Optik gegen PC Masterrace gegenhalten kann.
du mißverstehst mich.
"Unwissenheit gestraft", ein für dieses Gespräch eigentlich unnötiger Nebensatz, der im Grunde nichts anders aussagt als, wie geil dat is und unter die Nase reiben. Der auch ein wenig Arrogant rüberkommt, denn "wieder Unwissenheit gestraft", als würde es mehrfach vorkommen und Unwissenheit gestraft...das hat schon Geschmäckvht le. Wobei eine Strafe bei Schuld / Gerechtigkeit zum Einsatz kommt....
auch hier, du mißverstehst mich oder willst mich extra mißverstehen.
ps: So wie Sony mit PS4 Pro Verkäufen zufrieden ist, scheint es mehr als ein Luxusbedürfnis zu sein. Wenn ein Kojima auf die Auflösungsschreier eingeht, werden das mehr als "nur ein paar Fanboys" gewesen sein. Es war, wenn man sich zurückerinnert, ein Thema, welches monatelang, und bei nahezu jedem halbwegs größerem Titel sehr, sehr heiß gekocht wurde.
weiterhin denke ich, dass dies "nur" die übliche internetmob war/ist, welcher nicht repräsentativ für ein gros der ps4 gamer ist und diese gen kein pro update gebraucht hätte um die ps4ler bei laune zu halten.

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman wird so missverstanden wie Microsofts ursprüngliche Pläne für die Xbox

:D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:D

greetingz
Wasserleiche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche »

gEoNeO hat geschrieben: 30.03.2017 19:53
Wasserleiche hat geschrieben: 30.03.2017 19:31

Als ob des bei Steam/PSN/eShop anders wäre. Der PC war was Games angeht schon immer Billiger, dafür musst du auch die Anschaffung eines Rechner bzw. Hardware mit einkalkulieren. Wenn man nicht warten kann auf Sales ist eh selbstschuld. Gebe es keine Keyshops würde es eventuell auch nicht so oft Sales bei Steam geben - zumindest gehe ich davon aus! Ich hab schon ziemlich geile Anegbote im Store gesehen. Waren sogar wesentlich günstiger wie im Laden. Wie jemand seine Games zockt sollte eh jeder für sich entscheiden, ob digital, oder eben physische Kopien.
Ich wieder spreche dir da auch nicht was Steam angeht. Ich sage nur wenn die Konsolen digital solche Preise hätten so würde ich auch mal digital kaufen ;-). Ach ja, Dishonored 2 für die PS4 lag letztens bei MM auf für 20 euro auf einer Palette. Das musst du dir mal geben, 20 euro für ein Spiel was erst in November veröffentlicht wurde. Klar, das war bestimmt nur ein einmalige Sache um die Regale zu Räume aber trotzdem...... Mega gut.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: 30.03.2017 19:54 beim einen gehts um die technischen ansprüche die laut deinen worten nicht erfüllt wurden, sprich mehr als die hälfte aller ps4 käufer müssten demnach mit der leistung unzufrieden sein, was ich halt nicht beurteilen kann, und beim anderen gehts um die schreier in form von fanboys, welche ich sehr wohl beurteilen kann, war ich in den entsprechenden threads zu gegen. ;)
Wie kommst du auf mehr als die Hälfte? Ist das eine ominöse Grenze für "sehr viel"?
Und die technischen Ansprüche waren der Unmut an der PS4. Deswegen tauchte es in den Threads auf, beides gemeinsam. Der Unmut ob der Technik, der dann mit der PS4 Pro angegangen wurde. Die Ernüchterung war groß, das die Konsolen trotz stärkerer Leistung immer noch nicht konstant 1080p geschafft haben - wobei doch die Vorgänger, PS360, bereits mit "HD" versehen wurden.
Der Mob zog sich auch durch das Internet, in Europa wie Amerika,in einer Form und Beständigkeit, die Monate anhielt und bei der sich gar ein Hideo Kojima dazu äußerte. Bei den sonstigen kleinen Mobs und wenigen Fanboys ,wie du es darstellen willst, passiert so etwas nicht. Ich bezweifel auch, dass du in allen diesen Threads dabei warst, um - wie bei den "Hälfte aller PS4 Käufer" - eine Meinung mit er tatsächlichen Menge bilden zu können.
ich find es wirklich interessant, wie du den Unmut nicht einschätzen kannst, weil dir genau Daten fehlen, aber andererseits ignorierst du die damalige Größe der Thematik und findest, es waren "ein paar Fanboys"; ebenso wie gut die PS4 Pro angenommen wurde. Wären die Gamer so zufrieden, wie du es darstellen möchtest, würde es weniger gut ankommen. Denn wer zahlt letztlich den doppelten Preis (nochmal 400 Euro), wenn er mit seiner Konsole zufrieden ist?

Und bitte, wie hast du denn die Daueronlinefpli...äh ich meine den Satz über Grafik bei PS4 Spielen sonst gemeint? Wenn er schon so missverstanden wurde.
Zur Sicherheit, um diesen Nebensatz geht es:
und wenn ich mir uncharted 4, driveclub oder horizon angucke, wurden sie mal wieder unwissenheit gestraft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 30.03.2017 21:02Wie kommst du auf mehr als die Hälfte? Ist das eine ominöse Grenze für "sehr viel"?
nun, wenn du es als fakt hinstellst, dass die technischen ansprüche nicht erfüllt wurden, sollte es doch dann zumindest mal mehr als die einfache mehrheit sein, oder?
Und die technischen Ansprüche waren der Unmut an der PS4. Deswegen tauchte es in den Threads auf, beides gemeinsam. Der Unmut ob der Technik, der dann mit der PS4 Pro angegangen wurde. Die Ernüchterung war groß, das die Konsolen trotz stärkerer Leistung immer noch nicht konstant 1080p geschafft haben - wobei doch die Vorgänger, PS360, bereits mit "HD" versehen wurden.
ja, diese stimmen gab es, aber erstens von wem kamen die und zweitens, welches gewicht haben die auf die gesamten ps4 käufer gesehen?

du meinst doch nicht etwa, dass threads ein maßstab für soetwas sind, oder?
ich find es wirklich interessant, wie du den Unmut nicht einschätzen kannst, weil dir genau Daten fehlen, aber andererseits ignorierst du die damalige Größe der Thematik und findest, es waren "ein paar Fanboys"; ebenso wie gut die PS4 Pro angenommen wurde. Wären die Gamer so zufrieden, wie du es darstellen möchtest, würde es weniger gut ankommen. Denn wer zahlt letztlich den doppelten Preis (nochmal 400 Euro), wenn er mit seiner Konsole zufrieden ist?
anscheinend hast du es immernoch nicht verstanden, zum einen ging es nicht um die anzahl der schreier, sondern wer diese waren, dies kann ich zumindest hier bei 4players einschätzen, und zum anderen geht es um eine unzufriedenheit in größe x gesehen auf alle ps4 käufer die 2013 höhere technische ps4 ansprüche hatten, dies kann ich eben nicht einschätzen.

wie auch bei 6 mio. verkaufter ps4 einheiten in 3 monaten? oder liegen dir statistische auswertung tausender ps4 käufer vor? dann her damit.
Und bitte, wie hast du denn die Daueronlinefpli...äh ich meine den Satz über Grafik bei PS4 Spielen sonst gemeint? Wenn er schon so missverstanden wurde.
Zur Sicherheit, um diesen Nebensatz geht es:
jetzt ist es verboten retrospektiv mit beispielen darauf hinzuweisen, dass es unsinn ist graka tflops mit denen einer konsole zu vergleichen?

klar wenn man sich anstrengt kann man aus fast jedem satz fanboygewäsch basteln, nur habe ich bei dir das gefühl, dass du das auf mich bezogen irgendwie immer gerne tust.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 30.03.2017 21:19
greenelve hat geschrieben: 30.03.2017 21:02Wie kommst du auf mehr als die Hälfte? Ist das eine ominöse Grenze für "sehr viel"?
nun, wenn du es als fakt hinstellst, dass die technischen ansprüche nicht erfüllt wurden, sollte es doch dann zumindest mal mehr als die einfache mehrheit sein, oder?
Deine Logik versteh ich auch nicht. Wenn nur 30% 2016 unzufrieden sind ist es eine Zahl die eine Firma langsam aufhorchen lassen. Technik entwickelt sich weiter und 2017-2018 können es schon 40% sein.

Wenn langsam die Hälfte deiner Kunden mit den Produkt nicht ganz zufrieden ist sollte man langsam handeln. Selbst wenn es eher 20-30% sein könnten.

Die Aussage von Sony kommt ja nicht von ungefähr dass man eine Abwanderung auf den PC fürchtet weil eben VR und 4k immer mehr in die Medien wandert und man dazu Leistung braucht.

Letzten Endes ist es eine Gradwanderung ob man vom Timing her mit der Pro richtig lag. Das Risiko dass es komplett schief geht wahr wohl kleiner als wenn man plötzlich Trends verpennt.
Gewisse Leistungskrone will man wenigstes für eine Zeit lang inne haben und Entwickler schon mal für seine verkaufstechnisch starke Plattform bienden.
Bevor die Anfangen für eine Scorpio zu arbeiten und dann von dort zur normalen PS4 Porten weil es keine Pro gibt.

Es gibt so viele Möglichlkeiten die für und dagegen sprechen die man aber nicht aus paar 4P Threads erfährt. Da hat Sony mehr Feedback (sei es nur per Mail) von Kunden weltweit als nur wir hier im Forum.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 31.03.2017 00:33Deine Logik versteh ich auch nicht. Wenn nur 30% 2016 unzufrieden sind ist es eine Zahl die eine Firma langsam aufhorchen lassen. Technik entwickelt sich weiter und 2017-2018 können es schon 40% sein.
wie gesagt, ich kann nicht einschätzen wieviele käufer unzufrieden mit der technik waren, ihr aber anscheinend schon, dann lasst mal zahlen rüberwachsen, wieviel % der käufer waren denn unzufrieden um so eine behauptung aufstellen zu können wie greenelve es tat?

greetingz