Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
Ich freue mich, dass einem doch die Wahl bleibt und ich habe noch nie gesehen, dass Mediamarkt oder Saturn Codes zu Spielen anbietet.
Dabei ist das Family Sharing aber ein willkommenes gebliebenes Feature aus diesen Plänen. Dann kaufe ich lieber digital aus Amerika für umgerechnet immer um die 55 € und kann gleichzeitig mit meiner Freundin spielen. Dabei müsste ich Retail immer mindestens 2 x 60 € ausgeben.
Und wenn ich Retail für 60€ kaufe und es für 45 € wieder verkaufe, was auch nur innerhalb von 2 Wochen noch funktioniert, dann habe ich 15€ Leihgebühr bezahlt. Da gehe ich doch lieber in die Videothek.
Dabei ist das Family Sharing aber ein willkommenes gebliebenes Feature aus diesen Plänen. Dann kaufe ich lieber digital aus Amerika für umgerechnet immer um die 55 € und kann gleichzeitig mit meiner Freundin spielen. Dabei müsste ich Retail immer mindestens 2 x 60 € ausgeben.
Und wenn ich Retail für 60€ kaufe und es für 45 € wieder verkaufe, was auch nur innerhalb von 2 Wochen noch funktioniert, dann habe ich 15€ Leihgebühr bezahlt. Da gehe ich doch lieber in die Videothek.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
Nein, weil ein MP3 Player deutlich bequemer und sicherer (für das Medium) ist.Mouche Volante hat geschrieben: ↑28.03.2017 23:23 Bin wirklich über die Einigkeit bei diesem Thema verwundert. Hören die meisten hier auch Musik mit 'nem Discman und verabscheuen Bücher auf 'nem eReader? Glaube nicht, dass die nächste Generation die Faszination physischer Medien überhaupt noch versteht.
Die Leute kaufen aber weiterhin CDs, weil dann können die mit den Daten darauf machen, was sie wollen.
Die Abo Angebote sind zwar auch alle sehr bequem, aber auch hier werden sich die Leute noch umgucken, wenn sie versuchen, ihre alten Hits zu hören - die aber nicht mehr im Programm sind.
Oder das Beispiel, dass ich meiner Trainerin eine CD mit neuer Musik schenken wollte und sie meinte "Aba ich hab doch Spotify!".
Ja, aber davon habe ich nichts, weil du deinen Spotify Kram nicht auf dein iPod laden kannst (willst).
eReader wären eine großartige Idee, wenn die nicht aus den MP3 gelernt hätten. Du kaufst keine Bücher, du mietest die Gnade, das lesen zu dürfen. Dass diese Gnade jederzeit entzogen werden kann, hat Amazon doch vor Jahren schon bewiesen.
Und ja, ich habe auch kein Laufwerk mehr in meinen PC eingebaut. Für das Kopieren meiner CD Sammlung reichte das extern.
Aber ich habe die Originale hier noch rumliegen und sorge bei anderen Daten halt selber für die Sicherung.
Klar, das ist unbequem verglichen mit der Cloud, aber es ist unabhängig!
Das Problem, in meinen Augen, ist ja auch nicht die "Cloud" (Oder besser: Anderer Leute Server). Dinge dezentral zu speichern ist eigentlich eine klasse Idee. Das Problem ist halt die Übersetzung der Cloud. ANDERER Leute Server.
Bisher hat sich noch keiner damit hervorgetan, für den KUNDEN da zu sein.
Das sind alles Reacher Gilts* und das ist traurig.
*Terry Pratchett - Going Postal (Deutsch: Ab die Post) Dringend empfohlene Lektüre.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze dieses Feature zwar auch nicht mehr, aber was soll nicht reibungslos funktioniert haben?
Bei mir wurde mein Skype Receiver wunderbar erkannt und das Xbox EPG angezeigt und auch die 50Hz waren ab März 2014 verfügbar.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Koennte eher im Gegenteil noch passieren das die Preise sogar noch rauf gehen. Das ist einer der hauptsächlichen Gründe die gegen Konsolen DRM sprechen.Krokatha hat geschrieben: ↑28.03.2017 17:20Nun, mir ist der Verkauf sehr wichtig - ohne den könnte ich nämlich gar keine gebrauchten Spiele kaufenMouche Volante hat geschrieben: ↑28.03.2017 17:14Gut der Gebrauchtmarkt, aber Weiterverkauf ist mir nicht wichtigirgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "Konsolen-Steam" zu so günstigen Preisen führen würde wie das PC-Steam. Also, Gebrauchtmarkt.
Unterwegs nicht. Aber zuhause ja. CD und Vinyl. Und besonders letztere ist trotz der digitalen Welt gerade wieder auf dem Vormarsch. Oh und ich denke das auch in Zukunft physische Medien weiter existieren werden. Hauptsächlich Dank Trends wie eben z.Z. Die Vinyl.[Bin wirklich über die Einigkeit bei diesem Thema verwundert. Hören die meisten hier auch Musik mit 'nem Discman und verabscheuen Bücher auf 'nem eReader? Glaube nicht, dass die nächste Generation die Faszination physischer Medien überhaupt noch versteht.[/
Einmal davon abgesehen. Mir ist schleierhaft wie man sich mit dieser biligen MP3 Qualität zufrieden geben kann. Kannst du gleich wieder Kassetten hören.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Stehe ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch? Wo ist denn der Vorteil, den Skype Receiver an die Xbox anzuschließen, als ihn einfach direkt am Fernseher anzuschließen?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.03.2017 09:38Ich nutze dieses Feature zwar auch nicht mehr, aber was soll nicht reibungslos funktioniert haben?
Bei mir wurde mein Skype Receiver wunderbar erkannt und das Xbox EPG angezeigt und auch die 50Hz waren ab März 2014 verfügbar.
So läuft doch im Prinzip nur ein weiterer Stromfresser mit, oder nicht?
Ich hab das schon damals nicht ganz verstanden, was das soll. Aber vielleicht übersehe ich einfach was Entscheidendes.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Immer die XBox dafür anhaben zu müssen ist nicht gut, wegen dem Stromverbrauch. Die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen hätte es geben müssen, um das ganze Potenzial zu entfalten.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:00Stehe ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch? Wo ist denn der Vorteil, den Skype Receiver an die Xbox anzuschließen, als ihn einfach direkt am Fernseher anzuschließen?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.03.2017 09:38Ich nutze dieses Feature zwar auch nicht mehr, aber was soll nicht reibungslos funktioniert haben?
Ich hab das schon damals nicht ganz verstanden, was das soll. Aber vielleicht übersehe ich einfach was Entscheidendes.
Aber es ist schon ganz praktisch, wenn man eigentlich die 2 Standardgeräte TV Receiver und XBox über einen Anschluss steuern kann. Und das sogar komplett per funktionierendem Sprachbefehl.
Der "Geheimtipp", damit die Konsole nicht immer an sein musste, war ein HDMI Splitter. So geht das sowohl über XBox, als auch direkt über den Receiver, ohne immer das Kabel umzustecken.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:11Immer die XBox dafür anhaben zu müssen ist nicht gut, wegen dem Stromverbrauch. Die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen hätte es geben müssen, um das ganze Potenzial zu entfalten.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:00Stehe ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch? Wo ist denn der Vorteil, den Skype Receiver an die Xbox anzuschließen, als ihn einfach direkt am Fernseher anzuschließen?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑29.03.2017 09:38
Ich nutze dieses Feature zwar auch nicht mehr, aber was soll nicht reibungslos funktioniert haben?
Aber es ist schon ganz praktisch, wenn man eigentlich die 2 Standardgeräte TV Receiver und XBox über einen Anschluss steuern kann. Und das sogar komplett per funktionierendem Sprachbefehl.
Der "Geheimtipp", damit die Konsole nicht immer an sein musste, war ein HDMI Splitter. So geht das sowohl über XBox, als auch direkt über den Receiver, ohne immer das Kabel umzustecken.
Also im Prinzip "nur" ein Bequemlichkeitsding.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Wozu sonst TV Features integrierenmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:18Ok, danke.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:11Immer die XBox dafür anhaben zu müssen ist nicht gut, wegen dem Stromverbrauch. Die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen hätte es geben müssen, um das ganze Potenzial zu entfalten.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:00
Stehe ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch? Wo ist denn der Vorteil, den Skype Receiver an die Xbox anzuschließen, als ihn einfach direkt am Fernseher anzuschließen?
Also im Prinzip "nur" ein Bequemlichkeitsding.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Stimmt auch wieder.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:22Natürlich. Wozu sonst TV Features integrierenmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:18Ok, danke.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑29.03.2017 10:11
Immer die XBox dafür anhaben zu müssen ist nicht gut, wegen dem Stromverbrauch. Die Möglichkeit das Signal durchzuschleifen hätte es geben müssen, um das ganze Potenzial zu entfalten.
Also im Prinzip "nur" ein Bequemlichkeitsding.Besser wird der Mist, der da läuft, eh nicht
![]()
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
2017, und noch immer gibt es nicht die versprochene / beworbene Halo Serie, die auf der E3 2013 angekündigt wurde 
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nicht "wirklich selber" hinter seinem eigenen Produkt steht und auch ebenso Schweinehälften verkaufen könnte, dann kommt sowas wie bei Microsoft dabei raus.
Und irgendwann mal lesen wir dann eine Nachricht in etwa:
Ein Insider hat Material zusammengetragen das beweist, "Microsoft-Chefs und Mitarbeiter spielen Privat mehr mit einer Playstation, als mit ihrer eigenen Xbox, die eher Staub ansetzt !"
Das würde mich in keinster Weise überraschen !
Ein Insider hat Material zusammengetragen das beweist, "Microsoft-Chefs und Mitarbeiter spielen Privat mehr mit einer Playstation, als mit ihrer eigenen Xbox, die eher Staub ansetzt !"
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Die werden gar nicht zocken, und wenn, dann am PC.Psychobilly hat geschrieben: ↑29.03.2017 11:04 Wenn man nicht "wirklich selber" hinter seinem eigenen Produkt steht und auch ebenso Schweinehälften verkaufen könnte, dann kommt sowas wie bei Microsoft dabei raus.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn MS vieles nach diesen debakel richtig gemacht haben (wie AK und diverse andere features) ist es echt ermüdend. Das größte Problem ist für mich als Xbox besitzer! "Software" Es wird nichts mehr angekündigt und man liest nur noch: Scorpio Teraflöps hier...teraflöps da. Was bringen mir die TeraFlops, wenn es keine Games bzw. exklusiven Spiele mehr gibt. Diese Verschmelzung zwischen Xbox und PC ist zwar nicht schlecht, birgt aber auch eventuell den Niedergang der Xbox Sparte. Für mich war der Grund zum Kauf einer Konsole immer mit den Exklusiv-Titeln abhängig. Muss mir vermutlich doch ne PS4 kaufen, auch wenn ich damals das Line-Up der Xbox sehr gut empfand, ist es dieses Jahr mehr als sperrig. Andauernd nur Halo, GoW und Forza. Recore war nicht gerade der Burner und auch Quantum Break ist kein Alan Wake. Warum riskiert MS einfach nicht mehr. Damals haben Sie mit Bioware und Mass Effect ein guten Kandidat gehabt, warum habe die das Studio damals nicht gekauft? So viele Gelegenheiten Exklusivität für sich zu gewinnen, aber MS kann einfach nix mehr außer die oben genannten Spiele. Remedy würde ich auch kaufen um meine exklusivität der Spiel zu sichern. Ach MS.....ist echt traurig!
BTT: Xbox Go Home
Der Typ rechtfertigt doch nur die Dummheit, die damals MS verzapft hatte.
BTT: Xbox Go Home
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Das macht er aber nicht sehr gut...
Und eine PS4 (Slim), nur für die Exklusivtitel ist mit 240€ ja gar nicht sooo viel.
Und eine PS4 (Slim), nur für die Exklusivtitel ist mit 240€ ja gar nicht sooo viel.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Ich warte aber vermutlich bis The Last of Us 2 erscheint. Dieses war auf der PS3 mein absolutes Lieblingsspiel. Mal schauen wie God of War wird.