Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑27.03.2017 14:31
1. Ich lasse meine Laune nur an Leuten aus, wenn diese auch die Schuld daran tragen.
2. Es ging um Freundlichkeit gegenüber dem Kunden bei GS! Und ja ich erwarte auch etwas Kompetenz. Ist ja nicht so das dort nur Spiele verkauft werden. Und auch wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat, sollte es schon etwas mehr sein als "das Spiel ist scheisse! Nimm das mit, ist voll geil!"
3. Wie kannst du über mich urteilen ohne mich zu kennen? Ich werde nur dann etwas ungehalten wenn man mir blöde kommt oder mich verarschen will! Bist du echt so engstirnig das du fest der Meinung bist, jeder der einen guten oder einen besser bezahlten Job hat als du, wäre ein arroganter Mensch der auf andere nur mit Verachtung runter schaut??? Und das nur weil man als Kunde Freundlichkeit erwartet???
1. Du bist ja jetzt schon wieder sauer und lässt deine Wut an mir aus, nur weil ich Leute verteidige, die es wirklich schwer haben. Ist kein Zuckerschlecken, wenn deine Arbeit nicht wertgeschätzt wird, weder monetär noch rein menschlich, wie man unschwer an dir sehen kannst.
Nach meiner Erfahrung sind die meisten prekär Angestellten im Service Bereich viel, viel netter als man es erwarten dürfte für das was sie kriegen. Aber wenn sie es mal aus ihrem Rollenmodell ausfallen, weil sie eben nicht nur verkaufen müssen, sondern auch anderes zu erledigen haben oder auch mal den Kopf gerade nicht frei für mich haben, dann bin ich ihnen nicht böse und schreie sofort nach deren Chefs oder ärgere mich so sehr, dass ich mir hier Luft mache über vereinzelte Ausfälle.
2. Tut mir leid, da erwarte ich keine Kompetenz, eben weil es nur um den persönlichen Geschmack geht. Ich lasse mich halt nicht zu Call of Doofie überreden, wenn ich doch CS Go lieber mag.
3. Ich habe Abitur und bin Bürokaufmann aber danke für deine Anteilnahme.
Jedenfalls nichts anderes, ist das was du machst, wenn du dich hier echauffierst. Du versuchst ja nicht mal dich in die Rolle des anderen zu schlüpfen und zu verstehen, dass du für den Verkäufer vielleicht gerade nicht unbedingt der Nabel der Welt bist. Aber daran kann man gut sehen, dass du dich nicht unbedingt je mit Geistes-, Gesellschaftswissenschaften oder Psychologie beschäftigt hast. Denn dort geht es quasi nur darum, was der andere denken könnte.
Und um es mal klarzustellen, ich werde von Behörden, Versicherungen und Banken weit schlechter behandelt im Durchschnitt als von irgendwelchen Servicekräften, obwohl die Servicekräfte nur einen Bruchteil verdienen.
Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑27.03.2017 14:31
Mir ist es ehrlich gesagt auch egal wie du das siehst! Ein Geschäft in dem ich mein Geld lassen soll und in dem ich nicht freundlich behandelt werde, in dem werde ich auch kein Geld lassen! Und auch wenn du das jetzt arrogant finden magst aber mir ist es Wurscht ob der Verkäufer grad nen schlechten Tag hat! Solange ich nicht daran schuld bin, hat er mich auch nicht so zu behandeln! Mache ich ja auch nicht!
Edit: Dein Edit ist ja witzig. Weißt du wie egal es den Servicemitarbeiter ist, ob du da jetzt bei ihm einkaufst oder nicht. Himmel du musst ja nen Brett vorm Kopf haben. Als ob es den Aldikassierer auch nur die Bohne interessiert ob du jetzt in der Schlange stehst oder irgendein anderer Fuzzi. Ich glaube kaum, dass die GS-Mitarbeiter Provision oder Gewinnbeteiligung bekommen.