Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

mr archer hat geschrieben: 23.03.2017 09:00 Übrigens und wirklich nix gegen Emma Stone, die in "La la land" ganz toll war - aber angesichts dessen, was Huppert in "Elle" abliefert war ihr Oscar doch ein bisschen schmeichelhaft. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, überhaupt schon mal so eine Frauenfigur im Kino gesehen zu haben wie bei Verhoeven gestern. Muss man sehen.
Ja, definitiv! Hat mir sehr gut gefallen als Bild, schön unkonventionell, wenn man nicht so zuhause ist im französischen Film (vom Dany Boon-Kram abgesehen^^).

Ich hab dann auch Fences gesehen. Fand den als Film nicht so grandios, hat sich sehr lange gezogen und die "Theaterhaftigkeit" muss man schon mögen. Aber für Denzel Washingtons und vor allem Viola Davis's Performance lohnt der sich mal zuhause.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben: 23.03.2017 11:49 Na ja, Huppert war ja immerhin für die Beste Weibliche Hauptrolle nominiert. Hätte sie hierfür bekommen müssen.

"Elle" ist für mich Verhoevens tollster Film seit "Starship Troopers". So was Böses sieht man echt nicht oft. Hi hi.
Naja, soviel hat er seitdem ja auch nicht mehr gemacht. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel, auch wenn ich mich an den Trailer erinnere. Danke daher für die Erinnerung.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

Bild

Wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung reingeht ist der Film garnicht so schlecht wie manche Kritiken behaupten. Mir und meinen Leuten hat es Spaß gemacht. Finde nur ein wenig mehr Nostalgie und andere Anzüge hätten dem Film nicht schlecht gestanden.

7,5/10 Zords
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

gestern Enemy und heute Arrival von Denis Villeneuve gesehen
Das Ende von Enemy war ein WTF Moment wo man sich dachte. "Hey das kann nun nicht das Ende sein, ich hab noch so viele Fragen"
Arrival lässt einen auch mit extrem vielen Fragen zurück, aber er hat zumindestens ein verständliches Ende.

Insgesamt freue ich mich nun aber auf Blade Runner 2. Der Kerl hat ein geschicktes Händchen.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von KalkGehirn »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das Ende von Enemy war ein WTF Moment wo man sich dachte. "Hey das kann nun nicht das Ende sein, ich hab noch so viele Fragen"
Hast du den direkt kapiert? Der ganze Film war beim ersten sehen teils ein großes Mysterium. Zu viele Fährten, zu viele Geschehnisse standen im Widerspruch zueinander.
Der film hat jedenfalls bei mir solch eine Neugierde geweckt, dass ich ihn Tags darauf gleich nochmal geguckt habe und glaube auch Verstanden zu haben.
Toller Film, wenn auch sehr speziell :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stalkingwolf »

KalkGehirn hat geschrieben: 25.03.2017 16:37 Hast du den direkt kapiert?
Nachdem man schon einige Filme gesehen hat, konnte man sich denken wohin die Reise geht, aber das Ende kommt einfach so plötzlich das man einfach nur in einer Starre vor dem TV sitzt und sich denkt "WTF".
Und danach gingen einem so viele Sachen durch den Kopf was der Film einem sagen will, wie er zeitlich aufgestellt ist, usw.
Ich will nun nicht sagen er ist einer der besten Filme die ich gesehen habe, aber er ist speziell und sehr gut. Aber man muss sich darauf einlassen.

Und Arrival ist einfach nur Klasse. Ich mag solche Art von Filmen. Es ist der krasse Gegensatz zu z.b einem Independence Day. Was mir persönlich viel besser gefällt ( Arrival nicht ID ;-) )
Und omg ich habe mich in den Endsong verliebt. der btw. auch in einem anderen Film Disconnect benutzt wird und leider auch nicht im OST von Arrival dabei ist, aber von Disconnect.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Deepwater Horizon

Ein erstaunlich bodenständiger Katastrophenfilm mit extrem wuchtiger, aber nie übertriebener Action. Anscheinend wurde die Story zudem recht wahrheitsgetreu erzählt, glaubt man den Infos die man im www finden kann. Einfach ein verdammt unterhaltsamer Film, hätte ich so nicht erwartet. Ich glaube jetzt muss ich mir doch mal "Boston" anschauen, hört sich von der Kritik nämlich ähnlich an, vom selben Regisseur.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Das war eine tolle, schrille, mal böse, mal alberne, mal anrührende Beziehungskiste. Und zwar mit einem Super Pacing!
Über 2 Stunden lang, nur innerhalb der 4 immer gleichen Raumkulissen und dabei nie langweilig. Und auch wenn die Figuren alle ihre sehr unsympathischen Macken haben, bleiben sie einem doch greifbar im Gedächtnis.

Aber natürlich auch bewusst verspielt "sappy". Da ist die Schmerzgrenze ja bei jedem unterschiedlich schnell erreicht. ^^
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8446
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Sneaky Pete - Staffel 1

In 2 Sitzungen durchgeschaut.
Handelt von einem Trickbetrüger, der aus dem Knast kommt und die Identität eines Mitknackis annimmt, um bei dessen Großeltern unterzukommen. Er versteckt sich dort vor jemandem, bei dem er Schulden halt.
Sein Plan ist es, die Familie auszunehmen. Die hat aber selbst so ihre Probleme :wink:

Mich hat die Serie überzeugt. Die 2. Staffel kann kommen


9/10
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Chigai »

Finde ich auch! :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

In den letzten Tagen fast öfter im Kino als 2016 ingesamt:
Bild

Ich sach mal so...ich bin nicht die Zielgruppe da ich weder nostalgische Erinnerung an den Scheissdreck habe der Power Rangers in meinen Augen war (und Leute bei aller Nostalgie...vor allem der Kinofilm war absoluter Crap, selbst für 90er-Kinderfilm-Verhältnisse), noch bin ich in der Altersgruppe auf die Transformers und die Fast-Filme imho zugeschnitten sind.

Trotzdem hat der Film für mich sehr gut funktioniert. Wenn man bedenkt das die Macher im Gegensatz zu sowas wie Ghostbusters oder Turtles und was sonst noch alles ein Reboot erfährt, im Grunde nichts in der Hand hatten, haben sie daraus maximal was gemacht. Unterhaltsame Origin-Story mit ner guten Action-Klimax und mit Leichtigkeit viel besser als die Transformers-Filme. Vor allem was a) das Pacing angeht wie der Film generell erzählt wird und b) was die Actionsequenzen angeht, wo man im Gegensatz zu Bay-Filmen was erkennt, weil die Kamera nicht 30Cm vor den Robotern 360Grad-Drehungen vollführt. Rita fand ich sogar angenehm creepy als Villain. Aus Scheiße Gold gemacht würde ich meinen. Ich hoffe fast mal das das Publikum sowas würdigt...bei Pacific Rim hat es ja leider nicht ganz geklappt.

Bild

Im Gegensatz zu Power Rangers ließ hier die Action natürlich zu Wünschen übrig. Für mich sind solche Filme fast zu krass. Hier wird der Versuch unternommen etwas zu verstehen, was keinen Sinn ergibt. Es ist sowieso schon schwer genug radikale zu verstehen und das hier ist ja im Grunde noch absurder. Kein leichter Film und ich weiß auch gar nicht ob mir das ganze gefallen hat, aber wenn einen etwas so herausfordert, hat sich für mich ein Kinobesuch dann auch gelohnt. Nur nächstes mal bitte mehr Kampfroboter.

Bild

Der Film hat bei mir von vorne herein schlechte Karten gehabt. Ich halte das Zeichentrickwerk schon für einen der besten Filme die ich überhaupt jemals gesehen habe, mein Lieblingsdisney-Film und dann gab es vor ein paar Jahren schon eine sehr andere Realverfilmung von Monsieur Gans, die mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Hier stimmt für mich zwar der generelle Look, aber man merkt einfach wie schwer es ist ein Zeichentrickmusical so zu adaptieren. Erstmal ist der Film viel zu lang bzw. hat einfach Längen die das Original nicht hatte. Dann wirkt das ganze Storytelling auch irgendwie komisch. Wenn man das ganze nämlich mal ehrlich betrachtet ist das ja quasi ne Kidnapping/Stockholm-Syndrom-Geschichte und das kommt bei dieser Verfilmung irgendwie auch so rüber. Emma Watson eingefrorener Gesichtsausdruck mit immer dem gleichen lächeln verstärkt das ganze eher noch. Ich bin ja kein wirklicher Fan von ihr und auch hier beweist sie mir mal wieder das sie eigentlich keine allzugute Schauspielerin zu sein scheint. Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sie für diese Performance auch noch gelobt wird.

Naja, was diesen Creepy-Vibe angeht, kann ich das jetzt nicht als objektiven Kritikpunkt verkaufen, denn das ist jemand der sich im Kino gelangweilt hat und sich dann zu viele Gedanken macht...aber das ich mich gelangweilt habe ist dann auch mein Fazit für diesen Film. Mal in den Gans-Film reinschauen würde ich empfehlen.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von GamePrince »

NoCrySoN hat geschrieben: 25.03.2017 23:23...Ich glaube jetzt muss ich mir doch mal "Boston" anschauen, hört sich von der Kritik nämlich ähnlich an, vom selben Regisseur.
Schau ihn dir an ... ist echt sehr gut gemacht.
Ich wiederum muss Deepwater Horizon als nächstes nachholen.

Wulgaru hat geschrieben: 26.03.2017 18:35 Bild
Auch heute gesehen und fand ihn recht gut.
Am Anfang zwar zu viel Musik, aber das kann man dem Film nur bedingt vorwerfen, weil das ja irgendwie dazu passt/gehört.
Ansonsten gut gespielt, schön insziniert, gut erzählt und vor allem gegen Ende sehr gut gemacht.

Ist nicht jedermans Fall, aber wer mit der Thematik was anfangen kann, sollte einen Blick riskieren.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2940
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild

verspätete long goodbye fortsetzung mit kaum nachvollziehbarer handlung. garniert mit einigen abstrusen momenten die von david lynch stammen könnten. ausleuchtung, sets und kostüme einfach perfekt. wer sich gerne dahintreiben lässt wird den film lieben.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Eine inszenierte Dokumentation eines Pornofilm-Drehs, gedreht in nur einem Raum.

Nein, mitnichten so versaut wie es vllt. klingt, sondern ein recht nüchterner Blick in den Backstage-Bereich mit Fokus auf das Verhalten der Darstellerinnen.

Für Leute, die sich näher für (etwas chaotische) Set-Abläufe und einen kleinen Blick hinter die jap. Pornokulisse interessieren, durchaus interessant. Der Rest kann es sich getrost sparen (inklusive der Leute, die Sex sehen wollen; da seid ihr mit Google weitaus besser bedient als mit diesem Film).
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1197293 »

NoCrySoN hat geschrieben: 25.03.2017 23:23 Deepwater Horizon

Ein erstaunlich bodenständiger Katastrophenfilm mit extrem wuchtiger, aber nie übertriebener Action. Anscheinend wurde die Story zudem recht wahrheitsgetreu erzählt, glaubt man den Infos die man im www finden kann. Einfach ein verdammt unterhaltsamer Film, hätte ich so nicht erwartet. Ich glaube jetzt muss ich mir doch mal "Boston" anschauen, hört sich von der Kritik nämlich ähnlich an, vom selben Regisseur.
Hört sich gut an. Hätte da eigentlich mit was anderem gerechnet. Danke für den Tip.