Levi hat geschrieben: ↑22.03.2017 15:08
Ich war gewaltiger PC Spieler... Aber scheinbar auch schon zu alt für die ganze Team speak Geschichte (ich hab mich damals (bis heute) im IRC rum getrieben. Mach halt ein teenager-midzwanziger Ding draus
Dann haben wir eine unterschiedliche Wahrnehmung .. die meisten im Teamspeak waren eher 30+. Aber da hat wohl jeder von uns nen anderen Ausschnitt gesehen.
IRC war eh toll.
Ist schon fast alles bisl offtopic ... aber das macht den Kohl hier auch nicht mehr fett
Ist es eben nicht. Ich sehs bei meinem Neffen, dass es zumindest bei Teenagern völlig normal und selbstverständlich ist, sich nochmal abends in diesen partychat Prinzip treffen. Egal ob sie gerade ein mp oder sp Spiel spielen. Genauso auch diese "zuguck" bzw allgemein "Lets play" Geschichte.
Das ist schlicht das Nerd-Gegenstück zum Stammtisch-nach-Feierabend.
Ich bin diesbezüglich echt auf unsere Rentner-Generation gespannt. Möglicherweise verarmt - aber vernetzt am zocken. Und natürlich beschweren wir uns, dass Mass Effect Andromeda viel besser war, als der Scheiß den EActisoft aktuell raushaut. Und auch die WiiU war viel besser, als die neue PlayBoxDS mit ihrem Premiumservice für 150@ im Monat. Oder was auch immer die Währung der Zukunft ist.
Und genau das ist es eben nicht mehr: "ein nerd Ding"
Gut 60 Prozent seiner Mitschüler sind dabei.
Das ist wie Facebook inzwischen. Völlig normal und nichts "nerdiges"
Voice Chat iz kagge, es sei denn jemand regt sich dort auf verloren zu haben, wegen Anwendung niederer Mittel, weil man Glück hatte oder die Person salzig ist, dann iz geil. Smash 4 hat ja schon gezeigt, das es Bedarf am stänkern gibt.
douggy hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:53
Es würde aber keinem wehtun, wenn man einen Voicechat ordentlich eingebunden anbietet. Gehört meines Erachtens zu einem runden Multiplayer-Erlebnis dazu. Die Nutzung ist dann halt je nach Spiel, bei MK wohl weniger als bei Splatoon.
Und irgendwie sah es gerade bei Splatoon nach E-Sport-Ambitionen aus ...
Nintendo ist halt die Helen Lovejoy unter den Videospielanbietern. Für unsereins ist das natürlich eher schlecht, aber ich kann schon verstehen, weshalb man da so restriktiv ist. Dank der Mii-Einbindung bei MK8, konnte man ja recht gut einen Eindruck davon gewinnen, wer diese Spiele spielt. Hätte es dort Chatfunktionen gegeben, möchte ich nicht wissen, wie viele Kinder sich hätten anhören dürfen, sich doch bitte das Leben zu nehmen oder sich zumindest mal zu ficken. Will man als Hersteller von Dingen, die sich ausdrücklich auch an Familien und Kids im Grundschulalter richten, eben nicht.
Partychat sollte aber grundsätzlich schon möglich sein. Na ja.
DirtyDirk41 hat geschrieben: ↑22.03.2017 15:49
Nintendo ist halt die Helen Lovejoy unter den Videospielanbietern. Für unsereins ist das natürlich eher schlecht, aber ich kann schon verstehen, weshalb man da so restriktiv ist. Dank der Mii-Einbindung bei MK8, konnte man ja recht gut einen Eindruck davon gewinnen, wer diese Spiele spielt. Hätte es dort Chatfunktionen gegeben, möchte ich nicht wissen, wie viele Kinder sich hätten anhören dürfen, sich doch bitte das Leben zu nehmen oder sich zumindest mal zu ficken. Will man als Hersteller von Dingen, die sich ausdrücklich auch an Familien und Kids im Grundschulalter richten, eben nicht.
Hätte gernen nen Voicechat bei MK8 gehabt - den Leuten zu lauschen, die kurz vor der Ziellinie nur Pech gehabt haben, vom 1. auf den 8. Platz durchgereicht wurden, oder denen die von 8 auf 1 vorgespült wurden und gewonnen haben.
Bei kaum einem anderen Spiel liegen die positiven wie negativen Emotionen so dicht bei einander.
Gehen wir mal ein Schritt weiter in die Zukunft und es gibt sogar eine Liveschaltung der Spieler mit Kopf eben. Irgendwie wirkt das ganze bei mir so, als ob man sich da einfach reinsteigern will, weil man social Nähe vermisst, nicht als ob es irgendetwas beiträgt. Das macht doch gerade den Charme aus, dass alles so anonym ist...MEHR BEDEUTET NICHT IMMER BESSER.
Und was soll man über einen Mii extrahieren können für Informationen. Das ist eine sehr abgewandelte Karikaturdarstullung von einem selbst, völlig legitim. Obwohl du Recht hast, das die Typen da kein Förderungsmittel für Kinder anbieten lol, das gewiss nicht.
DirtyDirk41 hat geschrieben: ↑22.03.2017 15:49 der Mii-Einbindung bei MK8, konnte man ja recht gut einen Eindruck davon gewinnen, wer diese Spiele spielt. Hätte es dort Chatfunktionen gegeben, möchte ich nicht wissen, wie viele Kinder sich hätten anhören dürfen, sich doch bitte das Leben zu nehmen oder sich zumindest mal zu ficken. Will man als Hersteller von Dingen, die sich ausdrücklich auch an Familien und Kids im Grundschulalter richten, eben nicht.
Und wo ist jetzt der Unterschied zu nahezu jedem anderen online Spiel?
Also ich bin kein Nintendo Fanboy und habe derzeit auch kein Nintendo Gerät im Haus außer Classic Mini, aber angefangen mit NES, Gameboy, SNES, GBA, Wii (für meine Kinder) habe ich so einige Nintendo Konsolen besitzt und hatte seinerseits auch viel Spass damit. Auch wenn ich Switch gegenüber skeptisch bin, werde ich es für mein Sohn doch noch kaufen. Es hat schon seine Gründe warum ich Nintendo trotzdem mag und will dass es sie auch in Zukunft weiterhin gibt. Es sind die einzigartigen Spiele mit Seele! In der heutigen gewaltvollen und unsicheren Zeit bin ich froh dass es auch märchenhaft schöne witzige & lustige Spiele in comic look gibt die uns mal richtig gut tun und unsere ganze Familien unterhalten. Ich sehe es auch an meinen Kindern dass es denen sehr Spass macht und herzhaft lachen wenn sie Mario Kart 8 spielen, und ich sehe auch Kinder (von Freunden), wie sie vor dem Bildschirm extrem aggressiv werden wenn sie GTA V spielen (trotz +18). Ich muss zugeben, wir hatten mal Mario Kart 8 angespielt und mein Sohn (und ich) waren einfach begeistert davon. Wir hatten zusammen tollen Spass was für mich schon ein Grund ist die Switch zu kaufen. Es gibt wenige solche Spiele die auf diese Art- und Weise so richtig Spass machen. Das kann Nintendo sehr gut und deswegen hoffe ich, dass sie mit Switch erfolg haben werden. Das wäre für uns alle gut. Es wäre schade, wenn sie so enden würden wie Sega oder Atari.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 22.03.2017 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Nintendos Restriktionen waren der Grund, dass ich mit Mario Kart 8 auf der Wii U überhaupt erst mal einen Online-Modus angefasst habe. Ich bin verdammt froh, dass sie auf der Switch eine ähnliche Schiene fahren. Wer emotionale Eskalation aus klapprigen Headsets hören will, kann das ja auf jeder anderen Plattform haben. Außerdem lief Mario Kart 8 auch komplett störungsfrei und man musste selten auf andere Spieler warten. Eine wunderbar nervenschonende Erfahrung.
Gaspedal hat geschrieben: ↑22.03.2017 16:11
Also ich bin kein Nintendo Fanboy und habe derzeit auch kein Nintendo Gerät im Haus außer Classic Mini, aber angefangen mit NES, Gameboy, SNES, GBA, Wii (für meine Kinder) habe ich so einige Nintendo Konsolen besitzt und hatte seinerseits auch viel Spass damit. Auch wenn ich Switch gegenüber skeptisch bin, werde ich es für mein Sohn doch noch kaufen. Es hat schon seine Gründe warum ich Nintendo trotzdem mag und will dass es sie auch in Zukunft weiterhin gibt. Es sind die einzigartigen Spiele mit Seele! In der heutigen gewaltvollen und unsicheren Zeit bin ich froh dass es auch märchenhaft schöne witzige & lustige Spiele in comic look gibt die uns mal richtig gut tun und unsere ganze Familien unterhalten. Ich sehe es auch an meinem Kindern dass es denen sehr Spass macht und herzhaft lachen wenn sie Mario Kart 8 spielen, und ich sehe auch Kinder (von Freunden), wie sie vor dem Bildschirm aggressiv werden wenn sie GTA V spielen (trotz +18). Ich muss zugeben, wir hatten mal Mario Kart 8 angespielt und mein Sohn (und ich) waren einfach begeistert davon. Wir hatten zusammen tollen Spass was für mich schon ein Grund ist die Switch zu kaufen. Es gibt wenige solche Spiele die auf diese Art- und Weise so richtig Spass machen. Das kann Nintendo sehr gut und deswegen hoffe ich, dass sie mit Switch erfolg haben werden. Das wäre für uns alle gut. Es wäre schade, wenn sie so enden würden wie Sega oder Atari.
Finde ich gut. Alles andere ist unverantwortlich. Man muss die Kinder zwar nicht zwingen zu lernen, aber sie an irgendwelche für Ihren Jahrgang dubiosen Spiele zu binden, mit einer noch gefährlicheren Community, davon rat ich doch ab. Und meine Erfahrung mit Kindern ist nicht ohne, Ich hatte mehrere Tamagotchis und die habe ich viele Tage lang gepflegt, ehe sie gestorben sind.
Werden sie nicht, solange die Handheldsparte exisitiert.
I agree. Ist echt schlimm geworden. Heute wünscht man sich den Tod oder Cancer der ganzen Familie......neee die negativen Punkte erdrosseln jede gute Motivation, die man mit Voice Chat zu haben meint.
Einer der Main-Designer von Splatoon hat deshalb darauf verzichtet, weil er selbst die schlechte Erfahrung in Onlinespielen gemacht hat.
auf ebay kriegst du sie gebraucht für nur 380 €. Und daneben noch die passende Motivation: "yo kurz ausprobiert, aber die Konsole war mir zu fps-arm, außerdem hat mir 1,2 Switch keinen Spaß gemacht, ich dachte das sei ein Singleplayer"