Mass Effect: Andromeda - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Test
gibt es überhaupt irgendein science fiction zeug mit aliens, dass das nicht ist?
-
- Persönliche Nachricht:
Erst wird gefordert, dass Frauen bitte nicht immer nur schön sind in Filmen und jetzt wird ne attraktive(re) Frau gefordert?JackyRocks hat geschrieben: ↑22.03.2017 13:12 Als Frau muss ich trotz Allem mal was in den Raum stellen: Müssen Frauen jetzt immer unattraktiv sein bzw. irgendwie absolute nichtssagende und uncharismatische Mauerblümchen damit ja keiner auf die Idee kommt, dass man sie wegen ihrem Aussehen gecastet hätte? Rey hat absolut null Charisma und ich persönlich würde sie auf der Straße keine zwei mal anschauen, wobei ich sie sogar noch halbwegs erträglich finde in dem Bereich. Aber Jyn? Wow... ein Gesicht wie eine weiß gestrichene Wand, null Charisma, null Sexappeal, null emotionale Tiefe... einfach echt fragwürdig. Hätte man für eine der Rollen nicht Emilia Clarke oder Natalie Dorner nehmen können und hätte ihnen einfach das Makeup weggenommen?

- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Na ja, Raumpatroullie Orion?JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:32 gibt es überhaupt irgendein science fiction zeug mit aliens, dass das nicht ist?
Ansonsten hatten die Star Trek Serien immer eine Recht schlüssige Dramaturgie, was vor allem an den an sich abgeschlossenen Geschichten im Episoden-Format lag. Deep Space Nine ist da zwar anders, schafft aber trotzdem eine hohe Kohäerenz beim Erzählen.
Babylon 5 auch.
Auch nicht zu vergessen Firefly.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
A. C. Clarkes 2001 - Odyssee im Weltraum?JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:32 gibt es überhaupt irgendein science fiction zeug (mit aliens), dass das nicht ist?
Asimov - Foundation Trillogie?
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
The Expanse ?JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:32 gibt es überhaupt irgendein science fiction zeug mit aliens, dass das nicht ist?
Nein ich denke das Problem ist vieles was in Buchform funktioniert dann in zusammengepresstem zwei Stunden Format naturgemäss
heruntergebrochen werden muss. Und Sci fi Serien haben umgekehrt wieder das Budgetproblem.
Ich habe kein problem mit den immer wiederkehrenden Stereotypen und Stories wenn sie gut dargestellt werden. Siehe z.B das Klischee der Kriegerrasse alias Klingonen und Kroganer. Oder der uralte, technologisch weit überlegene " Schrecken " wie die Schatten aus Babylon 5 oder eben die Reaper. Gleichwohl ich letzteren und ihrer Motivation eine ganz andere Geschichte auf den Tintenfischleib geschrieben hätte, aber das ist meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.03.2017 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Dune fällt dann auch noch rein.
Auch gibt es viele Buchreihen mit hervorragender Story, Charakterentwicklung etc.
Der Schwarm z.B.
Ach kommt, bester Sci-Fi Film ist immer noch das erste Starship Troopers
Auch gibt es viele Buchreihen mit hervorragender Story, Charakterentwicklung etc.
Der Schwarm z.B.
Ach kommt, bester Sci-Fi Film ist immer noch das erste Starship Troopers

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Man kann über den dritten Teil sagen was man will aber der Song ist wirklich " catchy "
https://www.youtube.com/watch?v=KIsv1YOFNys

https://www.youtube.com/watch?v=KIsv1YOFNys
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Lieber nicht - trieft ja schon in den ersten 2-3 Sätzen vor patriotismus....
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich kann nur zu dem was sagen das ich auch kenne, aber star trek hat ein paar ganz gravierende macken, wie den universalübersetzer, der so nie in echt funktionieren kann. der existiert so auch nur der dramaturgie wegen. man stelle sich mal die ganzen erstkontakte ohne dem vor. wär ja nicht auszuhalten.LP 90 hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:38Na ja, Raumpatroullie Orion?JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:32 gibt es überhaupt irgendein science fiction zeug mit aliens, dass das nicht ist?
Ansonsten hatten die Star Trek Serien immer eine Recht schlüssige Dramaturgie, was vor allem an den an sich abgeschlossenen Geschichten im Episoden-Format lag. Deep Space Nine ist da zwar anders, schafft aber trotzdem eine hohe Kohäerenz beim Erzählen.
Babylon 5 auch.
Auch nicht zu vergessen Firefly.
dann gibt es noch Q und irgendwelche sinnlosen kack energiewesen. das hätte die serie bzw serien halt an sich nicht nötig, weil sie insgesamt wirklich sehr gut sind.
babylon 5... ach bitte. das hat einige gute ansätze, aber später in der serie verliert sich das für mich vollkommen.
von firefly kenn ich nur den film

aber was soll man auch mehr dazu sagen? es wurde abgesetzt wegen schlechter quoten... okay star trek war anfang auch ein misserfolg, aber das hat den aufstieg noch geschafft.
orion kenn ich nicht.
odyssee im weltraum hat aliens?ZackeZells hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:39A. C. Clarkes 2001 - Odyssee im Weltraum?JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:32 gibt es überhaupt irgendein science fiction zeug (mit aliens), dass das nicht ist?
Asimov - Foundation Trillogie?
foundation sagt mir nichts.
the expanse sagt mir auch nichts, aber du hast wohl recht bzw bin ich da gleicher meinung.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:41The Expanse ?JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:32 gibt es überhaupt irgendein science fiction zeug mit aliens, dass das nicht ist?
Nein ich denke das Problem ist vieles was in Buchform funktioniert dann in zusammengepresstem zwei Stunden Format naturgemäss
heruntergebrochen werden muss. Und Sci fi Serien haben umgekehrt wieder das Budgetproblem.
Ich habe kein problem mit den immer wiederkehrenden Stereotypen und Stories wenn sie gut dargestellt werden. Siehe z.B das Klischee der Kriegerrasse alias Klingonen und Kroganer. Oder der uralte, technologisch weit überlegene " Schrecken " wie die Schatten aus Babylon 5 oder eben die Reaper. Gleichwohl ich letzteren und ihrer Motivation eine ganz andere Geschichte auf den Tintenfischleib geschrieben hätte, aber das ist meine persönliche Meinung.
wobei das mit den klingonen auch so eine sache ist. warum haben die eine tarnvorrichtung? das passt überhaupt gar nicht zu einer stolzen kriegerrasse. deren verständnis nach müsste das doch hinterhältig und ehrlos sein. für mich eine riesen logiklücke in star trek.
ich denke ME reiht sich da ganz gut ein. ich bin auch davon überzeugt, dass andromeda als fernsehserie sehr gut funktioniert hätte. vielleicht sogar besser als das spiel

edit: starship troopers halte ich ebenfalls für unterbewertet.
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du das auch näher beschreiben? Der Mann hat sicher nicht nur ein erinnerungswürdiges Zitat abgelassen...
Im Übrigen hat Sindri nicht ganz Unrecht, die letzten 4 Seiten könnten komplett gelöscht werden und es würde nichts vom Thema fehlen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Das ist eigentlich erklärt. Es gab mal einen Technologie-Austausch zwischen den Klingonen und Romulanern, die Romulaner bekamen klingonische Warptechnologie und die Klingonen Tarntechnologie. Die klingonische Version ist bis heute auchunterlegen technisch und kann keine riesigen Schiffe tarnen.JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.03.2017 14:53
wobei das mit den klingonen auch so eine sache ist. warum haben die eine tarnvorrichtung? das passt überhaupt gar nicht zu einer stolzen kriegerrasse. deren verständnis nach müsste das doch hinterhältig und ehrlos sein. für mich eine riesen logiklücke in star trek.
Übrigens eine nette Geschichte zur klingonsichen Philosophie: die respektieren keine Idioten. In der Tat gibt es so ziemlich viel innerhalb der klingonsichen Philosophie , dass das Ausnutzen taktischer Vorteile durchaus ehrenhaft ist.
Zuletzt geändert von LP 90 am 22.03.2017 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@ryan: nur mal nicht so kleinlich sein. auf der letzten seite geht es immerhin generell um sci-fi.
aber genau genommen könnte man auch den ganzen thread löschen und es wär nicht weiter tragisch
@LP: das ist doof. die klingonen hätten da sicher noch eine bessere technologie gefunden. diese passt nicht zu ihnen.
ich find es auch witzig, dass die föderation mit den romulanern ein abkommen hat nachdem es der föderation nicht erlaubt ist an so einer technologie zu arbeiten. die föderation ist der iran der galaxie
aber genau genommen könnte man auch den ganzen thread löschen und es wär nicht weiter tragisch

@LP: das ist doof. die klingonen hätten da sicher noch eine bessere technologie gefunden. diese passt nicht zu ihnen.
ich find es auch witzig, dass die föderation mit den romulanern ein abkommen hat nachdem es der föderation nicht erlaubt ist an so einer technologie zu arbeiten. die föderation ist der iran der galaxie