Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von matzab83 »

Cpt. Nemo hat geschrieben: 22.03.2017 13:18 Wie hoch waren eigentlich die Kosten bei XBox Live bevor es gratis Spiele gab? Damals galt es, glaub ich, sogar noch als netter Bonus von Sony?!
Der Preis hat sich nicht verändert.

Bei MS sind die Spiele, insbesondere in Relation zum ursprünglich identischen Preis, tatsächlich ein Bonus. Aber in den meißten Fällen sind die Spiele dafür nicht das Wahre...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von ZackeZells »

Ich denke liegt daran das Sony abseits vom Geldverdienen auch ein gewisses Interesse hat Spiele zu produzieren.
Bei MS habe ich das Gefühl man produziert nur das nötigste um den Chashflow aufrecht zu erhalten....
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Die Switch konkurriert also mit PS4, PS5, PS4 Pro, Xbox One, Xbox Scorpio ... und noch Smartphones und Tablets.

Will noch jemand was in den Ring werfen?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Wii U, weil die meisten Spiele ja auch für Wii U zu haben sind / zu sein werden :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na dann nicht den 3ds vergessen!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich nominiere den PC
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aka Switch is doomed. Alle nay-sager haben recht. Dann werden wir wohl nie mehr größere Spiele unterwegs zocken können... Bei der ganzen Konkurrenz, die dieses nicht zu unterschätzende Feature.... Oh wait...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Für unterwegs gibt's doch Smartphones mit ihren Open-World-Krachern.
Tztztz ..
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.03.2017 13:22 Also deiner Rechnung mit dem Rabatt für Plus User kann ich nicht ganz folgen! Wenn ein Spiel anderswo überall 10 € mehr kostet dann hab ich 10€ gespart. Und wenn ich mir im Jahr bei mir ca. 5 solcher Spiele kaufe, dann hab ich doch 50€ gespart im Vergleich zu anderen Händlern. Oder nicht?
Nein.
Wenn ein Artikel 30€ brauchst und du möchtest (/musst) ihn unbedingt kaufen - auch zu diesem Preis und dann entdeckst du ein Angebot, wo du den Artikel für 10€ bekommst. Dann hättest du 10€ statt 30€ ausgegeben. Sprich: 20€ gespart.

Wenn der Artikel 30€ kostet, du aber bei diesem Preis kein Interesse an ihn hast, weil du ihn nicht zwingend brauchst, oder genug andere Spiele hast oder oder oder und ihn dir dann kaufst, weil er irgendwo für 10€ im Angebot ist, dann hast du im Moment nichts gespart, sondern eben nur 10€ ausgegeben.

Um etwas zu "sparen", muss man entweder einen sofortigen Kaufwunsch zum aktuellen Marktpreis haben - oder es muss sich um einen Artikel mit einem Standardpreis handeln, den man auf jeden Fall irgendwann braucht.

Aber so funktioniert die Marktpsychologie: Produkt für 20€ kauft keiner? Reduzier es auf 15€ und betone, dass man 5€ spart, dann wird er auf einmal gekauft. Und der Clou: Wir Menschen fallen darauf rein, selbst wenn wir wissen, dass wir darauf reinfallen. :lol:

Wie dem auch sei, zurück zu den PS+ Titeln:
Die Spiele, die ich will, wie eben Day of the Tentacle, die kauf ich meist eh zu Release. D.h. PS+ bietet mir eigentlich nur Spiele, für die ich kein Kaufinteresse hatte - aber dementsprechend kann ich auch an einer Hand abzählen, wie viele PS+ Titel ich überhaupt auf der PS4 ausgiebig gespielt habe.
Magicka, Broforce und Gauntlet haben wir, mangels Alternativen, im Coop durchgespielt. Das war's aber auch schon an "größeren" Titeln.
ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:47 Und ich kenne kein System außer dem PC, wo man so etwas kostenlos mitgeliefert bekommt, weil das nur ein relativ simples Feature ist, bei dem aber immer so getan wird, als wäre es DAS Ding.
Auf dem PC läuft der Voicechat ja auch oftmals über viele verschiedene, andere Server. Kann mir schon vorstellen, dass da bei Sony und MS nen Haufen Kosten entstehen, wenn das alles über deren Server läuft. Ob das den Preis aber rechtfertigt, kann ich auch nicht sagen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Es würde aber keinem wehtun, wenn man einen Voicechat ordentlich eingebunden anbietet. Gehört meines Erachtens zu einem runden Multiplayer-Erlebnis dazu. Die Nutzung ist dann halt je nach Spiel, bei MK wohl weniger als bei Splatoon.

Und irgendwie sah es gerade bei Splatoon nach E-Sport-Ambitionen aus ...
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 22.03.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ronny

Ist es eben nicht. Ich sehs bei meinem Neffen, dass es zumindest bei Teenagern völlig normal und selbstverständlich ist, sich nochmal abends in diesen partychat Prinzip treffen. Egal ob sie gerade ein mp oder sp Spiel spielen. Genauso auch diese "zuguck" bzw allgemein "Lets play" Geschichte.
Das ist der "heiße scheiß" bei den Teenagern momentan.

(die Einsicht "out of touch" mit Teenagern zu sein macht einen gefühlt nochmal 10 Jahre älter :\
Tupi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tupi »

Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 14:53 (die Einsicht "out of touch" mit Teenagern zu sein macht einen gefühlt nochmal 10 Jahre älter :\
Dafür können wir uns eine Switch leisten :wink:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 14:53 @ronny

Ist es eben nicht. Ich sehs bei meinem Neffen, dass es zumindest bei Teenagern völlig normal und selbstverständlich ist, sich nochmal abends in diesen partychat Prinzip treffen. Egal ob sie gerade ein mp oder sp Spiel spielen. Genauso auch diese "zuguck" bzw allgemein "Lets play" Geschichte.
Das ist der "heiße scheiß" bei den Teenagern momentan.

(die Einsicht "out of touch" mit Teenagern zu sein macht einen gefühlt nochmal 10 Jahre älter :\
So ganz verstehe ich diese "Teenager"-Linie von dir nicht.
Als jemand, der vor längerer Zeit viel Multiplayer am PC gespielt hat, ist dieses "Phänomen" bekannt, welches eigentlich keines ist.

Es gab große Teamspeak-Server, wo man sich beim Zocken unterhalten hat, meist MP, oft anscheinend auch SP.
Einerseits im MP für die Absprachen natürlich, bei größeren CounterStrike ESL-Events hat man auch zusammen den HL-Stream geschaut. Und bei anderen Spielen wird das nicht viel anders gewesen sein. Beim SP-Spielen hat man sich eventuell gegenseitig geholfen.

Vllt. warst du nie der PC-Spieler, aber ein Teenager-Ding ist das Mitnichten, da war von jung bis alt alles vertreten. Und auf den Konsolen ist das sicherlich auch in einer Form vorhanden, und das nicht erst seit gestern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich war gewaltiger PC Spieler... Aber scheinbar auch schon zu alt für die ganze Team speak Geschichte (ich hab mich damals (bis heute) im IRC rum getrieben. Mach halt ein teenager-midzwanziger Ding draus ;)

Der Unterschied zu damals ist aber eben: früher gehörte man zu einer kleinen Truppe von nerds.
... Heute ist das extrem verbreitet und geradezu selbstverständlich.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

@ nemo, chibi und Todesglubsch

Ich würde auch gerne einige dieser Titel auf der Switch spielen und erwarte auch , dass viele kleinere Titel auch auf der Switch erscheinen aber wenn ich hier die technischen Probleme , Cancellungen oder Ausbleiben der xbox Version mir so anschaue, hab ich da auch leider meine Zweifel...
Schade irgendwie...

Da Abzu, salt und hyper wirklich nur noch für ein paar std im Angebot sind, werd ich das wohl wahrnehmen .......
klar wirds auch noch zukünftig Rabatte geben aber ich wart schon recht lange mit dem Kauf...irgendwann reichts.....

Forma.8 zb, das wohl ein nettes Metroidvenia ist und mich auch sehr interessiert, werd ich mir warscheinlich für die Wiiu (schon veröffentlicht) oder Switch holen,...
Die Produzenten reden ja andauernd von Nintendos neur Konsole und Zelda ,,,,das wird da sicherlich noch kommen :Hüpf:
Zuletzt geändert von superboss am 22.03.2017 15:21, insgesamt 1-mal geändert.