Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von bohni »

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:05 Aber wenn ich eigentlich nur online spielen will, bezahl ich lieber nur 20-30€ als 50€, wenn ich schon keine Wahl hab.
Naja ein funktionierendes Sprach-Chat mit Party Funktion etc. gehört auch dazu.
Nur billiger allein ist ggf. kein Argument - der Preis ist euch bei der Hardware ja egal ;)
bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von bohni »

Echt? Also ich kenne kein Nintendosystem wo so etwas in funktionierend dabei wäre. :roll:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das Voice-Chat ist auf der PS4 ja umsonst ... also reg dich ab.
Ich meinte nur: was hilft mir ein billigeres Multiplayer, wenn schon die Basics fehlen

Ein Laptop o. Smartphone daneben damit man via Skype bei Monster Hunter sprechen kann .. ist irgendwie keine Lösung (für mich)

ps.: ja das Voice Chat in Monster Hunter Tri auf der Wii war praktisch unbrauchbar

Ein PC hat Voice-Chat out-of-the-box beiliegend? Das ist mir neu.
Zuletzt geändert von bohni am 22.03.2017 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Der Sprachchat bei MH3U auf der U funzt doch einwandfrei. Hab gestern erst wieder 4 Stunden mit Leuten gedaddelt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das ist aber "nur" Teil des Spiels und nicht der WiiU, richtig?
Wie hatten auf der Wii das Problem, dass der Voice Chat unterbrochen wurde, wenn man das Gebiet wechselte z.B. ... auch war die Tonqualität eher mäh denn gut
Und ausserhalb von MH-Tri gab es praktisch kein Voice-Chat, ergo da hat Capcom was eingebaut und nicht Nintendo.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

EllieJoel hat geschrieben: 21.03.2017 10:39 Sieht sehr gut aus für die Switch freut mich für Nintendo. Hoffe aber das man bald ein Pokemon ankündigen wird für Switch das allein könnte zu 10-20 Millionen Konsolen Verkäufe führen. Ich hoffe das Nintendo MS noch einholt diese Gen mehr hat der faule Laden aus Redmond nicht verdient.
Höhö, der war gut. Danke für den Lacher. Vor allem bei den ganzen Online Diensten sind MS und Sony soweit voraus, da braucht Nintendo noch 2-3 Generationen. Blöd nur, dass die anderen beiden auch weiterentwickeln. Und für One und PS4 haben Sony und MS mehr getan, als Ninetndo für die U. Wesentlich mehr.
Vielleicht schafft man es ja beim Handheld 2 einen Sprachchat zu integrieren, einen Browser, Netflix und Co?
Auch RDR2 und andere große Titel werden sicher toll, auf der Switch. Oder wie siehst Du das? Die Switch ist übrigens die Konkurrenz zur PS4 Pro/5 und Scorpio, die aktuelle Gen ist gelaufen.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 22.03.2017 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ronny_83 Da machst du leider den Fehler von dir (und ironischerweise auch mir) auf andere zu schließen. Speziell bei den jüngeren scheint das geradezu ein killerfeature zu sein.
(ist völlig normal und selbstverständlich bei meinem Neffen)

@Randale_flag
Danke zurück für den Lacher 😂
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 14:03 @

@Randale_flag
Danke zurück für den Lacher 😂
Da sind sie wieder, die User mit den niedlichen Profilbildern, deren Verhalten plötzlich so gar nicht mehr dazu passt, wenn jemand das heilige Nintendo angeht, welches eine Kosnole supportet, auf der alle 6 Monate mal ein Spiel erscheint.
Meist zum Vollpreis und mit einem Umfang, der auf den anderen Plattformen für 10-20 Euro als Download erhältlich ist. Und natürlich meist in 2.5 D als Sidescroller.
Was die Lacher angeht: Wie laufen denn ME: Andromeda, Witcher 3, RE 7 usw. auf der Switch? :lol:
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 22.03.2017 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:58 Die Basics sind bei jedem anders. Ich will nur online ein paar Runden spielen und nicht in Gruppentherapien meine Abende verbringen.
Bei jedem anspruchsvolleren Multiplayer Spiel mit Teams ist Voice-Chat unerlässlich z.B. auch bei Monster Hunter.
Das hat nix mit Gruppentherapie zu tun, sondern mit Koordination.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@randalle mach weiter :) mehr davon.

PS: garnicht laufen diese.
Und?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 21.03.2017 16:49

Naja, immerhin versucht der gute Phili einiges zu kitten seit er für die xbox-Marke zuständig ist. Ich würde MS demnach nicht als faul bezeichnen, es gab halt anfang einige unglückliche Aktionen, aber seither hat sich einiges getan.
Na ja, leider nicht wirklich. MS hat viel für die Peripherie gemacht und viel für die Konsole an sich (Menüs etc.). Aber was Spiele angeht, da sieht es leider nicht wirklich pralle aus.
Der gute Phil redet viel, wenn der Tag lang ist. Seit er das Ruder übernommen hat, höre ich immer, wie geil das kommende Lineup ist.
Leider ist bisher nichts, aber auch gar nichts gekommen, was mich wirklich vom Hocker reißt, außer die üblichen XBox Marken, mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann.
Hatte anfangs auch große Hoffnungen in Spencer gesetzt, bin aber bisher enttäuscht worden und so langsam verliere ich auch ein bisschen den Truppengeist. Mich hat z.B. die Einstellung von Scalbound schwer enttäuscht. Das wäre wenigstens mal etwas anderes gewesen, auch weil ich von Platinium viel halte.
Wenn zur E3 nichts vernünftiges kommt, werde ich mir die Scorpio nicht holen. Und dann sitze ich auch in einer Sackgasse. Die PS4 Pro lohnt sich, aus meiner Sicht, nicht wirklich, da sie kaum besser ist, als die normale PS4.
Und die mag ich mir auch nicht holen, denn wer weiß wann Sony wieder was neues raus haut. Ist irgendwie eine verzwickte Situation.
MS hat jedenfalls nicht wirklich geliefert, gemessen an den Versprechungen. Pro Controller, Live usw. alles fein, aber wo sind die Spiele?
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 22.03.2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 14:10 @randalle mach weiter :) mehr davon.

PS: garnicht laufen diese.
Und?
Am besten finde ich ja dieses kindische, immer wieder absichtliche falsch schreiben meines Namens. Das sagt mehr aus, als das Geschreibsel, ohne jegliche Argumentation.
Aber schön das wir mal drüber gesprochen haben. Bewegen sich alle Nintendogs auf diesem Niveau? Dann ist es verständlich, dass bei Nintendo Sprachausgaben aus Geräuschen bestehen. Alles andere wäre ja wohl Perlen vor die Säue.
Schönen Tag noch.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dachte bisher die Leute kauften die Xone eben wegen des Klimmbimms abseits der Spiele - Um Spiele zu zocken gibt es andere alternativen....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 14:17
Levi  hat geschrieben: 22.03.2017 14:03 @ronny_83 Da machst du leider den Fehler von dir (und ironischerweise auch mir) auf andere zu schließen. Speziell bei den jüngeren scheint das geradezu ein killerfeature zu sein.
Ein Fehler oder logische Schlussfolgerung? Es ging darum, ob das ein essentielles Feature ist für Multiplayer oder generell den Nutzen einer Plattform oder den Abschluss eines Abos. Auf die breite Masse gesehen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?
Ich dachte du bezogst dich auf Party Chat mit deiner Aussage, dass das wahrscheinlich nicht soo wichtig in der breiten Masse sei.

Scheinbar Missverständnis meinerseits.

@randalle: MEHR! Gibt's mir. Komm. Los. Da geht noch was! Weiter. Zeigs den kindischen Nintendo fanboy... Jetzt aber ganz hart, bitte! 😬
Spoiler
Show
mal schauen, ob dir irgendwann auffällt, was der kindische "nintendog" mit seinem putzigen avatar hier so mit dir, der selbst nur provozieren möchte, so treibt

Edit: scheinbar hats endlich geklickt. Hat ja ziemlich lang gebraucht.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.03.2017 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben: 22.03.2017 14:22 Dachte bisher die Leute kauften die Xone eben wegen des Klimmbimms abseits der Spiele - Um Spiele zu zocken gibt es andere alternativen....
Also wegen der Excluives habe ich sie nie gekauft. Mir gefällt der Controller, der Live Service etc. Und ja, dass Multimedia ist durchaus besser gelöst, als auf der PS4, wie ich finde.
Aber das ist ja auch nicht mehr als nettes Beiwerk, auch wenn die Integration sehr gelungen ist. Bin eigentlich auch nicht so ein Exclusiv Fan, aber eigentlich sollten diese doch schon etwas besonderes sein.
Und für mich ist da leider nichts dabei. Bisher konnte ich darüber immer hinweg sehen, aber so langsam fragt man sich halt schon, warum bei Sony so viel geht und bei MS überhaupt nichts.
Ich finde das durchaus legitim.