Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Sir Richfield »

Knarfe1000 hat geschrieben: 22.03.2017 11:35"beklagenswert"
Yeah, don't choke on your ambitions, Sir Richfield.
Habe ich jetzt davon, nur das Original im Kopf zu haben und dann zu übersetzen, statt nachzusehen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g

Beitrag von Chibiterasu »

superboss hat geschrieben: 22.03.2017 11:39 wie ist eigentlich die Chance dass Titel wie salt and sanctuary, Hyper light drifter, Abzu oder this is the police auch für die Switch erscheinen????
eigentlich spricht doch nix dagegen oder ??(außer dass sie bisher ja auch nicht für wiiu veröffentlicht wurden)

bin nämlich grad am Überlegen, mir die ersten 3 im psn zu holen
Abzu glaube ich nicht. Das ist einfach zu Hardware-hungrig.
Sieht auf der PS4 schon nicht so schön aus wie am PC und dort hat es bei mir auf höchsten Einstellungen leicht geruckelt...
Die ersten beiden kann ich mir prinzipiell schon gut vorstellen.

Gerade Hyper Light Drifter sollte ja auch für die Wii U und Vita kommen und wurde dort gecancelt. Siehe Bloodstained, dass dafür jetzt für die Switch kommt.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.03.2017 11:25 Sicher dass du im richtigen Thread bist...?^^
Sah zumindest danach aus. ;P
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 11:38
Eigentlich sollte Nintendo für ihr Modell eher gelobt werden, weil der Preis nachvollziehbar ist und dem entspricht, was man erwartet, wenn man kostenpflichtig online spielen will.

Ich z.B. kann über die Abo-Modelle von Sony und MS nur lachen. 50€ im Jahr nur weil ich online spielen will? Mindestens 50% davon bezahlt man doch allein für die monatlichen Spiele von denen ich z.B. so gut wie keines spielen würde.

Da bin ich mit 20-30€ im Jahr besser bedient, auch wenn (oder zum Glück) Nintendo nicht soviel Krempel mitliefert, wie die anderen beiden.
Von welchem Preis sprichst du gerade? Der von dem wir noch nicht wissen wie viel (geschätzt eher mehr als weniger) wir in Zukunft drauf legen können für Etwas wovon Nintendo bisher noch 0 Gründe geliefert hat ihnen zu vertrauen?

(Ich klinge ein wenig wie die ganzen Nintendobasher.. zur Klarstellung: Ich liebe das Konzept der Switch und bin immerhin Day - [minus] 1 Käufer von gleich 2 von den Dingern.. aber ich bin nicht blauäugig.. und mecker wo es was zu meckern gibt ^^)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 11:38 Da bin ich mit 20-30€ im Jahr besser bedient, auch wenn (oder zum Glück) Nintendo nicht soviel Krempel mitliefert, wie die anderen beiden.
Echt? Wie denn?
Was kann das Nintendo Angebot? Ab wann?
Seit wann steht der Preis fest?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Preisspanne ist schon länger bekannt. Ich meine Kimishima hat das sogar vor Investoren rausgelassen, da wird er kaum wissentlich gelogen haben. Ist also keine Reggie-Nullmeldung.

@Gebührendiskussion: Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber: Ich hatte PS Plus seit der PS3, als es noch gescheite Spiele damit gab. Onlinegaming hat mich wenig bis gar nicht gejuckt und wenn, dann war es nicht von PSPlus abhängig (FF14). Seit die Qualität der kostenlosen Titel in meinen Augen mit Einführung der PS4 regelrecht abgesoffen ist (früher gab es noch vollwertige Titel wie Tomb Raider), hab ich das gekündigt, und ich komme sehr gut ohne aus.
Nintendos Dienst werde ich mal ausprobieren für Splatoon und Mariokart, und wenn dann nix weiter kommt, dann kündige ich auch das. Aber testen werd ich das mal ein Jahr.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 11:38
just_Edu hat geschrieben: 22.03.2017 10:08 Also PSN+ und/oder XBGold U'ND dann noch nen Obolus für Nintendo rüberspringen lassen, zumal es da kein Accountsharing gibt. Das heißt eine Familie mit 2 Konsolen (wie bei mir) müsste sogar 2x Abogebühr zahlen.. NEIN, ich denke da kriegen sie noch ordentlich eins auf den Deckel mit.
Eigentlich sollte Nintendo für ihr Modell eher gelobt werden, weil der Preis nachvollziehbar ist und dem entspricht, was man erwartet, wenn man kostenpflichtig online spielen will.

Ich z.B. kann über die Abo-Modelle von Sony und MS nur lachen. 50€ im Jahr nur weil ich online spielen will? Mindestens 50% davon bezahlt man doch allein für die monatlichen Spiele von denen ich z.B. so gut wie keines spielen würde.

Da bin ich mit 20-30€ im Jahr besser bedient, auch wenn (oder zum Glück) Nintendo nicht soviel Krempel mitliefert, wie die anderen beiden.
Na ja so kannste das auch wieder nicht nur sehen! Du bezahlst ja beim PSN nicht nur für das online spielen. Ok die monatlichen Spiele sind natürlich Geschmacksache aber im letzten Jahr waren schon einige Perlen dabei die ich zwar interessant finde aber ich mir nie gekauft hätte. Und sie halt dann für lau spielen konnte.(und ne Menge Spaß dabei hatte)
Hinzu kommt ja noch, das du als Plus Mitglied nochmal Rabatt auf viele Spiele bekommst die teilweise eh schon runtergesetzt sind und man so Spiele kaufen kann die ich zu diesen Zeitpunkten nirgends im Netz genauso günstig bekommen hätte.

Was man bei Nintendo für wieviel bekommen wird, weiß doch noch niemand so wirklich oder?
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

superboss hat geschrieben: 22.03.2017 11:39 wie ist eigentlich die Chance dass Titel wie salt and sanctuary, Hyper light drifter, Abzu oder this is the police auch für die Switch erscheinen????
eigentlich spricht doch nix dagegen oder ??(außer dass sie bisher ja auch nicht für wiiu veröffentlicht wurden)

bin nämlich grad am Überlegen, mir die ersten 3 im psn zu holen
Mit ABZÛ solltest du dich aber beeilen, da der Titel nur noch einen knappen Tag im Sale verfügbar ist. :Blauesauge:

Ich habe mir dieselbe Frage auch schon gestellt. Erscheinen kleine Titel normaler weise nicht auch im eShop?
Zum Beispiel Stories: The Path of Destinies wäre für mich ideal für eine Runde zwischendurch auf der Switch. Ich hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel bei PSplus, und würde es mir wahrscheinlich auf der Switch nochmal zulegen. Auch wenn ich da wahrscheinlich einer von Wenigen wäre :Häschen: (womit wir wahrscheinlich auch schon beim Hauptproblem wären).
Zuletzt geändert von Cpt. Nemo am 22.03.2017 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

eigentlich spricht doch nix dagegen oder ??
Also abgesehen von den kleinen Teams die u.U. nicht die Exptertise haben, das auf Switch zu porten?
Rein theoretisch könnte Sony exklusive Konsolenrechte daran haben.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 20:33 Vielleicht kann er aber auch nur nix mit Zelda anfangen!?
A Link to the Past und Link's Awakening hab ich geliebt. Danach fehlten mir die Nintendo-Konsolen. Hab zwar zwischendurch mal auf Emulator diverse GBA-Zeldas anprobiert, die konnten mich aber nicht begeistern. Auf (3)DS hab ich zwar alle Zeldas angespielt, aber durchgespielt habe ich nur A Link between Worlds. Die restlichen Teile fand ich einfach zu schal.
Dürfte sich bei dem Switch-Titel auch nicht groß ändern, da ich keinerlei Verbindung zu Charakteren und Story aufbaue (zumal letztere ja angeblich eh auf die Rückseite eines Bierdeckels passt). Und selbst wenn ich mit einem Spiel 100 Stunden tothauen kann: Ich kauf mir dafür nicht extra eine Konsole.

Und nur so am Rande: Die Begründung "das ist mir zu schal" trifft nahezu auf alle Nintendo-Produktionen für mich zu. Außer Fire Emblem, das mochte ich. Alle anderen Titel die ich auf meinem (3)DS hatte, waren entweder von Thirds oder für (aber nicht von) Nintendo produziert.
Na ja so kannste das auch wieder nicht nur sehen! Du bezahlst ja beim PSN nicht nur für das online spielen.
Kommt immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Für Sony / MS ist die Zahlung jedenfalls nur ne zusätzliche Einnahme. Die Gratisspiele sind Lockangebote, die mehr Abo-Abschlüsse generieren sollen und die Store-Rabatte, tja, durch sie gibt man am Ende in der Regel mehr aus, als man spart.
"Spiel XY für 30€? Neee... das ist mir zu teuer!" - "Was? Nur noch 10€? 20€ Rabatt für Plus-User? Geil, datt kauf ich, da spar ich 20€!" (Nein, du sparst nichts. Du gibst 10€ aus. 10€ Gewinn für den Storebetreiber)
Alle Abo-Systeme sind unfelxibel, von Nintendo bis MS. Aber wenn ich eigentlich nur online spielen will, bezahl ich lieber nur 20-30€ als 50€, wenn ich schon keine Wahl hab.
Ähnlich wie Amazon Prime: Preiserhöhung, Preiserhöhung - das Angebot wurde zwar mit Prime Video, Musik etc auch aufgestockt, aber wer "nur" die Versandvorteile will, guckt halt dumm aus der Wäsche. Gibt halt nur das Gesamtangebot oder garnichts.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ja ganz toll. Konsolen weit unter Nachfrage und dann Phänomenaler Start......blurgh.....
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

sinsur hat geschrieben: 22.03.2017 13:11 Ja ganz toll. Konsolen weit unter Nachfrage und dann Phänomenaler Start......blurgh.....
Widerspricht sich doch nicht...^^ wenn die Nachfrage noch wesentlich höher wäre und man die alle bedienen hätte können, wäre es doch ein noch viel phänomenalerer Start gewesen...oder nicht?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:05
Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.03.2017 13:01 Ok die monatlichen Spiele sind natürlich Geschmacksache aber im letzten Jahr waren schon einige Perlen dabei die ich zwar interessant finde aber ich mir nie gekauft hätte.
Das kann jemand natürlich toll finden, der Spiele spielt, die er sonst nie spielen würde und einfach nur etwas durchspielt und nicht besitzen muss. Ich besitze Dinge gerne, die ich spielen will und kaufe in der Regel nur, was ich auch wirklich spielen will. Da bietet mir das PSN keinen Mehrwert mit seinen mitgelieferten Abo-Spielen. Und die paar Euros gespart im PSN bei Aktionen hab ich lange wieder raus, wenn ich tatsächlich nur das kaufe, was ich wirklich brauche.

Alle Abo-Systeme sind unfelxibel, von Nintendo bis MS. Aber wenn ich eigentlich nur online spielen will, bezahl ich lieber nur 20-30€ als 50€, wenn ich schon keine Wahl hab.
Also in der Regel kaufe ich auch nur Spiele die ich auch spielen will. Und wenn ich die als Plus Mitglied teilweise bis zu 7 Euro günstiger bekomme als wenn ich sie mir bei diverses Händlern bestelle oder mir im Laden kaufe, dann finde ich das gut.
Weiterhin nutze ich persönlich PS4 und PS3, was die ganze Sache noch spannender für mich macht. So bin ich nämlich letztes Jahr endlich mal in den Genuss gekommen ein Dragon Age origins zu spielen und das für lau.
Spiele wie Journey, Everybody gone to Rapture(richtig geschrieben?) oder ein Gone Home, fand ich immer interessant aber hab ich mir nie gekauft. Dann PSN hab ich sie kostenlos bekommen. Ganz zu schweigen von The Day of The Tentacle, einen Klassiker den ich in den 90er schon geliebt habe.
Aber wie gesagt... muss jeder selber für sich abwägen...
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 22.03.2017 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cpt. Nemo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Nemo »

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:05
Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.03.2017 13:01 Ok die monatlichen Spiele sind natürlich Geschmacksache aber im letzten Jahr waren schon einige Perlen dabei die ich zwar interessant finde aber ich mir nie gekauft hätte.
Das kann jemand natürlich toll finden, der Spiele spielt, die er sonst nie spielen würde und einfach nur etwas durchspielt und nicht besitzen muss. Ich besitze Dinge gerne, die ich spielen will und kaufe in der Regel nur, was ich auch wirklich spielen will. Da bietet mir das PSN keinen Mehrwert mit seinen mitgelieferten Abo-Spielen. Und die paar Euros gespart im PSN bei Aktionen hab ich lange wieder raus, wenn ich tatsächlich nur das kaufe, was ich wirklich brauche.

Alle Abo-Systeme sind unflexibel, von Nintendo bis MS. Aber wenn ich eigentlich nur online spielen will, bezahl ich lieber nur 20-30€ als 50€, wenn ich schon keine Wahl hab.
Also das sehe ich auch so - wenn die lieben Konsolenhersteller Kundenfreundlichen wären, gäbe es ganz einfach zwei Preismodelle. Eines inkl. der monatlichen Spiele und eines nur fürs online spielen. Aber so würde Ihnen wahrscheinlich zu viel durch die Lappen gehen, da die wenigsten die monatlichen Spiele wirklich brauchen/wollen.

Wie hoch waren eigentlich die Kosten bei XBox Live bevor es gratis Spiele gab? Damals galt es, glaub ich, sogar noch als netter Bonus von Sony?!
Zuletzt geändert von Cpt. Nemo am 22.03.2017 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2017 13:07
eigentlich spricht doch nix dagegen oder ??
Also abgesehen von den kleinen Teams die u.U. nicht die Exptertise haben, das auf Switch zu porten?
Rein theoretisch könnte Sony exklusive Konsolenrechte daran haben.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.03.2017 20:33 Vielleicht kann er aber auch nur nix mit Zelda anfangen!?
A Link to the Past und Link's Awakening hab ich geliebt. Danach fehlten mir die Nintendo-Konsolen. Hab zwar zwischendurch mal auf Emulator diverse GBA-Zeldas anprobiert, die konnten mich aber nicht begeistern. Auf (3)DS hab ich zwar alle Zeldas angespielt, aber durchgespielt habe ich nur A Link between Worlds. Die restlichen Teile fand ich einfach zu schal.
Dürfte sich bei dem Switch-Titel auch nicht groß ändern, da ich keinerlei Verbindung zu Charakteren und Story aufbaue (zumal letztere ja angeblich eh auf die Rückseite eines Bierdeckels passt). Und selbst wenn ich mit einem Spiel 100 Stunden tothauen kann: Ich kauf mir dafür nicht extra eine Konsole.

Und nur so am Rande: Die Begründung "das ist mir zu schal" trifft nahezu auf alle Nintendo-Produktionen für mich zu. Außer Fire Emblem, das mochte ich. Alle anderen Titel die ich auf meinem (3)DS hatte, waren entweder von Thirds oder für (aber nicht von) Nintendo produziert.
Na ja so kannste das auch wieder nicht nur sehen! Du bezahlst ja beim PSN nicht nur für das online spielen.
Kommt immer auf das eigene Nutzungsverhalten an. Für Sony / MS ist die Zahlung jedenfalls nur ne zusätzliche Einnahme. Die Gratisspiele sind Lockangebote, die mehr Abo-Abschlüsse generieren sollen und die Store-Rabatte, tja, durch sie gibt man am Ende in der Regel mehr aus, als man spart.
"Spiel XY für 30€? Neee... das ist mir zu teuer!" - "Was? Nur noch 10€? 20€ Rabatt für Plus-User? Geil, datt kauf ich, da spar ich 20€!" (Nein, du sparst nichts. Du gibst 10€ aus. 10€ Gewinn für den Storebetreiber)
Ähnlich wie Amazon Prime: Preiserhöhung, Preiserhöhung - das Angebot wurde zwar mit Prime Video, Musik etc auch aufgestockt, aber wer "nur" die Versandvorteile will, guckt halt dumm aus der Wäsche. Gibt halt nur das Gesamtangebot oder garnichts.
Also deiner Rechnung mit dem Rabatt für Plus User kann ich nicht ganz folgen! Wenn ein Spiel anderswo überall 10 € mehr kostet dann hab ich 10€ gespart. Und wenn ich mir im Jahr bei mir ca. 5 solcher Spiele kaufe, dann hab ich doch 50€ gespart im Vergleich zu anderen Händlern. Oder nicht?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:24 Da müsste man mal nachschauen, wie oft die Preisdifferenz 10€ beträgt. Ich nehme meist nur Differenzen von 1-5€ war. Zumal auch das Konsumverhalten jedes einzelnen wieder eine Rolle spielt, ob man lieber digital kauft oder Retail. Bei mir kommt digital nur Indie-Zeug und kleine Spiele auf die Festplatte (die meist eh schon relativ günstig sind). Großte Titel, die ich wirklich haben will, kauf ich nur Retail und da nehm ich dann ggf. auch in Kauf, dass sie nicht so veramscht werden wie im Store.
Das mit den 10€ war jetzt nur als Beispiel für Todesglubsch. :-)
Ja meist sind es so um die 5€...was sich meiner Meinung nach trotzdem lohnt wenn man viele dieser Spiele kauft.
Ich will hier an der Stelle auch mal den Kundensupport von PSN loben. Ich hatte ein Mega Problem und mir wurde innerhalb weniger Minuten geholfen. Aber nur so am Rande...

Wie gesagt...man muss abwarten wie und was Nintendo bieten wird. Dann kann man vergleichen und eventuell meckern.