Reno_Raines hat geschrieben:Hotohori hat geschrieben:Zumal die Kritik nicht mal angebracht ist, denn wenn er die Positiv/Negativ Listen richtig verstehen würde wie sie gedacht sind, gäbe es gar keinen Grund für Kritik. Nämlich alles als "kann" ansieht und nicht als "muss" oder einfach ausgedrückt, ein Negativ Punkt kann stören, muss aber nicht. Und genau so locker sollte man die Listen überhaupt ansehen und nicht so total verbohrt.
Positiv/Negativlisten sind also dazu da um sich fiktive Punkte auszudenken die es garnicht gibt? Interessante These...darauf bin ich noch garnicht gekommen

Wo zum Geier hab ich was von fiktiv geschrieben? Das sind keine fiktiven Kritikpunkte, es sind Tatsachen, die da sind, der Unterschied jedoch liegt darin, dass es Stören kann, aber nicht muss, so wie du das zu verstehen scheinst. Aber tröste dich, ich musste das oft genug schon Anderen erklären, die immer wieder meinen die Kritikpunkte gelten für jeden Spieler.
Das wäre so als wenn bei einem Autotest es solch eine Liste gäbe und bei negativ stünde "gibts nur in der Farbe rosa". Für viele Männer wäre das definitiv ein Negativpunkt, für viele Frauen eher weniger. Daher kann so eine Liste gar nicht für Jeden zutreffen...
Ich weiß was ich mag und was ich nicht mag, wenn ich dann so eine Liste lese und dann Dinge lese die für mich zu mag ich/mag ich nicht gehört, dann sind diese Dinge relevant für mich. Alles Andere was dort steht hat für mich dann wenig bis keine Bedeutung. Wenn dort dann steht "hervorragende Grafiktechnik" nehme ich das zur Kenntnis, ist für mich aber nicht entscheidend, für andere Dagegen schon, genauso sieht es mit der negativen Seite aus. Für die einen ist "nur englische Sprache" kein wirklicher negativer Punkt, für mich kann das je nach Genre (jRPG) gar bedeuten, dass das Spiel für mich gestorben ist.
Ich gebe aber zu, das teilweise die negativen Punkte wirklich etwas herbeigezogen klingen, weil es dann meist Kleinigkeiten sind, die wirklich nicht der Rede wert sind. Allerdings muss ich auch da wieder betonen, dass es aus meiner Sicht so erscheint, für Andere kann diese Kleinigkeit vielleicht doch etwas größeres sein.
Aber nur weil man selbst sich nicht von der Liste angesprochen fühlt auf die Idee zu kommen den Redakteur dumm anzumachen... das ist echt aller niedrigstes Niveau.
Hotohori hat geschrieben:Wobei sogar selbst ich, der auch wie gesagt selbst großer FlatOut Fan ist, den Kritikpunkten im großen und ganzen zustimmen kann.
Das hat mich jetzt auch mal kein bißchen gewundert....immer schön in das Popöchen der 4Playersredakteure kriechen...und naja, was Reno sagt ist ja eh alles Müll

Ich würde ja jetzt am liebsten "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung" schreiben, aber ich will ehrlich sein und nicht alles was du schreibst ist Müll, die letzten Tage war durchaus auch einige gute Beiträge dabei. Nur du hast so eine aggressive Art drauf, mit der es du dir hier mit Jedem verscherzt.
Hotohori hat geschrieben:Das mit dem fehlenden Splitscreen würde ich allerdings in der Tat noch zur Negativliste hinzufügen, wenn es denn stimmt. Weil FlatOut 2 für XBox hatte meines wissens glaub noch einen.
Wenn ich nach der Hülle gehe stimmts, ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
Ich hatte nie eine XBox, von daher weiß ich über die FlatOut XBox Versionen nicht wirklich viel, dass sie existieren ist auch schon alles was ich davon schon vorher wusste.