Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich gut
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g
Dass Gerät ist jetzt 2- 3 Wochen auf dem Markt und der ein oder andere will durch den erfolgreichen Launch daran Prognosen für die Zukunft festmachen?
In nem halben Jahr zählts!
In nem halben Jahr zählts!
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - GameStop spricht von "phänomenalen Verkäufen"; Wii könnte überholt werden; Zubehör verkauft sich g
Ne, ich finde das sehr interessant und bin generell sehr neugierig. So Spiele mit einer guten Botschaft, beeinflussen ja auch in der Hinsicht im frühen Kindzeitalter, wie der Mensch wird, als wenn er sagen wir wie gerne in Amerika von früh auf nur Call of Duty auf der Xbox konsumiert und dann auch noch nonstop online gegen andere. Und das geschieht akut auf der Welt sehr oft, vielleicht ein paar Wohnungen weiter von dir entfernt. Hier entsteht bereits früh eine Abhängigkeit und leider auch eine Degeneration der moralischen Werte. Das heißt nicht, das man einen Amoklauf macht, aber es entstehen andere Symptome die einem langfristig und den Mitmenschen schaden. Übergewicht, schlechte Laune, Mobbing, höhere gewaltbereitschaft, mangelnde Bewegung etc.casanoffi hat geschrieben: ↑21.03.2017 13:59So, wie bei jeder Sucht, keine Frage.Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: ↑21.03.2017 13:35Ich spiele keinen Erzieher jetzt, aber die Konsumgewalt die viele hier äußern, nimmt sehr übertiebene Züge an und artet irgendwann in Depressionen aus, wenn der ganze Alltag nur aufs zocken ausgelegt ist.
Ich kenne ein schlimmes Beispiel aus dem Freundeskreis, der jede freie Minute (also im Prinzip nahezu rund um die Uhr, weil er irgendwann arbeitslos wurde und von der Stütze lebte) vor dem PC verbrachte.
Die Frage ist halt immer, wie kann es so weit kommen?
Das o. g. Beispiel war halt auch ein solcher Fall, der im Leben sehr sehr viele Probleme hatte, mit denen er vom ersten Tag an aufgewachsen ist - sprich, schwere Probleme in der Familie, angefangen vom ignoranten Vater hin zur gewalttätigen Mutter und auch sonst sehr wenige positive sozialen Kontakte.
Und jetzt kommt jemand von außer daher, mit allen möglichen guten Absichten und Versuchen, demjenigen beizubringen, dass die seelische Abhängigkeit von seiner Freizeitbeschäftigung, welche ihm eben so enorm viel Freude bereitet (von der er im Leben nicht viel hatte), für ihn schlecht sein soll...
Ganz schwieriges Thema.
Sorry für das Off-Topic, aber das musste ich los werden...
Aber auch wenn man erst später dieses Medium für sich entdeckt und eine gute Kindheit hatte, muss man nicht von den Folgen verschont bleiben. Häufig geht es einher mit dem Druck von Freunden und Onlinebkannten einher "da" sein zu müssen zu vorher vereinbarten Terminen. Oder es entwickelt sich eine Sammeleidenschaft und eine regelrechte Kaufsucht und man muss dieses und jenes haben, obwohl man es gar nicht spielen will. Gesunde Ernährung, Kleidung und Wellness werden sekundär und verbrauchen nur 10 % der Finanzmittel.
Es ist gut und richtig sich ein wenig von Alltagsproblemen damit ablenken zu wollen und auch als Hilfemaßnahme für Depressionen zu verwenden. Eine Depression ist ja auch eine eine Krankheit und wenn man krank ist macht man kein Sport oder nimmt nicht aktiv am Alltag teil. Aber wenn es chronisch ist und Überhand nimmt, dann muss man sich zwangsläufig Hilfe suchen....leider ist man in unserer Zeit noch nicht damit beraten und wird belächelt
Denn die Frage ist, warum spielen wir? Weil wir uns belohnt fühlen wollen und das Gefühl haben etwas geleistet zu haben..etwas was auf der Strecke bleibt im Alltag, in der Familie und Beruf. Umgekehrt darf man nicht nur für das Geld arbeiten, um es zu sammeln oder Sport machen weil man es "muss". Gesunder Ausgleich war und ist immer das Stichwort. Mal einen Tee trinken auch wenn man gesund ist und mal etwas zu kaufen, das einem keine Achievements einbringt.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ich habe nur für Bloodborne eine PS4 für genau 300 Euro gekauft (zzgl. 5,99 Versand).Todesglubsch hat geschrieben: ↑21.03.2017 10:48 Egal wie gut das Spiel ist, egal wie heiß ich auf das Spiel bin, ich schaffe mir doch wegen einem einzigen Spiel keine 300€-Konsole an.
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Am schlimmsten sind die Menschen, die einem lang und breit erklären, warum man irgendwas gefälligst nicht kaufen sollte oder warum man dumm ist und wahlweise dazu noch der halben Menschheit schadet wenn man es doch tut. Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden. Für einige zu hoch.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
"immenser Erfolg" ...
"seit langer Zeit" ...
sehr aussagekräftig - typisches ami pr gelaber
"seit langer Zeit" ...
sehr aussagekräftig - typisches ami pr gelaber
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es auch oft "das eine Spiel", welches den Kauf "triggert". Da werden aber etwaige weitere Spiele am Horizont mit einberechnet. Bei der PS3 war es Bayonetta mit Aussicht auf weitere, Sony-exklusiven Titel, bei der Switch z.B. war es Zelda mit Aussicht auf alles, was ich bei Nintendo halt geil finde (Mario Odyssey z.B.). Klar, die Switch hätte man auch später für weniger Geld holen können, keine Frage ... 
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bestes Review im deutschem Netz finde ich. Ich persönlich habe Herrn Böhm als einen meiner wenigen YT-Abos (habe 3), weil er fast genau so wie ich tickt. Seine Reviews sind ehrlich, haben etwas Humor und sie zeigen einfach immer Punkte die wichtig sei können. Zudem gibt er ja auch an, dass diese ganzen Fehler der "Hater-YT-Videos" bei ihm nicht vorkamen.Socke81 hat geschrieben: ↑21.03.2017 10:34Warum gab es wohl keine Verkaufszahlen? Bist wohl anfällig für Werbung.Grunz Grunz hat geschrieben: ↑21.03.2017 10:24Hast du bessere Informationen? Gar Interna direkt von Nintendo? Klär uns auf!!
Das habe ich gestern auf Youtube angetroffen. Der Typ ist genau die Zielgruppe der Werbespots von Nintendo und scheint wohl irgendwie bekannt zu sein. Daran sieht man wie das Ding außerhalb von Fanboy Grenzen ankommt.
https://www.youtube.com/watch?v=uYJBWQYFw2g
Btw, immer noch ein sehr schöner Handheld. Mir nur gesagt zu teuer und ich warte auf Games und wohl eine neuere Revision.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Na wenn er das sagt, warum noch zweifeln!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.03.2017 15:25 . Zudem gibt er ja auch an, dass diese ganzen Fehler der "Hater-YT-Videos" bei ihm nicht vorkamen.![]()
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Sind doch sowieso immer die gleichen Leute. Aber sich dann jedes Jahr das neueste Iphone holen und anderen Käse. Zum PS4-Release dann sicherlich wegen Knack sich mit anderen in den Märkten gekloppt oder für Unsummen bei ebay geholt.VanRay hat geschrieben: ↑21.03.2017 15:18 Am schlimmsten sind die Menschen, die einem lang und breit erklären, warum man irgendwas gefälligst nicht kaufen sollte oder warum man dumm ist und wahlweise dazu noch der halben Menschheit schadet wenn man es doch tut. Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal verschieden. Für einige zu hoch.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hatte in meinen Jahren ja auch einige Konsolen und was gab es da für Fehler, kaputte Geräte, Bugs, RROD, YLOD, RLOD... ich hatte bei meinen Konsolen nie solche Fehler, alle funktionierten immer astrein, egal 360/S, One/S, PS4, PS2, 3DS, N64, usw.Levi hat geschrieben: ↑21.03.2017 15:28Na wenn er das sagt, warum noch zweifeln!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑21.03.2017 15:25 . Zudem gibt er ja auch an, dass diese ganzen Fehler der "Hater-YT-Videos" bei ihm nicht vorkamen.![]()
Eventuell Glück oder eben eventuell gibt es eben kaum fehlerhafte Konsolen, egal welche auf den Markt kommen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Gekreische im Internet ist halt nicht repräsentativ für den ganzen "Markt",
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie Arlo das Krümelmonster des Gamings richtig sagt: Es ist warscheinlicher, das jemand sich äußert, der eine kaputte Konsole hatt, statt jemand der zufriden ist. Ich bin/war zufrieden und habe nirgendwo meine Meinung niedergeschrieben.
Das Gekreische in diesem Fall, hat kaum noch Stimmgewalt, schaut man sich mal an was für einen Babyboom die Switch gerade hat. Sogar Leute die nicht zocken, haben von ihr gehört, wie ich die Erfahrung gemacht habe.
Bis Dato läuft alles BLENDEND.
Das Gekreische in diesem Fall, hat kaum noch Stimmgewalt, schaut man sich mal an was für einen Babyboom die Switch gerade hat. Sogar Leute die nicht zocken, haben von ihr gehört, wie ich die Erfahrung gemacht habe.
Bis Dato läuft alles BLENDEND.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, man muss aber trotzdem genau hinsehen und ggf. auf genau diese Kreischer mit dem Problem reagieren, sonst ziehen sie alles runter.
Auch und gerade wenn sie sich mit ihrem realen Problem alleine gelassen fühlen.
Nichts generiert mehr echten Hate als "Bei mir läuft alles, stell dich nicht so an!"
Auch und gerade wenn sie sich mit ihrem realen Problem alleine gelassen fühlen.
Nichts generiert mehr echten Hate als "Bei mir läuft alles, stell dich nicht so an!"
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, das ist ja auch quatsch. Die Probleme GIBT es ja. Und manche Leute haben dabei sogar ziemliches Pech ...
Man sollte davon aber eben nicht ableiten, dass uns unsere Switches nach 2 Wochen alle in den Händen zerbröseln oder sowas
Man sollte davon aber eben nicht ableiten, dass uns unsere Switches nach 2 Wochen alle in den Händen zerbröseln oder sowas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol, der war gut. Kopfkino.
Das Problem gibt es bei allen Elektronischen Geräten und man ist wie bei jedem anderen damit beraten es gegen die Rechnung zurückzugeben, auszutauschen oder reparieren zu lassen. Nichts neues.
Das Problem gibt es bei allen Elektronischen Geräten und man ist wie bei jedem anderen damit beraten es gegen die Rechnung zurückzugeben, auszutauschen oder reparieren zu lassen. Nichts neues.