Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Melcor »

Kajetan hat geschrieben: 20.03.2017 11:22 Und um jetzt die Diskussion mit Goodwin brutal und gnadenlos zu beenden: Nicht die KZ-Wärter oder gar die Beteiligten der Wannsee-Konferenz waren Schuld am Holocaust. Nein, die Juden selbst waren schuld an ihrem Schicksal, weil die Nazis sich lediglich gewehrt haben!!!

Und genau dieser Vergleich hat noch gefehlt. Danke.
Deinstalliert
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Deinstalliert »

Tja Sindri wie schon Xyt4n schrieb: Das Verhalten von empathielosen Menschen die anonym sind und keine Konsequenzen erwarten. Das Internet ist schon ein gutes Spiegelbild vom menschlichen Verhalten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ein Blick auf Facebook reicht schon um zusehen, dass Anonymität gar keine Rolle spielt. Wer Scheiße posten will, tut das, egal ob sein Name dabei steht oder nicht. Abgesehen davon, liest man auch auf Twitter häufig die realen Namen.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Kajetan hat geschrieben: 20.03.2017 14:52
LP 90 hat geschrieben: 20.03.2017 14:27 Übrigens Steve MqQueen starb zu früh, Kirk Douglas einen zu geben nur weil er eine Legende ist ist auch viel verlangt,
hat eben mit seinen Veröffentlichungen scheiß Timing gehabt...Depp ist nichtmal halb so gut wie er geredet wird.
Das ist alles kein Argument, warum diese Leute KEINEN Oscar bekommen sollen. Die Oscars werden nicht nach objektiven oder gar transparenten Kriterien vergeben, sondern sind das Ergebnis von Hinterzimmermauscheleien der Oscar-Jury. Schau Dir nur mal Jennifer Lawrence an. Womit hat sie ihren Oscar verdient? Bitte nicht mißverstehen, ich mag sie. Sie hat enormes Talent für Satire und Comedy, ihr Timing ist da immer perfekt, aber als Schauspielerin ... nä, sooo gut ist sie nicht. Gerade bei den Sparten für weibliche Darsteller werden gerne Preise an das jeweils aktuelle It-Girl verliehen. Mit "Das ist der/die beste in diesem Jahr", hat das oftmals überhaupt nichts zu tun.
Bestimmt gibt es auch beim Oscar Mauscheleien. Die Academy umfasst allerdings rund 7000 Mitglieder, das wäre ein großes Hinterzimmer, Verschwiegenheit dementsprechend schwierig. Ich tippe eher auf Momentum, mit einem Hauch Mauschelei.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NomDeGuerre hat geschrieben: 20.03.2017 15:39 Ich tippe eher auf Momentum, mit einem Hauch Mauschelei.
Oder so :)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

McCerb hat geschrieben: 20.03.2017 15:29 Tja Sindri wie schon Xyt4n schrieb: Das Verhalten von empathielosen Menschen die anonym sind und keine Konsequenzen erwarten. Das Internet ist schon ein gutes Spiegelbild vom menschlichen Verhalten.
Wer in einem öffentlichen Forum dämliche Kommentare ablässt, muss mit dämlichen Antworten rechnen.

Hier wird über das Spiel und um die Geschehnisse um das Spiel herum diskutiert und du knallst den Satz raus, daß wir froh sein können, daß EA für uns ME raus bringt :lol: Wie alt bist du? 11? Ich glaube selbst ein 11 Jähriger wüsste, daß EA ME nicht für uns raus bringt sondern um Geld zu verdienen. Wer Geld verdienen möchte sollte gefälligst auch ein gescheites Produkt produzieren.
Wen das Produkt den potenziellen Kunden nicht gefällt wird nun mal darüber diskutiert.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Hm, nachdem ich zweimal Mauscheln geschrieben habe, hat mich die Herkunft interessiert.

„wie ein jüdischer Händler Geschäfte machen“ Kommt von Moische.

So ziemlich der beschissenste Begriff, den man bei Hollywoodbezug wählen kann. Da versteckt sich keine Unterstellung.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Onkel Baunzer hat geschrieben: 20.03.2017 13:49
Seitenwerk hat geschrieben: 20.03.2017 12:34 [...] Aber das sind alle Dinge die ich als Spieler damals garnicht mehr bewusst wahrgenommen habe weil ich mich in der Welt, den Charakteren und der Story verloren hatte, die mich bis heute noch fasziniert.
Da muss ich mal reingrätschen. Mir persönlich fällt es sehr schwer, mich in einer Story zu "verlieren", wenn einfach entscheidende Details für diesen Emotions-Spannungs-Transfer eklatante Mängel aufweisen.

Bei Mass Effect: Andromeda hätten wir da, groteske bis lächerliche Gesichtsanimationen, hier hatten sogar die bocksteifen Gesichter aus ME 1 noch mehr Seele, aber dieses Schauspiel holt mich immer wieder raus.

Okay, mimischer Transfer ist nicht gegeben, na dann hoffe ich auf emotionale Sprecher, da man mit Stimme und Sprachmelodie hölzerne Animationen locker wett machen kann. Leider Fehlanzeige, viele Sprecher/Dialoge sind so derart emotionslos und distanziert, dass auch da keine richtige Stimmung rüberkommen mag.

Naja, dann muss eben die Theatralik und Bühnenshow alles rausreißen. Hier kann Andromeda wieder Pluspunkte sammeln, einige Sequenzen sind ordentlich, leider wirken aber auch ebenso viele (von dem was ich bisher erleben durfte) ungewollt albern oder nicht situationsgerecht.

Dann muss letztendlich die Story fesseln, auch wenn ihr die gesamte Regie kein bis kaum Werkzeug zur Verfügung stellt um sich zu entfalten. Auch hier gibt es wieder ein paar gute Aspekte. Das Grundgefühl nach dem Unbekannten und nach Exploration & Abenteuer kommt schon an. Der Rest ist allerdings 08/15 Kost, die hier uninspiriert und lauwarm präsentiert wird. Und dabei prangere ich noch nichtmal das abgedroschene Heldenschema an, eher wie dröge udn vorhersehbar es verpackt ist, bei nem 40 Mio. Dollar Budget sollte ein besseres Drehbuch drin sein.

Also ganz ehrlich, ich weiß nicht wie und wo du dich hier in Charakteren und Story verlieren willst, da beneide ich dich drum. Mir gelang das im Vorabtest nicht, ganz und garnicht. Wahrscheinlich hätten Textboxen und mit Sprites animierte Gesichter hier mehr rübergebracht, da aktuelle Mimik und Vertonung dem Spiel einen Bärendienst erweist. (persönliche Einschätzung)

Andromeda ist sicherlich kein totaler Verriss, bleibt am Ende, aus meiner Sicht, jedoch nur ein Standard-Action-Game dessen kleines Potential an Tiefgang durch technische Mängel im Keim erstickt wird.

Meine 10h Preview-Wertung: 65%
Jo genauso wird's sein, wie haben wir bloß damals Fallout, Baldurs Gate oder KotoR genießen können mit derart schlechten Gesichtsanimationen, wobei 2 dieser Titel überhaupt keine haben. Inszenierung bei Baldurs Gate oder Fallout? Naja es gab nach jedem Kapitel ein paar Sätze zur Situation und das nur bei Baldurs Gate. Sprachausgabe, gab es in Fallout nur bei sehr wenigen Charaktern überhaupt und in Baldurs Gate meistens nur ein halber Satz wie "Moine olde hot mir oingeheizt".
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.03.2017 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Ich finde es langsam nervtöend wie man mit derartigen Medienkampagnen direkt jegliche Kritik abwürgen kann.

Man pickt einfach 1-2 Idioten heraus die haarstreubend reagieren - die gibts immer - baut deren Blödheit subtil zum allgemeinen Bild aus, und wusch - sachliche Kritik entagangen und jeder der sich nicht näher damit beschäftig hält alle Gämer für Sexisten und Vollidioten ...

Wer auch immer die Gesichtsanimationen gemacht und beaufsichtigt hat muss sich sachliche Kritik, ebenso wie Bioware selbst gefallen lassen.

Und zumindest der sachliche Teil der Kritik war auch bezüglich der einzelperson begründet, wenn man im Internet einen bestimmten Job angiebt wird man eben auch für die Verantwortliche Person gehalten ...

Ich verstehe wirklich nicht wieso sich die Medien so schnell für solche Kampagnen nutzen lassen - aber ist wohl auch toller Clickbait und bedient diverse Gamer-Vorurteile ... - wobei 4players da noch harmlos ist und eher neutral.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Igorsam hat geschrieben: 20.03.2017 16:09 Ich finde es langsam nervtöend wie man mit derartigen Medienkampagnen direkt jegliche Kritik abwürgen kann.
Wo wird hier Kritik an den Facial Animations abgewürgt? Es wird lediglich berichtet, wie ein paar Idioten wieder persönliche Beleidigungen und misogynes Geschwätz mit Kritik verwechselt haben.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Kajetan hat geschrieben: 20.03.2017 16:15
Igorsam hat geschrieben: 20.03.2017 16:09 Ich finde es langsam nervtöend wie man mit derartigen Medienkampagnen direkt jegliche Kritik abwürgen kann.
Wo wird hier Kritik an den Facial Animations abgewürgt? Es wird lediglich berichtet, wie ein paar Idioten wieder persönliche Beleidigungen und misogynes Geschwätz mit Kritik verwechselt haben.
Ließ den Tenor der Medien durch, der dreht sich immer mehr zu einer Thematik - Sexismus - Morddrohnungen - und tut mir leid, ja ich bin mir sicher, dass das nicht der Großteil der Kritik war sondern ein kleiner extremer Teil, letzteres kann und sollte man sogar einfach mit Anzeigen bekämpfen, eine Morddrohung ist kein Spaß, um dagegen vorzugehen braucht man einfach nur die Polizei einschalten - wie ebe im Realen leben - und selbst wenn dabei nicht viel rauskommt - wenn es etwa irgendein 8-Jähriges Kind ist so wird dieses und andere die das mitbekommen sicher von soeinem Schwachsinn abstand nehmen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Igorsam hat geschrieben: 20.03.2017 16:19 Ließ den Tenor der Medien durch, der dreht sich immer mehr zu einer Thematik - Sexismus - Morddrohnungen - und tut mir leid, ja ich bin mir sicher, dass das nicht der Großteil der Kritik war sondern ein kleiner extremer Teil, letzteres kann und sollte man sogar einfach mit Anzeigen bekämpfen, eine Morddrohung ist kein Spaß, um dagegen vorzugehen braucht man einfach nur die Polizei einschalten - wie ebe im Realen leben - und selbst wenn dabei nicht viel rauskommt - wenn es etwa irgendein 8-Jähriges Kind ist so wird dieses und andere die das mitbekommen sicher von soeinem Schwachsinn abstand nehmen.
Was? Häh?
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Als Beispiel:

http://www.ibtimes.co.uk/gamers-send-de ... ns-1612620

Allein schon die Zitatwahl ist Grenzgenial ...
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Kajetan hat geschrieben: 20.03.2017 16:24
Igorsam hat geschrieben: 20.03.2017 16:19 Ließ den Tenor der Medien durch, der dreht sich immer mehr zu einer Thematik - Sexismus - Morddrohnungen - und tut mir leid, ja ich bin mir sicher, dass das nicht der Großteil der Kritik war sondern ein kleiner extremer Teil, letzteres kann und sollte man sogar einfach mit Anzeigen bekämpfen, eine Morddrohung ist kein Spaß, um dagegen vorzugehen braucht man einfach nur die Polizei einschalten - wie ebe im Realen leben - und selbst wenn dabei nicht viel rauskommt - wenn es etwa irgendein 8-Jähriges Kind ist so wird dieses und andere die das mitbekommen sicher von soeinem Schwachsinn abstand nehmen.
Was? Häh?
Musste es auch mehrmals lesen aber ich "denke" ich habs :D

Er meint: "...das alles nur übertrieben wird, wenn es um solche Themen geht. Du brauchst da nur nen TV anschalten, um es zu sehen. Oft ist es nur ein kleiner Teil der Masse die um so lauter schreit oder diese Scheisse macht. Letztere sollte man Anzeigen und in ein Loch sperren."

PS: Eine SEHR freie Übersetzung von mir und hafte für nichts!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Igorsam hat geschrieben: 20.03.2017 16:43 Als Beispiel:

http://www.ibtimes.co.uk/gamers-send-de ... ns-1612620

Allein schon die Zitatwahl ist Grenzgenial ...
Nochmal die Frage: Wie kommst Du darauf, dass durch die Berichterstattung über idiotische Vollhonks die eigentliche Kritik an den Facial Animations abgewürgt wird? Denn das ist ja immer noch gegeben, das wird auch in vielen Reviews ausdrücklich erwähnt und entsprechend öffentlich diskutiert.