Fucking hell. Mal allen Ernstes tut das wirklich Not? Irgendwann waren Spiele, gerade RPGs mal was für absolute Nerds, effektiv die Schwarzen bzw. Frauen unter den weißen Männern. Statt dafür einzutreten, dass Frauen und Minoritäten eine Stimme erhalten und sich selber mal etwas zu öffnen und zu verändern und die Nerdkultur, die immer noch vorherrscht, inklusiv zu gestalten wird für jeden Furz und Feuerstein ein Shitstorm herauf beschworen.
Die ganze Abteilung die sich mit Animationen und Facial Expressions beschäftigt hat gehört gefeuert, da ist es egal welches Geschlecht man hat oder welcher Ethnie man angehört. Schlechte Arbeit ist schlechte Arbeit. Komischer Weise driftet es immer dann in den persönlichen Bereich ab, wenn man auf Grund der Zugehörigkeit zu einem Geschlecht oder einer Ethnie, irgendwas in Richtung SJW konstruiieren kann. Mir ist absolut scheissegal wer für diese Arbeit verantwortlich ist. Die Personen haben einen miserablen Job abgeliefert. Es sollte aber in einer solchen Produktion auch Betatester geben und eine generelle Qualitätskontrolle und Jemanden der insgesamt den Hut auf hat. Wenn all diese Personen diesen Scheiss haben durchgehen lassen, dann sind sie dafür genau so verantwortlich. Sollte Zeitdruck Schuld daran sein, dann sind die Personen darüber genau so mit verantwortlich.
Das ist das was ich mal nie kapieren werde. Das ist doch keine Ein-Mann-Veranstaltung. Da sind hunderte Personen beteiligt und zig Personen müssen das finale Produkt abnicken. Auf die drischt keiner ein. Statt dessen schnappt man sich ein Mädel, dass sicherlich bißchen auf dicke Hose machen wollte in ihrem Profil, wer will denn das nicht, wenn man jung und unerfahren ist, und dreschen auf sie ein ohne Sinn und Verstand. Warum sagt keiner: Man Bioware und EA sind Millionen schwere Unternehmen mit hunderten Mitarbeitern und Führungskräften und Niemanden will das aufgefallen sein und alle haben das durchgewinkt?
Es ist vollkommen egal wer sie ist und was sie gemacht hat. Der Punkt war, sie ist nicht der CEO von EA oder Bioware und Niemand ist seiner Führungsverantwortung nachgekommen und hat da nachbessern lassen, scheinbar hatte auch Niemand den Hut auf. Das ist das was mich richtig wild macht. Lasst alle auf irgendein Mädel eindreschen ohne zu hinterfragen weil irgendeiner irgendwas gesagt hat. Das ist genau wie Drumpf "I have heard..." "People have told me..." Ja schön, mir sagen auch immer viele irgendwas. Meine Verantwortung als denkender Mensch ist dann diesen Schwachsinn entweder zu bestätigen oder zu entkräften, bevor ich wieder Angst habe, dass meine Maskulinität oder Femininität von irgend einem imaginären SJW bedroht wird. Jesus was ein Schwachsinn.