Und an dieser Stelle stimme ich dir vollkommen zu, nicht jeder, welcher sich an dieser Ausdrucksweise stört ist ein Rassist, diese Annahme ist genauso schwachsinnig.LP 90 hat geschrieben: ↑19.03.2017 20:49Durchaus möglich, aber Leuten dann vorzuwerfen sie seien Rassisten nur weil sie seine Ausdrucksweise stört ist auch mal äußerst perfide. So könnte man sogar mir und Dizzle nen Strick draus drehen. Ich kann nicht für Dizzle sprechen aber ich bin eben politischer Egalitarist, also gleiche Rechte und Pflichten für alle, dies ist der hauptsächliche Grund weshalb ich sowas störend finde.
Übrigens gut, dass du das Thema Strick drehen anschneidest, denn ich persönlich bin das beste Beispiel dafür, wie schnell so etwas gehen kann und wie absurd das ganze letztlich ist.
Ich werde ob meiner politischen Sichtweise gerne mal als linksversiffter Gutmensch bezeichnet, hier findet also eine Vorverurteilung statt, da die Leute nur meine politische Einstellung kennen, sonst aber nichts.
Zeitgleich werde ich ob meines eher dunklen Humors auch hin und wieder als Rassist bezeichnet, hier findet also auch eine Vorverurteilung statt, da die Leute nur meinen an der Oberfläche sehr dunklen, im Kern aber tiefgründigen Humor kennen (ich bin wie Serdar Somuncu, falls der Name geläufig ist, ich nutze den dunkeln Humor, um den Leuten den Spiegel vorzuhalten und die Grenzen auszutesten), sonst aber nichts.
Dies heißt, man könnte mir politisch in beide Richtungen wunderbar einen Strick drehen und die Argumente dementsprechend untermauern, für beide Seiten gäbe es ohne entsprechenden Kontext genug Angriffsfläche.
Der Kontext ist also immens wichtig, ohne ausreichendes Wissen bezüglich der Faktenlage kann man nahezu alles und jeden in irgend eine Ecke schieben, in welche diese Person dann vielleicht gar nicht gehört.
Deswegen bezeichne ich den Herrn von BioWare nicht als Rassissten, solange dies nicht zweifelsfrei belegt worden ist.
Und um das auf das eigentliche Thema zu übertragen :
Hier haben sich ein paar Idioten ebenfalls dazu berufen gefühlt, eine Dame anzufeinden, ohne den dazugehörigen Kontext zu betrachten, denn sie mag zwar am Spiel mitgewirkt haben aber offensichtlich war sie eben NICHT der Lead Designer im Bereich Gesicht.
BioWare behauptet Gegenteiliges und Kajetan schrieb, dass ihr Name innerhalb der Credits nicht in dieser Funktion aufgeführt wird (wenn der Name überhaupt auftaucht), somit gehe ich erst einmal davon aus, dass das, was BioWare sagt, stimmt, bis das Gegenteil zweifelsfrei bewiesen wurde.
Vielleicht hat sie ihre Position als Lead Designer wahrgenommen oder etwas missverstanden aber ihre Aussagen allein reichen nicht aus, um zu belegen, dass sie in der Tat eine leitende Position ausführte.