Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Bachstail »

LP 90 hat geschrieben: 19.03.2017 20:49Durchaus möglich, aber Leuten dann vorzuwerfen sie seien Rassisten nur weil sie seine Ausdrucksweise stört ist auch mal äußerst perfide. So könnte man sogar mir und Dizzle nen Strick draus drehen. Ich kann nicht für Dizzle sprechen aber ich bin eben politischer Egalitarist, also gleiche Rechte und Pflichten für alle, dies ist der hauptsächliche Grund weshalb ich sowas störend finde.
Und an dieser Stelle stimme ich dir vollkommen zu, nicht jeder, welcher sich an dieser Ausdrucksweise stört ist ein Rassist, diese Annahme ist genauso schwachsinnig.

Übrigens gut, dass du das Thema Strick drehen anschneidest, denn ich persönlich bin das beste Beispiel dafür, wie schnell so etwas gehen kann und wie absurd das ganze letztlich ist.

Ich werde ob meiner politischen Sichtweise gerne mal als linksversiffter Gutmensch bezeichnet, hier findet also eine Vorverurteilung statt, da die Leute nur meine politische Einstellung kennen, sonst aber nichts.

Zeitgleich werde ich ob meines eher dunklen Humors auch hin und wieder als Rassist bezeichnet, hier findet also auch eine Vorverurteilung statt, da die Leute nur meinen an der Oberfläche sehr dunklen, im Kern aber tiefgründigen Humor kennen (ich bin wie Serdar Somuncu, falls der Name geläufig ist, ich nutze den dunkeln Humor, um den Leuten den Spiegel vorzuhalten und die Grenzen auszutesten), sonst aber nichts.

Dies heißt, man könnte mir politisch in beide Richtungen wunderbar einen Strick drehen und die Argumente dementsprechend untermauern, für beide Seiten gäbe es ohne entsprechenden Kontext genug Angriffsfläche.

Der Kontext ist also immens wichtig, ohne ausreichendes Wissen bezüglich der Faktenlage kann man nahezu alles und jeden in irgend eine Ecke schieben, in welche diese Person dann vielleicht gar nicht gehört.

Deswegen bezeichne ich den Herrn von BioWare nicht als Rassissten, solange dies nicht zweifelsfrei belegt worden ist.

Und um das auf das eigentliche Thema zu übertragen :

Hier haben sich ein paar Idioten ebenfalls dazu berufen gefühlt, eine Dame anzufeinden, ohne den dazugehörigen Kontext zu betrachten, denn sie mag zwar am Spiel mitgewirkt haben aber offensichtlich war sie eben NICHT der Lead Designer im Bereich Gesicht.

BioWare behauptet Gegenteiliges und Kajetan schrieb, dass ihr Name innerhalb der Credits nicht in dieser Funktion aufgeführt wird (wenn der Name überhaupt auftaucht), somit gehe ich erst einmal davon aus, dass das, was BioWare sagt, stimmt, bis das Gegenteil zweifelsfrei bewiesen wurde.

Vielleicht hat sie ihre Position als Lead Designer wahrgenommen oder etwas missverstanden aber ihre Aussagen allein reichen nicht aus, um zu belegen, dass sie in der Tat eine leitende Position ausführte.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Sharkie »

Ultimatix hat geschrieben: 19.03.2017 21:12 Wenn die gute Dame in Wahrheit gar nicht an Andromeda gearbeitet hat, braucht sie sich ja auch nicht angesprochen zu fühlen oder? Wenn es wirklich so ist und sie überhaupt nicht an den Animationen beteiligt war, dann verstehe ich diesen Shitstorm nicht xD Und das sie sich dann angesprochen fühlt erst recht nicht.
Genau das ist doch das Problem: Faktisch wird sie nunmal direkt angesprochen, angefeindet, zur Zielscheibe gemacht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.03.2017 21:09 Generell ist Twitter wahrscheinlich absolut kein Medium was man zur Kommunikation nutzen sollte. Von wegen den Tweat aus den News reißen.. ist das nicht genau DAS was Twitter immer macht? Man Retweeted auf irgendein Bild, News und feet und auf der eigenen Seite erscheint der Schnipsel eben aus dem Kontext heraus gerissen als "SMS gesendet von.." öffentlich?
Korrekt. Twitter ist als Kommunikationsmittel eine Katastrophe, aus genau den von Dir genannten Gründen. Das ist aber schon lange bekannt, schon zum Start von Twitter gab es genau diese Kritik. Aber Menschen müssen erst am eigenen Leib erleben, was für ein Dreck dieser Dienst ist. Das Kind muss immer erst in den Brunnen fallen!
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ganz normal krank. Gebt als Tester Zelda ne 70% und schon bekommt man Todesdrohungen^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Billie? hat geschrieben: 19.03.2017 21:14 Es kann nicht sein, dass manche Menschen im Internet der Meinung sind, dass es richtig oder witzig oder sonst irgendwie toll sein soll, andere Menschen zu bedrohen und niederzumachen. Das darf nicht mehr geschehen und gehört verurteilt. Schlimm ist sowas und wird nicht geduldet.
Ich weiß, Du bist viel zu cool für diese Welt, deswegen ist es für Dich auch nicht möglich solche Dinge mit dem nötigen Ernst anzugehen ...
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Sharkie hat geschrieben: 19.03.2017 21:17 Genau das ist doch das Problem: Faktisch wird sie nunmal direkt angesprochen, angefeindet, zur Zielscheibe gemacht.
Hat sie denn wenigstens mal öffentlich klargestellt das sie NICHT an Andromeda beteiligt war? Dann gehe ich mal davon aus, das dieser Tweet hier ein Fake ist oder?
Show
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.03.2017 21:09
Temeter  hat geschrieben: 19.03.2017 20:51 Nur ist das ein systematisches Problem. Würdest du das 'weiß' in seinen Kommentaren gegne 'schwarz' austauschen, Witz oder nicht, dann wären Leute wie er unter Garantie der erste, der den eigenen Shitstorm inklusive gesellschaftlicher Ächtung fordern würde.

Sprich, da ist schon eine Menge eklige Heuchelei in vielen US liberalen Kreisen zu finden. Eine, die äußerst aggressive vertreten wird.

...
Ich musste dreimal auf das Bild schauen, um völlig zu verstehen, dass der Typ in den US' immer noch klar als Teil der 'schwarzen Rasse' durchgeht...
Ahrg, ja an die US-Bürger Perspektive hab ich da auch gar nicht mehr so direkt dran gedacht. Letztes Jahr bei den Unruhen und der Polizeigewalt wurde das Thema ja auch wieder aufgerollt.

Ich muss unbedingt mal wieder Urlaub in den Staaten machen um die Menschen vor Ort zu treffen. So ein bisschen eklig ist die Käseglocke durch die Medien von hier nach dort ja schon immer wieder. Teilweise schwimmt dann auch immer wieder etwas in meine Newsffeeds was mich richtig schockiert.

Letztlich könnte ich mir vielleicht wirklich kein Bild davon machen wie es dort drüben ist.. und oder wie der Herr das in seinen Twitter-News meint. Ähnliches vermute ich ja auch immer bei Trump, wobei er ohnehin ein Beispiel für sich genommen ist was Medienkompetenz betrifft. *Augenverdreh*

Generell ist Twitter wahrscheinlich absolut kein Medium was man zur Kommunikation nutzen sollte. Von wegen den Tweat aus den News reißen.. ist das nicht genau DAS was Twitter immer macht? Man Retweeted auf irgendein Bild, News und feet und auf der eigenen Seite erscheint der Schnipsel eben aus dem Kontext heraus gerissen als "SMS gesendet von.." öffentlich?
Da stimme ich dir absolute zu. Von Leuten, die in den US of A waren, höre ich auch immer besseres. Aber Social Media? Das ist in den letzten Jahren ziemlich eklig gewesen, mit ihrem ganzen Pseudo-Kulturkampf etc.

Aus dem Kontext reißen ist natürlich immer beliebt, aber die lautstärkeren haben sich mittlerweile so arg aufgestachelt und in ihre Kuschelecken verbarrikadiert, dass es sehr schwer ist, Kontextlos von Kontext zu unterscheiden. Und als verbale Waffe wird sowieso alles von allen benutzt, was auch nur halbwegs was taugt.

Schau dir nur an, wie Begriffe wie 'white Privilege' und 'Patriarchy' mittlerweile zu Kampfbegriffen und Buzzwords verkommen sind. Hatte tastsächlich mal eine Bedeutung.

Btw, wo wir von Twitter reden, Reddit ist ebenfalls genial: Dort hat jeder politische Sub mittlerweile eine ganz bestimmte Ausrichtung (selbst /r/politics), und alle Verstöße gegen die geteilte Meinung werden entweder bis unter den Meeresgrund runtergevotet, oder ziehen gleich Bans mit sich :ugly:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 21:20
Billie? hat geschrieben: 19.03.2017 21:14 Es kann nicht sein, dass manche Menschen im Internet der Meinung sind, dass es richtig oder witzig oder sonst irgendwie toll sein soll, andere Menschen zu bedrohen und niederzumachen. Das darf nicht mehr geschehen und gehört verurteilt. Schlimm ist sowas und wird nicht geduldet.
Ich weiß, Du bist viel zu cool für diese Welt, deswegen ist es für Dich auch nicht möglich solche Dinge mit dem nötigen Ernst anzugehen ...
:D Ich tippe 100% das Billie genau diesen Post sarkastisch meinte.
Temeter hat geschrieben:Btw, wo wir von Twitter reden, Reddit ist ebenfalls genial: Dort hat jeder politische Sub mittlerweile eine ganz bestimmte Ausrichtung (selbst /r/politics), und alle Verstöße gegen die geteilte Meinung werden entweder bis unter den Meeresgrund runtergevotet, oder ziehen gleich Bans mit sich :ugly:
Oh ich muss mal mehr Feldforschung betreiben! Danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.03.2017 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Ultimatix hat geschrieben: 19.03.2017 21:21 Hat sie denn wenigstens mal öffentlich klargestellt das sie NICHT an Andromeda beteiligt war? Dann gehe ich mal davon aus, das dieser Tweet hier ein Fake ist oder?
Show
Bild
Bild
Für die Verurteilung der persönlichen Anfeindungen ist es unerheblich, ob sie sich eine Position angemaßt hat, die sie nicht hatte. Sollte letzteres der Fall sein, so liegt es in der Verantwortung ihres Arbeitgebers, eine eventuell vorliegende Hochstapelei zu sanktionieren. In keiner Weise relativiert (oder gar legitimiert) es persönliche Hetze durch einen Internet-Mob.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ultimatix hat geschrieben: 19.03.2017 21:21
Sharkie hat geschrieben: 19.03.2017 21:17 Genau das ist doch das Problem: Faktisch wird sie nunmal direkt angesprochen, angefeindet, zur Zielscheibe gemacht.
Hat sie denn wenigstens mal öffentlich klargestellt das sie NICHT an Andromeda beteiligt war? Dann gehe ich mal davon aus, das dieser Tweet hier ein Fake ist oder?
Show
Bild
Bild
Darf man Bioware und EA glauben, war das typisches Attention-Whoring und eine glatte Lüge. Die Suppe hat sie sich selbst eingebrockt.

Oops, ist es misogyn sowas zu sagen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ultimatix hat geschrieben: 19.03.2017 21:21 Hat sie denn wenigstens mal öffentlich klargestellt das sie NICHT an Andromeda beteiligt war? Dann gehe ich mal davon aus, das dieser Tweet hier ein Fake ist oder?
Wieso soll das ein Fake sein? Vielleicht hat sie einfach ihren Arbeitsvertrag falsch verstanden und glaubt die ganze Zeit nur, sie sei tatsächlich Lead Animator für Andromeda gewesen? :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 19.03.2017 21:27 :D Ich tippe 100% das Billie genau diesen Post sarkastisch meinte.
Genau das meine ich ja mit "zu cool für diese Welt" :)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Temeter  hat geschrieben: 19.03.2017 21:25
ChrisJumper hat geschrieben: 19.03.2017 21:09
Temeter  hat geschrieben: 19.03.2017 20:51 Nur ist das ein systematisches Problem. Würdest du das 'weiß' in seinen Kommentaren gegne 'schwarz' austauschen, Witz oder nicht, dann wären Leute wie er unter Garantie der erste, der den eigenen Shitstorm inklusive gesellschaftlicher Ächtung fordern würde.

Sprich, da ist schon eine Menge eklige Heuchelei in vielen US liberalen Kreisen zu finden. Eine, die äußerst aggressive vertreten wird.

...
Ich musste dreimal auf das Bild schauen, um völlig zu verstehen, dass der Typ in den US' immer noch klar als Teil der 'schwarzen Rasse' durchgeht...
Ahrg, ja an die US-Bürger Perspektive hab ich da auch gar nicht mehr so direkt dran gedacht. Letztes Jahr bei den Unruhen und der Polizeigewalt wurde das Thema ja auch wieder aufgerollt.

Ich muss unbedingt mal wieder Urlaub in den Staaten machen um die Menschen vor Ort zu treffen. So ein bisschen eklig ist die Käseglocke durch die Medien von hier nach dort ja schon immer wieder. Teilweise schwimmt dann auch immer wieder etwas in meine Newsffeeds was mich richtig schockiert.

Letztlich könnte ich mir vielleicht wirklich kein Bild davon machen wie es dort drüben ist.. und oder wie der Herr das in seinen Twitter-News meint. Ähnliches vermute ich ja auch immer bei Trump, wobei er ohnehin ein Beispiel für sich genommen ist was Medienkompetenz betrifft. *Augenverdreh*

Generell ist Twitter wahrscheinlich absolut kein Medium was man zur Kommunikation nutzen sollte. Von wegen den Tweat aus den News reißen.. ist das nicht genau DAS was Twitter immer macht? Man Retweeted auf irgendein Bild, News und feet und auf der eigenen Seite erscheint der Schnipsel eben aus dem Kontext heraus gerissen als "SMS gesendet von.." öffentlich?
Da stimme ich dir absolute zu. Von Leuten, die in den US of A waren, höre ich auch immer besseres. Aber Social Media? Das ist in den letzten Jahren ziemlich eklig gewesen, mit ihrem ganzen Pseudo-Kulturkampf etc.

Aus dem Kontext reißen ist natürlich immer beliebt, aber die lautstärkeren haben sich mittlerweile so arg aufgestachelt und in ihre Kuschelecken verbarrikadiert, dass es sehr schwer ist, Kontextlos von Kontext zu unterscheiden. Und als verbale Waffe wird sowieso alles von allen benutzt, was auch nur halbwegs was taugt.

Schau dir nur an, wie Begriffe wie 'white Privilege' und 'Patriarchy' mittlerweile zu Kampfbegriffen und Buzzwords verkommen sind. Hatte tastsächlich mal eine Bedeutung.

Btw, wo wir von Twitter reden, Reddit ist ebenfalls genial: Dort hat jeder politische Sub mittlerweile eine ganz bestimmte Ausrichtung (selbst /r/politics), und alle Verstöße gegen die geteilte Meinung werden entweder bis unter den Meeresgrund runtergevotet, oder ziehen gleich Bans mit sich :ugly:
Ach Reddit mittlerweile auch auf NeoGaf-Niveau angekommen?
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Melcor hat geschrieben: 19.03.2017 21:29 Oops, ist es misogyn sowas zu sagen?
Wieso sollte es?

Kommentare à la "hat sie sich selbst eingebrockt" sind komplett daneben, denn niemand (Geschlecht wumpe) verdient eine persönliche Hexenjagd, nur weil er oder sie sich eine Position angemaßt hat. Man verdient vielleicht ordentlich Mecker vom Arbeitgeber, aber nicht zum Objekt persönlicher Anfeindungen eines anonymen Mobs gemacht zu werden.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 21:20 Ich weiß, Du bist viel zu cool für diese Welt, deswegen ist es für Dich auch nicht möglich solche Dinge mit dem nötigen Ernst anzugehen ...
too cool for school 8)