Culgan hat geschrieben: ↑19.03.2017 19:59
Bitte was, der typ ist ein Rassist aber weil es ja gegen weiße ist, ist es ja schon ok.
Sehr interessant. Besonders das Beispiel. Ich hab die Diskussion nicht mit bekommen. Aber auf mich wirkt es wirklich so als sei dieser Mitarbeiter mit dunkler Hautfarbe jemand dern genau für das Thema und den Bereich Rassismus versucht zu sensibilisieren. Etwa wie Transgender oder Homosexuelle, die dann direkt in der Entwicklung beteiligt werden.
Die ganzen Tweets die du dort per screenshot verlinkt hast, finde ich überhaupt nicht rechts oder rassistisch. Ich würde das noch nicht mal so ernst betrachten. Es wirkt für mich eher als versucht er mit dem Quotenschwarzen zu spielen. Dieses Szenrio das ja in einigen filmen ja definitiv auftaucht. Jemand der dann damit spielt indem er die Seiten komplett verdreht, macht aber immer noch den Umstand deutlich das es so nicht in Ordnung ist.
Übrigens etwas das ich vielleicht auch selber oft Feministinnen vorwerfe. Man wird blind für das Gesamtbild und reflektiert auch die Angst (als Mann von Feministinnen die sich nicht für Gleichberechtigung einsetzen sondern für Frauen über Männer oder auf Kosten der Männerrechte, um es überspitzt darzustellen) vor möglichen Bedrohungen.
Ich bin definitiv jemand der rechtsradikales Gedankengut nicht an der deutschen Nationalität fest macht und bin immer wieder schockiert wie andere das übersehen können oder sich sprachlich ungenau ausdrücken.
Wahrscheinlich sind 85% der Internetshitstürme immer nur Übersetztungs- oder Sprachdefinitionsprobleme... und mir wird wieder klar warum Joseph Weizenbaum findet das Sprache das wichtigste ist was an Schulen wichtiger sein sollten, statt Informatik.