Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von CritsJumper »

Doc Angelo hat geschrieben: 19.03.2017 19:49 Ich denke schon, das es zu erwarten ist, das die Firma genau diesen Tatbestand klarstellt: Nämlich das sich diese Person zu unrecht als "Lead Animator" bezeichnet hat.

Warum das nicht so geschehen ist, darf man schon hinterfragen, finde ich.
Das brauchst du dich nicht zu fragen, die Antwort steht doch schon im Artikel:
4players.de hat geschrieben:Als Reaktion auf diese Anfeindungen meldete sich in der Zwischenzeit Aaryn Flynn (General Manager bei BioWare) auf dem BioWare-Twitter-Kanal zu Wort und stellte klar, dass Leost in keiner leitenden Position an Mass Effect: Andromeda gearbeitet hätte..
Culgan
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von Culgan »

Batistuta hat geschrieben: 19.03.2017 19:57
Culgan hat geschrieben: 19.03.2017 19:44 Ich denke wir sind uns alle einig das Drohungen etc. nicht in Ordnung sind. Aber warum wird denn zum Teufel jemand ohne Erfahrung an so ein Projekt gesetzt? Was wird da erwartet? Was dabei rauskommt sieht man ja.
Les doch den Artikel überhaupt erstmal bevor du irgendwas rausposaunst! Sie hat laut Aussage von Bioware gar nicht an ME: Andromeda gearbeitet.
Nein, ganz sicher hat sie das nicht. Hat sie ja nur überall angegeben. Ist ja wohl klar das Bioware sie nur schützen will.
Show
Bild
Bild
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 20:02 Sie WAR NICHT der Animations Lead für ME Andromeda.
Keiner weiß mit Bestimmtheit, ob sie's war oder nicht. In ihrem Profil stand es jedenfalls bis vor kurzem noch. Über die Gründe, weswegen es dort jetzt nicht mehr steht, kann man nur spekulieren.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

MEHR FRAUEN IN FUEHRUNGSPOSITIONEN ...

....
...

.... :Häschen:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Jetzt lügen die auch noch, das sie es nicht war? Ohjee -.-
Amos_117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amos_117 »

Es ist mehr als peinlich. Die Leute denken, dass das Spiel Ihnen gehört, bevor sie es überhaupt gekauft oder probiert haben. Natürlich kostet das Spiel Geld. Aber es wird doch niemand gezwungen das Spiel vorzubstellen. Man kann doch Tests abwarten und sich dann entscheiden. Warum muss man derart durchdrehen?
Die meisten Spiele werden doch mittlerweile ohne Trial und Demo auf den Markt geworfen. Hier hat man die Möglichkeit vor dem Kauf zu testen (7-Tage-Testversion von Origin Access) und trotzdem wird rumgestänkert ohne Ende.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Mit der Lüge das sie jetzt plötzlich doch nicht mehr daran gearbeitet hat, machen die das ganze nur noch schlimmer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Invader_Zim hat geschrieben: 19.03.2017 20:06 Keiner weiß mit Bestimmtheit, ob sie's war oder nicht. In ihrem Profil stand es jedenfalls bis vor kurzem noch. Über die Gründe, weswegen es dort jetzt nicht mehr steht, kann man nur spekulieren.
Ich beziehe mich auf die Aussage von Bioware. Wieso soll Bioware sagen, dass sie nicht der Animations Lead war, wenn sie es doch war? Auch in den Game Credits, die ich gefunden habe, ist ihr Name in dieser Position nicht zu finden. Sie war sicherlich in der Animationsabteilung beschäftigt, aber nicht in einer verantwortlichen Position, die über Themen wie Animationsqualität entscheiden kann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ultimatix hat geschrieben: 19.03.2017 20:09 Mit der Lüge das sie jetzt plötzlich doch nicht mehr daran gearbeitet hat, machen die das ganze nur noch schlimmer.
Warum sollte Bioware hier lügen?
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2017 20:00
Culgan hat geschrieben: 19.03.2017 19:59
CryTharsis hat geschrieben: 19.03.2017 19:57

Jemand der rassistische Äußerungen angklagt wird von dir als Rassist bezeichnet.
Jemand der ein Entwicklerstudio verlässt, ist für dich jemand der rausgeworfen wurde.
Na dann.
Bitte was, der typ ist ein Rassist aber weil es ja gegen weiße ist, ist es ja schon ok.
Ich kann`s nicht mehr hören.

Bild

Ähm, du hast die Twitter-Nachrichten von dem schon gelesen oder?
Was der fabriziert hat auf dem Ding fällt nicht weit weg von den Rassenkampf propagieren.

Übrigens zeigt dein eigener Link den du verteilt hast das der ganze Artikel mal am Anfang so ziemlich anders hieß....
http://forum.pcgames.de/kommentare-roll ... -team.html
Zuletzt geändert von LP 90 am 19.03.2017 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 20:12 Wieso soll Bioware sagen, dass sie nicht der Animations Lead war, wenn sie es doch war?
Um sie zu schützen.
Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 20:12 Warum sollte Bioware hier lügen?
Wie gesagt, um sie zu schützen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ultimatix hat geschrieben: 19.03.2017 20:13 Um sie zu schützen.
Warum taucht ihr Name aber nicht in den Credits auf?
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Invader_Zim hat geschrieben: 19.03.2017 19:59
Sharkie hat geschrieben: 19.03.2017 19:03 Dein Narrativ, das Opfer würde das ihm angetane Unrecht kalkuliertermaßen in einen Vorteil ummünzen, ist ja überhaupt nicht fragwürdig oder so. :?
Welches Opfer? Ich rede hier von Bioware, und nicht von dem kleinen Zahnrad im Getriebe, das grade den ganzen Dreck für sie abkriegt. Das ist wirklich nicht OK, denn die Entscheidung, ihr den Lead zu übergeben (sofern es wirklich das ist, was passiert ist), haben andere getroffen.
Invader_Zim hat geschrieben: 19.03.2017 19:59
Sharkie hat geschrieben: 19.03.2017 19:03 Der User Invader_Zim hat zudem hier darüber spekuliert, das Opfer würde daraus in Zukunft ja ganz bestimmt den Nutzen ziehen, sich gegen gerechtfertigtere Vorwürfe zu immunisieren.

Ich denke, bei solchen Äußerungen sollte man ganz sicher nicht so tun, als herrsche da ein gemeinsamer Grundkonsens.
Alter, jetzt leg mir halt nicht irgendwelche Worte in den Mund. Geht's noch?!
Okay, wenn es Dir wirklich nur um Bioware als Firma und nicht um die Person der angefeindeten Mitarbeiterin ging, nehme ich den Vorwurf hiermit zurück und entschuldige mich ausdrücklich bei Dir dafür. Ich lösche die Unterstellung aus meinem obigen Post heraus, damit das nicht weitergetragen wird.

Ich verweise aber darauf, dass Du die Einschätzung, die Anfeindungen gegenüber der Mitarbeiterin seien nicht okay auch direkt in Deinem ersten Post hättest betonen können, dann wäre das wesentlich unmissverständlicher. Den Vorwurf, die hier thematisierten Anfeindungen gegenüber der Mitarbeiterin vor allem als Sprungbrett für unterstellerische Spekulationen gegenüber Bioware genutzt zu haben, bzw. die kritische Nachfrage, inwiefern eine solche Instrumentalisierung angemessen ist, musst Du dir dennoch gefallen lassen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Culgan hat geschrieben: 19.03.2017 19:59 Bitte was, der typ ist ein Rassist aber weil es ja gegen weiße ist, ist es ja schon ok.
Sehr interessant. Besonders das Beispiel. Ich hab die Diskussion nicht mit bekommen. Aber auf mich wirkt es wirklich so als sei dieser Mitarbeiter mit dunkler Hautfarbe jemand dern genau für das Thema und den Bereich Rassismus versucht zu sensibilisieren. Etwa wie Transgender oder Homosexuelle, die dann direkt in der Entwicklung beteiligt werden.

Die ganzen Tweets die du dort per screenshot verlinkt hast, finde ich überhaupt nicht rechts oder rassistisch. Ich würde das noch nicht mal so ernst betrachten. Es wirkt für mich eher als versucht er mit dem Quotenschwarzen zu spielen. Dieses Szenrio das ja in einigen filmen ja definitiv auftaucht. Jemand der dann damit spielt indem er die Seiten komplett verdreht, macht aber immer noch den Umstand deutlich das es so nicht in Ordnung ist.

Übrigens etwas das ich vielleicht auch selber oft Feministinnen vorwerfe. Man wird blind für das Gesamtbild und reflektiert auch die Angst (als Mann von Feministinnen die sich nicht für Gleichberechtigung einsetzen sondern für Frauen über Männer oder auf Kosten der Männerrechte, um es überspitzt darzustellen) vor möglichen Bedrohungen.

Ich bin definitiv jemand der rechtsradikales Gedankengut nicht an der deutschen Nationalität fest macht und bin immer wieder schockiert wie andere das übersehen können oder sich sprachlich ungenau ausdrücken.

Wahrscheinlich sind 85% der Internetshitstürme immer nur Übersetztungs- oder Sprachdefinitionsprobleme... und mir wird wieder klar warum Joseph Weizenbaum findet das Sprache das wichtigste ist was an Schulen wichtiger sein sollten, statt Informatik.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ultimatix hat geschrieben: 19.03.2017 20:13
Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 20:12 Wieso soll Bioware sagen, dass sie nicht der Animations Lead war, wenn sie es doch war?
Um sie zu schützen.
Kajetan hat geschrieben: 19.03.2017 20:12 Warum sollte Bioware hier lügen?
Wie gesagt, um sie zu schützen.
... da setzt EA professionellen Animatoren für ein MammutProjekt wie Mass Effect
ne mitte zwanzig jaehrige CosPlayerin als Lead Animatorin vor.
..klar... -_____________-