In der Verfügbarkeit von aktuellen Konsolen scheint sich einiges zum Negativen zu entwickeln. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich bei GameBoy, Gamecube, Dreamcast, PS ONE, PlayStation 2, PlayStation 3, XBOX oder XBOX 360 hätte Wochen oder Monate warten müssen, nur weil die Läden keine Geräte mehr auf Lager gehabt hätten. Ich habe grundsätzlich nie zum Start sondern immer ein bis zwei Wochen später gekauft. Immer lagen noch mindestens 10-20 Stück der jeweiligen Konsole im Geschäft oder waren z.B. bei Otto oder Amazon ab Lager lieferbar.
Ganz ehrlich: Ich werde auf keinen Fall, nur damit ich zu Start eine neue Konsole habe, vorbestellen. Ich erwarte als Kunde, dass ich nach Veröffentlichung eines Geräts auch zwei oder drei Wochen später noch ohne Probleme eine Konsole bekomme.
Ist dem nicht so, dann verfliegt bei mir ganz schnell der Wunsch nach dem Gerät. Ich empfinde es als absolutes Unding, dass man aktuell schlicht nirgendwo - und das über Wochen hinweg - keine Switch kaufen kann.
Will Nintendo mein Geld nicht? Also nicht, dass ich sie mir kaufen würde. Mir fehlen die passenden Spiele dazu und bis auf Zelda ist für mich da nichts am Start. Aber sollte ich sie kaufen wollen, dann könnte ich nicht. Kundenfreundlich geht anders.
Entweder hat ein Hersteller Vertrauen in sein Produkt und zuvor genug Marktanalysen betrieben - dann kann er auch ordentlich produzieren. Oder er hat es nicht, dann stellt er nur eine Mindestmenge her und nimmt das Risiko in Kauf, dass er vorsichtige Käufer im Zweifelsfall vergrätzt, im schlimmsten Fall verliert.
Gefällt mir nicht.
Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu verdoppeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- XBLiveTV ONE
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu
Eine Mischung aus 20 Jahren Lektüre von Büchern, Technikseiten, Programmierexperimente auf PCs, alten PPC-Macs, ein paar ARM-Geräten, mit Grafik- und GPGPU-APIs und auch beruflichen Kontakt mit Hardware, wenn auch mehr sekundär. Außerdem viel Langeweile in den ersten Jahren des Studiums ^^. Ist leider immer nur bei kleineren Spielereien geblieben und hat nie wirklich zu einem vollständigen Projekt geführt.
Die Informationen über den der Konsolen selbst sammeln sich über die Jahre auf Seiten wie Ars Technica und irgendwann auch in der Wikipedia. Die ist ohnehin gerade für ältere Technik eine ganz gute erste Anlaufstelle.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu
Selbiges Problem gab es doch auch mit der PS4 und die wurde dann teilweise für das Doppelte auf ebay verkauft. Ich glaube, so weit ist es mit der Switch nicht. Ich bin mir sicher, dass du bald in den Elektromärkten deiner Wahl oder im Internet eine bestellen kannst.XBLiveTV ONE hat geschrieben: ↑19.03.2017 12:20 In der Verfügbarkeit von aktuellen Konsolen scheint sich einiges zum Negativen zu entwickeln. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich bei GameBoy, Gamecube, Dreamcast, PS ONE, PlayStation 2, PlayStation 3, XBOX oder XBOX 360 hätte Wochen oder Monate warten müssen, nur weil die Läden keine Geräte mehr auf Lager gehabt hätten. Ich habe grundsätzlich nie zum Start sondern immer ein bis zwei Wochen später gekauft. Immer lagen noch mindestens 10-20 Stück der jeweiligen Konsole im Geschäft oder waren z.B. bei Otto oder Amazon ab Lager lieferbar.
Ganz ehrlich: Ich werde auf keinen Fall, nur damit ich zu Start eine neue Konsole habe, vorbestellen. Ich erwarte als Kunde, dass ich nach Veröffentlichung eines Geräts auch zwei oder drei Wochen später noch ohne Probleme eine Konsole bekomme.
Ist dem nicht so, dann verfliegt bei mir ganz schnell der Wunsch nach dem Gerät. Ich empfinde es als absolutes Unding, dass man aktuell schlicht nirgendwo - und das über Wochen hinweg - keine Switch kaufen kann.
Will Nintendo mein Geld nicht? Also nicht, dass ich sie mir kaufen würde. Mir fehlen die passenden Spiele dazu und bis auf Zelda ist für mich da nichts am Start. Aber sollte ich sie kaufen wollen, dann könnte ich nicht. Kundenfreundlich geht anders.
Entweder hat ein Hersteller Vertrauen in sein Produkt und zuvor genug Marktanalysen betrieben - dann kann er auch ordentlich produzieren. Oder er hat es nicht, dann stellt er nur eine Mindestmenge her und nimmt das Risiko in Kauf, dass er vorsichtige Käufer im Zweifelsfall vergrätzt, im schlimmsten Fall verliert.
Gefällt mir nicht.
Frag doch einfach in deinem Elektromarkt oder Gamesladen nach, wann mit einer neuen Lieferung zu rechnen ist und sichere dir doch eine vor.
Dass Nintendo etwas vorsichtiger produziert, ist doch nach der Fehlkalkulation mit der Wii U irgendwie verständlich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du denn wissen das die Switch ein "vollwertiges" FreeBSD als OS hat?yopparai hat geschrieben: ↑18.03.2017 23:24 Bei Switch jetzt sieht die Situation ganz anders aus. Hardwarezugriffe laufen durch eigene APIs abstrahiert in einem echten Betriebssystem (FreeBSD), die Architektur ist höchst modern und dank vieler Smartphones nicht vom Aussterben bedroht und dahinter steht ein einziger Zulieferer, von dem man weiß, dass er es kann, Nvidia. Switch wird unter Garantie billigere, schlankere Nachfolger bekommen. Ausser natürlich die Kiste bombt komplett und Nintendo wird reiner Smartphone-App Hersteller.
Bis jetzt gibts ein schmales Gerücht das "vermutlich" der FreeBSD Kernel die Basis sein soll. Ja gut da gibts ne Latte an Betriebssystemen bei denen das so ist. Die basieren aber alle auf x86. Deshalb wäre ich mit der Aussage vorsichtig.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 19.03.2017 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Früher war zocken auch kein Mainstream und die Spielerschaft lebte gemütlich und abgeschieden in ihrem Baumhaus. Alle riefen danach, dass spielen in die Mitte der Gesellschaft gehöre.XBLiveTV ONE hat geschrieben: ↑19.03.2017 12:20 In der Verfügbarkeit von aktuellen Konsolen scheint sich einiges zum Negativen zu entwickeln. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich bei GameBoy, Gamecube, Dreamcast, PS ONE, PlayStation 2, PlayStation 3, XBOX oder XBOX 360 hätte Wochen oder Monate warten müssen, nur weil die Läden keine Geräte mehr auf Lager gehabt hätten. Ich habe grundsätzlich nie zum Start sondern immer ein bis zwei Wochen später gekauft. Immer lagen noch mindestens 10-20 Stück der jeweiligen Konsole im Geschäft oder waren z.B. bei Otto oder Amazon ab Lager lieferbar.
Gefällt mir nicht.
Dort ist es nun angekommen und plötzlich stellen die Baumhausbewohner fest, dass nicht nur Vorteile Einzug hielten, in die schöne Spielewelt. Und da ist die Verfügbarkeit noch das kleinste Problem, wenn man sich die Spiele so anschaut.
- Casualgamer
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir vorletzte Woche eine gekauft nachdem sie überall in Mediamarkt/Saturn ausverkauft war, gibt es mittlerweile bei uns im Müller reichlich Switches, und auch viele noch im Lager vorrätig. Auch MM/S haben wieder welche.
Hier ist aber auch reine Playstationgegend, wo die Leute kindisch andere auslachen, wenn sie ein Nintendo oder Xbox haben
..falls jemand schnell eine Switch brauch, so kann ich gern helfen...am besten PN an mich dann
Hier ist aber auch reine Playstationgegend, wo die Leute kindisch andere auslachen, wenn sie ein Nintendo oder Xbox haben
Show
..falls jemand schnell eine Switch brauch, so kann ich gern helfen...am besten PN an mich dann
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nur irgendein Gerücht ist das längst nicht. In den Systemeinstellungen finden sich die ganzen Lizenztexte für FreeBSD und den Mach-Kernel. Und dass alle FreeBSD-Verwandte auf x86 laufen ist auch sachlich falsch. FreeBSD ist eine der Grundlagen für Darwin, was wiederum die OpenSource Basis von Apples macOS - und damit auch iOS - ist, die andere ist Mach. Ein anderes Beispiel wären Playstation 3 und Vita, ebenfalls nicht x86-, aber sehr wohl FreeBSD basiert. Was man definitiv nicht sagen kann ist, dass das System nur eine Distribution von FreeBSD wäre, das ist sicherlich richtig. Es wird wahrscheinlich einiges vom Userland übernehmen (in den Lizenztexten steht allerdings tatsächlich explizit FreeBSD Kernel). Der Kernel selbst ist wohl zusätzlich auch ein Mach-Abkömmling, sonst macht es keinen Sinn den Lizenztext aufzunehmen. So wie der macOS/iOS/Darwin-Kernel XNU ebenfalls ein Mach/FreeBSD-Verwandter ist, und der läuft eben auch auf anderen Architekturen als x86, nämlich ARMv8 und früher auch PowerPC.Alter Sack hat geschrieben: ↑19.03.2017 13:33Woher willst du denn wissen das die Switch ein "vollwertiges" FreeBSD als OS hat?yopparai hat geschrieben: ↑18.03.2017 23:24 Bei Switch jetzt sieht die Situation ganz anders aus. Hardwarezugriffe laufen durch eigene APIs abstrahiert in einem echten Betriebssystem (FreeBSD), die Architektur ist höchst modern und dank vieler Smartphones nicht vom Aussterben bedroht und dahinter steht ein einziger Zulieferer, von dem man weiß, dass er es kann, Nvidia. Switch wird unter Garantie billigere, schlankere Nachfolger bekommen. Ausser natürlich die Kiste bombt komplett und Nintendo wird reiner Smartphone-App Hersteller.
Bis jetzt gibts ein schmales Gerücht das "vermutlich" der FreeBSD Kernel die Basis sein soll. Ja gut da gibts ne Latte an Betriebssystemen bei denen das so ist. Die basieren aber alle auf x86. Deshalb wäre ich mit der Aussage vorsichtig.
Von vollwertig sprach ich auch nicht, dann hätte ich noch erklären müssen, was ich unter vollwertig verstehe. Frühere Nintendo-Konsolen hatten allerdings während des Spiels oft gar kein OS laufen. Deswegen weiß eine Wii nichts mit Remotes anzufangen, wenn ein GC-Spiel läuft. Alle Systemmenüs, die während des Spiels aufgerufen werden konnten, waren direkt ins Spiel kompiliert, ohne Aufruf an externe Prozesse. Sonst bräuchten Emulatoren wie Dolphin zwingend ein aus dem NAND einer Wii ausgelesenes System, um zu laufen. Das meine ich mit dem Unterschied zu einem "echten" System.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Gotta catch em all?Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑17.03.2017 17:53Ok...dann bist du wohl der heilige Gral der mir noch fehlt!matzab83 hat geschrieben: ↑17.03.2017 17:21Kann gar nicht sein... Hab kein FB.Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑17.03.2017 16:24 Er nicht! Aber ich! Sind alles meine Freunde bei Facebook!![]()
![]()
![]()
Viel Spaß bei der Jagd nach dem heiligen Gral.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir diese hier geholt: Bin damit sehr zufrieden.Chibiterasu hat geschrieben: ↑19.03.2017 03:25 Manche haben ja dieses Case wo auch das Dock mit reinpasst.
Das ist imho nicht ganz authentisch. Die meisten werden eher ne Handheld Only Tasche kaufen und das sollte recht kompakt möglich sein. Aber ich hab sowas auch noch nicht.