NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen

Beitrag von DonDonat »

Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 17:16 Partikeleffekte. Staubkörner in der Luft an denen sich das Licht bricht. Sieht nur auf dem Screenshot so aus, da die ja immer nur kurz funkeln.
Ahso, dass sieht auf den Screenshots viel viel schlimmer aus als im Spiel: da fallen einem die Partikel kaum auf^^
flo-rida86 hat geschrieben: 18.03.2017 18:25 Das Spiel ist in seinem genre mit das beste.
Da aber das setting dich wundert hast du keine Ahnung von der serie oder?bzw kein Vorgänger?
Letztlich gabs auch genug Informationen gerade weil die ps4 version vorher gestartet ist.Da gabs mehr als genug eindrücke.
Ich kenne den Vorgänger nicht und mich wundert nicht das Setting, sondern die sehr "japanische" Umsetzung :wink:
Und ich hatte vorher genug Eindrücke: mag das Gameplay und den Soundtrack auch sehr, nur stört mich die schon sehr klischeehafte Umsetzung halt schon etwas.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Melcor hat geschrieben: 18.03.2017 17:19
Twan hat geschrieben: 18.03.2017 16:02
Todesglubsch hat geschrieben: 18.03.2017 14:01 Das ist Diablo auch.
Und auch D3 spielt man am fluffigsten mit Pad.
Unterschreib ich so. War sehr skeptisch am Anfang, aber die Konsolenversion von Diablo funktioniert besser als die PC Version.
Habe beide Versionen gespielt und nein, es ist nicht besser auf Konsole.
Es funktioniert gut, es ist sogar bequem, aber es nicht ist besser, da einige wichtige Skills für einige Klassen davon abhängen, dass man genau! bestimmen kann, wo sie hinzielen sollen. LeapQuake Barb z.B.
Oder PetWDs, wenn sie vor einer zerbrochenen Tür stehen.

Man muss aber löblich erwähnen, dass Blizzard sich richtig Mühe gegeben hat, da das komplette UI umgebaut wurde.
Und: Ich sage nicht, dass es schlecht ist. Ich sage nur, dass es nicht besser ist als mit M+T (Und Numlock. ;) )

PS: Nein, das Rollen ersetzt keinen der Ausweichskills der einzelnen Charaktere. Man ist nicht unverwundbar, während man rollt!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben: 18.03.2017 19:45
Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 17:16 Partikeleffekte. Staubkörner in der Luft an denen sich das Licht bricht. Sieht nur auf dem Screenshot so aus, da die ja immer nur kurz funkeln.
Ahso, dass sieht auf den Screenshots viel viel schlimmer aus als im Spiel: da fallen einem die Partikel kaum auf^^
flo-rida86 hat geschrieben: 18.03.2017 18:25 Das Spiel ist in seinem genre mit das beste.
Da aber das setting dich wundert hast du keine Ahnung von der serie oder?bzw kein Vorgänger?
Letztlich gabs auch genug Informationen gerade weil die ps4 version vorher gestartet ist.Da gabs mehr als genug eindrücke.
Ich kenne den Vorgänger nicht und mich wundert nicht das Setting, sondern die sehr "japanische" Umsetzung :wink:
Und ich hatte vorher genug Eindrücke: mag das Gameplay und den Soundtrack auch sehr, nur stört mich die schon sehr klischeehafte Umsetzung halt schon etwas.
Aso ok.So klischeehaft find ichs gar nicht.
Klar gibt's hier und da ein Moment wo man denkt"wieder mal typisch"aber ist eher selten da gibts deutlich schlimmeres.
Nier bleibt für mich bisher der beste Titel 2017 auch wenn ich Zelda und horizon auch Feier.
Bei Nier reist allein das kampfsystem und die story samt soundtracks.Die grafik find ich noch hübsch letztlich gefällt sie mir richtig gut wegen der stimmung.
Und NG+ hat hier mal einen grossen Mehrwert so muss das sein.letztlich ist auch die Langzeit Motivation daher recht hoch.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Melcor hat geschrieben: 18.03.2017 17:40
tormente hat geschrieben: 18.03.2017 17:21
Gilt das auch für die Verwaltung des Inventars?

Absolut, funktioniert besser und schneller als am PC. Anstatt Inventar Tetris gibt es eben viele schnelle und nützliche Sortierfunktionen.
Also ich weiss nicht. Hatte heute D3 irgendwasspecialedition im PSN Store gesehen. Im Angebot für knapp 20 Euro, normal 70. Aber dann folgten die Divinity Original Sin Flashbacks und meine Zweifel bestehen...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die Performance scheint bisher laut Internet recht gut zu sein.
Eine RX 470 reicht bereits für 1440p und eine HD 7950 für 1080p. Mit der HD 7970 sind dann bereits 2xMSAA drin.

Stellt man dass zur Konsole ins Verhältniss, PS4 900p und PS4Pro 1080p, ist der Port ok.

Man kann natürlich argumentieren die Platinum Engine sei generell nicht sehr performant, was jedoch den Port ansich nicht herabsetzt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

hach ja.. japanische entwickler und die plattform pc. immer wieder ein vergnügen.

scheint sich ja aber dennoch um eher kleine probleme zu handeln. hier der port report von totalbiscuit:
https://www.youtube.com/watch?v=gWkSYY02Qxc
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Es ist wirklich unfassbar, was teilweise für Versionen veröffentlicht werden. Keine Vollbildunterstützung ist auch ein Novum, das ich so noch nie bei einem Spiel erlebt habe. Hoffentlich gibt es bald ein Patch, das Spiel an sich ist ja richtig gut, aber so will ich das erstmal nicht spielen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Felerlos hat geschrieben: 19.03.2017 02:01 Keine Vollbildunterstützung ist auch ein Novum, das ich so noch nie bei einem Spiel erlebt habe.
Noch nichts von der Universal Windows Platform gehört?

Apropos, Vollbild wird unterstützt.
Es kommt nur bei manchen vor, dass die Auflösung im Vollbild nicht der Eingestellten im Menü entspricht.

Auch wenn Drittprogramme es schon bieten, wäre Borderless Fullscreen via Patch recht wünschenswert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.03.2017 14:01
Crank LuCKer hat geschrieben: 18.03.2017 13:34 Wer spielt den sowas überhaupt mit Maus und Tastatur, es ist ein Hack and Slash Spiel...
Das ist Diablo auch.
Wer spielt denn Diablo mit Maus und Tastatur? Ist mit dem Controller viel besser ;)
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Spieler, die keine Automatismen mögen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Twan hat geschrieben: 18.03.2017 16:02
Todesglubsch hat geschrieben: 18.03.2017 14:01
Crank LuCKer hat geschrieben: 18.03.2017 13:34 Wer spielt den sowas überhaupt mit Maus und Tastatur, es ist ein Hack and Slash Spiel...
Das ist Diablo auch.
Und auch D3 spielt man am fluffigsten mit Pad.
Nein.

Kein Borderless Window Mode suckt übelst wenn man 2 Schirme hat. Gibt immer wieder so Kandidaten die das nicht unterstützen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kommt immer auch aufs Spiel an... Grim Dawn z.b. war für mich mit Gamepad unspielbar, ist halt einfach scheisse implementiert. D3 auf Konsole ging wunderbar.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MrPink hat geschrieben: 19.03.2017 00:32

Stellt man dass zur Konsole ins Verhältniss, PS4 900p und PS4Pro 1080p, ist der Port ok.

Das Game läuft auch auf der PS4 und Pro nicht absolut rund. Deswegen sind Aussagen wie " Zum Glück habe ich es mir für die Konsole geholt" eh hinfällig.

Mal sehen ob man wenigstens etwas auf beiden Seiten nachbessert.

Gut spielbar bleibt es sowohl auf Playstation als auch PC.
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Dann werde ich wohl lieber noch etwas warten und hoffen das Platinum Games hier mit nem Patch nachbessert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

YoRHa No.2 Type B hat geschrieben: 19.03.2017 13:20Das war das erste spiel wo ich mein 720P fernseher auf meinen Schreibtisch stellen musste (da hab ich dann wenigstens die Native Auflösung und kann mich aufs Sofa setzen) damit ich es überhaupt spielen kann, auf meiner Ps4 damals in der Demo war das Bild trotzdem deutlich besser (wahrscheinlich weil von 720P durch die Ps4 noch auf 1080P hoch skaliert wird)
Dass die Darstellung auf der PS4 in 720p besser war bezweifle ich, schließlich kann die Konsole nicht runterskalieren von den 900p in dem Spiel. Bei deinem System macht es aber tatsächlich mehr Sinn die Pro zu kaufen (vorausgesetzt du hast einen Full HD Fernseher): das Spiel läuft dort in 1080p, mit verbessertem Anti-Aliasing im Vergleich zur PS4. Die performance ist aber auch da durchwachsen.