Und was ist nun was?Lumilicious hat geschrieben: ↑18.03.2017 15:40Man kann optisch mit ReShade einiges aus dem Spiel kitzeln und Ich empfehle auch eher ReShade als AA Lösung zu nehmen (SMAA+FXAA als Kombo), es sieht besser aus und zieht nicht so an der Performance wie das MSAA was das Spiel selbst liefert.
AO sollte man ebenfalls deaktivieren wenn man ReShade nutzt (das in-game AO sieht eh scheiße aus), die MXAO Lösung von ReShade sieht zwar super aus frisst aber Leistung. Damit hab Ich nur noch 45-50fps.
http://screenshotcomparison.com/compari ... /picture:0
NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - PC-Umsetzung hat mit einigen Problemen zu kämpfen
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keine Ahnung was Spectacle figther ist, aber Nier ist weder das, noch Hack n Slash. Ich hab keine Ahnung was Nier ist aber es macht spaß!Lumilicious hat geschrieben: ↑18.03.2017 15:40 Ich hoffe Ich muss dir nicht erklären das NieR kein Hack n Slash ist. Das nennt man Spectacle fighter, während Diablo ein Hack n Slash ist.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Optik ist zum Teil auf ReCore Niveau und hier und da darunter. Bis auf die Charaktermodelle und den Artstyle ist die Sache schon PS3 Grafik.
Zum Glück sieht man beim flüssigen Gameplay drüber hinweg.
Es unterhält ganz gut. Oberkracher ist es jetzt auf Level 16 nicht für mich aber ein gutes Gameplay-Game.
Es unterhält ganz gut. Oberkracher ist es jetzt auf Level 16 nicht für mich aber ein gutes Gameplay-Game.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das. Diablo ist jedenfalls ein Hack'n Slay oder Hack'n Slash, und ich wollte einfach auf der Aussage rumtreten, dass Hack'n Slash nur mit Gamepads gespielt werden können.

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Was sind dass denn für weiße Punkte in den Screenshots?Lumilicious hat geschrieben: ↑18.03.2017 15:40 Man kann optisch mit ReShade einiges aus dem Spiel kitzeln und Ich empfehle auch eher ReShade als AA Lösung zu nehmen (SMAA+FXAA als Kombo), es sieht besser aus und zieht nicht so an der Performance wie das MSAA was das Spiel selbst liefert.
AO sollte man ebenfalls deaktivieren wenn man ReShade nutzt (das in-game AO sieht eh scheiße aus), die MXAO Lösung von ReShade sieht zwar super aus frisst aber Leistung. Damit hab Ich nur noch 45-50fps.
http://screenshotcomparison.com/compari ... /picture:0
Das Problem ist nicht das die Cutscenes die als Videofile vorliegen mit 30fps laufen. Das Problem ist das diese Videos massiv ruckeln so als würden sie stellenweise mit 15-20fps laufen. So wie das Intro vom Witcher 3 damals. Das hatte aber noch schlimmere Ruckler.
[/quote]
Ich hatte schon direkt beim Release keinerlei Ruckler bei Witcher 3^^
Aber die Cut-Scenes hier ruckeln halt doch ziemlich fies...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Spectacle Fighters nennt man Spiele wie Bayonetta, DmC etc. und das bietet NieR:A überwiegend rein aufs Gameplay bezogen.Leuenkönig hat geschrieben: ↑18.03.2017 16:49 Ich hab keine Ahnung was Spectacle figther ist, aber Nier ist weder das, noch Hack n Slash.
Unterschreibe Ich so. Bisher trägt das Gameplay und die wunderschönen Animationen von 2B das Spiel für mich.Leon-x hat geschrieben: ↑18.03.2017 17:06 Optik ist zum Teil auf ReCore Niveau und hier und da darunter. Bis auf die Charaktermodelle und den Artstyle ist die Sache schon PS3 Grafik.
Partikeleffekte. Staubkörner in der Luft an denen sich das Licht bricht. Sieht nur auf dem Screenshot so aus, da die ja immer nur kurz funkeln.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Unterschreib ich so. War sehr skeptisch am Anfang, aber die Konsolenversion von Diablo funktioniert besser als die PC Version.Twan hat geschrieben: ↑18.03.2017 16:02Und auch D3 spielt man am fluffigsten mit Pad.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.03.2017 14:01Das ist Diablo auch.Crank LuCKer hat geschrieben: ↑18.03.2017 13:34 Wer spielt den sowas überhaupt mit Maus und Tastatur, es ist ein Hack and Slash Spiel...
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich wollte nur noch mal sicher gehen, denn mir gefällt das Original deutlich besser als dein ReShade Profil.Lumilicious hat geschrieben: ↑18.03.2017 16:13Steht in der Beschreibung der Bilder. Maus drauf ist "off", Maus außerhalb ist "on". Sieht man aber relativ stark an der Umgebungsverdeckung und Bildschärfe welcher Screen was ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Gilt das auch für die Verwaltung des Inventars?Twan hat geschrieben: ↑18.03.2017 16:02Und auch D3 spielt man am fluffigsten mit Pad.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.03.2017 14:01Das ist Diablo auch.Crank LuCKer hat geschrieben: ↑18.03.2017 13:34 Wer spielt den sowas überhaupt mit Maus und Tastatur, es ist ein Hack and Slash Spiel...
D3 ist aber auch kein über die Schulter HnS.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht mein ReShade Profil. Ich habe nur SMAA+FXAA laufen + sharpener. Ich habe mir noch keins selber gemacht, Ich bin nur die Effekte durchgegangen um zu probieren welche gescheit funktionieren. Ich hatte selber noch keine Zeit etwas mehr mit ReShade rumzutüfteln.
Meine Hoffnung war das MXAO besser läuft, aber zieht zu viel Performance. Wertet das Spiel aber deutlich auf, was man vor allem beim Wüstenbild erkennen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau deswegen hab ich für die ps4 pro geholt deswegen ebenso weil es eine Woche früher kam und weils die limit edition nur für die ps4 gab.
-
- Persönliche Nachricht:
Diablo ist aber nochmal was anderes allein die Perspektive vom kampfsystem ganz zu schweigen:)Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.03.2017 14:01Das ist Diablo auch.Crank LuCKer hat geschrieben: ↑18.03.2017 13:34 Wer spielt den sowas überhaupt mit Maus und Tastatur, es ist ein Hack and Slash Spiel...
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.03.2017 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist in seinem genre mit das beste.DonDonat hat geschrieben: ↑18.03.2017 14:39 Hab das Spiel aufgrund des Reviews hier und bei GameTwo gestern gekauft und kann die nicht wirklich gute Qualität des PC-Ports bestätigen:
- 21:9 funktioniert im Spiel, in den Cut-Scenes aber nicht (die sind dann gut "gestretcht")
- Cut-Scenes laufen mit 29,XX FPS was dazu führt dass G-Sync nicht mehr greift und das ganze unglaublich ruckelig aussieht
- das Spiel selbst will bei mir nicht mit mehr als 59,XX FPS laufen (auch im Fenster Modus in 1920x1080), was ohne G-Sync sofort zu 30FPS führen würde
- kaum Grafikeinstellungen
- trotz "high" Settings teilweise ultra hässliche Texturen
Was die Probleme mit dem Upscaling bzw. der tatsächlichen Render-Auflösung betrifft, so scheint dies bei mir auch im Vollbild-Modus nicht der Fall zu sein, zumindest sieht das Spiel oft scharf aus (aber eben auch nicht immer).
Hoffe da wird noch ordentlich Geptacht, bisher bin ich vom Port stark ernüchtert und das Spiel selbst ist schon relativ japano-Gedönse-lastig und ich weiß nach 3h noch nicht was ich davon halten soll![]()
Da aber das setting dich wundert hast du keine Ahnung von der serie oder?bzw kein Vorgänger?
Letztlich gabs auch genug Informationen gerade weil die ps4 version vorher gestartet ist.Da gabs mehr als genug eindrücke.