Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of
für mich seit 15 jahren. das damals war der gamecube.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of
Ja ich meinte damit eigentlich die Verkäufe die im folgenden Jahr geschehen - also nach der Early Adopter Phase.
Du weißt schon, wenn tatsächlich Spiele im Regal stehen. Kann nicht verstehen, wieso man eine Spielekonsole mit all ihren Kinderkrankheiten und einem beschränkten Startangebot sofort zum Launch haben muss. Gilt übrigens nicht nur für die Switch, sondern alle Konsolen und Technikgeräte mit einem dreistelligen Anschaffungspreis.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Weihnachten wird definitiv interessant.ronny_83 hat geschrieben: ↑16.03.2017 12:59Ja, das wird die eigentlich interessante Phase. Wobei ich auch auf dieses Jahr Weihnachten gespannt bin. Bis dahin werden ja wahrscheinlich schon einige gute Spiele vorhanden sein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.03.2017 12:57 ich meinte damit eigentlich die Verkäufe die im folgenden Jahr geschehen - also nach der Early Adopter Phase.
Da wird sich die Switch mit diversen Dingen auseinander setzen müssen.
Da steht dann ne Scorpio im Regal, Sony wird bestimmt Kampfpreise fahren, der nächste VR-Push wird kommen, Titel wie RDR2 werden extremem Aufmerksamkeit haben, die üblichen Verdächtigen Seller wie CoD, AC, ... stehen da, ... wenn sie da halbwegs glimpflich durchkommen wird die Switch ne Chance haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Gerade Weihnachten ist bei Nintendo uninteressant. Selbst die U verkaufte sich regelmäßig zu Weihnachten erstaunlich gut, aber das gesamte restliche Jahr eben nicht.
Abwarten und Tee trinken.
Abwarten und Tee trinken.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
verhältnismäßig, aber im vergleich zu den anderen konsolen immer noch schlecht.
und genau das ist die frage bei der switch. wie gut wird sie sich verkaufen? besser als die ps4pro? besser als scorpio?
wir werden es erleben.
und genau das ist die frage bei der switch. wie gut wird sie sich verkaufen? besser als die ps4pro? besser als scorpio?
wir werden es erleben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist das relevant?JesusOfCool hat geschrieben: ↑16.03.2017 14:11besser als die ps4pro? besser als scorpio?
wir werden es erleben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sie muss sich einfach dauerhaft solide bis gut verkaufen. Ob nun vor oder hinter der Konkurrenz ist nicht wirklich wichtig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@richfield: ja. je erfolgreicher das gerät wird, desto mehr spiele werden dafür kommen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber darauf hat doch nicht das Ranking Einfluss, sondern doch primär die Absatzzahlen absolut betrachtet...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber wenn sie die anderen überholt gibt das gute schlagzeilen und damit eine größere wirksamkeit.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da der Aufwand größer ist für die Switch zu entwickeln, da zum einen die Hardware deutlich schlechter ist und auch noch 2 Modis hat, müsste sich die Konsole sogar deutlich mehr verkaufen müssen, damit es sich für die Entwickler lohnt.
Wenn es wieder nur paar Millionen Verkäufe gibt, dann wird dafür auch schnell nicht mehr entwickelt!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sofern sie sich bis Weihnachten konstant gut weiterverkauft, ist Weihnachten tatsächlich uninteressant. Aber für eine erfolgreiche Zukunft, insbesondere mit Third-Support, ist jeder Verkauf wichtig.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Entwicklungsaufwand ist nicht größer, im Gegenteil, es gibt schon Entwickler die sagen, er ist geringer. Das einzige was Zusatzaufwand bedeutet ist, wenn man ein Spiel bereits auf eine Plattform optimiert hat und das anpassen will, damit es auf Switch läuft. Das gilt aber für jede neue Plattform, selbst, wenn sie stärker ist. Ich glaube aber solche Ports sind gar nicht so relevant. Ich sehe da eher so eine 3DS Situation. Der hatte auch einiges an 3rd-Party-Titeln, vieles davon auch exklusiv. Nur heißt das dann jetzt halt nicht mehr Bravely Default sondern z.B. Octopath Traveler. Wenn man das nur von seinem AAA Horizont aus betrachtet, dann mag das natürlich anders aussehen. Ob das am Ende reicht werden wir sehen, beim 3DS hat's gereicht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Aber das wird dauern, wenns überhaupt kommt. Da werden sich die Drittanbieter erstmal zurücklehnen und abwarten sofern da nicht eine große Unterstützung seitens Nintendo kommt. Ich denke bevor man da nicht die 20Mio-Grenze überschreitet wird da kein Dritthersteller die Finger krumm machen. Oder vorher muss Nintendo aus seinem Dornröschenschlaf erwachen.ronny_83 hat geschrieben: ↑16.03.2017 14:45Genaus DAS will ich auch sehen. 3rd-Party, aber mit eigenen Spielen. Das wäre meine Wunschkonstellation, weil ich neben der PS4 und dem PC viele der Multiplattformer nicht auch noch auf der Switch brauche. Klar, ganz ausbleiben sollten sie nicht. Aber eigene IPs wären noch viel cooler.
Ich persönlich glaube das der nächste richtig große Schub, nach Zelda, frühsetens mit einem eigenen Switch-Pokemon kommt. Das würde die Konsole nach meiner Meinung richtig pushen. Bei allem anderen bleibe ich skeptisch.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Von den Titeln gehe ich auch aus ... ich hatte jetzt eher so westliche Dritthersteller im Kopf.ronny_83 hat geschrieben: ↑16.03.2017 15:05Der 3DS hatte ja z.B. Bravely Sword von Square Enix und die haben für die Switch ja bereits die neue Exklusiv-IP Octopath Traveler angekündigt. Nebenbei erwarte ich auch eine Monster Hunter-Umsetzung von Capcom. Das ist zumindest schon ein Anfang.Alter Sack hat geschrieben: ↑16.03.2017 15:00 Aber das wird dauern, wenns überhaupt kommt. Da werden sich die Drittanbieter erstmal zurücklehnen und abwarten sofern da nicht eine große Unterstützung seitens Nintendo kommt. Ich denke bevor man da nicht die 20Mio-Grenze überschreitet wird da kein Dritthersteller die Finger krumm machen.