Mass Effect: Andromeda - Trailer stimmt auf den anstehenden Verkaufsstart ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Trailer stimmt auf den anstehenden Verkaufsstart ein

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 13.03.2017 10:39 Gut, davon profitiert aber der Kunde nicht, sondern der Publisher/Händler.
Etwas anderes habe ich auch nie behauptet, oder? :lol:

Rein theoretisch könnte der Kunde profitieren, weil der Händler dadurch größere Mengenrabatte erhalten würde... aber wir sind mal ausnahmsweise nicht so naiv zu glauben, dass das passieren könnte.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Trailer stimmt auf den anstehenden Verkaufsstart ein

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2017 10:51 Etwas anderes habe ich auch nie behauptet, oder? :lol:
Nein nein, das habe ich missverstanden. Du hast nur geschrieben, Du verstehst den Hintergedanken. Ich habe da wieder mehr reininterpretiert.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Mhhm... irgendwie reizt mich das Ding nicht mal einen Veriss zu schreiben... ist das ein schlechtes Zeichen? Vorher hat es mich wenigstens noch so genervt, dass ich das ganze Unterfangen in der Luft zerissen habe, mittlerweile hat mich das gesamte Ding so verstört, dass es auf der "Is mir egal, egal, is mir egal" - Skala irgendwo zwischen Blutwurst und Luftmatratzen landet. Eigentlich schade bei einem Franchise und einer Spieleschmiede die mich früher mal gefesselt hat und später wenigstens aufgeregt hat auf Grund des verschenkten Potentials.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JackyRocks hat geschrieben: 15.03.2017 19:54 Mhhm... irgendwie reizt mich das Ding nicht mal einen Veriss zu schreiben...
Och kein Ding, das machen gerade andere schon.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

yopparai hat geschrieben: 15.03.2017 20:46
JackyRocks hat geschrieben: 15.03.2017 19:54 Mhhm... irgendwie reizt mich das Ding nicht mal einen Veriss zu schreiben...
Ich find RPS eigentlich ziemlich gut insofern weiß ich nicht ob ich es als Veriss bezeichnen würde, wenn sie ein Spiel schlichtweg scheisse finden :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Begriff Verriss sagt jetzt für mich auch noch nix drüber aus, ob ich das berechtigt finde oder nicht. Ich weiß es nicht, hab's net gespielt ^^
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Ich will da jetzt auch nix reinlesen aber es klingt irgendwie nach ALLEM was ich befürchtet habe bzw. worüber ich spekuliert habe. Irgendwie hat Bioware scheinbar echt den Dreh raus ein bis zwei gute Jahre für große RPGs mit einem Haufen Scheisse zu umklammern.

Btw. hier mal eine "positive" Vorschau: http://kotaku.com/five-hours-in-mass-ef ... =tuesdayPM

Nix gegen positiv, aber wenn ich sowas lese denke ich mir immer wieder: danke, dass es noch Überbleibsel aus Zeiten der Printmedien im Reviewerbusiness gibt, auch wenn das fast alle weiße cis Männer sind und sicherlich auch alle ganz böse und homophobe Rassisten die Frauen missbrauchen, oder so, *wink, wink* Ich selber bin großer Podcast Fan und bin froh über neue Medien und eine ganze Palette an verschiedenen Sichtweisen die diese Abbilden, was mich aber immer wieder stört ist, dass ich für die 10% guten Sachen mit 90% Schrott leben muss. Nur weil man jung, hipp und nach Möglichkeit noch weiblich und/oder einer ethnischen Minderheit zugehörig ist befreit mich das nicht davon mehr Substanz zu bieten als ein Let's Play und dann zu schreiben "Boah voll groß!" "Tolle Haarschnitte" "Die Vertonung klingt natürlich weil man nicht mehr einen knurrigen, alten Spector spielt" oder sowas wie "Ich bin auf das Inventarsystem nicht eingegangen weil ich gedacht habe das würde Leute langweilen". Geil!

Ich kann Jörg oder John von RPS zwar nicht immer zustimmen aber zumindest erklären sie mir ihren Standpunkt und versuchen auf die wichtigsten Sachen einzugehen. Da kann ich dann auch sagen: okay, ich persönlich sehe was die Immersion angeht kein Problem darin, dass ich alles klauen kann was nicht niet- und nagelfest ist, aber ich kann nachvollziehen wieso das im Gesamtbild des Spiels vielleicht negativ auffällt für Jemanden, der auf sowas achtet.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

yopparai hat geschrieben: 15.03.2017 20:46
Ich musste beim Lesen breit grinsen. Der Schreibstil hat in Verbindung mit dem Inhalt Einiges für sich.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

PC Performance scheint auch katastrophal zu sein, schaut man sich die ersten Eindrücke von Origin Access an
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hab meine Vorbestellung storniert. Ich warte erst einmal ein paar Tests ab.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mhhh der RPS-Bericht ist ja irgendwie vernichtend.... ich werd mir sicherlich irgendwann selbst ein Bild von dem Spiel machen (nicht gleich zwangsläufig zum Release), aber wenn ich schon wieder lese, dass man schon wieder in kürzester Zeit ohne Intronisation wieder gleich als der große "Pathfinder" rumläuft, schreckt mich das schon ab.
Fand das schon in DA:I, welches ich durchaus gerne gespielt hatte, mit dem Inquisitor so unheimlich plump und immersionszerstörend gemacht....
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Falagar hat geschrieben: 16.03.2017 09:19 Mhhh der RPS-Bericht ist ja irgendwie vernichtend.... ich werd mir sicherlich irgendwann selbst ein Bild von dem Spiel machen (nicht gleich zwangsläufig zum Release), aber wenn ich schon wieder lese, dass man schon wieder in kürzester Zeit ohne Intronisation wieder gleich als der große "Pathfinder" rumläuft, schreckt mich das schon ab.
Fand das schon in DA:I, welches ich durchaus gerne gespielt hatte, mit dem Inquisitor so unheimlich plump und immersionszerstörend gemacht....
Ich will ja nicht unbedingt meiner eigenen Generation ins Müsli pinkeln, aber für mich ist das der Millenialeffekt. Gleich zu Anfang was ganz Besonderes sein und ein ganz toller Hirsch statt sich daraufhin zu arbeiten. Das fällt schon dezent auf, wenn man bedenkt, dass man in DA:O erstmal eine ganze Zeit lang der absolute Lappen unter den Grey Wardens war und selbst danach erstmal der Lampion der Nation war weil man einer Organisation vorstand die aus zwei Charakteren bestand und null politischen Einfluss hatte, ja sogar verfolgt war. Man nehme KOTOR wo man sich erstmal durch einen Planeten quälen musste bis man dann endlich als Jedi trainieren konnte und wo man eine ganze Zeit lang noch nicht mal einen Jedi Companion hatte.

Irgendwie ist das heute einfach Standart, dass man gleich zu Anfang Jemand ganz Tolles sein muss.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich weiß nicht aber Millenials sind 80er und 90er Kinder und diese Generationen ist definitiv nicht damit aufgewachsen sofort der Größte zusein (okay aber dafür mit Cheatcodes die man sich noch nicht kaufen musste). Ansonsten finde ich Biowares Chosen One Syndrom nicht erst jetzt zum Kotzen. In Mass Effect und Dragon Age: Origins hat man in beiden Spielen fast zeitgleich dasselbe Muster abgefahren. Ich mein klar, das war jetzt nicht wie bei Andromeda, wo einem jeder die Füße küsst aber das Schema bleibt. Du bist Teil einer ganz besonderen Organisation und es liegt an dir das Universum oder die Welt zu retten. Sowohl in Mass Effect als auch DA:O war man von Anfang an was ganz besonderes. Irgendwie kommt da Bioware nicht raus.

Ansonsten ist es schon echt erschreckend was ich sowohl lese als auch von bekannten höre, die es jetzt schon 10 Stunden testen können. Ich mein, ist natürlich keine Vollkatastrophe das Spiel aber wenn man bei der Entwicklungszeit und als Bioware den Charaktereditor vergeigt und die Animationen (ich sag nur nooot nooot), ist das argh.
Amokbunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amokbunny »

https://www.youtube.com/watch?v=5e9rnYzWrqg

Au weia. Ich hatte die Hoffnung nach DA:I zwar im Prinzip schon aufgegeben, aber das ist schon...hart.

Lebwohl Bioware, Ruhe in Frieden *heul*
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

SethSteiner hat geschrieben: 16.03.2017 13:32 Ich weiß nicht aber Millenials sind 80er und 90er Kinder und diese Generationen ist definitiv nicht damit aufgewachsen sofort der Größte zusein (okay aber dafür mit Cheatcodes die man sich noch nicht kaufen musste). Ansonsten finde ich Biowares Chosen One Syndrom nicht erst jetzt zum Kotzen. In Mass Effect und Dragon Age: Origins hat man in beiden Spielen fast zeitgleich dasselbe Muster abgefahren. Ich mein klar, das war jetzt nicht wie bei Andromeda, wo einem jeder die Füße küsst aber das Schema bleibt. Du bist Teil einer ganz besonderen Organisation und es liegt an dir das Universum oder die Welt zu retten. Sowohl in Mass Effect als auch DA:O war man von Anfang an was ganz besonderes. Irgendwie kommt da Bioware nicht raus.

Ansonsten ist es schon echt erschreckend was ich sowohl lese als auch von bekannten höre, die es jetzt schon 10 Stunden testen können. Ich mein, ist natürlich keine Vollkatastrophe das Spiel aber wenn man bei der Entwicklungszeit und als Bioware den Charaktereditor vergeigt und die Animationen (ich sag nur nooot nooot), ist das argh.
Okay dann habe ich das falsch auf dem Radar gehabt, dann meine ich die Generation Z, wobei sich das überschneidet. Ich meine so meine Generation Mitte/Ende der 90er geborene Menschen und natürlich auch die neuste Generation die gefühlt die Krise kriegen, wenn nicht alles leicht ist oder ihnen zufällt und dann entweder irgendwelche Medikamente dafür nehmen müssen oder in tiefste Depressionen verfallen oder Burn Out bekommen, wenn sie in AC keine 100% schaffen usw. Mir geht es einfach extrem gegen den Strich, dass heute Alles so einfach sein muss und jeder an die Hand genommen werden muss.

Das ist wie in vielen Nischenmedien wie Comics usw. statt den literarischen Anspruch der Comics zu behalten verwurstet man sie lieber in Filmen die auch ein 5 jähriger versteht und statt einem richtigen Regelwerk in das man sich rein lesen muss oder einem Shooter der einfach auch können und Taktik erfordert ist das auch alles runter gedummt und so vereinfacht, dass ich mir jedes Mal denke "Ja Hauptsache es macht bumm" Ich habe die Zeit nie erlebt und vielleicht verkläre ich da auch viel, aber irgendwie denke ich, dass die Zeit in der das Alles eher für Nerds und Geeks war und Leute selber an ihrem Rechner gebastelt haben und Spiele teilweise Jahrzehnte lang weiter gemodded wurden besser war. Mich kotzt es an, dass Alles so vorgekaut ist.

Ja na klar hatten ME und DA:O perspektivisch auch dieses Weltenrettersyndrom, wie fast jedes Spiel... Gothic 1 und 2 usw. aber man wurde nicht von Anfang an mit dem Hammer des Auserwählten auf den Kopf geklopft und gekrönt und oftmals fühlte man sich innerhalb der Story selbst als ausgewählter noch recht machtlos. Das geht für mich schon bei Dingen los wie, dass ich in den meisten Spielen die sowas bieten mittlerweile gefühlt jeder Gruppe beitreten kann wo es früher hieß: nein, entweder musst du eine bestimmte Klasse sein, eine bestimmte Rasse oder bestimmte Fähigkeiten mitbringen UND dann musst du dich auch noch entscheiden welche der Gruppen, wenn zwei oder mehr davon für dich wählbar wären. Naja... meine Meinung halt.
Zuletzt geändert von JackyRocks am 16.03.2017 14:43, insgesamt 1-mal geändert.