Redshirt hat geschrieben: ↑15.03.2017 07:22
Secret of Mana - Square Enix
Castlevania - Konami
Mega Man - Capcom
Contra - Konami
Final Fantasy - Square Enix
Bitte für Nachfolger in diesen Serien die entsprechenden Publisher fragen.
Langsam begfreife ich, warum so viele Leute frustriert und wütend sind, wenn sie denn glauben, dass die ganzen Titel damals von Nintendo selbst gekommen sind und sie vermeintlich damit aufgehört haben, die Serien weiterzuführen
Danke. Ich wollte mich schon zu dieser erklärung herab lassen. Aber du hast dir die Arbeit dankbarerweise schon übernommen.
@ElBeutel:
Aber es ist schon sehr interessant, was Nintendo alles liefern muss, damit die Switch deiner Meinung nach "erfolgreich werden kann". Und nicht zu vergessen: Alles in der Qualität eines BoW.
Das BoW ein Ausnahme-Titel ist, gar eines der besten Spiele (gemäß nichtssagenden Meta-Score) überhaupt, stellt natürlich keinen Ausnahme-Charakter dar. Es ist auch egal, dass andere Konsolen teilweise froh sind, überhaupt einen derartigen Ausnahmeartikel zu haben. Nntendo muss solche Titel en Masse produzieren, um erfolgreich zu sein.
Also mal kurz zu deiner Spiele-Wunsch-Liste:
Secret of Mana - War damals(!) wunderschön, sehr groß und hatte (für Nintendo unüblich) Drei-Spieler-Koop. Ist auf dem SNES mein All-Time-Favorit. Aber ob mich das heute noch hinterm Baum vorlockt, weiß ich nicht. Die bisherigen mobilen Ableger haben mich bei weitem nicht mehr so fasziniert, wie das Original. Aber wenn sich Sqaure Enix ins Zeug legt, könnte es was werden...
Metroid - Welche Version meinst du? Die Side-Scrolling-Dungeon-Crawler? Oder eher im Stile der Prime-Trilogie? Das letzte Prime war ja nicht so prall (
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Force.html)... Aber die Cube- und Wii-Teile von prime waren sehr gut. Die Story ist aber, so weit ich weiß, abgeschlossen. Abgeneigt wäre ich dennoch nicht.
Castlevania - Wieder die Frage, ob Sidescroller (die Klassiker und Mirror of Fate) oder im Stile des N64-Titels (der im übrigen nicht als der Heilsbringer angesehen wird). Oder meinst du eher, wie Lords of Shadows (aber das kam ja für 360 und PS3 raus), welche echt gut war. Aber vielleicht schmeißt Konami ja eine Compilation mit allen Teilen raus. Das wäre doch mal was...
Megaman X (Gamma, Epsilon oder sonst was) - Auch Megaman war damals cool. Ob es heute noch so greift, weiß ich nicht. Aber wenn das nicht irgendein Capcom- Entwickler macht, sondern der Vater von MegaMan, dann... kommt doch nur sowas raus:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _No_9.html
Aber einem guten neuen Teil wäre ich prinzipiell nicht abgeneigt... Aber was heißt gut? So schwer wie damals (für Otto-Normal-Spieler unschaffbar)? Oder für den massenmarkt konzipiert (so einfach, dass jeder das Ende sehen kann)?
F-Zero - War der Cube-Teil nicht von Sega entwickelt wurden? Der war gut, ja. Aber herrausragend? Fast Racing neo geht bereits in diese Richtung, macht F-Zero damit erst mal nicht zwingend notwendig.
Contra - Ernsthaft? Die Spiele waren damals cool, auch wenn es bei uns nur als Probotector bekannt war. Ob das heute noch funktioniert? Eventuell als Indie und, jetzt kommt die große Überraschung, da gibt es schon viele ähnliche (Metal Slug ist dir ein Begriff?). Aber als Tripple A zieht die Marke bestimmt nicht... Aber Konami darf es gern versuchen...
ein "old school" Final Fantasy - Sowas wie ein FF7-Remake? Halt, warte. Sowas kommt ja, aber für die PS4. Warum sollte Square Enix sich die Mühe machen, so etwas extra für die Switch zu entwickeln. Wenn ich aber an das Spiel denke, bekomme ich das Grausen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... arers.html
ähnliche neuheiten wie damals Mario RPG oder Smash Brothers - Verlangst du eine derartige Kreativittät auch von MS und Sony? Aber du hast natürlich Recht, die anderen bringen ja auch am laufenden Band neue Kracher-IP's... Da muss Nintendo ganz klar nachziehen!
Aber ich verstehe schon, was du meinst. Spiele wie Pikmin, die Mario Sport-Spiele (allen voran Tennis und Strikers), Donkey Kong und so viele mehr zählen einfach nicht.
ElBeutel hat geschrieben: ↑14.03.2017 18:29Ich habs schonmal gesagt, und sage es wieder: Einfach wieder die Spielefabrik anschmeißen!
Als ob Nintendo keine Spiele entwickelt...
Aber du hast natürlich Recht! Wenn Nintendo dasnicht liefert, steht eine Sache fest:
Nintendo is doomed!!!