ElBeutel hat geschrieben: ↑14.03.2017 18:29
Einfache Sache. Gibt es für die Switch in nächster Zeit ein Secret of Mana, Metroid, Castlevania, Megaman X (Gamma, Epsilon oder sonst was), F-Zero, Contra, ein "old school" Final Fantasy, ähnliche neuheiten wie damals Mario RPG oder Smash Brothers, welche sich alle auf einem Niveau von dem jetzigen Zelda befinden, wird die Konsole von allein Laufen. Ich habs schonmal gesagt, und sage es wieder: Einfach wieder die Spielefabrik anschmeißen!
"Kriegt die Konsole Spiele die eine kleine aber laute Minderheit haben will wird sie sich bestimmt verkaufen"
Keiner deiner aufgezählten Titel holt eine signifikante Menge an Leuten hinter dem Ofen hervor.
Einfache Sache. Gibt es für die Switch in nächster Zeit ein Secret of Mana, Metroid, Castlevania, Megaman X (Gamma, Epsilon oder sonst was), F-Zero, Contra, ein "old school" Final Fantasy, ähnliche neuheiten wie damals Mario RPG oder Smash Brothers, welche sich alle auf einem Niveau von dem jetzigen Zelda befinden, wird die Konsole von allein Laufen. Ich habs schonmal gesagt, und sage es wieder: Einfach wieder die Spielefabrik anschmeißen!
"Kriegt die Konsole Spiele die eine kleine aber laute Minderheit haben will wird sie sich bestimmt verkaufen"
Keiner deiner aufgezählten Titel holt eine signifikante Menge an Leuten hinter dem Ofen hervor.
Oh ja stimmt. Waren ja auch nur DIE Titel, welche den SNES in den Konsolen-Olymp haben aufsteigen lassen. Keines dieser Spiele wird heute noch wie verrückt auf Twitch gespielt und bei Speedruns wie bei AGDQ rausgeholt um zig Leute glücklich zu machen. Ironie off.
Finds nicht schlimm, wenn meine Meinung nicht geteilt wird. Kein Ding. Aber ICH kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass wenn es eine Renaissance von Spielen wie Secret of Mana, Chrono Trigger, Metroid, Megaman X gibt, welche gerade bei dem Konzept des flexiblen Spielens auf der Switch unterwegs/zu hause aufblühen könnten, dass die Verkaufszahlen der Switch nicht explodieren.
Ich frage mich wann endlich der neue handheld kommt und die nachfolge des 3ds anzutreten.
Der wird kommen und das ist zu 100 % nicht die Switch. Den wer würde ungern 2 Geldmaschinen freiwilig abstellen.
SoftIceMan hat geschrieben: ↑14.03.2017 20:19
Super, freut mich sehr, dass NIntendo mal wieder n Erfolg hat!
Weiter so, nun noch schöne lokale Multiplayer Games und ich hol se mir!
Weiter so!
Übrigens einer der meistunterschätzten Aspekte des Geräts, wie ich feststellen durfte.
Wenn das wirklich die Lösung alles Übels sein könnte und das die Switch zum Erfolg küren könnte, dann frage ich mich, warum man das nicht schon mit der Nintendo WiiU gemacht hat.
Bin somit auch deiner Meinung...
Ziemlich beeindruckend wenn man bedenkt das man praktisch nur 3 Retail-Titel zum Start hatte, zumindest war das am Launchday in meinem örtlichen MM so (Zelda, 1,2 Switch und Bomberman). Klar haben sich im Prizip eh alle wegen Zelda ne Switch gekauft, aber das Spiel gibts ja auch für die Wii U und 1,2 Switch und Bomberman wurden größteteils mehr als bescheiden bewertet. Wie gesagt, bei den Preisen und bei dem Launchangebot mehr als beeindruckend. Mal schauen wie die nächste Wochen und Monate so laufen werden...Der Start ist ja eigentlich eh immer dem Hype geschuldet.
Wenn das wirklich die Lösung alles Übels sein könnte und das die Switch zum Erfolg küren könnte, dann frage ich mich, warum man das nicht schon mit der Nintendo WiiU gemacht hat.
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Nintendo hat genug hauseigene IP´s um die Switch zum Erfolg zu führen. Entscheidend wird eben sein konstant Titel zu liefern und zwar DEUTLICH mehr Mainstream als es bei der WIi U der Fall war. Ich meine, Titel wie Bayonetta, Captain Toad, The Wonderful 101, Devils Third etc. mögen ja ganz gut sein, aber es kauft bzw. spielt halt kaum eine Sau um es mal überspitzt auszudrücken.
CJHunter hat geschrieben: ↑14.03.2017 20:31
Ziemlich beeindruckend wenn man bedenkt das man praktisch nur 3 Retail-Titel zum Start hatte, zumindest war das am Launchday in meinem örtlichen MM so (Zelda, 1,2 Switch und Bomberman). Klar haben sich im Prizip eh alle wegen Zelda ne Switch gekauft, aber das Spiel gibts ja auch für die Wii U und 1,2 Switch und Bomberman wurden größteteils mehr als bescheiden bewertet. Wie gesagt, bei den Preisen und bei dem Launchangebot mehr als beeindruckend. Mal schauen wie die nächste Wochen und Monate so laufen werden...Der Start ist ja eigentlich eh immer dem Hype geschuldet.
Da fühlen sich jetzt aber bestimmt alle Just Dance Fans auf den Schlips getreten.
Die WiiU hatte sich auch 2 Millionen mal an Weihnachten verkauft!!
Ja hast Recht, Leute kaufen im März natürlich mehr Konsolen als an Weihnachten...
Außerdem kam die U auch Ende november also hat sie circa 1 Monat für das gebraucht und die Switch 1 Woche.
CJHunter hat geschrieben: ↑14.03.2017 20:34
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Nintendo hat genug hauseigene IP´s um die Switch zum Erfolg zu führen.
Ich frage dann mal die Frage nochmal gezielt in den Raum: Warum hat man das dann nicht schon mit der WiiU gemacht?
Warum kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass Nintendo ja nicht gerade die Firma darstellt, die gut mit dem umgeht, was Spieler haben wollen. Sie hätten auch einfach ein Grafik-Beast präsentieren können, welches eine Alternative zu MS und Sony darstellt und auf den VR Zug aufspringt. Haben sie auch nicht gemacht. Warum? Keine Ahnung, Zu spekulativ? Es gibt zig Tester die über Breath of the Wild gesagt haben, dass allein dieses ein Kaufgrund für die Konsole darstelle. Ich bleibe bei meinem Statement, dass wenn Spielekracher rauskommen, sich die Switch wie geschnitten Brot verkauft. Ein neues Megaman, welches einen gleichgroßen Sprung wie vom NES auf den SNES hinlegt. Ein RPG welches Ausnahmsweise den Titel verdient und nicht nur durch einen Grafikorgasmus brilliert. Ein Metroid, mit einer riesigen Welt. Ein Contra, mit einem guten Multiplayer. Ich wette mit JEDEM hier, dass es dafür eine RIESEN Fanbase gibt, welche sich auch genau dies wünscht.
Das Ziel 2 Mio. Ende März ist auf jeden Fall drin. Aber langfristig relevant ist das ja wie zu Genüge hier festgestellt ohnehin nicht. So etwa in 6 Monaten ist es interessant, und dann nochmal Anfang 2018, nach dem Weihnachtsgeschäft.
yopparai hat geschrieben: ↑14.03.2017 21:26
Weder bei Megaman, noch Contra noch Secret of Mana wird dir Nintendo helfen können...
Ja, verschwendetes Potential. Warum auch Spiele rausbringen, die sich über Jahren bewehrt haben? Wird bei CoD, GTA, FIFA und Pokemon (um bei Nintendo zu bleiben) ja auch nicht gemacht, oh warte. Leute, mir ist doch klar, dass mit den Spielen das Rad nicht neu Erfunden wird. Doch guckt dochmal außerhalb der Box. Was haben wir mit der Switch? Eine Portable Konsole, mit der man Unterwegs sein Spiel vom TV weiterspielen kann und umgekehrt. Und was sind meine gennanten Spiele? Spiele, bei denen man 2 Stunden aber auch mal nur 15-30 Minuten hintersitzen kann.