Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of
Ist das gut??
na dann Prost auf viele Spiele, fallende Preise und Weltfrieden.
na dann Prost auf viele Spiele, fallende Preise und Weltfrieden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of
Mega Man, Contra, Secret of Mana sind nicht von Nintendo. Nintendo hat keine Rechte an den Spielen. Es bringt also wenig von Nintendo Spiele zu fordern, nur weil man sie früher auf Nintendohardware gespielt hat.ElBeutel hat geschrieben: ↑14.03.2017 21:48Ja, verschwendetes Potential. Warum auch Spiele rausbringen, die sich über Jahren bewehrt haben? Wird bei CoD, GTA, FIFA und Pokemon (um bei Nintendo zu bleiben) ja auch nicht gemacht, oh warte. Leute, mir ist doch klar, dass mit den Spielen das Rad nicht neu Erfunden wird. Doch guckt dochmal außerhalb der Box. Was haben wir mit der Switch? Eine Portable Konsole, mit der man Unterwegs sein Spiel vom TV weiterspielen kann und umgekehrt. Und was sind meine gennanten Spiele? Spiele, bei denen man 2 Stunden aber auch mal nur 15-30 Minuten hintersitzen kann.
Dafür muss man sich an andere Firmen wenden und darauf wollte yopparai hinaus.
Zuletzt geändert von greenelve am 15.03.2017 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Wenn Nintendo das macht, hätten sie sich die Entwicklung und das Geld für die Switch sparen können. Damit tragen sie die Switch noch schneller zu Grabe wie die Wii U.recknack30 hat geschrieben: ↑14.03.2017 19:37 Ich frage mich wann endlich der neue handheld kommt und die nachfolge des 3ds anzutreten.
Der wird kommen und das ist zu 100 % nicht die Switch. Den wer würde ungern 2 Geldmaschinen freiwilig abstellen.
- Dave Gaming
- Persönliche Nachricht:
2 Millionen Konsolen in einem Monat oder 1,5 Millionen Konsolen in einer Woche ist schon ein kleiner Unterschied. Der Faktor "Weihnachtsgeschäft" macht auch sehr vieles aus. Denke die Zahlen sehen relativ gut aus. Wie sich die Plattform langfristig entwickelt, kann man aus den jetzigen Verkäufen wohl eh schlecht absehen. Der 3DS kam anfangs auch nicht gut in den Markt und wurde im Nachhinein doch recht erfolgreich.Gaspedal hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:18 Wow
Die WiiU hatte sich auch 2 Millionen mal an Weihnachten verkauft!!![]()
http://www.gamona.de/games/nintendo,fas ... 98340.html
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hängt der Releasezeitpunkt davon ab, dass die Switch portabel ist und damit die Menschen öfters unterwegs sind und nicht wie im Winter zu Hause bleiben und auf der Couch zocken.Leuenkönig hat geschrieben: ↑14.03.2017 20:52
Ja hast Recht, Leute kaufen im März natürlich mehr Konsolen als an Weihnachten...
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Kann ja sein. dass Nintendo durch den Erfolg der Wii gedacht hat die Wii U wird ein Selbstläufer. Sie haben sich keine Gedanken gemacht wie sie die U pushen müssen, damit diese sich verkauft. Weil die Wii hat sich ja 100 Triliarden mal verkauft. Gut die Spiele wurden dann illegal heruntergeladen. Vielleicht war Nintendo einfach geblendet von dem Erfolg der Wii.
-
M D Ruffy
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach muss Nintendo die Studios, welche für den 3DS entwickeln, dazu bringen für die Switch zu entwickeln. Weil für den 3DS gibts ja genug Spiele? Aber dafür muss der 3DS weg.greenelve hat geschrieben: ↑14.03.2017 22:09 ..Mega Man, Contra, Secret of Mana sind noch von Nintendo. Nintendo hat keine Rechte an den Spielen. Es bringt also wenig von Nintendo Spiele zu fordern, nur weil man sie früher auf Nintendohardware gespielt hat.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Und? Fifa, CoD, Assasins Creed, BF, GTA und co sind Spiele die sich verkaufen. Kein Mensch juckt mehr Secret of Mana, was auch immer Contra sein soll und Mega Man kannste eh vergessen. Auch wenn die SNES in den Konsolen Olymp aufsteigen lassen haben (Mega Man sicher nicht, oder zählt man X1-X3 als Meisterwerke?). War das jetzt auch 20 Jahre her, geh mit der Zeit und häng nicht in der Nostalgie rum.
Und natürlich was die anderen gesagt haben. SE ist für Mana zuständig und Capcom für Mega Man, heul die an und nicht Nintendo.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mega Man X ist ein Meisterwerk. Ende Aus
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Contra wurde in Deutschland als "Super Probotector" verkauft(auch leicht umprogrammiert). Das müssteste doch kennen oder?Leuenkönig hat geschrieben: ↑14.03.2017 23:02Und? Fifa, CoD, Assasins Creed, BF, GTA und co sind Spiele die sich verkaufen. Kein Mensch juckt mehr Secret of Mana, was auch immer Contra sein soll und Mega Man kannste eh vergessen. Auch wenn die SNES in den Konsolen Olymp aufsteigen lassen haben (Mega Man sicher nicht, oder zählt man X1-X3 als Meisterwerke?). War das jetzt auch 20 Jahre her, geh mit der Zeit und häng nicht in der Nostalgie rum.
Und natürlich was die anderen gesagt haben. SE ist für Mana zuständig und Capcom für Mega Man, heul die an und nicht Nintendo.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das Regenbogenschäfchen versteht michgreenelve hat geschrieben: ↑14.03.2017 22:09Mega Man, Contra, Secret of Mana sind noch von Nintendo. Nintendo hat keine Rechte an den Spielen. Es bringt also wenig von Nintendo Spiele zu fordern, nur weil man sie früher auf Nintendohardware gespielt hat.ElBeutel hat geschrieben: ↑14.03.2017 21:48Ja, verschwendetes Potential. Warum auch Spiele rausbringen, die sich über Jahren bewehrt haben? Wird bei CoD, GTA, FIFA und Pokemon (um bei Nintendo zu bleiben) ja auch nicht gemacht, oh warte. Leute, mir ist doch klar, dass mit den Spielen das Rad nicht neu Erfunden wird. Doch guckt dochmal außerhalb der Box. Was haben wir mit der Switch? Eine Portable Konsole, mit der man Unterwegs sein Spiel vom TV weiterspielen kann und umgekehrt. Und was sind meine gennanten Spiele? Spiele, bei denen man 2 Stunden aber auch mal nur 15-30 Minuten hintersitzen kann.
- XBLiveTV ONE
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich gönne ich es Nintendo, wenn sie Erfolg mit der Switch haben. Noch mehr hätte ich es Nintendo allerdings gegönnt, wenn sie mit der Wii U Erfolg gehabt hätten. Dieses Prinzip hat mich wesentlich mehr angesprochen. Für die Switch sehe ich für mich persönlich nach wie vor keinen Kaufgrund.
- ElBeutel
- Persönliche Nachricht:
Danke. Ich liebe es wenn Leute wie du es hinekommen, sich selbst zu disqualifizieren. Contra nicht kennen, Mega Man X schlecht reden. Mega Man kannste vergessen? Ist ja nicht so, dass Mega Man 9 ein riesen Erfolg war und von der Com gefeiert wurde ohne ende. Secret of Mana kannste verlatten? Desshalb wird ja auch im Appstore angeboten und gekauft wie blöde. Natürlich geht man mit der Zeit, wenn Spiele neu aufgelegt werden. GTA 1 ist von 1997! Vergleich mal den ersten mit dem neuesten Teil. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun. Ihr basht einfach immer sinnlos auf Kommentare ein, die auch nur im Ansatz eine positive Einstellung zu Nintendo haben. Dabei hab ich nicht mal gesagt, dass ich die Switch gut finde. Ich habe nicht mal eine. Ich habe lediglich gesagt, dass wenn gute Spiele kommen, die sich auf dem gleichen Level wie BOTW befinden, die Konsole sich sehr gut verkaufen wird. Möchte mal wissen, wo ich Nintendo angeheult habe.Leuenkönig hat geschrieben: ↑14.03.2017 23:02Und? Fifa, CoD, Assasins Creed, BF, GTA und co sind Spiele die sich verkaufen. Kein Mensch juckt mehr Secret of Mana, was auch immer Contra sein soll und Mega Man kannste eh vergessen. Auch wenn die SNES in den Konsolen Olymp aufsteigen lassen haben (Mega Man sicher nicht, oder zählt man X1-X3 als Meisterwerke?). War das jetzt auch 20 Jahre her, geh mit der Zeit und häng nicht in der Nostalgie rum.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
ElBeutel hat geschrieben: ↑14.03.2017 18:29 Einfache Sache. Gibt es für die Switch in nächster Zeit ein Secret of Mana, Metroid, Castlevania, Megaman X (Gamma, Epsilon oder sonst was), F-Zero, Contra, ein "old school" Final Fantasy, ähnliche neuheiten wie damals Mario RPG oder Smash Brothers, welche sich alle auf einem Niveau von dem jetzigen Zelda befinden, wird die Konsole von allein Laufen. Ich habs schonmal gesagt, und sage es wieder: Einfach wieder die Spielefabrik anschmeißen!
Secret of Mana - Square Enix
Castlevania - Konami
Mega Man - Capcom
Contra - Konami
Final Fantasy - Square Enix
Bitte für Nachfolger in diesen Serien die entsprechenden Publisher fragen.
Langsam begfreife ich, warum so viele Leute frustriert und wütend sind, wenn sie denn glauben, dass die ganzen Titel damals von Nintendo selbst gekommen sind und sie vermeintlich damit aufgehört haben, die Serien weiterzuführen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Du willst von Nintendo Spiele haben, für die Nintendo nicht im entferntesten heut verantwortlich ist.
..Edit zu langsam
PS@ Leuenkönig
Du hast wirklich eklatante Lücken im retro Bereich :[
..Edit zu langsam
PS@ Leuenkönig
Du hast wirklich eklatante Lücken im retro Bereich :[