Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of
Was zu den neun Höllen spielen die mindestens 150.000 Leute?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of
Ich finds jetzt auch nicht so dolle. Und wie du schon sagst, mit einem Zelda und dessen Wertungen, ist das quasi schon Minimum.Raskir hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:30Das mit der Prognose ist mir schon klar. Aber viele Verkäufe kommen eh nicht mehr, da die erstbestückung idr Verhältnismäßig hoch ausfällt.Antimuffin hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:221,5 Millionen sind ziemlich gut und, wie der User über mir geschrieben, sind 2 Millionen das Ziel in 2 Wochen.Raskir hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:17 Bin ich der einzige der findet, dass es nicht so doll ist? Ich hätte gedacht dass wäre das absolute Minimum was angestrebt werden sollte. Hmm ich weiß nicht. Das klingt für mich echt nicht beeindruckend. Denke das sind zahlen die man von jeder neuen Konsole von jedem der big 3 zu jeder Zeit erwarten kann.
Hätte Nintendo die Konsole nicht so mega unterproduziert (in vielen Online-Shops und Läden komplett ausverkauft) wären die Zahlen sicherlich noch etwas höher. Ich lese dauernd in internationalen Foren, dass manche User einfach keine abkriegen weil sie nirgends erhältlich ist.
Ich meine damit, dass selbst bei 2 Mio als Ziel, die 1,5 schon einfach erwartungsgemäß sind. Und ich stimme auch zu dass man bei einer höheren Menge auch mehr, vllt auch viel mehr, hätte verkaufen können. Denn die 1,5 hauen mich nicht vom Hocker. Icu wiederhole. Ich glaube dass dies JEDE neue Konsole erreichen kann. Und eine Konsole mit einem vollwertigem zelda allemal
Ich stell mir gerade vor wie das ohne diesen Zeldahype gelaufen wäre.
Ich hab mir aber fast schon sowas gedacht wenn man ebay so als Indikator nimmt. Das geht da alles nur knapp überm Neupreis raus und das obwohl alles vergriffen sein soll.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Möglicherweise die Downloadfassung von BotW. Oder das wirklich hervorragende Fast RMX und Snipperclips mit einem Hauch Blaster Master. Aber ne, wohl eher die Downloadvariante von Zelda.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:40 Was zu den neun Höllen spielen die mindestens 150.000 Leute?
@Alter Sack: Die Ebay-Gleichung hat ja zwei Seiten. Wahrscheinlich gibt's inzwischen auch einfach deutlich mehr Scalper. Wenn die sich jetzt gegenseitig den markt kaputtmachen kann es uns nur recht sein. Ich würde auf die Preise da nicht viel geben.
Zuletzt geändert von yopparai am 14.03.2017 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Switch wird in Europa die Xbox einholen
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Leute die ne Switch aber kein Zelda BotW gekauft haben? :O
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zittiert doch nicht bitte auch noch jeden Müll. Das macht meine Ignoreliste komplett nutzlos.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Nicht den japanischen Markt unterschätzen! Die PSP damals war kurz davor ein Flop zuwerden und dank dem Release von Monster Hunter (welches sich auch im Westen weiterhin gut verkauft) hat die PSP doch noch Erfolg gehabt. Das war das größte Zugpferd für die PSP. Und die Marke MH ist auch heutzutage noch sehr beliebt auch wenn es an Gameplay-Entwicklungen leider mangelt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:28Das Erste kenne ich schon mal nicht.Antimuffin hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:23Selbst wenns schlecht läuft, gibts die Joker seitens Nintendo.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:22 War doch klar, Nintendo hat wie jeder andere Hersteller auch eine treue Fanbase, die alles zum Release kauft. Egal ob neue XBOX, Playstation, iPhone, Samsung Galaxy, MacBook... von daher erstmal nicht so wichtig. Interessant wird es erst, ob das Gerät sich stabil über 2, 3 Jahre verkaufen kann.ShowMonster Hunter und Pokemon![]()
Denke eher, dass Mario eine größere Zugkraft hat.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 14.03.2017 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Ähm ja, was sollten sie aktuell auch sonst kaufen?fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild
90% der Leute kauften die Switch doch eben nur wegen Zelda, was anderes ist aktuell doch gar nicht da was die Konsole rechtfertigen würde.
Aber 1,5 Millionen Weltweit...klingt etwas wenig oder? Gehen wir mal tiefer in die Materie um dem "Hype" auf den Zahn zu fühlen. Will heißen in Europa werden explizit nur UK, FR und ES erwähnt welche zusammen 240.000 Verkäufe aufweisen. Europa soll hinter Japan liegen was 360K Verkäufe hat. Da Deutschland nicht erwähnt wird sind es unter 45K die hier verkauft wurden...jetzt verstehen sicher auch manche warum die hier zur Zeit schwer zu bekommen ist wenn wir nur so wenig geliefert bekommen, denn mehr als 45K können es ja nicht sein.
Ist das Ding erstmal in den Regalen werden die Verkaufszahlen weiter sinken, ich könnte mir auch vorstellen das viele nach dem durchspielen von Zelda wieder in der Bucht landen oder an Amazon und Co welche 30 Tage Umtauschrecht bieten zurück geschickt werden und im Warehouse landen....
Ich sehe der Zukunft skeptisch entgegen weil, abgesehen von einer gerade mal Handvoll Exklusivtitel jährlich und dem Mobilitätsfaktor, die Konsole nur im technischen Nachteil ist gegen XOne und PS4...gegen Pro und Scorpio hängt die sogar Meilenweit hinterher...
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Richtig soDARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:28 PS @ 4Players.
Die Spoiler funktionieren immer noch nicht im IE11, musste Edge öffnen, um das nach zu schauen.![]()
Sorry aber wenn man IE nutzt ist man doch selbst Schuld oder? Gibt so viel gute Alternativen, Firefox, Chrome, Opera und Edge soll auch nicht schlecht sein.
Ich entwickele gerade ne Website für ne Firma und versuche die zu IE 8 kompatibel zu halten. Ich habe wegen diesem beschissenen Stück Software so viel mehr Schmerzen beim Entwickeln...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich beziehe mich da auf die Auktionen und wenn wirklich ein Mangel herrscht gehen die Preise dort schnell nach oben und bleiben da auch ne Zeit lang. Scalping kannste dann vergessen weils die Preise zusätzlich in die Höhe treiben würde. War aber von Anfang an so bei der Switch bei ebay.yopparai hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:42Möglicherweise die Downloadfassung von BotW. Oder das wirklich hervorragende Fast RMX und Snipperclips mit einem Hauch Blaster Master. Aber ne, wohl eher die Downloadvariante von Zelda.Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:40 Was zu den neun Höllen spielen die mindestens 150.000 Leute?
@Alter Sack: Die Ebay-Gleichung hat ja zwei Seiten. Wahrscheinlich gibt's inzwischen auch einfach deutlich mehr Scalper. Wenn die sich jetzt gegenseitig den markt kaputtmachen kann es uns nur recht sein. Ich würde auf die Preise da nicht viel geben.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
@hardbeat: Die Switch hat allerdings nicht das exakt selbe Zielpublikum wie die Xbox One oder PS4, das zeigt sich bereits am Konzept der Konsole. Die Titel die bereits angekündigt sind und noch kommen werden scheinen vielversprechend und könnten die Konsole sicherlich ordentlich ziehen. Und wie ich oben bereits erwähnt habe, sollte alles scheitern können sie immer noch Pokemon und MH für die Konsole rausbringen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn bei ebay viel Angebot da ist, dann sinken auch da die Preise. Das meinte ich. Wie auch immer, wichtig ist, was sie in den Markt drücken können. 2mio an Händler in 1 Monat war geplant, bisher sind es 1,5mio an Endkunden in 1 Woche. Zusätzlich produzieren sie ne Million mehr, wie zu lesen war. Sie liegen also vor dem (konservativen) Plan und das ist i.O. ... Kein Vergleich mit der U zumindest.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Die Leute sind halt schlicht nicht so bekloppt wie die Sonyjünger und legen das Doppelte vom UVP auf den Tisch. Warum auch? Nachlieferungen wirds ja wohl zeitnah geben. Über den UVP wird doch schon ständig gejammert.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Die Verknappung, die Nintendo jedes mal hinlegt, nervt mich extrem. Ich hätte eine Konsole gekauft, aus Lust.....Jetzt bin ich ernüchtert und kaufe eventuell gar keine Switch.