Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild
Vor eineinhalb Wochen hat Nintendo seine neue Konsole "Switch" weltweit veröffentlicht und kurz darauf über allerlei Verkaufserfolge in Nordamerika und Europa berichtet, allerdings ohne konkrete Zahlen zu verraten. Nun hat das Marktforschungsunternehmen SuperData Research die Verkaufszahlen benannt, basierend auf erhobenen Daten von anderen Unternehmen. Demnach hat sich die Konsole weltweit 1,5 Mi...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild
Hier geht es zur News Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of the Wild
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of
ich hab schon vor jahren gesagt, dass alles was nintendo braucht um einen erfolgreichen konsolenstart hinzulegen, eine zelda zum start ist.
damit wurde das wohl bewiesen.
aussage nr 2: eine konsole die ein zelda zum start bekommt wird sehr erfolgreich.
mal sehen ob sich das auch bewahrheiten wird. ^^
damit wurde das wohl bewiesen.
aussage nr 2: eine konsole die ein zelda zum start bekommt wird sehr erfolgreich.
mal sehen ob sich das auch bewahrheiten wird. ^^
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: 1,5 Millionen Verkäufe weltweit; fast 90 Prozent der Konsolen-Käufer kauften auch Zelda: Breath of
Bin ich der einzige der findet, dass es nicht so doll ist? Ich hätte gedacht dass wäre das absolute Minimum was angestrebt werden sollte. Hmm ich weiß nicht. Das klingt für mich echt nicht beeindruckend. Denke das sind zahlen die man von jeder neuen Konsole von jedem der big 3 zu jeder Zeit erwarten kann.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow
Die WiiU hatte sich auch 2 Millionen mal an Weihnachten verkauft!!
http://www.gamona.de/games/nintendo,fas ... 98340.html
Das 90% Zelda gekauft hat wundert mich auch nicht. Was sollen sie sonst kaufen wenn es nur Zelda gibt?
Die anderen 2-3 Spiele waren eh Schrott oder Indie Games.
Ähnliche News könnte man auch über GameCube lesen...
http://www.gameswelt.de/gamecube/news/n ... -gut,59483
Es lebe die Hype!!!
Die WiiU hatte sich auch 2 Millionen mal an Weihnachten verkauft!!
http://www.gamona.de/games/nintendo,fas ... 98340.html
Das 90% Zelda gekauft hat wundert mich auch nicht. Was sollen sie sonst kaufen wenn es nur Zelda gibt?
Die anderen 2-3 Spiele waren eh Schrott oder Indie Games.
Ähnliche News könnte man auch über GameCube lesen...
http://www.gameswelt.de/gamecube/news/n ... -gut,59483
Es lebe die Hype!!!
Zuletzt geändert von Gaspedal am 14.03.2017 12:27, insgesamt 6-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei Nintendo hätte man aber auch von einem Desaster ausgehen können, nach dem U Flop, und das einige das Vertrauen in sie verloren hätten. Der Start ist so also aufjedenfall in meinen Augen positiv zu sehen. Auch der Fokus auf Zelda ist ein gutes Zeichen an Nintendo, wenn jetzt noch die Zahlen von 1 2 Switch die entgegengesetzte Richtung zeigen, wäre dies für mich ein gutes Zeichen an Nintendo was die Leute denn wollen.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
1,5 Millionen sind ziemlich gut und, wie der User über mir geschrieben, sind 2 Millionen das Ziel in 2 Wochen.Raskir hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:17 Bin ich der einzige der findet, dass es nicht so doll ist? Ich hätte gedacht dass wäre das absolute Minimum was angestrebt werden sollte. Hmm ich weiß nicht. Das klingt für mich echt nicht beeindruckend. Denke das sind zahlen die man von jeder neuen Konsole von jedem der big 3 zu jeder Zeit erwarten kann.
Hätte Nintendo die Konsole nicht so mega unterproduziert (in vielen Online-Shops und Läden komplett ausverkauft) wären die Zahlen sicherlich noch etwas höher. Ich lese dauernd in internationalen Foren, dass manche User einfach keine abkriegen weil sie nirgends erhältlich ist.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 14.03.2017 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Re:
Selbst wenns schlecht läuft, gibts die Joker seitens Nintendo.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:22 War doch klar, Nintendo hat wie jeder andere Hersteller auch eine treue Fanbase, die alles zum Release kauft. Egal ob neue XBOX, Playstation, iPhone, Samsung Galaxy, MacBook... von daher erstmal nicht so wichtig. Interessant wird es erst, ob das Gerät sich stabil über 2, 3 Jahre verkaufen kann.
Show
Monster Hunter und Pokemon
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Das Erste kenne ich schon mal nicht.Antimuffin hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:23Selbst wenns schlecht läuft, gibts die Joker seitens Nintendo.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:22 War doch klar, Nintendo hat wie jeder andere Hersteller auch eine treue Fanbase, die alles zum Release kauft. Egal ob neue XBOX, Playstation, iPhone, Samsung Galaxy, MacBook... von daher erstmal nicht so wichtig. Interessant wird es erst, ob das Gerät sich stabil über 2, 3 Jahre verkaufen kann.ShowMonster Hunter und Pokemon
Denke eher, dass Mario eine größere Zugkraft hat.
PS @ 4Players.
Die Spoiler funktionieren immer noch nicht im IE11, musste Edge öffnen, um das nach zu schauen.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei uns in den Media Markt Filialen waren letzten Freitag noch mindestens 4-5 Stück zu haben obwohl es Online als ausverkauft angezeigt wurde. Wahrscheinlich will man lieber vor Ort verkaufen als Online damit Kunden es nicht einfach zurückgeben können.Antimuffin hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:221,5 Millionen sind ziemlich gut und, wie der User über mir geschrieben, sind 2 Millionen das Ziel in 2 Wochen.Raskir hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:17 Bin ich der einzige der findet, dass es nicht so doll ist? Ich hätte gedacht dass wäre das absolute Minimum was angestrebt werden sollte. Hmm ich weiß nicht. Das klingt für mich echt nicht beeindruckend. Denke das sind zahlen die man von jeder neuen Konsole von jedem der big 3 zu jeder Zeit erwarten kann.
Hätte Nintendo die Konsole nicht so mega unterproduziert (in vielen Online-Shops und Läden komplett ausverkauft) wären die Zahlen sicherlich noch etwas höher. Ich lese dauernd in internationalen Foren, dass manche User einfach keine abkriegen weil sie nirgends erhältlich ist.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 14.03.2017 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Prognose ist mir schon klar. Aber viele Verkäufe kommen eh nicht mehr, da die erstbestückung idr Verhältnismäßig hoch ausfällt.Antimuffin hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:221,5 Millionen sind ziemlich gut und, wie der User über mir geschrieben, sind 2 Millionen das Ziel in 2 Wochen.Raskir hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:17 Bin ich der einzige der findet, dass es nicht so doll ist? Ich hätte gedacht dass wäre das absolute Minimum was angestrebt werden sollte. Hmm ich weiß nicht. Das klingt für mich echt nicht beeindruckend. Denke das sind zahlen die man von jeder neuen Konsole von jedem der big 3 zu jeder Zeit erwarten kann.
Ich meine damit, dass selbst bei 2 Mio als Ziel, die 1,5 schon einfach erwartungsgemäß sind. Und ich stimme auch zu dass man bei einer höheren Menge auch mehr, vllt auch viel mehr, hätte verkaufen können. Denn die 1,5 hauen mich nicht vom Hocker. Icu wiederhole. Ich glaube dass dies JEDE neue Konsole erreichen kann. Und eine Konsole mit einem vollwertigem zelda allemal
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Onlineanzeige der Verfügbarkeit bei Mediamarkt.de ist ständig fehlerhaft. Sei es bei Geräten, Spielen, Filmen usw. Habe ich damals bei PSVR ja auch schon selber probiert und war in 2 Läden, die beide massig (ca 10 im Regal) davon hatten, Online aber als ausverkauft angegeben wurden.Gaspedal hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:30 Bei uns in den Media Markt Filialen waren letzten Freitag noch mindestens noch 4-5 Stück zu haben obwohl es Online als ausverkauft angezeigt wurde. Wahrscheinlich will man lieber vor Ort verkaufen als Online damit Kunden es nicht einfach zurückgeben können.
Warum MM/Saturn das tut weiß ich aber selber nicht. Evtl wirklich, dass man in den Markt geht, um andere Sachen noch zu kaufen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wie Ronny schon schrieb, 2mio bis Ende März waren geplant, 1,5 haben sie weg und 500k werden sie auch noch los, wahrscheinlich mehr. Die Produktion wurde ja offensichtlich noch erhöht, wie man vor einiger Zeit lesen konnte. Richtig ist natürlich, dass die PS4 noch besser gestartet ist, aber machen wir uns nichts vor, das war auch kein gewöhnlicher Start. Mal ganz abgesehen davon war der kurz vor Weihnachten und wir haben jetzt März. Für einen März-Launch ist das schon ganz ok. Es geht halt auch nicht darum, dass hier Rekorde gebrochen worden wären, aber man muss einfach mal sehen von welchem Status Quo sie kommen.Raskir hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:17 Bin ich der einzige der findet, dass es nicht so doll ist? Ich hätte gedacht dass wäre das absolute Minimum was angestrebt werden sollte. Hmm ich weiß nicht. Das klingt für mich echt nicht beeindruckend. Denke das sind zahlen die man von jeder neuen Konsole von jedem der big 3 zu jeder Zeit erwarten kann.
In Jubelstürme sollte man also wirklich nicht ausbrechen, denn Launch-Zahlen haben nie wirklich langfristig Relevanz und das weiß sicher auch Nintendo. Aber nichtsdestotrotz ist ein guter Launch eben eher positiv als negativ zu werten und eine kleine Erleichterung für diejenigen die befürchtet haben, dass das Teil im den Regalen liegen bleibt wie die U. Es zeigt zumindest, dass das Konzept diesmal verstanden wurde und das Marketing somit einen besseren Job macht.