Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für Uncharted?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wigggenz hat geschrieben: 09.03.2017 22:04 Noch untypischer für überhaupt irgendein Unternehmen wäre es, sichere Riesenumsätze liegen zu lassen.
Ob die so riesig und sicher ausfallen, ist aber erstmal dahingestellt. Andere weitergereichte Franchises wie Halo oder Gears sind am schwächeln und Sony hat ebenfalls bereits schlechte Erfahrungen mit Melk-Titeln wie God of War: Ascension gemacht (und das war sogar noch vom eigentlichen Entwickler).
Zudem wurde grade erst das Wagnis mit Horizon:ZeroDawn belohnt und sollte sich dann noch Days Gone gut schlagen, ist auch erstmal das SIE Bend Studio eingespannt.
Ich sehe es also durchaus zumindest im Bereich des möglichen, dass Sony Uncharted deutlich länger ruhen lassen wird, als das manch einer erwaten würde.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von Wigggenz »

D_Radical hat geschrieben: 09.03.2017 22:24
Wigggenz hat geschrieben: 09.03.2017 22:04 Noch untypischer für überhaupt irgendein Unternehmen wäre es, sichere Riesenumsätze liegen zu lassen.
Ob die so riesig und sicher ausfallen, ist aber erstmal dahingestellt. Andere weitergereichte Franchises wie Halo oder Gears sind am schwächeln und Sony hat ebenfalls bereits schlechte Erfahrungen mit Melk-Titeln wie God of War: Ascension gemacht (und das war sogar noch vom eigentlichen Entwickler).
Zudem wurde grade erst das Wagnis mit Horizon:ZeroDawn belohnt und sollte sich dann noch Days Gone gut schlagen, ist auch erstmal das SIE Bend Studio eingespannt.
Ich sehe es also durchaus zumindest im Bereich des möglichen, dass Sony Uncharted deutlich länger ruhen lassen wird, als das manch einer erwaten würde.
Weder Halo noch Gears noch God of War konnten jemals einen Hype entwickeln wie er sich nun zuletzt um Uncharted 4 gebildet hatte.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 09.03.2017 17:40
Hmm schwierig zu sagen, ob Sony jetzt die Reihe ausschlachtet. Wäre ja schon eher untypisch für das Unternehmen. Ich konnetiere Sony halt eher mit Qualität, sowohl im Bereich Spielesoftware, als auch Elektro-Kram allgemein (Kameras, Fernseher, Boxen).

Aber klar, spinnt man den Gedanken weiter, dann sind Spin-Offs naheliegend - Wobei man nicht vergessen darf, dass man, wie du bereits geschrieben hast, in der Vergangenheit eher konservativ bei der Vita Umsetzung umgegangen ist!
Naja untypisch wäre das jetzt nicht. Wie viele Systemseller Franchises hatte den Sony jetzt in seiner Geschichte & vor allem wie viele davon wurden nicht fortgesetzt?

Ich mein sogar ein God of War bekommt jetzt einen neuen Ableger in Form eines Reboots.

Zumal Uncharted vom Erfolg alles andere in den Schatten stellt was SIE bisher geliefert hat (bis auf GT und TLOU welches sogar noch größer wird)
D_Radical hat geschrieben: 09.03.2017 22:24 . Andere weitergereichte Franchises wie Halo oder Gears sind am schwächeln und Sony hat ebenfalls bereits schlechte Erfahrungen mit Melk-Titeln wie God of War: Ascension gemacht (und das war sogar noch vom eigentlichen Entwickler).
Und trotzdem werden Halo und GOW weiterhin ausgemolken, ja auch ein God of War.

Aber klar sollten die neuen großen Ips einschlagen (Days Gone, Spiderman, Death Stranding) hat Sony da aufjedenfall mehr Freiraum und ein neues UC würde nicht eilen. Aber früher oder später wird es wieder ein UC geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Na endlich! Können ja beweissen, ob sie noch mehr als Moorhuhngeballer im Schlauch drauf haben. Das muss doch anöden. Mal wieder ein gescheites JnR.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wigggenz hat geschrieben: 09.03.2017 23:18 Weder Halo noch Gears noch God of War konnten jemals einen Hype entwickeln wie er sich nun zuletzt um Uncharted 4 gebildet hatte.
Halte ich vor allem in Bezug auf Halo für ein Gerücht, auch wenn es müßig werden dürfte, Hype zu messen.

VincentValentine hat geschrieben: 09.03.2017 23:29 Und trotzdem werden Halo und GOW weiterhin ausgemolken, ja auch ein God of War.

Aber klar sollten die neuen großen Ips einschlagen (Days Gone, Spiderman, Death Stranding) hat Sony da aufjedenfall mehr Freiraum und ein neues UC würde nicht eilen. Aber früher oder später wird es wieder ein UC geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Wenn man sieht, dass es sich für MS nicht lohnt, könnte man ja einfach schlauer sein. Wobei sich deren Titel natürlich auch wieder erholen könnten - wir werden sehen.

Ansonsten wird es "früher oder später" sicher wieder einen Ableger geben. Ich hab ja auch nichts von nie gesagt, nur davon das man sich Hoffnungen machen könnte, dass es ausnahmsweise deutlich später wird als früher, bzw. dass das Kriterium nicht sein wird, wann die PS5 released, sondern wann NaughtyDog sich wieder inspiriert fühlt.
Und sollte es doch auf "früher" hinauslaufen, drück ich die Daumen, dass es auf das von dir beschriebene Spin-Off bzw. Uncharted-in-name-only Szenario hinausläuft. Hätte das neue God-of-War nicht wieder Kratos als Protagonisten, wäre es bereits so ein Tiel gewesen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Leaks hat geschrieben: 09.03.2017 23:36 Na endlich! Können ja beweissen, ob sie noch mehr als Moorhuhngeballer im Schlauch drauf haben. Das muss doch anöden. Mal wieder ein gescheites JnR.
Auch auf die Gefahr hin, dass man es hier mit einem gemeinen Troll zu tun hat, aber im vierten Teil sind Schießereien über weite Teile so sparsam, selten und bewusst eingesetzt, dass man von Moorhuhn-Ballereien nun wirklich nicht sprechen kann. Auch im Hinblick darauf, wie dynamisch die shootouts dann auch sind. Aber naja, ND wird deine pointierte Kritik verkraften können.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wigggenz hat geschrieben: 09.03.2017 23:18Weder Halo noch Gears noch God of War konnten jemals einen Hype entwickeln wie er sich nun zuletzt um Uncharted 4 gebildet hatte.
Ich sag nur Halo 3.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

oder Gears 2 ... als Shooter auf Konsole noch frisch waren und nicht so ausgelutscht wie heute, da hatten diese xbox 360 Shooter einen unfassbaren hype.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Billie? hat geschrieben: 10.03.2017 11:31
Leaks hat geschrieben: 09.03.2017 23:36 Na endlich! Können ja beweissen, ob sie noch mehr als Moorhuhngeballer im Schlauch drauf haben. Das muss doch anöden. Mal wieder ein gescheites JnR.
Auch auf die Gefahr hin, dass man es hier mit einem gemeinen Troll zu tun hat, aber im vierten Teil sind Schießereien über weite Teile so sparsam, selten und bewusst eingesetzt, dass man von Moorhuhn-Ballereien nun wirklich nicht sprechen kann. Auch im Hinblick darauf, wie dynamisch die shootouts dann auch sind. Aber naja, ND wird deine pointierte Kritik verkraften können.
Naja spätestens bei "Moorhuhngeballer im Schlauch" hätte dir auffallen müssen das er ein Musterbeispiel eines Trolls ist:-)...

Ansonsten fand ich persönlich die Shooter-Enlagen bei Teil 4 deutlich dosierter was mir persönlich sehr gefallen hat.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Wigggenz hat geschrieben: 09.03.2017 23:18 Weder Halo noch Gears noch God of War konnten jemals einen Hype entwickeln wie er sich nun zuletzt um Uncharted 4 gebildet hatte.
Ich kenne kein Spiel das neben Half life 2 so ein großen Hype kreiert hat wie Halo 2 und besonders 3. Da ist der Hype von Uncharted 4 ein Witz dagegen. Ungefähr wie ein neuer Pokemon Ableger im Vergleich zu Civ 6.
CJHunter hat geschrieben: 10.03.2017 13:26
Naja spätestens bei "Moorhuhngeballer im Schlauch" hätte dir auffallen müssen das er ein Musterbeispiel eines Trolls ist:-)...

Ansonsten fand ich persönlich die Shooter-Enlagen bei Teil 4 deutlich dosierter was mir persönlich sehr gefallen hat.
Dosierte Moorhungeballer Passagen. Schon 1000 mal gesehen. Gehirnaktivität und Anspruch bei 0. Langweilig!
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Hmmm...... Werd mit dem Gedanken nicht warm und bin noch immer nicht ganz davon überzeugt aber der reboot von god of war ist doch auch von santa monica
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Xyt4n hat geschrieben: 10.03.2017 14:15
Ich kenne kein Spiel das neben Half life 2 so ein großen Hype kreiert hat wie Halo 2 und besonders 3. Da ist der Hype von Uncharted 4 ein Witz dagegen. Ungefähr wie ein neuer Pokemon Ableger im Vergleich zu Civ 6.
CJHunter hat geschrieben: 10.03.2017 13:26

Dosierte Moorhungeballer Passagen. Schon 1000 mal gesehen. Gehirnaktivität und Anspruch bei 0. Langweilig!
Ja ja, deswegen kamen die Titel auch alle so schlecht weg. Immer wieder die gleiche Leier von Leuten die mit der uncharted-Reihe nichts anfangen können.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Xyt4n hat geschrieben: 10.03.2017 15:50 Dosierte Moorhungeballer Passagen. Schon 1000 mal gesehen. Gehirnaktivität und Anspruch bei 0. Langweilig!
Ja ja, deswegen kamen die Titel auch alle so schlecht weg. Immer wieder die gleiche Leier von Leuten die mit der uncharted-Reihe nichts anfangen können.
[/quote]
Weißt du, ich habe die ersten drei Teile gekauft und gespielt als ich mir die PS3 nachgeholt habe. Erst hats mir richtig Spaß gemacht, aber beim dritten Teil wars schon ausgelutscht. Viele andere Spiele sind bereits erschienen mit dem gleichen Gameplay. Aber manche werden auch von einer Xten Assassines Creed Kopie nicht satt, oder CoD...

Damit sich das Spiel gut verkauft, muss das Spiel doch nicht anspruchsvoll oder innovativ sein, oder wie kannst du mir die Verkäufe von Dynasty Warriors erklären :Hüpf:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

CJHunter hat geschrieben: 10.03.2017 15:50
Xyt4n hat geschrieben: 10.03.2017 15:50 Dosierte Moorhungeballer Passagen. Schon 1000 mal gesehen. Gehirnaktivität und Anspruch bei 0. Langweilig!
Weißt du, ich habe die ersten drei Teile gekauft und gespielt als ich mir die PS3 nachgeholt habe. Erst hats mir richtig Spaß gemacht, aber beim dritten Teil wars schon ausgelutscht. Viele andere Spiele sind bereits erschienen mit dem gleichen Gameplay. Aber manche werden auch von einer xten Assassines Creed Kopie oder CoD nicht satt...

Damit sich das Spiel gut verkauft, muss das Spiel doch nicht anspruchsvoll oder innovativ sein, oder wie kannst du mir die Verkäufe von Dynasty Warriors erklären :Hüpf:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 10.03.2017 15:23 Hmmm...... Werd mit dem Gedanken nicht warm und bin noch immer nicht ganz davon überzeugt aber der reboot von god of war ist doch auch von santa monica
Die haben aber nie behauptet, dass sie mit der Reihe abgeschossen haben, wenn ich mich nicht irre. :wink: Außerdem hat das Ende vom dritten Teil quasi eine Fortsetzung bestätigt.

Na ja, ich denke bei Uncharted ist einfach die Luft raus. ND haben mit dem vierten Teil alles rausgeholt, was es aus dem doch recht beschränkten Uncharted Kosmos rauszuholen gab. Ich denke, es wäre nie zu einem vierten Teil gekommen, wenn Druckman und Straley nicht die hohen Ambitionen eines TLOU in dieses franchise hätten einfließen lassen wollen oder es würde unter anderer Regie eine Fortsetzung erscheinen, die deutlich hinter den Vorgängern bleibt.