Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für Uncharted?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von VincentValentine »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 08.03.2017 12:55

Ne, mega öde. So wie Uncharted. Einmal durchgespielt (ok der 4. war ganz nice)
und jetzt steht es wieder zum Verkauf. Und deine skurrilen Ideen machen gar keinen Sinn, was für RPG in Uncharted?? Das wäre ein absoluter Stilbruch, Uncharted lebt nunmal davon, Popkorn-Kino abzubilden und ein Feierabend-Spiel zu sein. Keine moralischen Entscheidungen oder sonstige skillmäßige Auswahl

ich glaub du hast nicht wirklich verstanden worauf ich hinauswill

Will ich ein neues Uncharted? Nein
Wird es ein neus geben? Ja auch ohne Naughty Dog (dazu sind die Verkaufszahlen zu gut & keiner stampft einer seiner/wenn nicht die größte Marke ein, ob Nintendo, MS oder Sony)

Anstatt eines Uncharted 5 (welches meiner Meinung nach ohne ND scheitern wird) wäre es mir dann lieber wenn man eine Spinn-Off Reihe macht, wo die Entwickler dann frei experimentieren könnten und nicht dem Druck ausgesetzt wären sich 1:1 mit den Naughty Dog Teilen zu messen. (siehe Final Fantasy Spinn-Offs - Tactics, Dissidia, World of)

Klar könnte man sagen: warum nicht gleich eine neue Ip?
Weil Sony dann immer noch den Uncharted Namen ausnutzen könnte & das Risiko im Vergleich zu einer neuen IP vermindern würde (was VKZ, Marketing, Status) angeht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Nach Erweiterung will Naughty Dog endgültig mit der Serie abschließen; neues Studio für

Beitrag von Erdbeermännchen »

VincentValentine hat geschrieben: 08.03.2017 13:05

und jetzt steht es wieder zum Verkauf. Und deine skurrilen Ideen machen gar keinen Sinn, was für RPG in Uncharted?? Das wäre ein absoluter Stilbruch, Uncharted lebt nunmal davon, Popkorn-Kino abzubilden und ein Feierabend-Spiel zu sein. Keine moralischen Entscheidungen oder sonstige skillmäßige Auswahl

Wird es ein neus geben? Ja auch ohne Naughty Dog (dazu sind die Verkaufszahlen zu gut & keiner stampft einer seiner/wenn nicht die größte Marke ein, ob Nintendo, MS oder Sony)

Anstatt eines Uncharted 5 (welches meiner Meinung nach ohne ND scheitern wird) wäre es mir dann lieber wenn man eine Spinn-Off Reihe macht, wo die Entwickler dann frei experimentieren könnten und nicht dem Druck ausgesetzt wären sich 1:1 mit den Naughty Dog Teilen zu messen. (siehe Final Fantasy Spinn-Offs - Tactics, Dissidia, World of)

Weil Sony dann immer noch den Uncharted Namen ausnutzen könnte & das Risiko im Vergleich zu einer neuen IP vermindern würde (was VKZ, Marketing, Status) angeht.
Egal wer und wie UC fortgesetzt wird, es müsste sich meiner Meinung nach immer mit den Teilen von ND messen. Höre ich UC dann denke ich sofort an ND und Drake und an ein perfekt durchinziniertes Spektakel. Und daran müsste sich jeder Teil der Uncharted im Namen trägt, selbst wenn es ein Spinn off wäre, messen lassen.
Wie gesagt...dann lieber UC komplett einstampfen und ein völlig neues Franchise begründen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich denke ihr habt beide recht. Vincent sagt, dass es vemutlich nicht eingestampft wird, weil es eben zu erfolgreich ist und hofft deswegen auf einen Spin off. Du sagst, selbst ein Spinoff müsste sich mit den Vorgängern messen. Und das ist wahr. Aber dennoch hat Vincent recht damit, dass Sony so Risikominimierung machen kann und bei einem Spinoff verzeiht man gewisse fehler leichter als bei einem richtigen Nachfolger.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, wäre es ein komplett neues Abenteuerspiel von Naughty Dog. Gerne im Piratensetting. Anderes ist auch willkommen. The last of us 2 wird sicher Bombe und ich erwarte schon fast, dass es in meine Top 20 of all time kommt. Und doch wäre mir ein neues, frisches Werk lieber gewesen, selbst wenn es nichtmal in meine Top 50 gekommen wäre.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Neues Uncharted: Meinetwegen, aber die sollen Nathan in Ruhe lassen. Teil 4 heißt nicht ohne Grund Thief's End. Nathan's Geschichte ist erzählt und sollte nicht nochmal angefasst werden. Das ist so als ob Kratos plötzlich... oh, nevermind...

Falls ein U5 kommt, dann sollte der nächste Entwickler jedenfalls einen anderen Protagonisten wählen. Chloe wird doch schon in LL schon die Hauptrolle spielen - da bietet es sich doch an sie auch für U5 zu nehmen. Oder einfach die Person, die am Ende von U4 noch auftaucht. Ihr wisst schon, wen ich meine.

Ich glaub aber, die Zeit ist vorbei, in der ein SPiel nur einen großen Namen gebraucht hat, um sich zu verkaufen. Der Studioname ist mittlerweile fast genau so wichtig. Sieht man ja an Last of us: Neues Spiel, bei dem aber jeder gewusst hat, dass es von den Uncharted-Leuten kommt

Dass ND kein U5 machen möchte, ist erstmal gut. Last of us ist mir schon fast zu sehr Uncharted - eigentlich möchte ich ein ganz anderes Projekt von denen sehen, das sich völlig von Uncharted oder Last of us unterscheidet. ND ist einfach zu gut und sollte mal von der Leine gelassen werden.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Wo ist das ganze Geld hin die hätten locker ein 2tes Studio eröffnen können mit den verkaufzahlen. Merkwürdig ahh der Publisher ja klar hab ich vergessen udn die ceos und manager von Sony die müssen ihren Porsche ja noch abzahlen.... :roll:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted

Beitrag von Hokurn »

Ich persönlich bin ebenfalls eher für ein neues Genre.
Uncharted 5 mit anderem Hauptchar und von einem anderen Entwickler wird einfach nicht gut wegkommen können.
Dann lieber die liebgewonnen Charaktere behalten.
Ich persönlich finde die Geschichte auch so gut erzählt wie sie ist und würde eher den MP Ansatz verfolgen.
In Teil 3 hat man mal mit dynamischen Maps und teilweise auch mit zerstörbarer Umgebung angefangen.
ND wollte mit Uncharted Maßstäbe in Sachen Inszenierung und mit TLoU Maßstäbe in Sachen Story und Charaktere setzen. Für mich haben sie das auch geschafft.
Ein wirklich dynamisches MP-Game hätte einfach mal was. Gerne getragen von der Uncharted-Marke.
Eine Herausforderung wäre es mit Sicherheit und Luft nach oben haben Online-Multiplayer massig.
Fernab vom Wettbewerbsgedanken kommen einfach wenig MP's an die Intensität einer SP-Kampagne ran.
Aus dem Setting der letzten 5 Spiele bekommt man ja auch genug Karten geschnitzt...
Spontan fällt mir z.B. das sinkende Schiff ein.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Alter Sack hat geschrieben: 08.03.2017 11:43

Nach neuesten Erkenntnissen könnte ich mir Guerrilla Games vorstellen :wink: Aber ich denke die haben demnächst anderes zu tun. :D
Ich denke aber sie sollten es erstmals ruhen lassen. Mindestens bis zur PS5. Würde mich mal interessieren was ND außer TLOU noch so in petto hat.
This!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mal ganz abgesehen davon, dass solche Äußerungen nichts zu bedeuten haben, ist ein neues Uncharted - ob von Naughty Dog oder nicht - so sicher wie das Amen in der Kirche, spätestens wenn die PS5 da ist.

Es kommt im Geschäft schließlich nicht darauf an, eine Geschichte bestmöglich zu erzählen/präsentieren (wozu auch das Abschließen am gegebenen Zeitpunkt zählt), sondern aus einem Namen möglichst viel Umsatz zu generieren.

Kein Uncharted mehr zu bringen wäre für Sony wie Geld zu verbrennen, egal wie wenig Sinn es storymäßig macht oder ob die Originalentwickler nicht mehr an Bord sind.
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle steinigen, aber ich fänd's gut, wenn UC von einem anderen Studio käme. Teil 4 fand ich ... anstrengend, um es mal so auszudrücken. ND wollte hier zu viel "große Story", die dann eigentlich nur furchtbar klischeehaft war. Mir fehlte die Leichtigkeit, das Augenzwinkern und das Abenteuer-Feeling der Vorgänger. Vielleicht könnte ein anderes Studio das wieder einfangen.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Ich brauche kein neues UC habe mir den 4. nur gekauft weil er zu Weihnachten im sale war, Vollpreis hätte ich nicht gezahlt und war auch nicht der Burner. Zuviel Gedöns und zuwenig Spiel. Nach wie vor gefällt mir der 1. immer noch am besten obwohl der auch nicht übermässig toll war. Den 2. nie fertig gespielt den 3. bekam ich umsonst und habe den auch durchgeprügelt, einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul. Mit TLOU kann ich gar nix anfangen. Mit anderen Worten, mir ist völlig egal was Naughty Dog macht, sie können, wegen mir, gerne in Rente gehen, ich würde sie nicht vermissen. Auch Jak & Dexter hat mir nicht getaugt, vielleicht war der Humor in der englischen Version ja besser, in deutsch war er eher auf Kindergartenniveau und konnte einem nicht mal ein Grinsen entlocken. Und um hier großartige Diskussionen zu vermeiden, ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und ich kann mit den Spielen von ND nichts anfangen.

Dagegen ist Horizon für mich ganz großes Kino und hat eine tolle Grafik, ist spielerisch interessant und hat eine für mich interessant Story.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Gibt doch jetzt Tomb Raider. Ist das gleiche gehirnlose Söldnergeballere mit herunterfallenden Brücken + 1000 Collectibles für Leute die eine Beschäftigung suchen. Manche Studios haben nun mal keine Lust das gleiche Spiel 5 mal zu produzieren. Man munkelt das gewisse Leute auch gerne kreativ sind.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 09.03.2017 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Man sollte die uncharted-Reihe ruhen lassen. So toll und unterhaltsam sie auch war, aber ich denke mit teil 4 hat man einen guten guten Abschluss gefunden. Jetzt kommt eh erstmal tlou Part 2 und dann schauen wir mal weiter. Eventuell machen sie ne trilogie drauß. Hauptsache sie bleiben bei Storybasierten sp-games, ist genau mein ding:-). Darf aber irgendwann auch gerne mal mehr in Richtung gameplay und crafting gehen. Horizon wäre da ein ganz gutes Vorbild.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Da ich Golden Abyss ganz gut fand kann ruhig Sony Bend daran arbeiten. Oder Lara x Nathan Crossover von Crystal Dynamics was irgendwie amüsant wäre. :D
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

VincentValentine hat geschrieben: 08.03.2017 13:05

Hmm schwierig zu sagen, ob Sony jetzt die Reihe ausschlachtet. Wäre ja schon eher untypisch für das Unternehmen. Ich konnetiere Sony halt eher mit Qualität, sowohl im Bereich Spielesoftware, als auch Elektro-Kram allgemein (Kameras, Fernseher, Boxen).

Aber klar, spinnt man den Gedanken weiter, dann sind Spin-Offs naheliegend - Wobei man nicht vergessen darf, dass man, wie du bereits geschrieben hast, in der Vergangenheit eher konservativ bei der Vita Umsetzung umgegangen ist!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: 09.03.2017 17:40 Hmm schwierig zu sagen, ob Sony jetzt die Reihe ausschlachtet. Wäre ja schon eher untypisch für das Unternehmen. Ich konnetiere Sony halt eher mit Qualität, sowohl im Bereich Spielesoftware, als auch Elektro-Kram allgemein (Kameras, Fernseher, Boxen).

Aber klar, spinnt man den Gedanken weiter, dann sind Spin-Offs naheliegend - Wobei man nicht vergessen darf, dass man, wie du bereits geschrieben hast, in der Vergangenheit eher konservativ bei der Vita Umsetzung umgegangen ist!
Noch untypischer für überhaupt irgendein Unternehmen wäre es, sichere Riesenumsätze liegen zu lassen.

Ein weiteres Uncharted wird auf jeden Fall kommen, die Frage ist nur wann genau (und wer es entwickelt).