Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut Entwickler nicht bloß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Xbox Scorpio ist laut den Entwicklern nicht bloß

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 09.03.2017 23:15
die-wc-ente hat geschrieben: 09.03.2017 22:51
Andarus hat geschrieben: 09.03.2017 20:16

Bis auf den PC hat keine Platform gute Exclusives!
Klärt mich mal auf: was ist an Exklusivtiteln so besonders?
Das besondere an Exklusivtiteln ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Titeln nicht auf mehreren Plattformen erscheinen. Eine weitere Besonderheit ist, dass Exklusivtitel den Status nach Release jederzeit verlieren können. Andersherum kann ein normaler Titel nach Release nie ein Exklusivtitel werden.
Ausnahme: Der normale Titel kehr in Form einer Neuauflage zurück.

Dies sind die Besonderheiten eines Exklusivtitels. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Irionie off :)
eine gute Sache gibt's in der tat.
exclusiv titel reizen bekanntlich die hardware besser aus weil nur für eine Plattform:)
siehe uncharted,gears oder star citizien.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut den Entwicklern nicht bloß

Beitrag von Raskir »

Dann sage ich einfach Upps :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Xbox Scorpio ist laut den Entwicklern nicht bloß

Beitrag von Raskir »

flo-rida86 hat geschrieben: 09.03.2017 23:42
Raskir hat geschrieben: 09.03.2017 23:15
die-wc-ente hat geschrieben: 09.03.2017 22:51

Klärt mich mal auf: was ist an Exklusivtiteln so besonders?
Das besondere an Exklusivtiteln ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Titeln nicht auf mehreren Plattformen erscheinen. Eine weitere Besonderheit ist, dass Exklusivtitel den Status nach Release jederzeit verlieren können. Andersherum kann ein normaler Titel nach Release nie ein Exklusivtitel werden.
Ausnahme: Der normale Titel kehr in Form einer Neuauflage zurück.

Dies sind die Besonderheiten eines Exklusivtitels. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Irionie off :)
eine gute Sache gibt's in der tat.
exclusiv titel reizen bekanntlich die hardware besser aus weil nur für eine Plattform:)
siehe uncharted,gears oder star citizien.
Ist nicht richti9g. Das Wort "kann" ist hier noch wichtig. Ein Exklusivspiel kann besser zugeschnitten sein, muss aber nicht sein. Denn auch Spiele wie GTA 5 zeigen, was man aus einer Konsole rauskitzeln kann. Oder auch ein Battlefield bzw Starwars Battlefront. Die schauen ebenfalls hammer aus. Wie gesagt, es "kann" passieren, aber das ist nicht die Regel ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut den Entwicklern nicht bloß

Beitrag von Scorcher24_ »

Bei Exklusivtiteln verlieren alle. Es ist mittlerweile so einfach für mehrere Platformen Spiele zu machen, es gibt keinen Grund für Exclusives mehr, ausser Gier. Es ist wortwörtlich ein Tastendruck um aus Unity oder Unreal eine PC, XBOX und PS Version zur gleichen Zeit rauszulassen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Scorcher24_ hat geschrieben: 09.03.2017 23:49 Bei Exklusivtiteln verlieren alle. Es ist mittlerweile so einfach für mehrere Platformen Spiele zu machen, es gibt keinen Grund für Exclusives mehr, ausser Gier. Es ist wortwörtlich ein Tastendruck um aus Unity oder Unreal eine PC, XBOX und PS Version zur gleichen Zeit rauszulassen.
Unsinn. Es verlieren nicht alle. Die Konsolenhersteller gewinnen. Und das ist für die extrem wichtig. Ein USP sollte ein Artikel mindestens haben. Und was soll Nintendo machen wenn alle ihre Spiele auch auf PS4, PC und One erscheinen? Ihre Konsolen einstampfen? Was macht ein Unternehmen, wenn ihre Konsole nicht richtig läuft. Er versucht sich durch von der Konkurrenz abzusetzen. Und hochwertige Exklusivtitel sind eine Möglichkeit. Und wer sagt, dass die Qualität der Spiele dann auch gleich bleiben würde? Wäre das neue Zelda dann so gut geworden? Spiele wie The last guardian, hätte es die gegeben? Hohes Budget aber keine Gewinne, wozu macht man dann sowas? Nein Exklusivtitel sind wichtig. Für die Unternehmen um sich abzusetzen und für uns Spieler, da Unternehmen versuchen uns Kaufanreize zu bieten. Was doof ist, sind erkaufte Exklusivitäten von Spielen, die so oder so gekommen wären.
Oder um es mit deinen Worten umzuformulieren: Es gibt keine Gründe für das Aussterben von Exklusivitelen außer Geiz
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut Entwickler nicht bloß

Beitrag von Easy Lee »

Warner und Microsoft ... das passt.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Raskir hat geschrieben: 10.03.2017 00:01
Scorcher24_ hat geschrieben: 09.03.2017 23:49 Bei Exklusivtiteln verlieren alle. Es ist mittlerweile so einfach für mehrere Platformen Spiele zu machen, es gibt keinen Grund für Exclusives mehr, ausser Gier. Es ist wortwörtlich ein Tastendruck um aus Unity oder Unreal eine PC, XBOX und PS Version zur gleichen Zeit rauszulassen.
Unsinn. Es verlieren nicht alle. Die Konsolenhersteller gewinnen. Und das ist für die extrem wichtig. Ein USP sollte ein Artikel mindestens haben. Und was soll Nintendo machen wenn alle ihre Spiele auch auf PS4, PC und One erscheinen? Ihre Konsolen einstampfen? Was macht ein Unternehmen, wenn ihre Konsole nicht richtig läuft. Er versucht sich durch von der Konkurrenz abzusetzen. Und hochwertige Exklusivtitel sind eine Möglichkeit. Und wer sagt, dass die Qualität der Spiele dann auch gleich bleiben würde? Wäre das neue Zelda dann so gut geworden? Spiele wie The last guardian, hätte es die gegeben? Hohes Budget aber keine Gewinne, wozu macht man dann sowas? Nein Exklusivtitel sind wichtig. Für die Unternehmen um sich abzusetzen und für uns Spieler, da Unternehmen versuchen uns Kaufanreize zu bieten. Was doof ist, sind erkaufte Exklusivitäten von Spielen, die so oder so gekommen wären.
Oder um es mit deinen Worten umzuformulieren: Es gibt keine Gründe für das Aussterben von Exklusivitelen außer Geiz
Brudi, der einzige Unsinn hier ist dein Post. Welche Firma hat dir denn das Koolaid mit nem roten Strohhalm injiziert?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Scorcher24_ hat geschrieben: 09.03.2017 23:49 Bei Exklusivtiteln verlieren alle. Es ist mittlerweile so einfach für mehrere Platformen Spiele zu machen, es gibt keinen Grund für Exclusives mehr, ausser Gier.
Sehe ich auch so aber wenn Konsolen-Hersteller nicht auf "Exklusivität" setzen, wer würde dann noch z.B. Switch oder XboxOne kaufen?
Scorcher24_ hat geschrieben: 09.03.2017 23:49 Es ist wortwörtlich ein Tastendruck um aus Unity oder Unreal eine PC, XBOX und PS Version zur gleichen Zeit rauszulassen.
Korrekt^^
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Spiel dann auch gut für Konsole optimiert ist...
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

DonDonat hat geschrieben: 10.03.2017 07:41 wer würde dann noch z.B. Switch oder XboxOne kaufen?
Die unterwegs spielen wollen oder den Controller besser finden? :)
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

flo-rida86 hat geschrieben: 09.03.2017 23:41
Provo hat geschrieben: 09.03.2017 22:47
EllieJoel hat geschrieben: 09.03.2017 21:46 Passt ja qualitätsmäßig zu MS.. das man bei sowas auf Mittelmäßige Thirds auswichen muss statt starke Exclusives zu zeigen ist irgendwie sehr traurig.
Achja klar :roll:
Für mich ist Last of us auch nur ein mittelmäßiger, völlig überhypeter 3. Personshooter.

Was Qualität angeht muss sich das Angebot von Microsoft nicht hinter Sony verstecken.
Letztendlich entscheidet auch persönlicher Geschmack, vorrausgesetzt sei ein Spiel mit normalem künstlerischem und technischem polishing.
letzt übertreib mal nicht was tlou angeht.
und nein nicht alles ist nur geschmackssache.
manche Sachen sind fakt auch wenn es für einem gerne eine geschmackssache währe oder sagst du auch"die welt ist flach und das ist meine Meinung"?
tlou bietet im Gameplay nichts was man nicht schon besser gesehen hat. Der einzige Fakt ist, dass es maßlos überhyped und überbewertet wurde. Ich trauere heute noch meinen 20€ nach, die ich für dieses stinklangweilige "Meisterwerk" ausgegeben habe. Und bevor jetzt wieder die üblichen COD Anschuldigungen von tlou Fans kommen, nein spiele ich nicht. Egal wo man was gegen dieses Spiel sagt, da wird so toxisch gegenreagiert, man könnte meinen den Leuten wurde während des Spiels das Gehirn gewaschen.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut Entwickler nicht bloß

Beitrag von Buckeye »

Also doch nur ein upgrade un keine eigenständige Konsole? Xbox One Scorpio?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 10.03.2017 00:01
100% richtig. :Daumenlinks:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Culgan hat geschrieben: 10.03.2017 08:24
flo-rida86 hat geschrieben: 09.03.2017 23:41
Provo hat geschrieben: 09.03.2017 22:47

Achja klar :roll:
Für mich ist Last of us auch nur ein mittelmäßiger, völlig überhypeter 3. Personshooter.

Was Qualität angeht muss sich das Angebot von Microsoft nicht hinter Sony verstecken.
Letztendlich entscheidet auch persönlicher Geschmack, vorrausgesetzt sei ein Spiel mit normalem künstlerischem und technischem polishing.
letzt übertreib mal nicht was tlou angeht.
und nein nicht alles ist nur geschmackssache.
manche Sachen sind fakt auch wenn es für einem gerne eine geschmackssache währe oder sagst du auch"die welt ist flach und das ist meine Meinung"?
tlou bietet im Gameplay nichts was man nicht schon besser gesehen hat. Der einzige Fakt ist, dass es maßlos überhyped und überbewertet wurde. Ich trauere heute noch meinen 20€ nach, die ich für dieses stinklangweilige "Meisterwerk" ausgegeben habe. Und bevor jetzt wieder die üblichen COD Anschuldigungen von tlou Fans kommen, nein spiele ich nicht. Egal wo man was gegen dieses Spiel sagt, da wird so toxisch gegenreagiert, man könnte meinen den Leuten wurde während des Spiels das Gehirn gewaschen.
Exakt dies
Das Spiel zog sich so elendig in die Länge, die durchzuspielenden Gameplaymechanismen wiederholten sich immer und immer wieder auf ödeste Art und Weise.
Der unmittelbare Beginn war bärenstark und dann begann das eigentliche Spiel ...
Ein toller Moment waren dann nurnoch die Giraffen, storymäßig kam dann nichtsmehr was es rechtfertigt als Meisterwerk bezeichnet zu werden. (spielerisch das ganze Spiel über nicht)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

superboss hat geschrieben: 09.03.2017 22:33 jetzt reden die auch nur über 4k und hdr anstatt mir als Full hd Besitzer zu erzählen, dass ich mit der Scorpio jegliches Kanntenflimmer eliminieren kann.
Hier gibt es neue Informationen dazu:
http://m.windowscentral.com/project-sco ... -1080p-tvs
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

die-wc-ente hat geschrieben: 09.03.2017 23:29 Ein Exklusivtitel erscheint nicht auf mehreren Plattformen ? 8O
Ich bin schockiert... :wink:
Eigentlich doch nicht, denn das sagt mir ja schon der Begriff Exklusivtitel
Bild