Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von Sir Richfield »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.03.2017 15:31Ein "kein Kommentar" wäre ja von dir und deinesgleichen auch sofort wieder als "Flop, wusste ich eh" ausgelegt.
Logisch.

Du übersiehst aber ein wenig, dass wir hier alle irgendwie nur in Extremen sprechen, angefangen bei Reggie und bei dir noch lange nicht endend.

Wenn der eine gar nix sagt oder nur "Größte Amtseinführung evar!", dann ist das in beiden Fällen einfach das falsche Signal und wird von "moderaten" wie mir und meinereiner halt immer kritisch gesehen. Das Problem für uns sind du und deinesgleichen, die in Kritik an Extremen immer gleich ein Extrem sehen.
Nur weil "wir" sagen dass die Zahlen für den Kunden unerheblich sind und eigentlich gar nix sagen, schreiben wir doch nicht gleich den Konzern ab.

Übrigens, zum Zyniker wird man erst. Wenn man beobachtet, warum offizielle Sprecher in der Vergangenheit geschwiegen oder gebrüllt haben, dann... also ich frage mich, wie man da nicht zynisch werden kann. Oder wenigstens vorsichtig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn du dich von meinem Satz angesprochen fühlst, dann kann ich nix dafür ;)
Hätte da eigentlich nicht an dich gedacht, weil ich dich in der Regel eben immer als moderat empfunden habe (gute Selbsteinschätzung also).

Ich sage nicht, dass man den Mann direkt beim Wort nehmen muss sondern dass man da einfach abwarten soll bis konkrete Zahlen eintrudeln.
Wenn du öfter in Threads dieser Art unterwegs bist, dann weißt du ganz genau dass es genug gibt die den Konzern gerne bei jeder Kleinigkeit abschreiben, alles sofort aufblasen und sich daran empören.
Dass du dich mit einem "wir" da dazugesellen willst, verwundert mich etwas.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2017 16:17 Wenn der eine gar nix sagt oder nur "Größte Amtseinführung evar!", dann ist das in beiden Fällen einfach das falsche Signal und wird von "moderaten" wie mir und meinereiner halt immer kritisch gesehen.
Ich glaube nicht, dass das Problem entsteht, weil man diese einzelne Nachricht für sich genommen kritisch beleuchtet, sondern weil ja bereits auf diesen mickrigen 3 Seiten Thread die Leute bereits gezeigt haben, dass sie die News entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben. So wird eben Herrn Fils-Aime etwas vorgeworfen, was er gar nicht verbockt hat, sondern was ausschließlich auf einen Journalisten zurückzugehen scheint. Was das dann mit "kritischer Sichtweise" zu tun haben soll, das möge man mir bitte erklären.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 07.03.2017 16:21Wenn du dich von meinem Satz angesprochen fühlst, dann kann ich nix dafür ;)
Ach, ich bell einfach mal so in den Raum, dass es nicht direkt um mich geht, war mir auch klar.

Ja, es gibt ebensoviele Trolle wie blinde Fanbois. Mit beiden kannste nicht wirklich reden.
(Wo man mich mit einem solchen, eigentlich unnötigen Einwurf jetzt verordnet, überlasse ich jedem selber. ;) )
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ist doch schön wenn der Launch so gut gelaufen ist, bleibt dann zu hoffen das ein stetiger Abverkauf weiterhin bestehen bleibt. Obwohl, so eine kleine Flaute im Sommer würde mir als Kunden schon gut tun, weil es dann sicher irgendwo mal als Schnäppchen zu bekommen ist, darf dann aber Weihnachten wieder fahrt aufnehmen.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

EllieJoel hat geschrieben: 07.03.2017 13:53 Hört sich super an. Glückwunsch an Nintendo scheint so als hätte man die richtigen Entscheidungen getroffen und BOTW das ja mittlerweile offiziell als beste Spiel aller Zeiten anerkannt ist wird sein übrigens getan hat. Freu mich schon wahnsinnig auf Mario und Xenoblade.
"Offiziell das beste Spiel aller Zeiten" ist wohl übertrieben.
Aber muss es das sein?
Rankings sind ohnehin nicht viel Wert. Schaut man sich das Ranking auf Metacritic an, welches leider oft als offiziell angesehen wird, befindet sich Breath of the Wild momentan auf dem 4. Platz. Bekanntlich ist Ocarina of Time auf dem ersten Platz, gefolgt von Tony Hawk's Pro Skater 2 und GTA IV.
Meiner Meinung nach ist Breath of the Wild aber mit Abstand besser als Tony Hawk und das mit Hype-Wertungen überschüttete, aber trotzdem gute GTA IV. Das ist natürlich Geschmacksache und es bleibt jedem selbst überlassen wie er sie wertet.

Breath of the Wild hat es jedenfalls in meiner persönlichen Liste ziemlich weit nach oben geschafft. Finde ich persönlich beeindruckend, da ich in über 30 Jahren so einige gute Spiele gezockt habe. Für den ersten Platz hat es aber nicht gereicht. Unter den Open World Titeln würde ich es aber wahrscheinlich auf den ersten Platz stellen, gefolgt von GTA V.
Das Problem bei den Open World Spielen sehe ich einfach darin, dass viele Welten nicht lebendig erscheinen und es wenig bis überhaupt nix zu entdecken gibt. Bei Breath of the Wild und GTA V entdeckt man immer wieder etwas. Was die Welt von Breath of the Wild für mich besser macht als die von GTA V ist, dass das Design durch die Höhenunterschiede (Täler, Berge, Schluchten usw.) und die vielen kleinen Geheimnisse vielseitiger erscheint, Allein die Tatsache, dass man beim Umschauen von einem hohen Punkt in allen Richtungen interessante Orte sieht und es dort auch tatsächlich etwas zu entdecken gibt, macht die Welt von BotW so gut für mich. Bei anderen Spielen gibt es zwar auch schöne Aussichten und Orte die zum Erkunden einladen, aber am Ende sind viele davon nur Kulisse, wo es nichts gibt ausser dem tollen Aussehen.

BotW muss nicht das beste Spiel sein, mir reicht es, dass es gut ist und das Medium Spiel ein wenig besser macht.

@Topic
Freut mich, wenn sich die Switch gut verkauft.
Da ich keine Wii U habe und nach Jahren mal wieder Lust auf Nintendo exklusive Spiele hatte, hab ich mir die Switch gekauft.
Den Kauf bereue ich nicht, denn das einzige, was ich von der Konsole erwarte, sind typische Spiele von Nintendo. Für alles andere Habe ich einen PC und eine PS4. Daher ist es mir auch egal, was abseits von Nintendo Titeln auf der Switch veröffentlicht wird und wie "schlecht" die Technik ist. Für Comic-Grafik, wie in den Mario Spielen reicht sie allemal und als Handheld ist die Leistung super. Auf welcher Handheld Konsole gibt es schon Spiele im Ausmaß von BotW?
Hätte ich eine Wii U gehabt, hätte ich mit dem Kauf wohl gezögert. Aber so, bin ich ganz zufrieden.

Am liebsten wäre es mir trotzdem, wenn sich Nintendo vom Konsolenmarkt zurückziehen würde und nur noch Multiplatform Spiele entwickeln würde.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Skuz hat geschrieben: 08.03.2017 10:16Meiner Meinung nach ist Breath of the Wild aber mit Abstand besser als Tony Hawk und das mit Hype-Wertungen überschüttete, aber trotzdem gute GTA IV.
Moment, ist BotW jetzt das bessere Skatespiel oder THPS 2 das schlechtere Action Adventure?
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 10:41
Skuz hat geschrieben: 08.03.2017 10:16Meiner Meinung nach ist Breath of the Wild aber mit Abstand besser als Tony Hawk und das mit Hype-Wertungen überschüttete, aber trotzdem gute GTA IV.
Moment, ist BotW jetzt das bessere Skatespiel oder THPS 2 das schlechtere Action Adventure?
Trollversuch?
Es ist meiner Meinung nach das bessere Spiel.
Auch wenn es verschiedene Genres sind, bleiben es Spiele. Und da unterhält mich BotW besser und bietet mehr Abwechslung.
Ich fand Tony Hawk's ebenfalls gut, unterhaltsam und das beste Skatespiel, aber als Medium Spiel gesehen, gibt es vieles was ich besser finde und genau darum geht es: Ein Ranking der besten Spiele wie Metacritic unterscheidet nicht welchem Genre ein Spiel angehört. Es gibt nur Spiel und Wertung und genau da finde ich, dass Tony Hawks's 2 und GTA IV nicht so weit oben stehen dürften in der Liste, da es bessere gibt. Das ist meine persönliche Meinung. Und ich bin mir sicher, dass viele es ähnlich sehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Skuz hat geschrieben: 08.03.2017 11:19Trollversuch?
Nein, Herausforderung, die eigene Position mindestens zu erklären, bestenfalls zu überdenken.
Auch wenn es verschiedene Genres sind, bleiben es Spiele.
Das ist korrekt, dennoch sind Äpfel wie Birnen Obst. Du kannst sagen, welches dir besser schmeckt, aber du kannst nicht sagen, welches das bessere Obst ist. Denn dafür fehlen Maßstäbe.
Es gibt nur Spiel und Wertung und genau da finde ich, dass Tony Hawks's 2 und GTA IV nicht so weit oben stehen dürften in der Liste, da es bessere gibt.
Ja nun, darum geht es allerdings nicht so wirklich, wenn am Ende des Tages eine Zusammenrechnung von Kritiken steht.
Wenn deutlich mehr Liebhaber von Skate Spielen in THPS2 das bessere Skate Spiel sehen und dem dann innerhalb des Genres Skate Spiele die Höchstnoten vergeben, dann kann ein relativ neues Spiel mit neuen Ansätzen rein rechnerisch halt tiefer in dieser mathematischen Reihe stehen.

Fazit: Sich diese Metakritik anzusehen und zu denken, damit wäre etwas darüber gesagt, ob eines dieser Spiele besser wäre als das andere ist wenig sinnstiftend. Die eigene Meinung dann noch als Maßstab nehmen zu wollen ist bereits sinnfrei. ;)

Nachvollziehbar ist die Aussage, dass BotW mehr als "Spiel" wahrgenommen wird als THPS2. In THPS 2 skatet man in abgeschlossenen Arenen für durchschnittlich 2 Minuten herum und löst Aufgaben.
BotW ist ein open World Spiel mit gefühlt mehr Umfang.

Ich finde allerdings, dass die Aussage "THPS 2 hat einen Multiplayer, den BotW nicht hat und THPS 2 bietet deutlich mehr Wiederspielwert als ein Action Adventure, das man einmal 100% spielt und dann das nächste Zelda erwartet" auch nicht so ganz ohne wahren Kern ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 11:35 Das ist korrekt, dennoch sind Äpfel wie Birnen Obst. Du kannst sagen, welches dir besser schmeckt, aber du kannst nicht sagen, welches das bessere Obst ist. Denn dafür fehlen Maßstäbe.
Stimmt doch in der Form nicht. Man kann den durchschnittlichen Vitamingehalt angeben, Öko-Verträglichkeit, Kosten im Einkauf, Süßegrad... etc.
Gäbe genug Kriterien.

Das ist dann nicht soviel anders als wenn man verschiedene Apfelsorten miteinander vergleicht. Oder eben Spiele aus verschiedenen Genres.
Ob es sinnvoll ist, ist ne andere Frage.
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.03.2017 11:35
Fazit: Sich diese Metakritik anzusehen und zu denken, damit wäre etwas darüber gesagt, ob eines dieser Spiele besser wäre als das andere ist wenig sinnstiftend. Die eigene Meinung dann noch als Maßstab nehmen zu wollen ist bereits sinnfrei. ;)
Habe ich jemals behauptet, dass Metacritic oder Meinung Maßstab der Dinge sind?
Skuz hat geschrieben: Rankings sind ohnehin nicht viel Wert.
Es ging hier lediglich um die Behauptung, dass BotW inzwischen "offiziell das beste Spiel aller Zeiten" sei. Da Metacritic, wie ich bereits erwähnte, "leider oft als offizell angesehen wird", bezog ich mich auf dieses Ranking.
Auch meine eigene Meinung ist kein Maßstab aller Dinge, aber sie ist ein persönliches Empfinden, dadurch ein persönlicher Maßstab für mich und genau danach richte ich mich. Ich empfinde weder Tony Hawk's 2 noch GTA IV als die 2. bzw. 3. besten Spiele aller Zeiten (Ocarina of Time übrigens ebenfalls nicht).

Viel Spaß noch mit deiner Herausforderung, ich hoffe du schaffst es deine Position zu erklären und obendrein noch zu überdenken. Wegen mir musst du das aber nicht, denn du hast wie jeder andere natürlich auch das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn du sie nicht als Maßstab nimmst.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Skuz hat geschrieben: 08.03.2017 11:56Habe ich jemals behauptet, dass Metacritic oder Meinung Maßstab der Dinge sind?
Ja, in dem Moment, wo du die angeblich sinnfreie Metakritik angreifst, weil DEINER Meinung nach Zelda das bessere SPIEL ist.
Incl. deiner Meinung, dass andere deiner Meinung sind.

Es gibt halt mehrere Probleme dabei, ich versuche schon seit geraumer Zeit, die zu sortieren.
Leider habe ich keine Zeit, das alles aufzuschreiben, vielleicht später mal.

Jeder weiß übrigens, dass Planescape Torment, D°°M II und Super Metroid das beste Spiel aller Zeiten sind.

Edit: Ist halt etwas schwer, tiefschürfende Posts zu schreiben, während man die Führung am Ohr hat.
Sorry, ich würde das Thema wirklich gerne vertiefen, auch und gerade weil du direkt mit "Trollversuch?" geantwortet hast. Bester Weg, mich in genau diesen Modus zu versetzen. :)
Skuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skuz »

Sir Richfield hat geschrieben: Ja, in dem Moment, wo du die angeblich sinnfreie Metakritik angreifst, weil DEINER Meinung nach Zelda das bessere SPIEL ist.
Incl. deiner Meinung, dass andere deiner Meinung sind.
Ich bin mir sicher, dass es irgendwo auf der Welt noch andere Leute gibt, die BotW ebenfalls als besseres Spiel empfinden als TH2 und GTA IV. Ach was, ich bin mir sogar sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die diese Meinung teilen.

Sir Richfield hat geschrieben: Jeder weiß übrigens, dass Planescape Torment, D°°M II und Super Metroid das beste Spiel aller Zeiten sind.
... das beste Spiel aller Zeiten sind? Wohl eher die besten Spiele aller Zeiten. Weißt du was? Panescape Torment ist sogar in meinen persönlichen Top 10. Super Metroid leider nicht mehr, aber trotzdem ziemlich weit oben in meiner Liste.
Sir Richfield hat geschrieben: Edit: Ist halt etwas schwer, tiefschürfende Posts zu schreiben, während man die Führung am Ohr hat.
Sorry, ich würde das Thema wirklich gerne vertiefen, auch und gerade weil du direkt mit "Trollversuch?" geantwortet hast. Bester Weg, mich in genau diesen Modus zu versetzen. :)
Meine Welt bricht gerade zusammen, weil ich dich in "diesen" Modus versetzt habe. Ich hoffe du überstehst ihn ohne großen Schaden zu nehmen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Diskussion ist so dermaßen überflüssig.
Hier Kuchen mit Steak verglichen weil "hey das ist beides was zu essen".
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

#TeamSteak