EllieJoel hat geschrieben: ↑07.03.2017 13:53
Hört sich super an. Glückwunsch an Nintendo scheint so als hätte man die richtigen Entscheidungen getroffen und BOTW das ja mittlerweile offiziell als beste Spiel aller Zeiten anerkannt ist wird sein übrigens getan hat. Freu mich schon wahnsinnig auf Mario und Xenoblade.
"Offiziell das beste Spiel aller Zeiten" ist wohl übertrieben.
Aber muss es das sein?
Rankings sind ohnehin nicht viel Wert. Schaut man sich das Ranking auf Metacritic an, welches leider oft als offiziell angesehen wird, befindet sich Breath of the Wild momentan auf dem 4. Platz. Bekanntlich ist Ocarina of Time auf dem ersten Platz, gefolgt von Tony Hawk's Pro Skater 2 und GTA IV.
Meiner Meinung nach ist Breath of the Wild aber mit Abstand besser als Tony Hawk und das mit Hype-Wertungen überschüttete, aber trotzdem gute GTA IV. Das ist natürlich Geschmacksache und es bleibt jedem selbst überlassen wie er sie wertet.
Breath of the Wild hat es jedenfalls in meiner persönlichen Liste ziemlich weit nach oben geschafft. Finde ich persönlich beeindruckend, da ich in über 30 Jahren so einige gute Spiele gezockt habe. Für den ersten Platz hat es aber nicht gereicht. Unter den Open World Titeln würde ich es aber wahrscheinlich auf den ersten Platz stellen, gefolgt von GTA V.
Das Problem bei den Open World Spielen sehe ich einfach darin, dass viele Welten nicht lebendig erscheinen und es wenig bis überhaupt nix zu entdecken gibt. Bei Breath of the Wild und GTA V entdeckt man immer wieder etwas. Was die Welt von Breath of the Wild für mich besser macht als die von GTA V ist, dass das Design durch die Höhenunterschiede (Täler, Berge, Schluchten usw.) und die vielen kleinen Geheimnisse vielseitiger erscheint, Allein die Tatsache, dass man beim Umschauen von einem hohen Punkt in allen Richtungen interessante Orte sieht und es dort auch tatsächlich etwas zu entdecken gibt, macht die Welt von BotW so gut für mich. Bei anderen Spielen gibt es zwar auch schöne Aussichten und Orte die zum Erkunden einladen, aber am Ende sind viele davon nur Kulisse, wo es nichts gibt ausser dem tollen Aussehen.
BotW muss nicht das beste Spiel sein, mir reicht es, dass es gut ist und das Medium Spiel ein wenig besser macht.
@Topic
Freut mich, wenn sich die Switch gut verkauft.
Da ich keine Wii U habe und nach Jahren mal wieder Lust auf Nintendo exklusive Spiele hatte, hab ich mir die Switch gekauft.
Den Kauf bereue ich nicht, denn das einzige, was ich von der Konsole erwarte, sind typische Spiele von Nintendo. Für alles andere Habe ich einen PC und eine PS4. Daher ist es mir auch egal, was abseits von Nintendo Titeln auf der Switch veröffentlicht wird und wie "schlecht" die Technik ist. Für Comic-Grafik, wie in den Mario Spielen reicht sie allemal und als Handheld ist die Leistung super. Auf welcher Handheld Konsole gibt es schon Spiele im Ausmaß von BotW?
Hätte ich eine Wii U gehabt, hätte ich mit dem Kauf wohl gezögert. Aber so, bin ich ganz zufrieden.
Am liebsten wäre es mir trotzdem, wenn sich Nintendo vom Konsolenmarkt zurückziehen würde und nur noch Multiplatform Spiele entwickeln würde.