The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von bohni »

Was das wohl gekostet hat?
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Das Artdesign gefällt mir nicht. Aber gut, Nintendo hat ja noch nie sehr gezogen bei mir.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

LP 90 hat geschrieben: 04.03.2017 12:58
EllieJoel hat geschrieben: 04.03.2017 12:51 Jemanden mal aufgefallen welch schönen Tagesablauf die NPCs im Dorf haben ? Im ersten Dorf gibt es z.b. einen Vater mit zwei Kinder Abends/Nachts sitzen die Kinder auf dem Bett und sagen sie warten bis Papa nach Hause kommt. Wenn Papa dann den Weg hochkommt und in seine Wohnung geht erst dann schlafen die zwei Kinder. Tagsüber sieht man sie dann oft zusammen oben an der Stadt sitzen. Später macht ein Kind für das andere essen usw. Wenn es regnet geben sie teilweise vollkommen andere Bemerkungen. Es macht schon Spaß den Dorfbewohnern nur zu Folgen und zu gucken was sie tun.
LP 90 hat geschrieben: 04.03.2017 12:46

Um es mal ähnlich wie Ellejoel vorher auszudrücken, nur in die andere Richtung (alle Kritik sei ja nur trollen), können viele wohl nicht ihre Nostalgie beim Spielen/Testen loswerden und geilen sich am vollkommen unrealistischen Metascore auf, Nostalgie an sich auch nicht schlimm ist, sollte es halt nur nie übertreiben. 91 ist vollkommen im Rahmen was ich gesehen hab vom Spiel. 10/10 sind Fanboy-Wertungen.
Exakt wenn Quasi ALLE großen und etablierten Magazine zusammen auf eine Wertung kommen sind das alle Fanboys. :roll: Und du brauchst mir auch keine Worte in den Mund zu legen mein lieber. :wink:
Um es mal mit Galilei zu sagen: "Die Autorität eines einzelnen kann mehr wiegen als die Autorität aller anderen"
Wie oft habe "all" die großen Reviewer schon falsch gelegen zusammen, also ich kann da ne ganze Menge Beispiele aufzählen. Und ja, wenn 2/3 aller Reviews damit beginnen, was für großartige Erinnerungen man an Zelda hat und man es gar nicht erwarten konnte das hier zu spielen, ja dann ist das wohl kaum objektive Arbeit. 4Players ist absolut korrekt mit dem Platin-Award, aber diese 98% auf Metacritic? Ehrlich jetzt? Ach ja, Skyward Sword hat ja auch 93% da und etliche 10/10 bekommen....
Und ja, hab mich bei dir vorher etwas verlesen, das gebe ich dir, ändert nix daran das bei dieser Serie öfters mal die Augen zugedrückt werden bei vielen Leuten.
Skyward Sword ist auch ein sehr gutes Spiel.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

In Skyward Sword wurde man nun mal behandelt, wie ein Kleinkind. Das gesafte nahm einfach kein Ende und die späteren Spielzeitstrecker waren auch keine Freude.

In BotW beginnt die Magie ab Minute 1. Skyward Sword hat mir einfach nur das Herz gebrochen :D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Was ich schon etwas schade finde, das es einfach mal nicht abgestraft wird, das es +- seit Beginn von Zelda immer die gleiche Geschichte gibt. Ganon will die Welt unterjochen, Zelda ist in Not, Link erscheint als strahlender Held.
Aber das ist wohl generell ein Nintendo Problem, dass diese wohl keinerlei kreative Köpfe haben, wenn es um die Geschichten in den Spielen geht. Mario ist ja ebenfalls seit jeher das gleiche. Bowser will die Welt unterjochen, Prinzessin Peach ist in Not, Mario erscheint als strahlender Held.

Ist es so schwer mal neue Antagonisten einzuführen? Warum nicht mal ein Zelda wo Link und Zelda im Team gleichberechtigt kämpfen?
Zelda und Mario, sind wir ein Titanic Film. Man weiss bereits beim Beginn des Films was passiert und wie er endet.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Cheraa hat geschrieben: 08.03.2017 10:42 ...
BotW. nimmt sich da nicht so ernst, was die immer wiederkehrende Geschichte des Jünglins und der Prinzessin angeht.
Das bekommt der botw. Spieler auch schon recht früh gesteckt.

Von daher ist es ganz okay, dass man mal wieder der Retter/der Auserwählte/der Link ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Cheraa, das gehört dazu. Bestimmte Dinge sind und müssen gleich bleiben um dem "Serienstatus" treu zu bleiben. Jede Generation soll die Chance haben ihr erstes Zelda auf diese Art zu entdecken.

Hier finde ich es schon erfrischend anders umgesetzt. wirklich mutig wäre es aber wenn man anfangs das Geschlecht fragt und dann die Rolle von Zelda und Link vertauscht hätte!

Wegen dem Nostalgie-Bonus. Nintendo produziert diese Zelda-Titel wirklich sehr sehr sehr sparsam. Man freut sich einfach viel zu sehr drauf und es ist niemals ausgelutscht. Aber es macht vieles richtig.

P.s: Wie man weiß wie es ausgeht? Bei mir hat Ganon schon mindestens 12 mal gewonnen weil ich gestorben bin! Wie kannst du das Spiel nicht in einem rutsch durch spielen, wenn du genau weißt das du einen Fehler machst?

@ronny_83
Ganon als Endgegner?
Show
Ich fänd das jetzt wirklich schade wenn Ganon ein Drache wäre und nicht mehr diese seltsame Figur aus den anderen Teilen ich hab gerne so einen Antagonist. Immerhin gehört er für mich zur Serie wie das TRI-FORCE halt zeigt: Zelda, Link, Ganon.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ronny_83 hat geschrieben: 08.03.2017 10:17 Ich wüste nicht, was Nostalgie bei einer Wertung für eine große Rolle spielen soll[...].Hab noch nie gelesen, dass ein Magazin ne Wertung begründet mit "Ach ja, der neue Teil ist zwar nicht so gut, aber es kriegt trotzdem volle Punktzahl, einfach weil wir einen neuen Teil haben."
Welches Magazin würde denn seine fehlende Seriosität so offensichtlich zur Schau stellen? :wink:
Ich denke Nostalgie ist bei Videospielen bzw. beim "Testen" dieser eher eine unterbewusste Sache. Wenn man einen Link, Nate Drake, Master Chief oder wenn auch immer sieht, dann klingelt es halt irgendwo, vielleicht kommen sogar schöne Erinnerungen aus den Vorgängern zurück, ein flauschiges Gefühl.^^
ronny_83 hat geschrieben: 08.03.2017 10:17Ich könnte mir auch kein Szenario vorstellen, wo ein Redakteur sich ne gute Wertung rauswürgt nur des Serien-Bonus wegen. Viel eher würde ich damit rechnen, dass es schlecht bewertet werden würde, weil die Enttäuschung groß ist.
Kann beides vorkommen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

ChrisJumper hat geschrieben: 08.03.2017 11:09 Nintendo produziert diese Zelda-Titel wirklich sehr sehr sehr sparsam. Man freut sich einfach viel zu sehr drauf und es ist niemals ausgelutscht. Aber es macht vieles richtig.
Sparsam?
19 Spiele in 30 Jahren, ist schon ordentlich. Selbst wenn diese mit 10 (Konsole) und 9 (Handheld) aufgeteilt sind, gelten doch alle 19 Teile als Hauptteile des Zelda Franchise.
Das macht ein Zelda alle 1,5 Jahre seit 1986. Und da soll noch mal wer über CoD oder AC herziehen. :D
ronny_83 hat geschrieben: 08.03.2017 11:04 Der Punkt ist auch, dass immer wieder neue Zwischengeschichten, Charaktere und neue Gegner eingebaut werden. Ganon ist zwar immer der Endgegner, aber alles, was dazwischen passiert, ändert sich oft.
Mal ist Titanic ein Liebesfilm, mal ein Drama, aber am Ende sinkt das Schiff halt doch nach dem Eisberg. :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Cheraa hat geschrieben: 08.03.2017 13:43 Mal ist Titanic ein Liebesfilm, mal ein Drama, aber am Ende sinkt das Schiff halt doch nach dem Eisberg. :wink:
Kannst du man aufhören den Film zu spoilern. Hatte mir vorgenommen den am WE endlich mal zu schauen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Waaasss?!?!?! Titanic ist ein Liebesfilm?!?!?! Na gut, dann wird halt zurückgespoilert:
Vader ist Lukes Papa und war als Kind ein Vollspast. Und der Planet der Affen ist einmal die Erde und einmal nicht.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Wer hat eigentlich die Übersetzung von BotW gemacht? Habe mich jedesmal aufs Neue gefragt, was denn bitte eine "Verheerung" Ganons sein soll. "Verheerung" durch Ganon oder "Verheerung" Hyrules hätte ich ja verstanden, aber so wie es im Spiel vorkommt, macht es keinen Sinn bzw. ist kein richtiges Deutsch. Gibt definitiv nen Punktabzug...nur noch 9/10 :mrgreen:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

"Verheerung" Ganons
Es ist nicht die Verheerung GanonS sondern die Verheerung Ganon, ergo die Verheerung, welchen den Namen Ganon trägt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich finde an der deutschen Synchro nur kacke, dass sie inkonsistent ist. Ganon mit deutscher Aussprache. Im Gegensatz dazu aber "Selda" statt "Zelda" und "Heiruhl" statt "Hyrule". (Natürlich nur die Aussprache ;) )
Jetzt erwische ich mich schon dabei wie ich selber Zelda mit dem weichen S ausspreche.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 08.03.2017 14:45
"Verheerung" Ganons
Es ist nicht die Verheerung GanonS sondern die Verheerung Ganon, ergo die Verheerung, welchen den Namen Ganon trägt.
Na Gut, dann halt wieder 10/10. Trotzdem klingt es seltsam, eine Verheerung ist ein reiner Zustand und in BotW klingt es ...ach drauf geschissen, ist halt Fantasy-Speak :lol: