geht in Richtung 360 Controller. Das Ding macht eine gute Figur. Ist robust und liegt gut in der Hand.
War schon vom Wii U Pro Controller positiv überrascht.
Nintendo Switch: Versteckte Nachricht im Pro Controller entdeckt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Versteckte Nachricht im Pro Controller entdeckt
Zwei Dinge vorweg, um meine Meinung besser einstufen zu können:Hans Gruber hat geschrieben: ↑06.03.2017 22:34Lässt sich der Pro controller mit dem standard 360 oder One controller vergleichen, was Funktionalität, Haptik und Qualität angeht? Rein aus Interesse..
1.: Ich habe relativ kleine Hände
2.: Ich empfinde den Controller der PS4 angenehmer als den der XBO
In Sachen Funktionalität kann ich nur gutes berichten. Die fehlenden Analog-Trigger stören mich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil, ich empfand diese schon immer als überflüssig, ja fast schon störend. Ich bin allerdings auch kein Racer (und wenn, dann nutze ich ein Lenkrad und keinen Controller).
Die Buttons haben einen sehr angenehmen Druckpunkt, sind vergleichsweise angenehm groß und die Analog-Sticks fühlen sich für meinen Geschmack perfekt an.
Der Akku ist schnell gewechselt, falls dieser mal den Geist aufgeben sollte.
Einfach den hinteren Deckel aufschrauben und schon hat man Zugriff auf einen handelsüblichen Akku, wie er auch in Smartphones verwendet wird. Da ist nichts fix verbaut oder festgeklebt.
Haptik und Ergonomie empfinde ich als sehr gut, er liegt wunderbar in meinen Händen, wobei ich den oberen Teil (der relativ wuchtig wirkt) als besser empfinde. Der untere Teil ist in meinen Augen nicht 100% gelungen, weil die Griffe nach unten hin sich etwas zu stark verjüngen, wodurch die Proportionen etwas aus dem Gleichgewicht geraten. Dadurch habe ich das Gefühl, zu wenig von den Griffen in den Händen zu halten (und ich habe eher kleine Hände - für größere könnte das zum Problem werden).
Zur Qualität kann ich nicht meckern, alles wirkt perfekt verarbeitet, da wackelt nix - allerdings wird er sich im Langzeittest noch beweisen müssen.
Alles in allem halte ich den Pro Controller für den besten, den ich je in Händen gehalten habe. Trotz des für meinen Geschmacks sehr hohen Gewichts und der etwas zu kurzen bzw. etwas zu konisch zulaufenden Griffen.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich glaube nicht dass bei dem Spieleangebot irgendwann die analogen trigger negativ auffallen werden, allerdings bin ich es schon so gewöhnt. Ich glaube ich hatte noch nie nen controller ohne. Höchstens in den 90ern (mein geliebtes MS Sidewinder gamepad).
Für mich ist es mittlerweile egal, man gewöhnt sich ja schließlich an alles. Spiel ich nen Monat mit dem DS4, komm ich danach mit den MS Pads nicht klar und andersrum genauso. Muss aber sagen dass ich (egal welchen) MS controller vom Layout her vorziehe, finde ich irgendwie praktischer.
Ich hatte bei dem Pro controller eigentlich gedacht der hätte analoge trigger?! Aber ich bin da auch ein bißchen durcheinander gekommen weil ich eigentlich das "Dog-Ding" als Standard controller gesehen habe (ohne analogtrigger), dafür aber der Pro mit triggern.
Aber wie gesagt, fehlen werden sie sicher nicht, solange kein Nintendo Motorsport 7 rauskommt.
Für mich ist es mittlerweile egal, man gewöhnt sich ja schließlich an alles. Spiel ich nen Monat mit dem DS4, komm ich danach mit den MS Pads nicht klar und andersrum genauso. Muss aber sagen dass ich (egal welchen) MS controller vom Layout her vorziehe, finde ich irgendwie praktischer.
Ich hatte bei dem Pro controller eigentlich gedacht der hätte analoge trigger?! Aber ich bin da auch ein bißchen durcheinander gekommen weil ich eigentlich das "Dog-Ding" als Standard controller gesehen habe (ohne analogtrigger), dafür aber der Pro mit triggern.
Aber wie gesagt, fehlen werden sie sicher nicht, solange kein Nintendo Motorsport 7 rauskommt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Zu Zeiten der ersten Gran Turismo Spiele hat man auch mit den Analog-Sticks gesteuert - dieser neumodische Trigger-Kram ist doch nur was für Hipster ^^
Nein, mal im ernst, natürlich fühlen sich analoge Trigger zum feinen Gas geben und Bremsen besser an, aber mit den Sticks geht das auch wunderbar.
Wenn man ernsthaft racen will, braucht man eh anderes Equipment.
Nein, mal im ernst, natürlich fühlen sich analoge Trigger zum feinen Gas geben und Bremsen besser an, aber mit den Sticks geht das auch wunderbar.
Wenn man ernsthaft racen will, braucht man eh anderes Equipment.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht: