Nintendo Switch: Versteckte Nachricht im Pro Controller entdeckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Versteckte Nachricht im Pro Controller entdeckt

Beitrag von yopparai »

Leuenkönig hat geschrieben: 06.03.2017 12:32
Todesglubsch hat geschrieben: 06.03.2017 11:43 Das erklärt den hohen Preis.
10€ mehr und dafür bessere akkulaufzeit,(kein nerviges Licht), HD rumble, Gyro sensor + NFC reader.

Also ich bin zufrieden :Hüpf:
Wobei wir mal nicht vergessen wollen, dass der DS4 zum Launch das gleiche gekostet hat und bestimmte Farbvarianten immer noch zu dem Preis über den Ladentisch gehen.

Also beim Pro-Controller kritisiere ich den Preis nicht so wirklich.

Beim Dock schon eher. Selbst wenn man das im Lieferumfang enthaltene HDMI-Kabel und vor allem das Ladegerät hinzurechnet komm ich nicht so ganz auf 90€, auch wenn ich sehr wohl weiß, dass vergleichbare Ladegeräte von Herstellern wie Apple und Google auch mal schnell 39,-€ kosten können (allerdings bei 18W im Fall von Google, Switch liegt bei fast 40). Das Nintendo-Netzteil liegt bei 29,-€. Bleiben also noch 60 für ein Kabel, eine Plastikbox und einen USB-C-DisplayPort auf HDMI-Adapter mit 2 USB 2.0 und einem USB 3.0. Das ist schon eher so lala. 20€ weniger hätten es auch getan. Zum Glück brauchen die wenigsten ein zweit-Dock.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bessere Akkulaufzeit beim Pro Controller?
Ich habe damit von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag sicherlich 20h gespielt und dann kam die Meldung.
Das ist für mich ein sehr guter Wert. Verarbeitung von dem Ding ist auch top.
Und was für ein nerviges Licht beim Pro-Controller?

@Dock Preis
Das ist standardmäßige Abzocke bei Zubehör.
Egal was man kauft, es ist überteuert. Ob Dockingstationen, Kabel, Akkus usw.
Wenn man z.b sieht was im Großhandel Kabel kosten. Das verkaufen Hama&Co teilweise mit 1000-1500% Aufpreis.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich halte das Dock für 90 Euro noch nichtmal für sooooo teuer.
30 Euro USB->HDMI Konverter, 30 Euro Netzteil, 10 Euro HDMI Kabel.
Sind wir bei 70 Euro mit handelsüblichen Einzelteilen.
Dann kommen noch der Plastikguss, die Herstellung des Boards (und Entwicklungskosten) hinzu.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.03.2017 15:58Wenn man z.b sieht was im Großhandel Kabel kosten. Das verkaufen Hama&Co teilweise mit 1000-1500% Aufpreis.
Und das sind noch die vergleichsweise günstigen.

Casanoffi, ich fürchte, die Wirklichkeit wird ein sehr, sehr hartes Brett für dich. ;)
Bevor wir uns jetzt in den Details verheddern, ein Beispiel: Wenn du SO anfangen würdest zu rechnen, wäre die Konsole an sich (ohne die Joy-Cons, deren Wert ja auch um $10/Stück schwankt) ja nur noch knapp 100,- € wert.
90,- € für ein wenig Plastik (Den Herstellungs-Stückpreis dafür willst du nicht kennen, glaub mir), ein Netzteil (Das man mit der Leistung nachgeworfen bekommt) und einem Converter sind eindeutig ein "Geht halt vernünftig mit deinem Zeug um" Preis.
Bzw. ein "Ja, wenn ihr meint, dass jeder TV in eurem und anderen Haushalten ein Dock brauchen kann, weil ihr euch mit der mobilen Konsole für clever haltet, SO clever waren wir schon lange!"

Schlussendlich, wie wir das schon in einem anderen Thread hatten: Der "Wert" einer Sache bemisst sich daran, was der Anbieter glaubt im Markt so gerade noch durchsetzen zu können.
dibadudi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dibadudi »

bei der überschrift hab ich erst an einen hilferuf eines kindes gedacht. das gefangen in einer nintendo halle von morgends bis abends schuften muss, und nun im controller ne sos nachricht an einen käufer schicken konnte. der das ding zufällig aufgeschraubt hat. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2017 16:31Casanoffi, ich fürchte, die Wirklichkeit wird ein sehr, sehr hartes Brett für dich. ;)
Wird? Die IST seit 40 Jahren ein hartes Brett für mich :mrgreen:
Deshalb liebe ich Videospiele, da kann man der Realität so schön entfliehen.
Also, zumindest konnte man das mal, bis irgendwann die ganze Welt angefangen hat, darüber zu reden :biggrin:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2017 12:14
Todesglubsch hat geschrieben: 06.03.2017 11:43 Das erklärt den hohen Preis.
Was muss dann erst alles im Dock versteckt sein?
vielleicht geld? ein autoschlüssel? eine kiste bier? wenn man bedenkt, was andere leute schon alles in ihren konsolen gefunden haben... https://imgur.com/gallery/sneoW
Zuletzt geändert von monotony am 06.03.2017 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Gruselig. Ich meine das hier ist ja ein netter PR-Gag, aber mich erinnerte das an die Hilfe-Rufe der indischen Textil-Arbeiter, oder die schlechten Bedingungen damals, der chinesischen Wanderarbeitern bei Foxconn.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

monotony hat geschrieben: 06.03.2017 17:14vielleicht geld? ein autoschlüssel? eine kiste bier? wenn man bedenkt, was ander leute schon alles in ihren konsolen gefunden haben... https://imgur.com/gallery/sneoW
*lol*, sehr schön, danke für den Link.

(Ja, ich bin so alt, noch *lol* zu tippen!)

@Chrisjumper, kennst du Robot Chicken? Lies da mal die Titel der Episoden der ersten Staffeln. ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.03.2017 15:58 bessere Akkulaufzeit beim Pro Controller?
Ich habe damit von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag sicherlich 20h gespielt und dann kam die Meldung.
Das ist für mich ein sehr guter Wert. Verarbeitung von dem Ding ist auch top.
Und was für ein nerviges Licht beim Pro-Controller?
verglichen zu den anderen Controllern :lol: Nerviges Licht gibts nur bei einer, bei der one braucht man doch sogar batterien? Oder ich hab das falsch verstanden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.03.2017 19:12 @Chrisjumper, kennst du Robot Chicken? Lies da mal die Titel der Episoden der ersten Staffeln. ;)
:D
Auch wenn ich glaub das du eigentlich Seassion 4 meinst statt die anderen, aber das mit der Episoden Liste ist schon gut, ich hatte Spaß beim Lesen. Danke dafür.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

@könig
Ich würde sagen "da kann man wenigstens noch Batterien benutzen"..oder Akkus. Vorallem kann ich fröhlich wechseln. Wenn ich was hasse dann sind das fest verbaute Akkus die ich nach 10 Stunden ans Kabel hängen muss :biggrin: .
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hans Gruber hat geschrieben: 06.03.2017 21:07 Wenn ich was hasse dann sind das fest verbaute Akkus die ich nach 10 Stunden ans Kabel hängen muss :biggrin: .
Den Akku des Pro Controllers kann man übrigens sehr einfach wechseln.
Hinteren Deckel abschrauben - der (handelsübliche) Akku kann dann einfach herausgenommen werden, das schafft sogar ein technisch nahezu talentbefreiter wie ich ^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

also meiner hat das nicht.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

casanoffi hat geschrieben: 06.03.2017 22:07
Hans Gruber hat geschrieben: 06.03.2017 21:07 Wenn ich was hasse dann sind das fest verbaute Akkus die ich nach 10 Stunden ans Kabel hängen muss :biggrin: .
Den Akku des Pro Controllers kann man übrigens sehr einfach wechseln.
Hinteren Deckel abschrauben - der (handelsübliche) Akku kann dann einfach herausgenommen werden, das schafft sogar ein technisch nahezu talentbefreiter wie ich ^^
War eigentlich auch nur allgemein auf controller bezogen und im Speziellen auf den DS4. Lässt sich der Pro controller mit dem standard 360 oder One controller vergleichen, was Funktionalität, Haptik und Qualität angeht? Rein aus Interesse..