Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One nicht erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One

Beitrag von Chibiterasu »

Ist halt März und nicht Weihnachten. Also mal abwarten wie sich die Zahlen entwickeln.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One

Beitrag von Baralin »

Sowohl das eine wie auch das andere war zu erwarten. Ne?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auf die Idee mit amazon prime now hätte ich auch früher kommen können...

Offensichtlich haben die in ihren prime now Lagern andere Bestände als in "gewöhnlichen" online Lagern.

Gerade bestellt, kommt morgen früh.
Und Mittwoch hab ich Urlaub :D

Dem Saftladen Conrad hab ich die Vorbestellung auch gleich um die Ohren gehauen.
Zuerst anbieten und dann nicht liefern können.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Sehr guter Start. Vor allem weil es ja eigentlich nur Zelda gibt. Ich bin gespannt wie es am Ende des Jahres aussieht. Weihnachten wird man ja mit dem richtigen line up sehr viel verkaufen.

Ich werde genauso wie beim gamecube, wii und Wii-u die Konsole ignorieren. Ich hoffe trotzdem das Nintendo irgendwann mal wieder ein Gerät baut, dass mich anspricht.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

EllieJoel hat geschrieben: 06.03.2017 14:57
ICHI- hat geschrieben: 06.03.2017 14:05 Lustig wie hier manche immer meinen "ich kann die Switch überall bestellen"

Ich versuche seit Tagen eine zu Bestellen (Normalpreis) und komm nicht mal an Zelda ran
aber ok ihr habt wohl die krassen Beziehungen hier^^
350€ Switch und BOTW für 60€ hab ich nur gefunden.

https://netgames.de/nintendo-switch/swi ... _id=228691

https://netgames.de/nintendo-switch/swi ... _id=228693
Danke.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Also es sollte meine erste Nintendokonsole seit dem n64 sein. Hab am 19.01 das Gerät vorbestellt und wusste auch nicht so wirklich ob ich eine bekommen. Habe nämlich beim gamestop vorbestellt und joa eine Auskunft konnte mir keiner geben. Hab sogar zwischenzeitlich eine im Expert klein in Neuwied vorbestellt.
Freitag um 10:15 mal in richtung expert gefahren.
Und dann kam es: die Lieferung ist noch nicht da. :D jetzt könnt ihr euch vorstellen wie ich geguckt habe.
Bin dann rüber in den Gamestop und siehe da ich habe eine bekommen. Und die verkäufer haben schon ungläubig geguckt nach dem Motto: JA ER KRIEGT EINE.

Wie viele Geräte hatten sie? 5 ( ! ) Ja FÜNF!!
Aufgrund der tatsache das der MM Zelda für 57€ hatte bin ich eine Station weiter gefahren. Und da waren doch tatsächlich ca 9 Nintendo Switch da und wir hatten schon ca 11:00.

Konnte noch das letzte Zelda und den letzten Pro Controller ergattern. Wo bei letzteren auch der Preis geändert wurde. Ich zahl doch keine 79€ für einen Controller wo 69€ auch schon zu viel sind -.-

Egal ich hab sie jetzt bin mega zu frieden und das Gerät bockt. Und das sage ich als XBOX Veteran.
Bin mal gespannt wie es mit der software aussieht die nächsten Monaten.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Da Zelda nicht mehr kommt in dieser Generation und ein ähnliches Spiel auch nicht kommen wird bin ich froh die Switch nicht gekauft zu haben siehe Qualität und Quantität. :roll:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Da einige Komponenten der Switch nicht sonderlich gut designed scheinen, warte ich lieber auf spätere Versionen, die diese Fehler hoffentlich ausbügeln.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

In den USA scheint es auch ganz gut gelaufen zu sein: http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... a_new_high
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

bohni hat geschrieben: 06.03.2017 16:23Die ersten bekannten Durchspielzeiten liegen bei knapp 50h.
Es wurden schon verschiedene genannt. 20 Stunden, wenn man direkt der Story folgt, manche haben dafür 50 Stunden gebraucht. Aber wenn man viel erkundet wird man definitiv mehr als 100 Stunden brauchen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ist schon klar, aber 100+ sind offensichtlich lange nicht nötig. Sonst könnte man bei Witcher 3 auch behaupten es wäre ein 300+ Stunden Spiel ... oder irgendeine andere Zahl, weil man halt durch New Game+ immer wieder durch das Spiel iteriert.

Gibt es ein New Game+ bei diesem Zelda?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ich weiß, aber ich denke mal 50 Stunden sind auch etwas viel, rein für die Story. Aber eigentlich auch egal, wer will da schon nur der Story folgen :)
von New Game+ ist bisher nichts bekannt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin bei 40 Stunden und habe gefühlt noch nichtmal ein Viertel. Aber es kommt natürlich schon drauf an was man alles macht in der Welt.

Der Speedrun dauert ja scheinbar keine zwei Stunden. Man kann direkt zum Endboss.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Den muss man dann aber auch noch legen. ;)
Ah ich sehe gerade .. Speedrun Zelda 1h 35m (ohne das Ausnutzen von Glitches wie es scheint)
Das dürfte schneller als bei allen anderen Zeldas sein, glaube ich. (<18m für OOT war ja geglitched)
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Die Verkaufszahlen der ersten paar Wochen sind sicher interessant, aber nicht wirklich aussagekräftig. Interessant wird es, wie es die kommenden Monate aussieht wenn z.B. Zelda als (berechtigt) starke Zugkraft an Wirkung verloren hat. Dass es dann irgendwann bei Mario wieder einen Peak geben wird ist klar, aber eben solche Peaks sind nicht wirklich relevant.
Wenn die Switch es nicht schafft sich durchgehend mindestens gut zu verkaufen, wird es sehr, sehr schwierig. Es bleibt spannend.
Zuletzt geändert von canidas am 07.03.2017 14:39, insgesamt 1-mal geändert.