Chibiterasu hat geschrieben: ↑06.03.2017 15:03
Vielleicht habe ich einen Totalaussetzer aber zeige mir doch bitte mal wo ich in dem Thread hier auch nur ein Wort über TLOU verloren habe. Würde mich wundern, weil die Spiele ja grundverschieden sind.
Um das von vornherein klar zu stellen. Ich mochte Last of Us sehr aber ja, ich finde es trotzdem etwas überbewertet.
Aber ich hab's halt auch selbst durchgespielt
Ich meine mich zu erinnern, dass du hier die "TLOU-Fans" erwähntest als Beispiel für sich gegen jede Kritik wendende Fanboys; also nicht das Spiel mit Zelda verglichen, das wäre natürlich völliger Käse.
Bitte erspare es mir, hier alle Seiten noch einmal durchzugehen; ist hier ja nicht gerade ein kurzer Thread. Vielleicht schiebe ich dir auch grad was in die Schuhe, was von einem anderen kam, bin mir aber eigentlich recht sicher. War aber auch eigentlich in erster Linie als Basis für eine grundsätzliche Anmerkung gemeint. Ich kann es nämlich wirklich nicht nachvollziehen, dass sich immer wieder einige (in der Regel oft dieselben) geradezu an Spielen abarbeiten, die sie ja angeblich gar nicht mögen oder für die sie sich nicht interessieren. Da werden dann Threads zu diesen Spielen mit Kommentaren zugespammt, für deren Erstellung das dreifache an Zeit draufgegangen ist, welche das gebashte Spiel in Anspruch genommen hätte. Finde ich zumindest immer lustig, so viel Lebenszeit darin zu investieren, in ein Unterhaltungsprodukt, das einen ja so überhaupt nicht anspricht...
Das gilt für TLOU, das gilt hier für Zelda, wie auch "nebenan" für Horizon und für viele andere, gut bewertete Spiele. Ich denke Cry ist da mit seiner Mutmaßung einer dahinterstehenden Ideologie nicht so weit von des Pudels Kern entfernt...