Ja im Handheld Modus habe ich keinerlei Probleme aber das kann ja nun auch nicht Sinn der Sache sein

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dies ist der einzige Punkt, welchen ich bei deiner Kritik eher nicht nachvollziehen kann, da ich finde, dass dieser Punkt nicht zutrifft, denn ich finde, das exakte Gegenteil ist der Fall.Zeldas Spielwelt ist aber ziemlich leer.
Nachdem ich deine sonstigen Posts zu Zelda vor Release kenne, bezweifel ich bei der oberflächlichen Kritik dass du es überhaupt gespielt hast und glaube, dass du deine Meinung nur durch etwas Youtube schauen gebildet hast.DEMDEM hat geschrieben: ↑06.03.2017 06:26 Aktuell ist es ja so, dass man während der Kämpfe relativ oft das Spiel pausieren muss, bzw. für einen pausiert wird, wenn eine Waffe bricht. Oder man muss ins Menü um was zu Essen, weil anders als in allen anderen modernen Spielen es dafür kein Hotkey gibt. Wenn man aber das WiiU-Gamepad als Inventar-Management benutzen könnte, würde es weniger den Spielfluß stören, da man in Echtzeit den ganzen Kram managen könnte, wozu man vorher das Spiel jedes Mal unterbrechen musste.
kann ich das wenig ernst nehmen.
Also zum einen kann man wohl eine Zielunterstützung per Gyrosensor hinzuschalten, habe ich aber noch nicht ausprobiert.Steffensteffen hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:31 Wenn wir schon mal beim Thema Wii U Gamepad sind: Wie interagiert das eigentlich mit dem neuen Zelda?
Ein nicht zu unterschätzendes Feature!winkekatze hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:37Steffensteffen hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:31 Wenn wir schon mal beim Thema Wii U Gamepad sind: Wie interagiert das eigentlich mit dem neuen Zelda?
Außerdem kannst du es, wie üblich, dafür benutzen um Zelda auf dem Klo zu spielen.![]()
Ich finde das Art Design sehr stimmig mit seinen "flachen Texturen". Ist halt ein eigener (Ressourcen schonender) Stil.
Ja, detailärmer - aber nicht leer.
Korrekt. Da steht nur dass man aufs Display drücken soll wenn man es auf dem Controller spielen will.Steffensteffen hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:38 Auf dem Gamepad wird also nix angezeigt, wenn man am Fernseher spielt?
Ich glaube der Begriff "leere Welt" wird hier in unterschiedlichem Kontext verwendet.
Sicher macht das Sinn. Es wäre besser gewesen, wenn man, ähnlich wie bei den Waffen/Fähigkeiten, einige Nahrungsmittel hätte auswählen und in eine Schnellauswahl packen können (siehe Souls-Spiele). So wird aber leider der flow der Kämpfe unterbrochen. Das Problem ist nur, dass es dafür keine freien buttons mehr gibt, die Steuerung ist bereits überfrachtet.Chibiterasu hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:25 Und wie soll es nen Essen-Hotkey geben, wenn jede Mahlzeit unterschiedlich viel heilt, unterschiedliche Statusveränderungen hervorruft (Attack Up, Defense Up) oder Kälte, Elektro etc. Resistenzen erhöht?
Ergibt keinen Sinn.