No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung von Hello Labs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung vo

Beitrag von cM0 »

Invader_Zim hat geschrieben: 05.03.2017 19:17
cM0 hat geschrieben: 05.03.2017 13:36
Haten muss man wirklich nicht, da stimme ich dir zu. Aber was der Entwickler versprochen und nicht gehalten hat, ist auch nicht ok und sollte angeprangert werden, allerdings sachlich. Aber gut, das ist auch zur Genüge passiert.
Das Problem mit "sachlicher Kritik" ist bloß, dass man sie so wunderbar ignorieren kann. Hat man damals beim Mass-Effect-3-Ende auch erst versucht. Erst als die Beschwerden zu einem vollwertigen Shitstorm angewachsen sind, musste man zähneknirschend zugeben, dass man ein Problem hat. "Sachliche Kritik" hätte auch niemals zu einem Extended Cut geführt. Und schon gar nicht kostenlos.
Kommt drauf an... Ich glaube es ist nicht die Art die die Entwickler zum Umdenken bewegt sondern eher die Masse.
Mal auf mich bezogen: Ich würde bei sachlicher Kritik durchaus zuhören und drüber nachdenken, sofern diese begründet ist. Wenn mich jmd aber direkt beleidigt und keine Verbesserungsvorschläge hat, blocke ich einfach ab und höre gar nicht erst zu.
Außerdem muss man sich auch vor Augen führen, wohin zu viel hate führen kann, siehe z. B.

http://www.pcgameshardware.de/No-Mans-S ... g-1196777/

So etwas ist einfach nicht zu rechtfertigen, egal was der Entwickler alles falsch gemacht hat und ja, auch das ist hate. Sogar tiefster hate. Man kann nun natürlich sagen dass das ja nur Drohungen sind und aus dieser nicht ernst geworden ist, aber kann man sich darauf verlassen? Es gab kürzlich erst ein Gegenbeispiel in dem Hass sich wirklich bis zu einem Mord gesteigert hat. Da ging es zwar um Hard- und nicht um Software aber das ist im Prinzip egal.
Wo zieht man also die Grenze? Meiner Meinung nach dort wo die sachliche und begründete Kritik aufhört.

Ich bin übrigens auch nicht damit zufrieden dass Hello Games so einfach davon kommt denn das öffnet in meinen Augen Tür und Tor für Nachahmer. Daran hat Hass allerdings auch nichts geändert. Man kann nur hoffen dass sich Leute zukünftig nicht mehr so hypen lassen und viele lernen es sicher früher oder später aber es wachsen immer neue Kunden nach, die dies erst lernen müssen.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung vo

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Jazzdude hat geschrieben: 05.03.2017 15:06
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 05.03.2017 14:13 Hab ich gleich von Anfang an gesagt, dass "Millionen Welten mit einzigartigen features und super gameplay" ein Käse ist.

Ach diese Genugtuung als es rausgekommen ist und diese ganzen Fantasten auf die Nase gefallen sind... so geil!
Geil oder? Statt einem wirklich innovativen Spacespiel mit einem Konzept, das sich viele Spieler schon seit Jahrzehnten wünschten und das die Spielwelt um ein wichtiges Setting erweitert hätte, wie in den Trailern und Presseterminen präsentiert, war es eine Enttäuschung!
Geil, richtig richtig geil. Richtige Genugtuung für dich! Da wird man schnell mal geil.

Hoffentlich wird auch RDR2 richtig scheiße. Damit die ganzen Rockstarfanboys auf die Nase fallen. Wäre das nicht noch viel geiler? Und Star Citizen noch hinterher. Schließlich ist es eine Genugtuung, wenn sich jemand ein Spiel wünscht, und es dann nix wird.
Geil, geil, geil.
ehrlich gesagt: absolut

richtige spielerische Meisterwerke gehen nämlich meistens unter und so ein Schwachsinn ist dann monatelang in der Presse und wird von den Leuten hochgehypt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 20:47Immer toll zu sehen, wie niedrig die Latte bei den Spielern heute so liegt..
Während die Grind-Tretmühle auch für mich der Grund war, erstmal die Finger von ED zu lassen, hat das Spiel wenigstens funktionelle Spielmechaniken.

Kämpfe zu Fuß, Raumkampf, Ressourcensammeln, Fraktionen- und Handelssystem in No Mans Sky dagegen sind fast schon ein Parodie auf Spielmechaniken: Alles ist erbärmlich grundlegend, und spielmechanisch kann kein einziges der Systeme motivieren.

Denen ist einfach das Geld ausgegangen, und alles 'Spiel' in dem Ding ist nur ein halbgares Grundgerüst. Selbst Patch 1 musste ja noch ganz neue Spielelemente hinzufügen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

DonDonat hat geschrieben: 05.03.2017 21:59 Ich hab zu letzt Guild Wars 2 gespielt und seit dem kein reines MMO mehr angefasst, weil mich das Grinden einfach nicht mehr reizt: immer das selbe machen ohne Abwechselung ohne echten Spaß, ohne das Adrenalin dass einem z.B. ein Dark Souls oder eine Kampf in ED gibt.
Guild Wars 2 ist kein Grind. Es gibt immer was zu tun, es gibt immer Stories dazu. Ansonsten kann man jedes Spiel als Grind ansehen, sogar Point and Click. Denn da klickt man auch nur die ganze Zeit. Dein Vergleich hinkt.

Ich rede von echten Asia Grindern, wie Lineage. Aber solche hast du wahrscheinlich noch nie gespielt.
DonDonat hat geschrieben: 05.03.2017 21:59
Und deine These dass es bei ED keinen Content gibt ist auch falsch: flieg zu (fast) jeder Station und du wirst immer "Quests" finden die sich in nichts von denen unterscheidet, die in allen anderen MMOs drin sind.
Und diese "Quests" sind immer die gleichen, es gibt keine Abwechslung, keine Story dahinter. Das ist der Kritikpunkt. Es sind keine Quests im klassischen Sinne, es sind sinnbefreite Missionen die nur der Geldbeschaffung dienen, aber keine Story oder ähnliches vorantreiben. Egal ob es nun noch Handel gibt (oh nein, hatte eine sinnlose Tätigkeit vergessen, mich deswegen so blöd anzulabern ist übrigens geiler Diskussionsstil) oder nicht. Der Handel ist aber auch nur ein Mittel um Geld zu verdienen, es gibt nichts dahinter, das die Spielwelt beeinflusst oder verändert.
Also nein, es gibt in Elite keinen Content, nur aneinandergereihte Missionen die keinen tieferen Sinn haben. In WoW oder EQ kann ich dadurch wenigstens eine Story erleben. Um die Story von ED zu erleben, muss ich das Spiel nichtmal besitzen, denn es gibt nur alle paar Wochen einen Eintrag im GalNet, den ich auch online lesen kann.
DonDonat hat geschrieben: 05.03.2017 21:59 Kann ich leider nix zu sagen, da ich mich an Fraktions-Sachen bisher nicht beteiligt habe. Aber da du dich ja eh schon so super gut mit ED auskennst, liegt der Schluss nahe dass deine These falsch oder unvollständig ist.
Nein, ist sie nicht. Die Grenzen verschieben sich minimalst, aber das hat keinerlei Einfluss auf das Spiel. Die Module gibts weiterhin überall, genauso wie alle Schiffe etc pp. Wenn in Eve sich Grenzen von Spielersystemen sich ändern, spürt man das in der ganzen Galaxie. Die Preise gehen hoch, weil Zeug zerstört wird, es wird darüber geredet. In ED interessiert es kein Schwein wenn eine NPC Fraktion ein System übernimmt oder eines verliert. Diese sogenannte "Background Simulation" ist eine nette Ausrede, dass es angeblich Content gäbe, aber es gibt immer noch keinen.
DonDonat hat geschrieben: 05.03.2017 21:59 Ah ja? So wie man bei CoD ohne Season-Pass gearscht ist? Oder bei BF? Oder bei WoW wenn man keine Addons kauft? Oder bei Destiny? Oder bei Division?
Oder oder oder.
Mit dem Unterschied dass man ED+Horizons (oder nur Horizons) sehr günstig bekommen kann, was bei quasi allen anderen Spielen mit Season Pass nicht der Fall ist.
Ich kann Battlefield auch weiter spielen, ohne dass ich den Season Pass habe. Ich gehe einfach einen Metro only Server und gut ist. In Elite wurde sogar das Basisspiel ohne Season Pass auf die Engineers gebalanced, was das Grundspiel ohne Season Pass um einiges schwerer macht, als es für Spieler mit Season Pass ist. PVP ist ohne Season Pass gar nicht mehr möglich, weswegen alle Welt in Mobius oder Solo spielt und nicht in Open, wie es sein sollte.
DonDonat hat geschrieben: 05.03.2017 21:59 Sorry aber deine gesamte bisherige Argumentation legt den Schluss nahe dass du ED einfach nicht magst.
Typische Fanboy Ausrede ohne Inhalt oder Wert. Weswegen das auch meine letzte Antwort ist.
DonDonat hat geschrieben: 05.03.2017 21:59 Klar ist ED nicht perfekt, aber für dass was es sein will ist es gut, sogar sehr gut (einfach mal einen Blick hier bei 4players zu den Tests von ED werfen...).
Wenn dir dass nicht gefällt, ok. Muss es auch nicht.
Nur sollte Kritik eben auch sinnvoll sein und sich z.B. mit den Repetetiven Quests oder dem schlechten Progress-Ballancing oder anderen kreditwürdigen Aspekten von ED auseinandersetzen und nicht einfach nur "das Spiel ist doof" sein :idea:
Ich brauch keine Tests, ich habe eine eigene Meinung, danke. Aber wenigstens muss ich mich nicht auf leere Platitüden herablassen, sondern lege diese Begründet dar.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 05.03.2017 22:03 Ich bin übrigens auch nicht damit zufrieden dass Hello Games so einfach davon kommt denn das öffnet in meinen Augen Tür und Tor für Nachahmer. Daran hat Hass allerdings auch nichts geändert. Man kann nur hoffen dass sich Leute zukünftig nicht mehr so hypen lassen und viele lernen es sicher früher oder später aber es wachsen immer neue Kunden nach, die dies erst lernen müssen.
Bad Religion: "A thousand more fools are being born every fuckin day!"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hätte lieber gewusst wenn denn mal noch neuer Kontent kommt, wenn doch so viel mehr Leute das Spiel gekauft haben, dann müsste ja auch deutlich mehr Geld reingekommen sein als erwartet. ;)

@Scorcher24_: außer Mimimi lese ich da nichts raus, sorry, und dann anderen Fanboy vorwerfen, nur weil ihnen, wie übrigens vielen Anderen auch, im Gegensatz zu dir das Spiel gefällt.

Das die Spieler in ED nur ein kleines Licht sind und dort nichts groß bewegen können ist Absicht, das war in Elite niemals anders. Und das man in ED seine eigene Geschichte schreibt war auch niemals anders. Elite ist Elite und keine andere Weltraum Sim, wenn du was anderes willst, spiel was anderes.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

EvilGabriel hat geschrieben: 05.03.2017 21:35
Jazzdude hat geschrieben: 05.03.2017 17:21 Und was genau ändert das daran, wie bescheuert es ist sich darüber zu freuen, dass das Spiel eine riesen Enttäuschung war?
Die Art und Weise wie er es formuliert hat ist zum kotzen!
Er freut sich lediglich darüber, Recht behalten zu haben und keiner der Hypeidioten gewesen zu sein.
Ehrlich gesagt freue ich mich auch richtig über das Endergebnis, nachdem ich mir aufgrund meiner (vorsichtigen) Kritik oft genug
anhören musste, dass ich keine Ahnung hätte, nicht so vorschnell urteilen dürfe etc.
Nach solchen Sprüchen geht das mittlerweile bekannte Ergebnis und die damit zusammenhängende Ernüchterung runter wie Öl.
Brauchst jetzt hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil du auf Murrays gelaber hereingefallen bist.
Ich hoffe, dass Murray diese Geschichte noch ewig nachgetragen wird, dieser Typ darf in der Industrie niemals Fuß fassen.
Nochmal: Was genau ändert es daran, sich darüber zu freuen, dass das Spiel eine Enttäuschung war?
Wer sich aktiv darüber freut, dass ein Spiel scheitert, der sollte vielleicht das Hobby wechseln (ausgenommen Arschlochentwickler und Cashgrabs wie Derek Smarts Projekt, Revolution 60 und co.)

Deinen Unmut über die Gegenkritik auf deine Kritik ist nachvollziehbar, da schlichtweg dumm. Auch ich musste bei entsprechenden Kommentaren (besonders auf Youtube) oft genug den Kopf schütteln. Aber solche Hardcores gibt es immer. Dir wird immer irgendein Fanboy unterjubeln, dass das (teilweise katastrophale) Clipping in Dark Souls perfekt ist und du nur zu schlecht. Dass du, wenn dir Dear Esther zu langweilig und inhaltslos war, schlicht zu "niveaulos" bist.
Aber was bitte haben verblendete Fanboys damit zu tun, sich darüber zu freuen, dass ein Projekt wie No Man's Sky derart enttäuscht?

Trotz dem Unmut über Kommentare der Hardcore-Verblendeten bleibt meine Aussage: Sich darüber zu freuen, dass ein Spiel nichts geworden ist, ist enorm kleingeistig.
Das hat im übrigen nix mit "beleidigter Leberwurst" zu tun. Ich freue mich nur, wenn Projekte angekündigt und dann auch noch umgesetzt werden, die die Spielelandschaft weiterbringen.

Und da muss ich tatsächlich zugeben: Ich bin gehypt für Star Citizen (welches btw. eine deutlich glaubhaftere Basis besitzt als No Man's Sky, aber das nur am Rande). Es macht Spaß gehypt zu sein, wenn dies auf Grundlage von Fakten und anständig nachvollziehbaren Umständen passiert. Und No Man's Sky war eben Betrug auf verdammt hohem Niveau. Da hat sich eben nicht einfach einer auf eine Bühne gestellt, da konnte man eben nicht einfach nur auf "Murrays Gelaber reinfallen", da wurde nicht nur eine Steamliste mit geplanten Features veröffentlicht. Es wurden Livesessions gezeigt, die ein faszinierendes Universum präsentiert haben. "Gameplay-Trailer" mit enormer Glaubhaftigkeit.
So ganz ohne Hype würde mir das Hobby jedenfalls keinen Spaß mehr machen.
Da muss man die richtige Balance finden. Irgendwo zwischen dem Grundhype von Balmung und der ständig pessimistischen Art von Kajetan (sorry für die Seitenhiebe Guys :bussi: ).

edit: Ich hab mal wieder viel zu viel gefaselt. Um es treffender in vier Sätzen zusammenzufassen:

Ihr hattet die (versprochene) Möglichkeit ein Spiel zu erhalten, indem ihr billionen von unterschiedlichen Planeten entdecken konnten, mit unterschiedlichen Kreaturen, Flora und Fauna - das Gefühl zu haben, endlich in einem diversitären Universum dieses Entdeckergefühl interaktiv erleben zu können, das sich jeder Junky seit Star Trek gewünscht hat. Stattdessen war das Spiel eine Enttäuschung.
Das ist ein Verlust für die gesamte Spielergemeinschaft, was genau gibt es da zu feiern? Die Genugtuung über ein paar Hardcoreidioten?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich verstehe gerade nicht welchen Grundhype du meinst? Kann dir aber sonst nur zustimmen, von sich darüber freuen das ein Spiel gescheitert ist hat die Spielerschaft gar nichts. Videospiele bringen vor allem innovative Spiele vorwärts und wenn da eines scheitert ist das kein Grund zum freuen, es kann ein ganz neuen Ansatz, der durchaus funktionieren kann, um Jahre zurück werfen und gerade NMS, das so sehr auf Prozedurale Generation setzt, an die ich absolut glaube, hat der Technik einen echten Bärendienst erwiesen. Anstatt zu beweisen, dass die Art eine Spielwelt zu erstellen funktioniert, haben eher was auf die Mühlen der Kritiker gegossen und damit PG mehr geschadet als genutzt.

Bei PG darf man einfach nicht denken, dass weil ja alles berechnet wird es deutlich günstiger wäre als selbst Inhalte erschaffen zu müssen und ich würde darauf glatt wetten, dass das mit eine Rolle gespielt hat wieso den NMS Entwicklern das Geld ausging.

Ich glaube jedenfalls nach wie vor an PG, nur braucht es für eine ordentliche Umsetzung auch entsprechend Geld und Arbeit. Vor einigen Jahren haben auch viele behauptet Open World würde nicht funktionieren, weil etliche Spiele sich daran versucht haben und dann mehr oder weniger daran gescheitert sind (zu FarCry 2 und Just Cause 2 Zeiten). Auch heute noch tun sich manche Entwickler schwer damit, weil die Erfahrung fehlt und trotzdem gibt es ein Horizon Zero Dawn, bei dem die Open World sehr gut funktionieren soll. Habs leider noch nicht gespielt. Und auch bei Elite Dangerous kann man durchaus erkennen, zumindest wenn man Horizon hat, dass PG funktioniert, weil mit jeden neuen Inhalt funktioniert das Universum ein kleines Stückchen besser, auch wenn nicht immer alles optimal und nicht konsequent genug umgesetzt ist was Frontier da umsetzt. Aber Spiele Entwicklung besteht vor allem aus einem: vielen Kompromissen. Und dazu gehört unter anderem auch der undankbare Job das Frontier gucken muss wie sie zusätzliches Geld mit neuen Spieler rein bekommen um die zukünftige Entwicklung zu sichern, denn am Ende werden Spiele immer auch dafür entwickelt Geld einzuspielen, Familien zu ernähren etc.

Von daher gilt als leidenschaftlicher Videospiele vor allem eines: das perfekte Spiel wird es niemals geben. Und das gilt es so früh wie möglich zu verinnerlichen, dann geht man auch etwas gelassener an die Spiele ran. ;)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

arillo hat geschrieben: 05.03.2017 11:04 Der Typ ist doch so ein Lügensack. Und zieht das immer noch durch.
Allein die Vorbestellungen der PC-Version dürften die lächerliche Zahl von 3.000 ziemlich deutlich überschritten haben. Ich weiß jetzt nicht, wie lange vor dem Release das Spiel zum Kauf freigegeben war, aber ich glaube die hatten auch genug Zeit, das abzuschätzen.

@DonDonat: Keine Ahnung wie es anderen geht, mir ist das Spiel ziemlich egal. Ich wusste schon Monate vor Release, dass das ein Blender wird. Aber das Verhalten von Murray, Hello Games und Sony ist immer noch ein Aufreger.
Das Thema hat Unterhaltungswert, weil bei kaum einem anderen Spiel so deutlich wird, wie leichtgläubig die Spieler sind und wie gewissenlos manche Marketingkampagnen geführt werden.
Ob die ganze Marketingkampagne und die Diskrepanz zwischen dem Versprochenen und dem Gelieferten nun eher Betrug oder komplette Inkompetenz von Hello Games und Ignoranz seitens Sony war, wird wohl immer offen bleiben.
Du hast den Knall noch nicht gehört oder ?
Was EA und Co. dürfen darf hallo Games noch lange nicht :twisted: ?
Oder bist du einfach nur ein Bot und noch schlimmer unbelehrbar......

der Hype wurde eher vom Spieler ausgelöst nicht von hallo games denn hallo Games war nach meinen Eindruck der Hyype eher unangenehm wie man bei jeden Gespräch mitbekam und ich finde NMS immer noch großartiges Projekt auch wenn es kein Spiel für mich ist :)
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 05.03.2017 14:13 Hab ich gleich von Anfang an gesagt, dass "Millionen Welten mit einzigartigen features und super gameplay" ein Käse ist.

Ach diese Genugtuung als es rausgekommen ist und diese ganzen Fantasten auf die Nase gefallen sind... so geil!
Das ein neues Spielkonzept nicht alles Sauber läuft ist normal aber NMS hat trotzdem ein Zeichen gesetzt was viele Spieler sehen wollen.
Entsprechend werden sich jetzt viele auf diesen Thema Stürzen "Der Weltraum ist weit und bietet unendliche Möglichkeiten " die ihre Ideen auch auf NMS und ähnlich aufsetzen und gewisse Fehler wie in einer Evolution dann ausweichen.
Entsprechend sind große Spielkonzerne in Panik Modus denn neue Spiele Systeme kosten viel Geld und verringern gewinne :P
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 06.03.2017 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 22:25 Guild Wars 2 ist kein Grind. Es gibt immer was zu tun, es gibt immer Stories dazu. Ansonsten kann man jedes Spiel als Grind ansehen, sogar Point and Click. Denn da klickt man auch nur die ganze Zeit. Dein Vergleich hinkt.
Seltsam das habe ich aber schon ganz anders gehört ich empfinde aber Guildwars als ziemlich abstoßend schon in der beta.
Wie in vielen MMOs haben viele Spieler andere Ausrichtung und Meinungen und so etwas als allgemein gültig darzustellen ist schon sehr weit auf dem Balkon raus gelehnt :twisted:
Ich habe gerade mit einen MMO aufgehört,weil der grind immer heftiger wurde aber andere der Meinung sind es ist kein grind :P
Sie sehen es eher als Beschäftigung Therapie :D :Hüpf:
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

@Shackal bringt es auf den Punkt, es gab nie einen offiziellen Hype für das Spiel, im Gegenteil. Bis zum Release gab es eigentlich kaum infos oder irgendwas zu dem Spiel außer ein paar kleine Videos und Infohappen. Der Hype wurde nur von den Leuten erzeugt und für die Enttäuschung sehe ich hier auch ganz klar die Community in der Verantwortung. Am besten finde ich: Bis zum Releasetag hat jeder gesagt man wisse nichts über das Spiel und was es jetzt eigentlich genau bieten wird etc. Einen Tag danach wurde plötzlich überall so getan als hätte man ganz genau gewusst was das Spiel sein soll und diese Erwartungen wurden nicht erfüllt -> lächerlich. Plötzlich kamen die ganzen Leute, Spielemagazine etc hervor, die noch Tage zuvor groß geschrieben haben sie wüssten alle nicht was man von dem Spiel erwarten kann, weil ja keinerlei Infos rausgekommen sind...

Im Endeffekt kann ich nur immer zu folgendem raten: Nochmal das alte Video der ersten oder auch zweiten Vorstellung des Spiels auf der E3 anschauen und mit dem vergleichen was 1-2 Jahre später zum Release rauskam- > Man wird überrascht sein, dass das was damals gezeigt wurde auch tatsächlich das war, was man später erhalten hat. Vielleicht war hier ja das Problem das die Leute nicht mehr gewohnt sind das die Spiele am Ende tatsächlich nur das sind was präsentiert wurde statt dem, was irgendwelche Leute hineininterpretieren.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Seitenwerk hat geschrieben: 06.03.2017 08:58 Bis zum Release gab es eigentlich kaum infos oder irgendwas zu dem Spiel außer ein paar kleine Videos und Infohappen.
Es gab sehr viele (!) kleine Videos und Infohappen. Es gab TV-Auftritte, wie z.B. in der Colbert-Show. Es gab den legendären E3-Trailer, wo man bis heute noch nix davon im veröffentlichten Spiel gesehen hat. Der Hype wurde EXPLIZIT durch Sony angeheizt und per Guerilla-Marketing am Leben erhalten. Hier zu tun, als ob Sony und Hello Games ja goar nie nix getan hätten, ist postfaktisches Lügen par exellence.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Seitenwerk hat geschrieben: 06.03.2017 08:58Der Hype wurde nur von den Leuten erzeugt und für die Enttäuschung sehe ich hier auch ganz klar die Community in der Verantwortung.
nope, klares lügen durch den geschäftsführer von hello games was die features anbelangt und mangelnde qualitätskontrolle seitens sony bzw. mittäterschaft im vermarkten.

murray hätte nur einmal erwähnen müssen, dass nicht alle features zum release geboten, sondern nachgereicht werden, und dann wäre alles halbwegs okay gewesen, nur hat er das nicht.

oberstes ziel war dicker abverkauf am releastag und dafür wurde es mit der wahrheit nicht genau genommen.

die community trägt keine schuld.

greetingz
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 22:25 Guild Wars 2 ist kein Grind. Es gibt immer was zu tun, es gibt immer Stories dazu. Ansonsten kann man jedes Spiel als Grind ansehen, sogar Point and Click. Denn da klickt man auch nur die ganze Zeit. Dein Vergleich hinkt.

Ich rede von echten Asia Grindern, wie Lineage. Aber solche hast du wahrscheinlich noch nie gespielt.
Ich habe keine Ahnung, was für ich "echte Asia Grinder sind, daher liste dir hier mal auf was für MMOs ich alles gespielt habe (zumindest die, an die ich mich erinnere): GW1, GW2, Archage, Aion, Rift, Tera, Linage II (!), Wildstar, Allods Online, Perfect World, Herr der Ringe Online, RF Online, WoW, Rappelz, Archlord, Flyff.
Dass in dieser Liest noch sicher ein Dutzend fehlen, liegt in erster Linie daran dass ich die übrigen MMOs nur "kurz" gespielt habe.

Und natürlich ist GW2 Grind: erst grindest du auf max. Level, dann grindest du für Equipment.
Dass es beim ersten durchspielen noch ne durchaus gute Story einen nicht unbeträchtlichen Teil des ersten Grinds auf max. Level gibt, ist dabei nicht entscheidend wie du selbst (!) schon festgestellt hast, da man ja eh erst mit max. Level den richtigen Content bekommt :wink:

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 22:25 Und diese "Quests" sind immer die gleichen, es gibt keine Abwechslung, keine Story dahinter. Das ist der Kritikpunkt. Es sind keine Quests im klassischen Sinne, es sind sinnbefreite Missionen die nur der Geldbeschaffung dienen, aber keine Story oder ähnliches vorantreiben. Egal ob es nun noch Handel gibt (oh nein, hatte eine sinnlose Tätigkeit vergessen, mich deswegen so blöd anzulabern ist übrigens geiler Diskussionsstil) oder nicht. Der Handel ist aber auch nur ein Mittel um Geld zu verdienen, es gibt nichts dahinter, das die Spielwelt beeinflusst oder verändert.
Also nein, es gibt in Elite keinen Content, nur aneinandergereihte Missionen die keinen tieferen Sinn haben. In WoW oder EQ kann ich dadurch wenigstens eine Story erleben. Um die Story von ED zu erleben, muss ich das Spiel nichtmal besitzen, denn es gibt nur alle paar Wochen einen Eintrag im GalNet, den ich auch online lesen kann.
Und wieder die Frage: du liest aber schon was du schreibst oder? Denn dass was dir ED bietet unterscheidet sich nun mal nicht von dem was dir jedes x-beliebige MMO bietet: Questen um Progress zu machen nur um dann neue Quests zu bekommen, die du dann machst um wieder neue Quests zu bekommen usw.
Wenn du willst, kannst du dir bei ED die Story geben: schau wer den Quest wieso anbietet, denn dass ist es was dir jedes MMO auch gibt.

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 22:25 Nein, ist sie nicht. Die Grenzen verschieben sich minimalst, aber das hat keinerlei Einfluss auf das Spiel. Die Module gibts weiterhin überall, genauso wie alle Schiffe etc pp. Wenn in Eve sich Grenzen von Spielersystemen sich ändern, spürt man das in der ganzen Galaxie. Die Preise gehen hoch, weil Zeug zerstört wird, es wird darüber geredet. In ED interessiert es kein Schwein wenn eine NPC Fraktion ein System übernimmt oder eines verliert. Diese sogenannte "Background Simulation" ist eine nette Ausrede, dass es angeblich Content gäbe, aber es gibt immer noch keinen.
Und hier merkt man wie gut du dich auskennst: schon mal bei ED in einem System gewesen, in dem Krieg herrscht?
Oder schon mal nachgelesen wie sich die Fraktionen unterscheiden?
Oder schon mal selbst an einem Krieg teilgenommen und geschaut was danach passiert ist?

All dass hab ich schon gemacht und dort merkt man den Unterschied zwischen verschiedenen Fraktionen nun mal schon.
Als Beispiel für dich, was die Unterschiede sind: Handel (Imperium= Sklaven sind legal), Schiffs-Kauf (je nach Fraktion haben Schiffe unterschiedliche Preise), Module (selbiges wie beim Schiffs-Kauf), Quests.

Wahrscheinlich gibt es noch mehr Unterschiede aber da ich, wie gesagt, mich bisher nicht wirklich an Fraktions-Streitigkeiten beteiligt habe, kann ich dir nur dass sagen was ich bisher erlebt habe.

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 22:25 Ich kann Battlefield auch weiter spielen, ohne dass ich den Season Pass habe. Ich gehe einfach einen Metro only Server und gut ist. In Elite wurde sogar das Basisspiel ohne Season Pass auf die Engineers gebalanced, was das Grundspiel ohne Season Pass um einiges schwerer macht, als es für Spieler mit Season Pass ist. PVP ist ohne Season Pass gar nicht mehr möglich, weswegen alle Welt in Mobius oder Solo spielt und nicht in Open, wie es sein sollte.
Lies mein Argument bitte ganz und selektiere dir nicht irgendein Spiel: denn bei den übrigen Spielen funktioniert dein Argument einfach nicht.
Aber grundsätzlich gilt auch für BF das was ich gesagt habe: sobald es DLCs gibt, spielen die Leute eher DLCs als das Hauptspiel.
An deinem Beispiel: wenn ich "Metro only" Server suche finde ich kaum welche, suche ich aber Server auf denen DLCs laufen, finde ich plötzlich massig.
Außerdem hast du dank dank DLCs in BF neue Waffen und Gadgets die dir wie in ED den ein oder anderen Vorteil geben.

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 22:25 Typische Fanboy Ausrede ohne Inhalt oder Wert. Weswegen das auch meine letzte Antwort ist.
Nun: wie viele deiner bisherigen Argumente waren denn mehr als nur der Ausruck deiner persönlichen Abneigung?
Ich hab mal nachgezählt: genau eins und zwar die repetitiven Quests. Der Rest ist einfach falsch oder basiert auf einem sehr beschränkten Eindruck von wenigen aus dem Kontext gerissenen Elementen aus dem Großen und Ganzen.

Außerdem bin ich alles andere als ein Fanboy: ich habe an mehreren Stellen in ED News schon des öfteren gesagt was mich an dem Spiel stört z.B. dass man nicht gemeinsam einen Quest annehmen kann, dass sich besonders im "Early Game" viele Quests wiederholen, dass es einen "Online Zwang" gibt oder dass der Einstieg insgesamt wirklich nicht gut gelungen ist.

Nur stehe ich, im Gegensatz zu dir, dem Grundkonzept von ED nicht negativ gegenüber :idea:

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 22:25 Ich brauch keine Tests, ich habe eine eigene Meinung, danke.
Wieso bist du dann hier bei 4players, die mit dem Slogan: "Kritisch, Ehrlich, Aktuell" werben...?

Scorcher24_ hat geschrieben: 05.03.2017 22:25 Aber wenigstens muss ich mich nicht auf leere Platitüden herablassen, sondern lege diese Begründet dar.
Siehe Abschnitt mit der Antwort auf "Fanboy".
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aus Neugierde habe ich jeden Info verschlungen auch Youtubes usw.....

99% der Werbung kamen von Spielern bzw die fasziniert waren und gehörte auch zu denen die selber Werbung für NMS gemacht haben auch wenn ich mehrmals schrieb das es kein Spiel für mich sein wird.
Sony hat Werbung gemacht ?
War nicht einer der Anklagen gegen Sony das sie keine Werbung machten ?
hello games wollte NMS nicht veröffentlichen sonder Sony wollte Geld sehen die übliche Gier nach wertlosen Zeug und genauso wie Minecraft nicht für mich war habe ich trotzdem damals für das Gamedesign Werbung gemacht das sind Meilensteine in der Spiele Geschichte und Hello games hat aus dem Debakel das beste gemacht was man machen konnte.
Es hat sich auch gezeigt wie große der Com. sich hat benutzen lassen und lenken lassen was ich eher sehr Traurig und schockierend empfand.
Mich faszinieren Spiele Systeme sei es RL oder Spiele sogar einige Illusionen können mich faszinieren obwohl ich Illusionen nutze aber nicht in einer Illusion leben will.

Ich vermute mal und hoffe auch das vielen die sich wie ein Wolfsrudel auf einen scheinbar feind warfen doch heute klar ist was wirklich abgegangen ist und sich eher benutzt fühlen.

DENKEN IST EIEN ZIER aber man kann ohne zu Denken besser leben :P