No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung von Hello Labs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung vo
Naja auf die harte Tour ist wohl etwas übertrieben. Man hat max 50-60 Euro in den Sand gesetzt. Also die denen es absolut nicht gefallen hat.Kajetan hat geschrieben: ↑05.03.2017 15:18Je mehr Leute lernen, auch auf die harte Tour, dass Hype (fremdgesteuert wie auch selbst produziert) keine sonderlich schlaue Idee ist, weil Hype blind und dumm macht, Tür und Tor für Betrüger und Abzocker öffnen ... umso besser.Jazzdude hat geschrieben: ↑05.03.2017 15:06Geil oder? Statt einem wirklich innovativen Spacespiel mit einem Konzept, das sich viele Spieler schon seit Jahrzehnten wünschten und das die Spielwelt um ein wichtiges Setting erweitert hätte, wie in den Trailern und Presseterminen präsentiert, war es eine Enttäuschung!Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:13 Hab ich gleich von Anfang an gesagt, dass "Millionen Welten mit einzigartigen features und super gameplay" ein Käse ist.
Ach diese Genugtuung als es rausgekommen ist und diese ganzen Fantasten auf die Nase gefallen sind... so geil!
Geil, richtig richtig geil. Richtige Genugtuung für dich! Da wird man schnell mal geil.
Hoffentlich wird auch RDR2 richtig scheiße. Damit die ganzen Rockstarfanboys auf die Nase fallen. Wäre das nicht noch viel geiler? Und Star Citizen noch hinterher. Schließlich ist es eine Genugtuung, wenn sich jemand ein Spiel wünscht, und es dann nix wird.
Geil, geil, geil.
edit: Ich hab Cyberpunk 2077 vergessen. Gott was kotzt es mich an, dass die Leute Spaß an Witcher 3 hatten. Hoffentlich wird das Spiel auch richtig scheiße. Ich habs gleich gesagt, das wird nix. Wenn die ganzen CDProjekt Fanboys dann heulen. Meine Fresse macht mich das geil.
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer am ersten Tag überstieg die Erwartungen bei Weitem; Gründung vo
ich verbinde mit no mans sky nur ne riesen lügengeschichte obwohl ich nichtmal weiß um was es bei dem spiel geht xD
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Nö. Find ich auch gut. Das Spiel ist das beste "schlechte Beispiel" welches die letzten Jahre so erschien.
Wie lang wollen die warten? Bis jetzt wurde noch garnix von dem Versprochenen nachgereicht. Basisbau und Frachter.. halbarschig umgesetzt und mit Fehlern durchzogen.. vor Release vom Entwickler selbst mit "das passt nicht zum Spiel, das kommt nie" bewertetflo-rida86 hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:36 ungeachtet dessen sind aber auch viele informierte user noch nicht zurück weil sie warten bis wircklich alles was versprochen wurde nachgerreicht wurde,alleine z.b. der mp.
..das ist alles was bis jetzt kam.
Scheint auch OK so zu sein wenn man den letzten verbleibenden Fans so zuhört. Da kommt dann als Argument dass Trailer und Interviews nie das fertige Spiel repräsentieren und sie genau das bekommen haben was sie wollten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Von da, wo unser Verstand sitzt
Man kann nur hoffen, dass Menschen, die sich schon von einem simplen Videospiel abhängig machen, NIE in eine Beziehung geraten, wo sie 24/7 vom Partner unterdrückt und ausgebeutet werden.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Und was genau ändert das daran, wie bescheuert es ist sich darüber zu freuen, dass das Spiel eine riesen Enttäuschung war?
Die Art und Weise wie er es formuliert hat ist zum kotzen!
Ach und noch was: Sicher ist Hype eine schlechte Sache. Aber so ganz ohne, würde ich das Hobby wohl aufgeben. Denn ich habe mehr Spaß in der Hypephase von Star Citizen, als mit dem letzten Ubisoft-Trott der Marke Tretmühle.
Setze auch Hype nicht mit pre-ordern gleich! Beim einen kann man vielleicht noch auf das Gewissen der Leute eintreten, schließlich ist es ihre Entscheidung zu pre-ordern oder nicht. Aber warum man sich über Leute amüsiert, deren Erwartungen nicht vom Spiel gedeckt wurden (und die eindeutig nicht nur auf Fantastereien, sondern der Kommunikation seitens der Entwickler fußt), nein, dass kann ich dann nicht verstehen.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Wenn das eine Genugtuung ist für dich, möchte ich dich dringend in den arm nehmen. Echt traurig.Billy_Bob_bean hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:13 Hab ich gleich von Anfang an gesagt, dass "Millionen Welten mit einzigartigen features und super gameplay" ein Käse ist.
Ach diese Genugtuung als es rausgekommen ist und diese ganzen Fantasten auf die Nase gefallen sind... so geil!
Zum Thema: Bla
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit "sachlicher Kritik" ist bloß, dass man sie so wunderbar ignorieren kann. Hat man damals beim Mass-Effect-3-Ende auch erst versucht. Erst als die Beschwerden zu einem vollwertigen Shitstorm angewachsen sind, musste man zähneknirschend zugeben, dass man ein Problem hat. "Sachliche Kritik" hätte auch niemals zu einem Extended Cut geführt. Und schon gar nicht kostenlos.
Der Shitstorm bei NMS war vielleicht nicht sonderlich schön, aber er war zumindest mal ein deutliches Zeichen. Sowas war längst mal überfällig. Und im Falle von No Man's Sky und Hello Games auch absolut verdient, IMHO.
Zum Thema: Inkompetenz ist halt nicht strafbar, deswegen wird sich jeder windige, in die Ecke gedrängte Betrüger auch immer auf Inkompetenz berufen. Machen korrupte Politiker und Konzern-Chefs schon seit Jahren erfolgreich.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Du liest aber schon was du da schreibst oder?Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:59 Das stimmt absolut nicht. In einem MMORPG spielst du auf Max Level um den Content zu erleben, der dort wartet. Das Leveln an sich ist aber kein Grind, solange es genug Quests und andere Aktivitäten gibt. Das nennt man Story Content. Raids und ähnliches sind ein Test des Skills des Spielers und als Belohnung winkt fette Beute um noch schwerere Sachen anzugehen. Das ist kein Grind.
Denn dass was du hier aufzählst ist schon Grinden: du spielst meist sinnlose, repetitive Quests/ Missionen (etc.) um auf das maximale Level zu kommen nur um dann weiter repetitive Quests/ Raids etc. zu machen um Ausrüstung zu bekommen die du dann nutzt um weitere Ausrüstung zu bekommen usw.
Zusammengefasst: du Grindest um zu Grinden.
Dass was du beschreibst trifft, wie Jazzdude schon gesagt hat, auf die Beta von ED und die Version einige Monate nach Release zu.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:59 In Elite kannst du ca. 20 versch. Missionen spielen, das wars. Oder rumfliegen und die Galaxie erkunden, aber das wird auch schnell langweilig. Mit dem Geld kannst aber kaum was anstellen, weil es nur 15 oder so verschiedene Module gibt. Ansonsten gibt es keinen Content für den Geld irgendwie wichtig ist. Im Prinzip ist das nur da, um dein Schiff neu zu kaufen. Genauso ist es halt in NMS. Tausende versch. Systeme aber überall isses gleich und es gibt nichts, was man dort tun kann, was man nicht auch woanders tun kann. Selbst in Eve ist der "Grind" nur Mittel zum Zweck für versch. Dinge.
Nur ist das Spiel aktuell schon ein ganzes Stück weiter.
Natürlich musst du immer noch viele Missionen machen um "Progress" zu erreichen, was per se natürlich Grinden ist.
Nur gibt dir ED halt mehr als ein Dutzend Möglichkeiten dich zu betätigen: NMS und viele MMOs geben dir da meist eine oder wenn es wirklich gut läuft eine handvoll
Und ja ich verstehe dass vielen die Behäbigkeit von ED nicht gefällt, muss es auch nicht: jedem das was er mag.
Aber wer ernsthaft ED mit NMS in einen Topf wirft der hat einen oder beide der Titel wohl nicht gespielt oder nur sehr oberflächlich.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Quests sind wenigstens Content, ob das einem die Story dazu gefällt oder nicht, ist eine andere Frage. Hast du schon einmal einen Asia Grinder gespielt? Einen richtigen? Da sind die Modernen Theme Park MMORPG ein Traum dagegen.DonDonat hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:38 Du liest aber schon was du da schreibst oder?
Denn dass was du hier aufzählst ist schon Grinden: du spielst meist sinnlose, repetitive Quests/ Missionen (etc.) um auf das maximale Level zu kommen nur um dann weiter repetitive Quests/ Raids etc. zu machen um Ausrüstung zu bekommen die du dann nutzt um weitere Ausrüstung zu bekommen usw.
Zusammengefasst: du Grindest um zu Grinden.
Nein, das Basisspiel ist NICHT weiter. Und so viel gibt es in ED nicht zu tun.DonDonat hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:38 Dass was du beschreibst trifft, wie Jazzdude schon gesagt hat, auf die Beta von ED und die Version einige Monate nach Release zu.
Nur ist das Spiel aktuell schon ein ganzes Stück weiter.
Natürlich musst du immer noch viele Missionen machen um "Progress" zu erreichen, was per se natürlich Grinden ist.
Nur gibt dir ED halt mehr als ein Dutzend Möglichkeiten dich zu betätigen: NMS und viele MMOs geben dir da meist eine oder wenn es wirklich gut läuft eine handvoll![]()
Und ja ich verstehe dass vielen die Behäbigkeit von ED nicht gefällt, muss es auch nicht: jedem das was er mag.
Aber wer ernsthaft ED mit NMS in einen Topf wirft der hat einen oder beide der Titel wohl nicht gespielt oder nur sehr oberflächlich.
Es gibt Kriege, Bounty Hunting, Exploration, Mining, Factions. Das wars.
Und das ist kein Content, sondern das sind Spielmechaniken. Es gibt aber keinen Content der mit diesen Mechaniken gefüllt wird.
Und keines dieser Dinge hat irgendeinen spürbaren Einfluss auf die Spielwelt. Ob jetzt die Popelfraktion X den Krieg gewonnen hat oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Alles ist wie vorher, du kannst weiterhin deine Module kaufen.
Auch mit Season Pass bekommt man nur weitere Spielmechaniken serviert, wie die RNGineers, die verlangen, dass man alles obige für Stunden tut bevor sie einem das Schiff verbessern. Nur für was? Was ist der Content, der am Ende diese Upgrades braucht? Man sucht ihn vergeblich. Zudem ist der MP nur noch möglich, wenn man den Season Pass hat, denn ohne hat man keine Chance. Sowas nennt man auch Pay to Win. Aber verteidigt das ruhig weiter.
Immer toll zu sehen, wie niedrig die Latte bei den Spielern heute so liegt..
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er freut sich lediglich darüber, Recht behalten zu haben und keiner der Hypeidioten gewesen zu sein.
Ehrlich gesagt freue ich mich auch richtig über das Endergebnis, nachdem ich mir aufgrund meiner (vorsichtigen) Kritik oft genug
anhören musste, dass ich keine Ahnung hätte, nicht so vorschnell urteilen dürfe etc.
Nach solchen Sprüchen geht das mittlerweile bekannte Ergebnis und die damit zusammenhängende Ernüchterung runter wie Öl.
Brauchst jetzt hier nicht die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil du auf Murrays gelaber hereingefallen bist.
Ich hoffe, dass Murray diese Geschichte noch ewig nachgetragen wird, dieser Typ darf in der Industrie niemals Fuß fassen.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ohne übertriebung sind wahrscheinlich 90% aller Quests in MMOs und Spielen mit MMO Elementen reinster Grind.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:47 Quests sind wenigstens Content, ob das einem die Story dazu gefällt oder nicht, ist eine andere Frage. Hast du schon einmal einen Asia Grinder gespielt? Einen richtigen? Da sind die Modernen Theme Park MMORPG ein Traum dagegen.
Wer dass spielt hat es sich selbst ausgesucht: ob ED, WoW, GW2 oder andre.
Ich hab zu letzt Guild Wars 2 gespielt und seit dem kein reines MMO mehr angefasst, weil mich das Grinden einfach nicht mehr reizt: immer das selbe machen ohne Abwechselung ohne echten Spaß, ohne das Adrenalin dass einem z.B. ein Dark Souls oder eine Kampf in ED gibt.
Ich besitzt Horizons schon seit dem es kaufbar ist, du könntest mit deiner ersten These als durchaus recht haben.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:47 Nein, das Basisspiel ist NICHT weiter. Und so viel gibt es in ED nicht zu tun.
Die zweite ist aber einfach Falsch, von Grund auf.
nur mal eine unvollständige Aufzählung für dich:
- Mining
- Handel
- Piraterie
- Passagier-Transport
- Bounty Hunting
- Bergungen
- Überfälle auf Basen
- ...
Siehe obige, unvollständige Aufstellung: dass ist nur das was ich bisher gemacht habe.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:47 Es gibt Kriege, Bounty Hunting, Exploration, Mining, Factions. Das wars.
Fraktionen und Kriege sind da noch nicht mal mit dabei, die aber auch einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen
Leider ist dass so nicht richtig und im Vergleich zu NMS oder anderen MMOs auch ein deutliches Plus für ED:Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:47 Und das ist kein Content, sondern das sind Spielmechaniken.
Es gibt aber keinen Content der mit diesen Mechaniken gefüllt wird.
NMS und wahrscheinlich 90% aller MMOs haben da nämlich deutlich weniger Spielmechaniken mit dem selben repetitiven Content.
Und deine These dass es bei ED keinen Content gibt ist auch falsch: flieg zu (fast) jeder Station und du wirst immer "Quests" finden die sich in nichts von denen unterscheidet, die in allen anderen MMOs drin sind.
Kann ich leider nix zu sagen, da ich mich an Fraktions-Sachen bisher nicht beteiligt habe. Aber da du dich ja eh schon so super gut mit ED auskennst, liegt der Schluss nahe dass deine These falsch oder unvollständig ist.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:47 Und keines dieser Dinge hat irgendeinen spürbaren Einfluss auf die Spielwelt. Ob jetzt die Popelfraktion X den Krieg gewonnen hat oder nicht, spielt absolut keine Rolle.
Ein Blick in das ED Forum wäre also sowohl für dich als auch für mich ratsam.
Und was ist an neuen Spielmechaniken und neuem Content falsch? Quasi jedes MMO bietet mit allen Erweiterungen "nur" Content und marginal neue SpielmechanikenScorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:47 Alles ist wie vorher, du kannst weiterhin deine Module kaufen.
Auch mit Season Pass bekommt man nur weitere Spielmechaniken serviert, wie die RNGineers, die verlangen, dass man alles obige für Stunden tut bevor sie einem das Schiff verbessern. Nur für was? Was ist der Content, der am Ende diese Upgrades braucht? Man sucht ihn vergeblich.
Und die alt bekannte Frage "Nur für was?" trifft in 100% aller Spiele zu, ist demnach also eine Grundsatzfrage
Ah ja? So wie man bei CoD ohne Season-Pass gearscht ist? Oder bei BF? Oder bei WoW wenn man keine Addons kauft? Oder bei Destiny? Oder bei Division?Scorcher24_ hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:47 Zudem ist der MP nur noch möglich, wenn man den Season Pass hat, denn ohne hat man keine Chance. Sowas nennt man auch Pay to Win. Aber verteidigt das ruhig weiter.
Oder oder oder.
Mit dem Unterschied dass man ED+Horizons (oder nur Horizons) sehr günstig bekommen kann, was bei quasi allen anderen Spielen mit Season Pass nicht der Fall ist.
Sorry aber deine gesamte bisherige Argumentation legt den Schluss nahe dass du ED einfach nicht magst.
Klar ist ED nicht perfekt, aber für dass was es sein will ist es gut, sogar sehr gut (einfach mal einen Blick hier bei 4players zu den Tests von ED werfen...).
Wenn dir dass nicht gefällt, ok. Muss es auch nicht.
Nur sollte Kritik eben auch sinnvoll sein und sich z.B. mit den Repetetiven Quests oder dem schlechten Progress-Ballancing oder anderen kreditwürdigen Aspekten von ED auseinandersetzen und nicht einfach nur "das Spiel ist doof" sein
-
Romeros
- Persönliche Nachricht:
Sag mal wie oft will Sean Murray das noch ansprechen, wieviel Spieler es zum Verkaufstart waren...etc im vergleich zu anderen Games...
Das ist schon locker die 10 Meldung die ich von ihm lese, seit dem Release.
Langsam reichst aber, wenn man ein Fehler gemacht hat braucht man es nicht immer wieder schön reden.
Das ist schon locker die 10 Meldung die ich von ihm lese, seit dem Release.
Langsam reichst aber, wenn man ein Fehler gemacht hat braucht man es nicht immer wieder schön reden.
Zuletzt geändert von Romeros am 05.03.2017 22:03, insgesamt 1-mal geändert.