Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

dasApaath2 hat geschrieben: 05.03.2017 12:49
USERNAME_500037 hat geschrieben: 05.03.2017 12:27 Das sind doch die typischen Meldungen zu Beginn einer jeden Generation, egal bei welchem Hersteller. Das schon so mancher hier rum trollt, beweist entweder, dass der jenige entweder keine Ahnung hat oder eben ein Troll ist. So lange dass mit den blue und orange screens nicht in hohem Ausmaß auftritt, ist das zwar für denjenigen ärgerlich aber das Gerät wird sicher ausgetauscht. Egal ob Smartphone, PC, TV... Das passiert überall. Das mit dem zerkratzten Display hätte man tatsächlich vermeiden können, mal abwarten wie sich mein Gerät hier schlägt. Und natürlich wird die nächste Revision einige Probleme lösen aber das ist auch eher die Regel als die Ausnahme, da sich vieles davon auch erst durch das Feedback ergibt.
Man kann sich auch alles schön reden und hin drehen wie man es braucht.
Meine erste PS4 aus dem Killzone Bundle gab kein Bild aus, meine Wii aus der ersten Revision hatte nach einem Monat komische Grafikfehler... Also nichts mit schön reden, Probleme gibt es immer am Anfang der Generation. Dass bei einer großen Charge auch Montagsgeräte dabei sind, ist statistisch mehr als wahrscheinlich und lässt sich auch mit einer guten Produktionskontrolle nicht immer ausschließen.

Dass die Docking Station nicht mit Filz ausgekleidet ist und vlt auch bissel mehr Gewicht mitbringt für die Stabilität, ist nicht “schön zu reden“. Da wurde wohl nicht zu Ende gedacht, gerade wenn Kinder das Gerät benutzen und unachtsam sind. :/
Zuletzt geändert von WeAllLoVeChaos am 05.03.2017 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von Easy Lee »

Die Switch ist tatsächlich nicht gerade unfallsicher verbaut. Das find ich auch nicht so prickelnd. Der Preis ist definitiv zu hoch, da zahlt man das Early Adopter Gefühl natürlich mit. Ansonsten ist das Ding aber einfach geil und im Prinzip das geworden, was die Wii U schon hätte sein sollen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich hätte en Dock sowieso etwas anders konzipiert, sodass der Obere Teil der Konsole etwas gekrümt raussteht, aber dennoch stabil bleibt. Das mit dem Reinschieben und rausziehen ist zwar recht cool gemacht, aber wenn da zwischen sich doch mal Dreck samelt oder Kinder im Haus das ganze etwas grob anfassen ist da gleich ein Schmarren drin,
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Das ist mir beim ersten mal reinschieben auch schon aufgefallen dass diese Plastikteile links und rechts eine blöde Idee sind, da sie ja schon dazu einladen den Bildschirm zu zerkratzen. Ich schiebe sie nun immer so rein als wäre sie eine tickende Zeitbombe, weil die Schutzfolie noch unterwegs ist, aber das ist wirklich blöd gemacht an der an sich wirklich tollen Konsole. Warum sie die Teile nicht aus Gummi oder Filtz gemacht haben ist mir ein Rätsel. Man hat da ja auch wenig Spiel so dass man schon sehr aufpassen muss und ich wage es nicht sie da so reinzuknallen wie in der Werbung.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Interessant dass LAN-Adapter und USB Sticks eine Funkverbindung stören können... Wenn das so sein sollte, kann man Switch ja nicht mal in die Nähe eines Smart-TVs stellen, da diese oft LAN (oder WLAN, was sicher noch schlimmer ist), haben. Aber generell zu den Verbindungsproblemen: Das sollte sich durch kommende Firmwareversionen bessern. Schlimmer finde ich dass der Bildschirm zerkratzen kann. Hier hoffe ich dass dies nur Ausnahmen sind und nicht der Regelfall. Naja, warten auf eine neue Revision...
Zuletzt geändert von cM0 am 05.03.2017 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

DaLova hat geschrieben: 05.03.2017 12:35 der dock berührt das display noch nicht mal. muss man halt vorsichtig mit seinen sachen umgehen. meine PS1 games von damals sehen teilweise aus wie neu ;)
Genau das hab ich mir eben auch gedacht. Wenn man es sich mal genau anschaut ist die Halterung an den Bereichen neben dem Display. Die Display Fläche wird nicht mal berührt. Zwar sind Kratzer auf dem Glas, aber eh nur an stellen die nicht Transparent sein müssen.

Die News ist für meinen Geschmack Schwachsinn. Kratzer hat auch die Unterseite einer Maus. Das Mauspad oder die Analogsticks an den Seiten des PS4 Controllers. Das sind ganz normale Gebrauchsspuren.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 05.03.2017 14:18 Interessant dass LAN-Adapter und USB Sticks eine Funkverbindung stören können... Wenn das so sein sollte..
Das Problem ist die Physik. Du kennst es doch von Magneten, die beeinflussen auch ihre Umgebung. Ähnlich ist das halt bei allen elektronischen Leitern. Damit auch keine Störungen auftreten muss das beim Design und der Nutzung berücksichtigt werden.

Ich behaupte einfach das jeder der hier größere Probleme hat entweder die Anleitung nicht gelesen hat, zu wenig Wohnraum sein eigen nennt oder Nachbarn hat die solche Geräte gedankenlos verwenden.

Wenn jemand ein Aquarium in der Nähe hat oder eben den WLAN Router und alle möglichen Frequenzen schon überlastet sind, kann die Switch da auch Hardwareseitig nicht viel machen. Denn egal was sie versucht, es muss ja automatisch ausgehandelt werden unter den WLAN Geräten in der Umgebung.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Und ich behaupte du redest hier eine Situation schön weil du nicht ertragen kannst das ein Gerät das du besitzt und magst eventuell doch Kritikpunkte hast, also muss es ja am dummen user mit seiner dummen umgebung liegen (die dann komischerweise ein Ps4 oder Xbox one Controller problemlos vertragen können ;) )

Ich hab übrigens gestern (glaub auf gaf) nen Post gelesen wo jemand verschiedene Docks vermessen hat, da hat sich scheinbar rausgestellt das die Docks unterschiedliche weiten haben, wodurch bei Person X das Dock enger sein kann als bei Person Y, das könnte dann auch erklären warum bei manchen Personen das ganze verkratzt, und bei anderen nicht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben: 05.03.2017 14:30
cM0 hat geschrieben: 05.03.2017 14:18 Interessant dass LAN-Adapter und USB Sticks eine Funkverbindung stören können... Wenn das so sein sollte..
Das Problem ist die Physik. Du kennst es doch von Magneten, die beeinflussen auch ihre Umgebung. Ähnlich ist das halt bei allen elektronischen Leitern. Damit auch keine Störungen auftreten muss das beim Design und der Nutzung berücksichtigt werden.

Ich behaupte einfach das jeder der hier größere Probleme hat entweder die Anleitung nicht gelesen hat, zu wenig Wohnraum sein eigen nennt oder Nachbarn hat die solche Geräte gedankenlos verwenden.

Wenn jemand ein Aquarium in der Nähe hat oder eben den WLAN Router und alle möglichen Frequenzen schon überlastet sind, kann die Switch da auch Hardwareseitig nicht viel machen. Denn egal was sie versucht, es muss ja automatisch ausgehandelt werden unter den WLAN Geräten in der Umgebung.
Das mit dem WLAN-Router oder Aquarium seh ich ja ein, aber wenn ein USB Stick in der Nähe liegt, dürfte das erstmal gar nichts beeinflussen :wink: Aber auch eingesteckt dürfte hier nicht viel passieren. Wenn ein LAN-Anschluss ein Problem ist, warum dann nicht auch andere Anschlüsse?
Ich habe hier massig elektronische Geräte und kein einziges von denen stört eines meiner anderen Geräte. Dass sich unterschiedliche Funkwellen stören können, z. B. weil diese sich teils überlagern, kann natürlich passieren, klar. Aber physisch von einander getrennte Geräte die keine Strahlung im Sinne von Bluetooth, WLAN, etc. aussenden, sollten das nicht tun.
Generell gibt es natürlich auch so etwas wie Leckströme, aber das ist hier sicher nicht der Fall da die Gegebenheiten ganz andere sind.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 05.03.2017 14:50 Wenn ein LAN-Anschluss ein Problem ist, warum dann nicht auch andere Anschlüsse?
Naja es kommt auch immer auf das Zusammenspiel und die Auslastung an. Stell dir das vor wie Radiowellen, die müssen sich ja zur Funkübertragung auch in ihrer Intensität unterscheiden. Das selbe hast du halt auch bei den Signalen die über dein LAN Kabel laufen. Ich denke halt gemeint sind da diese USB-Adapter. Die Modellieren quasi das Signal natürlich außerhalb eines PC-Gehäuses, meist in einem kleinen Plastik Gehäuse. Mich würde es nicht wundern wenn sie Stromkapazitäten des UBS-Strom-Anschlusses speichern und dann je nach Gebrauch unterschiedlich stark abgeben. Bei einem je nach Übertragungsgeschwindigkeit des LAN und des USB-Adapters fallen die umgebenen Störimpulse natürlich unterschiedlich stark aus. Was aber dann wie beschrieben auch von der Netzwerkauslastung abhängt.

Klingt bescheuert, aber ist wie wenn das WLAN nicht gut ist weil ein Mensch (enthält viel Wasser) ungünstig im Raum steht, oder die Tür geschlossen ist (die vielleicht viel Metall enthält).

Das mit dem USB-Stick ist natürlich quatsch. Aber ich denke gemeint ist nicht nur der normale Daten stick, sondern externe Laufwerke, WLAN-USB Sticks, DVB-T1 USB-Sticks... und so weiter.

Ob das jetzt auch einen normalen Flash-Speicher betrift, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass Big N den Slot der docking Station für den Handheld nicht breiter designt oder irgendwie gepolterst hat, ist einfach nur hirnissig. Ich stelle mir gerade die Leute vor, die damit so umgehen, wie in den trailern gezeigt wurde... :?
Skynet3006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet3006 »

Ich glaube dass nicht so recht. Bisher berichtet EINE Newsseite darüber. Auf dem Bild sind die Kratzer auch nicht parallel. Wie soll das bei geradem Herausziehen passieren? Weiterhin ist genügend Abstand zu den Stoppern. Wenn man das Gerät natürlich press nach vorne drückt und dabei herauszieht.....aber wiegesagt warum sind die kratzer dann diagonal???

Vielleicht ein Doppelagent der Screen Protector Industrie :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

fein, dass nintendo tote pixel nicht als fehler akzeptiert. :)

greetingz
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Skynet3006 hat geschrieben: 05.03.2017 16:22 Ich glaube dass nicht so recht. Bisher berichtet EINE Newsseite darüber. Auf dem Bild sind die Kratzer auch nicht parallel. Wie soll das bei geradem Herausziehen passieren? Weiterhin ist genügend Abstand zu den Stoppern. Wenn man das Gerät natürlich press nach vorne drückt und dabei herauszieht.....aber wiegesagt warum sind die kratzer dann diagonal???

Vielleicht ein Doppelagent der Screen Protector Industrie :D
Vlt hat es jemand auch diagonal herausgezogen und dabei, wie du schon meintest, nach vorne an das Gehäuse der Docking Station gedrückt. Oder vlt ist es auch beim Reinsetzen passiert, wenn nicht sofort der Anschluss gegriffen hat oder gefunden wurde. In den meisten Fällen ist es wahrscheinlich schlechte oder falsche Handhabung des Users oder halt eine blöde Unachtsamkeit. Trotzdem muss man als Hardwaredesigner so was natürlich im Hinterkopf haben und auch dagegen bestmöglich vorsorgen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zukünftige Revisionen diesen Makel nicht mehr haben werden. Vlt versendet Nintendo als Notlösung bald ein Stück Filz zum selber ankleben im Dock :D Gab es doch auch bei der Wii Fernbedienung, als Leute ihre Fernsehergeräte geschrottet haben mit fliegenden Wiimotes :D
leifman hat geschrieben: 05.03.2017 16:33 fein, dass nintendo tote pixel nicht als fehler akzeptiert. :)

greetingz
Gibt es da nicht diese goldene "drei tote Pixel" Regel, nach der erst umgetauscht wird? Also jetzt allgemein für jede Art Display? Mein Nintendo DS Lite hatte leider auch einen toten Pixel und der bei meinem Kumpel auch. Er hatte sogar im örtlichen Saturn seinen DS dreimal umtauschen müssen, aber hatte jedes Mal einen toten Pixel...
Zuletzt geändert von WeAllLoVeChaos am 05.03.2017 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Es hat aber auch seinen guten Grund, das nahezu die gesamte Tablet und Smartphone-Industrie von Plastik weggekommen ist. Es ist ja nicht so als würde jedes Handy und Tablet, die ja noch viel mehr herumgetragen werden als etwa ein 3DS oder in diesem Fall eine Switch, dauernd runterfallen und dann brechen. Nicht zu vergessen, dass die meisten Handys heutzutage auch bei einem Displaybruch noch funktionieren und die Reparatur erlauben. Technisch ist das ganze ziemlich ausgereift. Nur Nintendo muss natürlich einen Sonderweg gehen. Natürlich hilft bei Plastik dann ein Screen-Protector, auf der anderen Seite trübt der aber wiederum das Bild (und die Haptik), ist halt irgendwo Jacke wie Hose. Aber letztendlich ist der eigentliche Skandal ja, dass das eigene (!) Dock den Screen beschädigt und da kann man noch so sehr sagen "ja muss man eben aufpassen", es ist für das schnelle rein und rausschieben gedacht, nicht dass man eine Wissenschaft draus macht und sowas muss einfach schon in den Prorotypen auffallen und trotzdem hat man nicht darauf geachtet da zumindest einen popeligen Filz anzubringen.

@leifman
Dass es überhaupt zu toten Pixeln kommen soll, 2017 und die dann obendrein nicht mal als Defekt anerkennen will...