CJHunter hat geschrieben: ↑04.03.2017 23:48
Würden denn diejneigen die es spielen und idealerweise auch schon länger spielen denn auch eine 98 geben oder eben eine 10/10?...Sowohl in diversen Tests als auch in diesem Thread liest man häufig von Framerateproblemen und allgemein techn. Schwächen.
Ich würde dem Spiel nach 20 Stunden auf jeden Fall die 10/10 geben. Sehe momentan keinen Grund warum sich das ändern wird.
Einfach weil das Spiel so viel richtig macht, dass die Probleme nicht so stark ins Gewicht fallen (warst du nicht einer der bei The Last Guardian ähnlich argumentiert hat...?).
BotW ist kein perfektes Spiel. Das schöne ist eigentlich, dass einem durchaus noch einige Verbesserungsmöglichkeiten einfallen (nicht nur technisch). Da kann man sich auf noch vieles in Zukunft freuen.
Aber die Sachen, die es jetzt schon richtig macht, macht es so wahnsinnig viel besser als fast die komplette Konkurrenz, dass es sich einfach im Positiven abhebt.
Ich finde übrigens die Technik beeindruckend. Wie konsequent da Umwelteinflüsse und Physik in diese Welt eingebaut wurden, sucht im Open World Genre seinesgleichen. Und das meine ich ernst.
Ja, Physikengines gibt es schon lange. Aber nicht so umgesetzt.
Man kann das nicht gut beschreiben - aber wenn man es spielt und ein Auge für sowas hat, muss einfach sehen wieviel Feintuning das erfordert haben muss und wieviel Rechenpower das im Hintergrund wohl frisst.
Ein Spiel, welches nur die klassischen Open-World Systeme verinnerlicht hätte, könnte auch auf der Switch schöner aussehen.
Wenn bei Zelda der Wind geht, dann nicht nur der Optik wegen. Nein, der Wind bestimmt die Ausbreitungsrichtung von Feuer, wohin es einen mit dem Gleiter abdriftet, wie es Gräser und Bäume verweht, wohin Bomben, Kugeln und sonstiges auf einem flachen Untergrund rollen etc.
Das ist ein Spielplatz von Naturgesetzen und nicht nur Kosmetik.
Genauso wie der Blitz bei dir einschlägt, wenn du eine Metallwaffe trägst.
Wie der Felsen rutschig wird, wenn es regnet und man sich daher beim Klettern schwerer tut.
Wie ich Explosionsfässer wo hinschmeißen kann um Aufwind zu bekommen.
Das mag nicht jeden kicken, aber die Entwicklerleistung ist hier enorm und braucht man nicht kleinreden, bloß weil das Bild nicht immer ganz sauber ist und die Framerate nicht konstant (wäre natürlich schöner, wenn es so wäre - keine Frage).
Dieses Spiel wird das Fundament für vieles in dem Genre in Zukunft legen.
Edit: ah ja. Die beeinflußbaren Objekte haben alle ne kinetische Energie. Man kann die Zeit für den Gegenstand anhalten (zb einem Stein), mit einem Hammer draufhauen und ihn so mit kinetischer Energie quasi aufladen und wenn die Zeit weiterläuft hebt das Ding ab...
Mit einem Magnet kann man Metallgegenstände (zb Kisten, Eisentüren usw.) aufheben und damit Gegner erschlagen oder Brücken bauen usw.
Nur noch zur Bekräftigung.