Wenn wer mit Zelda Gameplay nix anfangen kann, ok...hab ich kein Problem mit.
Ich kann mit Racing Sims nix anfangen.
Aber ein 100+ Stunden Spiel anhand vom vergleichsweise kurzem Zuschauen im
Tutorialgebiet mit solchen Sätzen vorzuverurteilen:
Aber Zelda Breath of Dingsbums ist in jedem Bereich maximal durchschnittlich und lebt einzig und allein von seinem Zelda Bonus.
ist für mich klassisches Trollen und hat keine vernünftige Reaktion verdient.
Man beweißt mit solchen Sätzen nur seine Unwissenheit.
Dieses Zelda steckt so voller Details dass ich jeden der meint die Welt sei leer absolut nicht ernst nehmen kann.
Das Spiel kann man sicher auch in 20-30 Stunden als "Story-Spiel" durchspielen, wo sich viel tut und man extrem viel Abwechslung hat.
Und dann ist es immer noch besser als 99% der Spiele in dem Genre.
Und wenn man sich drauf einlässt die Gegend ganz genau zu erkunden, Berge zu erklimmen, die Fauna kartiert, alle Leute anspricht, kleine Secrets sucht etc. dann wird man da so viel entdecken können, dass man wohl sehr sehr lange damit beschäftigt ist.
Ich habe nur die Herzanzeige sowie die Ausdauerleiste am Bildschirm.
Die automatische Schreinsuche deaktiviert, die Minimap deaktiviert, die Temperatur- und Stealthanzeige deaktiviert und ich verwende bis jetzt nicht mal das Schnellreisesystem.
Ich erarbeite mir die Landschaft. Besser hat sich sowas noch nie angefühlt.
Und das Kampfsystem ist so abwechslungsreich dass sich Genrevertreter da wirklich viel abschauen könnten.
Ja, die KI reißt auch in Zelda keine Bäume aus und die Standardgegner verlieren schnell jegliche Bedrohlichkeit - dafür wird man immer wieder von ziemlich gefährlichen und geil inszenierten Gegnern überrascht und es passieren irgendwelche unvorhergesehenen Dinge.
Und auch bei den Kämpfen gibt es viel zu entdecken.
Eine Sache direkt vom Anfang:
Die Skelettkrieger kann man in Teile zerhauen, ihnen dann den eigenen zappelnden Arm wegnehmen und damit den restlichen Körper vermöbeln. Oder man hebt ihren Kopf auf und kickt diesen wie einen Fußball in ihren Oberkörper um sie zu zerlegen. Und solche Gegnerspezifische Reaktionen gibt es doch ein paar.