The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.03.2017 16:36 Wenn du dir deine Meinung auch wirklich gebildet hättest, könnten wir ja drüber reden...
chibi chill haha

ich habs doch davor gesagt, dieser thread ist und wird auch weiter voll sein mit Leuten die so salty darüber sind, weil sie das nicht spielen können. :lol:

Du könntest hier ein kompletten Salzbergwerk machen :lol:

@CJ lies doch mal bitte seinen Kommentar nochmal durch und schau obs wirklich kein trollen war ;)
Also wenn man nach 30 Jahren noch nie von zelda gehört hat dann weiß ich auch nicht mehr. Als hätte kein Mensch einen Trailer gesehen und sagt dann dazu "dudelmusik". Alleine das "die Welt ist vollkommen leer", ist ja nicht so dass jeder der hier spielt inklusive 64 reviewer aus fachzeitschriften genau das Gegenteil behaupten ;): Von mir aus kann er kein Zelda mögen, juckt mich doch nicht, aber als wäre das kein Troll oder ein Fanboy suchs dir aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn wer mit Zelda Gameplay nix anfangen kann, ok...hab ich kein Problem mit.
Ich kann mit Racing Sims nix anfangen.

Aber ein 100+ Stunden Spiel anhand vom vergleichsweise kurzem Zuschauen im Tutorialgebiet mit solchen Sätzen vorzuverurteilen:
Aber Zelda Breath of Dingsbums ist in jedem Bereich maximal durchschnittlich und lebt einzig und allein von seinem Zelda Bonus.
ist für mich klassisches Trollen und hat keine vernünftige Reaktion verdient.
Man beweißt mit solchen Sätzen nur seine Unwissenheit.

Dieses Zelda steckt so voller Details dass ich jeden der meint die Welt sei leer absolut nicht ernst nehmen kann.
Das Spiel kann man sicher auch in 20-30 Stunden als "Story-Spiel" durchspielen, wo sich viel tut und man extrem viel Abwechslung hat.
Und dann ist es immer noch besser als 99% der Spiele in dem Genre.

Und wenn man sich drauf einlässt die Gegend ganz genau zu erkunden, Berge zu erklimmen, die Fauna kartiert, alle Leute anspricht, kleine Secrets sucht etc. dann wird man da so viel entdecken können, dass man wohl sehr sehr lange damit beschäftigt ist.

Ich habe nur die Herzanzeige sowie die Ausdauerleiste am Bildschirm.
Die automatische Schreinsuche deaktiviert, die Minimap deaktiviert, die Temperatur- und Stealthanzeige deaktiviert und ich verwende bis jetzt nicht mal das Schnellreisesystem.
Ich erarbeite mir die Landschaft. Besser hat sich sowas noch nie angefühlt.

Und das Kampfsystem ist so abwechslungsreich dass sich Genrevertreter da wirklich viel abschauen könnten.
Ja, die KI reißt auch in Zelda keine Bäume aus und die Standardgegner verlieren schnell jegliche Bedrohlichkeit - dafür wird man immer wieder von ziemlich gefährlichen und geil inszenierten Gegnern überrascht und es passieren irgendwelche unvorhergesehenen Dinge.

Und auch bei den Kämpfen gibt es viel zu entdecken.
Eine Sache direkt vom Anfang:
Die Skelettkrieger kann man in Teile zerhauen, ihnen dann den eigenen zappelnden Arm wegnehmen und damit den restlichen Körper vermöbeln. Oder man hebt ihren Kopf auf und kickt diesen wie einen Fußball in ihren Oberkörper um sie zu zerlegen. Und solche Gegnerspezifische Reaktionen gibt es doch ein paar.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

CryTharsis hat geschrieben: 04.03.2017 14:18
TheLaughingMan hat geschrieben: 04.03.2017 13:22Was ich bisher irgendwie nicht verstanden habe: Wie läuft das mit dem sprechen? Sprechen alle außer Link? Läuft das immer noch über Gutturale Laute?
Ingame leider ja. In den Zwischensequenzen gibt`s Synchronsprecher. Link spricht gar nicht, gibt nur Laute von sich.
Die ersten beiden deutschen Stimmen fand ich relativ schlecht. :Hüpf:

Da man nicht so zugesaftet wird wie in Skyward Sword (SAG NOCH EINMAL VOGELREITERZEROMONIE!!!! :Blauesauge: ), gehen die Texte aber klar.. Die Gestik und das passende Knurren der NPCS sagen doch mehr als tausend Worte. :mrgreen:

Ein paar Sachen kann man sicher bemängeln, das Spiel besitzt aber einen solchen Zauber, dass ich die 91 bei der Wertungsphilosophie von 4p schon als etwas zu gering einschätze. (Ein Spiel kann mehr sein, als die Summe seiner Einzelteile bla...)

Den Zelda Bonus bei vielen Reviews leuchtet eigentlich auch ein. Ein Uncharted 4 hätte ohne seine Vorgänger ja auch nicht in dem Maße begeistern können. Wie sich eine Reihe entwickelt, spielt auch eine Rolle. Und gerade in diesem Punkt kann BotW -neben dem Fanservice und dem Gänsehautbeginn - doch innerhalb der Serie und des ganzen Genres ein paar ordentliche Zeichen setzen.

Wer die absolute Objektivität anstrebt, brauch also mindestens einen weiteren Tester, der mit der Reihe noch keinen Kontakt hatte. Diesen Anspruch gibt es hier in den Reviews aber nicht.

Ich wünsche mir nur noch eins: Ein Video auf YouTube, in dem Spieler beim verlassen der ersten Höhle gefilmt werden. :o
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

jetzt freuen sich alle aber was ist danach...keine spiele usw...gleiche schicksal wie wii u ist vorprogramiert..ohne zelda wird sich doch niemand die konsole kaufen
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

Nintendo scheint wirklich geliefert zu haben und ein richtiges Meisterwerk geschaffen. Ich habe das seit gestern hier, habe bis jetzt aufgrund Zeitmangel noch nicht reingeschaut, aber heute Abend gehts los, dann kann ich endlich es selber ausgiebig zocken.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 04.03.2017 17:46
CryTharsis hat geschrieben: 04.03.2017 14:18
TheLaughingMan hat geschrieben: 04.03.2017 13:22Was ich bisher irgendwie nicht verstanden habe: Wie läuft das mit dem sprechen? Sprechen alle außer Link? Läuft das immer noch über Gutturale Laute?
Ingame leider ja. In den Zwischensequenzen gibt`s Synchronsprecher. Link spricht gar nicht, gibt nur Laute von sich.
Die ersten beiden deutschen Stimmen fand ich relativ schlecht. :Hüpf:

Da man nicht so zugesaftet wird wie in Skyward Sword (SAG NOCH EINMAL VOGELREITERZEROMONIE!!!! :Blauesauge: ), gehen die Texte aber klar.. Die Gestik und das passende Knurren der NPCS sagen doch mehr als tausend Worte. :mrgreen:

Ein paar Sachen kann man sicher bemängeln, das Spiel besitzt aber einen solchen Zauber, dass ich die 91 bei der Wertungsphilosophie von 4p schon als etwas zu gering einschätze. (Ein Spiel kann mehr sein, als die Summe seiner Einzelteile bla...)

Den Zelda Bonus bei vielen Reviews leuchtet eigentlich auch ein. Ein Uncharted 4 hätte ohne seine Vorgänger ja auch nicht in dem Maße begeistern können. Wie sich eine Reihe entwickelt, spielt auch eine Rolle. Und gerade in diesem Punkt kann BotW -neben dem Fanservice und dem Gänsehautbeginn - doch innerhalb der Serie und des ganzen Genres ein paar ordentliche Zeichen setzen.

Wer die absolute Objektivität anstrebt, brauch also mindestens einen weiteren Tester, der mit der Reihe noch keinen Kontakt hatte. Diesen Anspruch gibt es hier in den Reviews aber nicht.

Ich wünsche mir nur noch eins: Ein Video auf YouTube, in dem Spieler beim verlassen der ersten Höhle gefilmt werden. :o
Kann sein das ich mich irre, aber stellt sich Big N bei Lets Plays und solchen Sachen nicht gerne mal...Arschloch mäßig an? Mit Copyright Strikes usw?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 04.03.2017 17:46Den Zelda Bonus bei vielen Reviews leuchtet eigentlich auch ein. Ein Uncharted 4 hätte ohne seine Vorgänger ja auch nicht in dem Maße begeistern können. Wie sich eine Reihe entwickelt, spielt auch eine Rolle.

So ist das. Spieletester sind auch nur Menschen.^^
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 04.03.2017 17:46Ich wünsche mir nur noch eins: Ein Video auf YouTube, in dem Spieler beim verlassen der ersten Höhle gefilmt werden. :o
Ich fand den Einstieg mehr als lahm. Dauert aber nicht lange, bis das Spiel seinen Zauber entfaltet. :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

metroid82 hat geschrieben: 04.03.2017 17:49 jetzt freuen sich alle aber was ist danach...keine spiele usw...gleiche schicksal wie wii u ist vorprogramiert..ohne zelda wird sich doch niemand die konsole kaufen
Ja, nach dem Spiel hat meine WiiU das gleiche Schicksal wie die WiiU, weil keine neuen Spiele kommen. =P
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

CryTharsis hat geschrieben: 04.03.2017 17:52
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 04.03.2017 17:46Den Zelda Bonus bei vielen Reviews leuchtet eigentlich auch ein. Ein Uncharted 4 hätte ohne seine Vorgänger ja auch nicht in dem Maße begeistern können. Wie sich eine Reihe entwickelt, spielt auch eine Rolle.

So ist das. Spieletester sind auch nur Menschen.^^
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: 04.03.2017 17:46Ich wünsche mir nur noch eins: Ein Video auf YouTube, in dem Spieler beim verlassen der ersten Höhle gefilmt werden. :o
Ich fand den Einstieg mehr als lahm. Dauert aber nicht lange, bis das Spiel seinen Zauber entfaltet. :)
Vllt. lag es nur an der Musik, aber in dem Moment als das Klavier einsetzte... 8O :Hüpf:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin jetzt einige Stunden drin, im zweiten Dorf. Das Spiel macht mich fertig. DAS ist Zelda? Das ist so riesig. Und modern...

Eine leere Welt hatte ich nach den Trailern auch befürchtet. Aber die ist nicht leer, ganz im Gegenteil, Hyrule lebt. Man findet alle paar Meter immer wieder irgendwas, was einen ablenkt, sei es ein Schrein, ein Bokoblin-Außenposten, eine Pferdeherde, ein Wald mit Wild zum Jagen, Türme, versteckte Truhen, Koroksamen, Wanderer auf dem Weg oder ähnliches. Die Welt ist wesentlich lebendiger als bei Xenoblade oder irgendeinem anderen OpenWorld RPG das ich kenne.

Da haben sie echt mal Eier bewiesen. Wenn so die Zukunft der Reihe aussehen soll, ich bin dabei.

(Und kann bitte mal jemand mit genau so vielen Eiern Metroid anpacken? Danke.)

@CJ: Ich kann Chibi da schon etwas verstehen, auch wenn ich's anders formuliert hätte. BotW kann man nich an den ersten zwei Stunden messen. Wer glaubt, dass das Plateau alles ist, was einen erwartet, der ist da echt aufm Holzweg. Ich mag den Witcher z.B. sehr. Die Story ist gut inszeniert, die Dialoge sind hervorragend. Aber für die Spielwelt in BotW ist der überhaupt keine Konkurrenz. In BotW ist das Wandern durch bzw. das Erkunden der Landschaft so interessant wie in früheren Teilen vielleicht höchstens die Dungeons und das ist schon ne ziemliche Leistung. Dass auch das den Geschmack mancher Spieler nicht treffen mag, klar, da sagt keiner was. Aber wer nicht mal vom Plateau runter und ein paar Stunden durch die Täler gezogen ist auf dem Weg zum nächsten Dorf, der sollte sich mit seinen Wertungen dann vielleicht auch etwas zurückhalten.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Kann sein das ich mich irre, aber stellt sich Big N bei Lets Plays und solchen Sachen nicht gerne mal...Arschloch mäßig an? Mit Copyright Strikes usw?
Kommt darauf an, wo, in Deutschland gibt es mit Nintendo kaum Probleme.

Nahezu jeder Let's Player, welchen ich kenne und/oder schaue (sowohl große als auch eher kleine Let's Player) hat die Switch und BotW eine Woche vor Release bereits zugeschickt bekommen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 04.03.2017 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Schreibt doch mal einen Leitfaden, ab wann man was, wie, und in welchem Ton bewerten darf. :Blauesauge:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Äußern darf man seine Kritik in meinen Augen wie man möchte, selbst wenn man nur schreibt, dass es der letzte Rotz ist.

Nur darf ich dann auch entscheiden, wie ernst ich diese Meinung nehme.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ich finde das Waffensystem ist komplett beschissen. Eine Gegnergruppe verhauen, Waffe xy bricht gleich. Ok 5 neue aufsammel und nächste Gegnergruppe, Waffe xy bricht gleich und wieder von vorne. Das gleiche mit Bögen und dem Schild..... Das ist doch richtig nervig, das ständige wechseln und aufsammeln.

Dann noch die 10000000000 items in dem komplett unübersichtlichem Inventar. Das kochen ist auch total langatmig und nervig. Hinzu kommen auch die häufigen und heftigen slowdowns (wiiu), was bei anderen Spielen nicht toleriert wäre.

Das Spiel macht vieles richtig und es sieht auch wirklich schön aus aber alleine durch das nervige Waffensystem und die slowdowns ist das kein Platin wert. Die ganzen hohen Wertungen kann ich bei den genannten Sachen überhaupt nicht nachvollziehen, da ist sicherlich viel Zeldabonus mit eingeflossen. Aber ab jetzt erwarte ich von jedem Open World RPG das man klettern kann!! Das gefällt mir richtig gut.
Zuletzt geändert von Culgan am 04.03.2017 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 04.03.2017 18:12
Kommt darauf an, wo, in Deutschland gibt es mit Nintendo kaum Probleme.

Nahezu jeder Let's Player, welchen ich kenne und/oder schaue (sowohl große als auch eher kleine Let's Player) hat die Switch und BotW eine Woche vor Release bereits zugeschickt bekommen.
Nintendo nimmt die Videos ja auch nicht runter, sie greifen sich nur jegliche Einnahmen davon. Außer man ist bei diesem Nintendo-Botschafter-Dings drin (kA wie der offizielle Name lautet), dann greifen sie sich nicht alle Einnahmen, sondern nur noch nen Großteil davon.