Geile Rechnung! Dann Vergleich aber mit den Releasepreisen der anderen Konsolen. Das wäre nur fair. Also die Box kam nackt für 500 raus.Alter Sack hat geschrieben: ↑03.03.2017 09:58Konsole 330,-, Pro-Controller 70,- (wie man überall liest kommt man nicht dran vorbei), Zelda (is ja momentan das einzigste nennenswerte Spiel) 70,-, SD Karte 30,- plus.
Nintendo Switch - Prognose: Fünf Millionen Verkäufe in diesem Jahr; Herausforderung: Switch als Zweitkonsole für PS4- und Xbox-One-Besitzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Prognose: Fünf Millionen Verkäufe in diesem Jahr; Herausforderung: Switch als Zweitkonsole für PS4
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Prognose: Fünf Millionen Verkäufe in diesem Jahr; Herausforderung: Switch als Zweitkonsole für PS4
Ich lese ständig was von Ports..
Das Line Up der Switch interessiert mich schon jetzt nicht, nun fordern hier einige Ports toller Wii U Spiele, die ich längst besitze und mich ebenfalls nicht zum Kauf der Switch überzeugen (einige sind ja bereits angekündigt).
Im Gegenteil komme ich mir sogar verarscht vor, dass Nintendo den Battle Modus für Mario Kart 8 exclusive für die Switch rausbringt.
Als jahrelanger Kunde weckt das keine Euphorie in mir sondern eher das Bedürnfnis die Switch zu boykottieren.
Das hat für mich schon Capcom Außmaße, wofür kaufe ich mir in Zukunft ein Nintendo Spiel zu Release, wenns demnächst ne Ultra/Legendary Edition geben wird die mir viel mehr bietet ?
Meine Pile of Shame ist gigantisch, ich kann warten und ich weiß dass es bei vielen von Euch nicht anders aussieht.
Kann gut sein, dass ich irgendwann zur Switch greifen werde, aber noch gibt es einfach keinen Grund. Aber ich gehöre sowieso alter Schule an und habe schon die PS4 und XOne gemieden.. ab Heute bin ich komplett aus der NextGen draußen !
Das Line Up der Switch interessiert mich schon jetzt nicht, nun fordern hier einige Ports toller Wii U Spiele, die ich längst besitze und mich ebenfalls nicht zum Kauf der Switch überzeugen (einige sind ja bereits angekündigt).
Im Gegenteil komme ich mir sogar verarscht vor, dass Nintendo den Battle Modus für Mario Kart 8 exclusive für die Switch rausbringt.
Als jahrelanger Kunde weckt das keine Euphorie in mir sondern eher das Bedürnfnis die Switch zu boykottieren.
Das hat für mich schon Capcom Außmaße, wofür kaufe ich mir in Zukunft ein Nintendo Spiel zu Release, wenns demnächst ne Ultra/Legendary Edition geben wird die mir viel mehr bietet ?
Meine Pile of Shame ist gigantisch, ich kann warten und ich weiß dass es bei vielen von Euch nicht anders aussieht.
Kann gut sein, dass ich irgendwann zur Switch greifen werde, aber noch gibt es einfach keinen Grund. Aber ich gehöre sowieso alter Schule an und habe schon die PS4 und XOne gemieden.. ab Heute bin ich komplett aus der NextGen draußen !
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mag in vielen Haushalten so sein, keine Frage.Cheraa hat geschrieben: ↑03.03.2017 09:59Zweitkonsole macht schon Sinn, denn wenn es erneut, wie bei der WiiU nur Support durch Nintendo gibt, würde man halt an einer PS4 die Sony Exklusives + alle Multiplattform Spiele erhalten und an der Switch nur die reinen Nintendo Titel. Damit wäre die Hauptplattform PS4, während Nintendo in vielen Haushalten nur die 2. Geige (Konsole) spielt.
Nintendo ist aber auch einfach keine Konkurrenz für Sony und Microsoft. Dafür steht der Name Nintendo zu sehr für Videospiele made for Kids. Egal wo ich im Bekanntenkreis gucke, die Erwachsenen haben primär eine PS4 oder XBOX und deren Kinder ein 3DS oder WiiU.
Nintendo ist die Einstiegsdroge für Kinder und Sony/MS die weiterführende Droge der Jugendlichen/Erwachsenen.![]()
Dann gehöre ich mit meinen 40 Jahren wohl in Deine Schublade mit den weiterführenden Drogen
Ich hab auch eine PS4, hab dafür genau 3 Spiele: Bloodborne, Salt and Santuary, The Last Guardian.
Da hab ich für die Switch ja schon zum Launch mehr in der Bibliothek.
Für Konsolen hab ich ausschließlich exklusives, alles andere läuft auf meinem Kinder-PC.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Analysten sind manchmal schon ein lustiges Völkchen. Das Marketing für die Switch deutet zumindest derzeit nicht wirklich darauf hin, dass man sich neben etablierten Konsolen als "Zweitkonsole" platzieren möchte. Abseits davon hat die genannte Mainstream-Käuferschicht auch keine zwei Konsolen, sondern schlicht bestenfalls eine. Daran wird sich auch nichts ändern. Sowas wie "Zweitkonsolen" gibt es dort nicht - das findet man vorwiegend bei (Core-)Gamern. Nintendo wird sich, wie gewohnt, als "familientaugliche" für alle von 6 bis 66 - Konsole platzieren - und das ist auch das einzige Gebiet, wo sie Land (zurück-)gewinnen können. Wenn man die technischen Defizite zur "Konkurrenz" erfolgreich in den Köpfen der Leute mit passendem Marketing durch die Vorteile Hybrid-Funktion ausgleicht und gezielt die richtige Zielgruppe anspricht - und das sind eben nicht die, die schon eine One oder PS4 zuhause stehen haben und täglich begeistert nutzen - kann das auch durchaus gelingen, wenn - und jetzt kommt dann auch der Haken - letztlich das Spieleangebot langfristig auch da ist. Zum Release hat man jetzt mit Zelda einen Kracher, durch die ebenfalls erhältliche WiiU-Version hat man sich aber selbst um sicher nicht wenige Verkäufe gebracht. Nun muss man aber die nächsten 12 Monate echt ordentlich liefern und vor allem braucht es jetzt auch ordentlichen Third-Party-Support, dem nicht direkte nach Launch wieder die Luft ausgeht, weil die Verkäufe der Switch-Version unter denen der anderen Konsolen liegen (das ist nämlich bei einer neuen Konsole an sich ziemlich logisch). Dann klappt das auch... Nintendo wäre allerdings gut beraten gewesen, neben Zelda noch mindestens einen Kracher fertig in der Hinterhand zum Release zu haben. Das war halt, mal wieder, n bisschen doof geplant.
Zuletzt geändert von NewRaven am 03.03.2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du bist halt nicht der Nabel der Welt. Nicht böse gemeint.Oshikai hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:07 Ich lese ständig was von Ports..
Kann gut sein, dass ich irgendwann zur Switch greifen werde, aber noch gibt es einfach keinen Grund. Aber ich gehöre sowieso alter Schule an und habe schon die PS4 und XOne gemieden.. ab Heute bin ich komplett aus der NextGen draußen !![]()
Ich habe auch ne Wii U, brauche die Ports abgesehen von Zelda auch nicht unbedingt aber erstens habe ich nicht alle Wii U Spiele gekauft (zb Smash Bros oder LEGO City Undercover) und zweitens muss ich mir die ja auf der Switch auch nicht kaufen.
Für wen der die Wii U nicht hatte, wertet es aber nunmal die Bibliothek auf.
Bei Mario Kart 8 hoffe ich persönlich auch immer noch auf einen eShop Rabatt, weil ich das Spiel samt DLCs auf der Wii U schon hatte - aber für Neulinge ist das halt ein gutes Paket.
Der fehlende Support für die Wii U Version ist auf jeden Fall schade, wenn nicht sogar frech - aber leider kräht danach auch fast kein Hahn mehr.
Bevor ich 10-15€ für den Battlemode auf der Wii U zahle, berappe ich persönlich echt noch lieber den Vollpreis auf der Switch.
Die ist nunmal mein neues Gerät und ich kann sie überall hin mitnehmen.
Dass generell später Versionen rauskommen, die mehr beinhalten ist doch wirklich schon immer Usus gewesen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meiner meinung nach zu hoch gegriffen.
jo, der hype um eine neue konsole ist groß, und jo, mit zelda hat man nen wahnsinnsspiel geschaffen, aber ob das konzept generell bis jahresende mehr als 5 mio. käufer findet, halte ich für fragwürdig.
aber mal schauen.
greetingz
jo, der hype um eine neue konsole ist groß, und jo, mit zelda hat man nen wahnsinnsspiel geschaffen, aber ob das konzept generell bis jahresende mehr als 5 mio. käufer findet, halte ich für fragwürdig.
aber mal schauen.
greetingz
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Man darf halt auch nicht vergessen, das ohne regelmäßig neue Software, durch aus der Gebrauchtmarkt einen nicht geringen Teil der Nachfrage an Hardware regeln wird.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Warum die Rechnung stimmt doch.Leaks hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:04Geile Rechnung! Dann Vergleich aber mit den Releasepreisen der anderen Konsolen. Das wäre nur fair. Also die Box kam nackt für 500 raus.Alter Sack hat geschrieben: ↑03.03.2017 09:58Konsole 330,-, Pro-Controller 70,- (wie man überall liest kommt man nicht dran vorbei), Zelda (is ja momentan das einzigste nennenswerte Spiel) 70,-, SD Karte 30,- plus.
Ich habe mich damals schon geärgert das ich die PS4 zum Release gekauft habe und das LineUp war im ersten Jahr ziemlich mager. Das LineUp der Switch ist aber noch schlechter und durch die versteckten Kosten wirds sogar noch teurer. Zwar nur unwesentlich teurer aber Preis/Leistung stimmt einfach noch nicht. Bei uns im Hause steht ne zweite Konsole an (der Nachwuchs bettelt
Die Handheldfunktion ist ganz witzig spielt aber eine absolut untergeordnete Rolle bei uns.
Weihnachten wird hart für Nintendo glaube ich. Mal einfach ein Bundle schnürren wird nicht reichen.Chibiterasu hat geschrieben:Glaub ich halt nicht.Alter Sack hat geschrieben: ↑03.03.2017 09:46 Splatoon und Mario Kart sind doch keine Systemseller. Zelda ja, Mario Odyssey vielleicht (kommt auf die Vorberichterstattung an) und ein Pokemon wäre eins gewesen oder wird noch eins. Aber kein Mensch gibt 500Euro aus für Splatoon oder das achte Mario Kart.
Das Problem werden mal wieder die (fehlenden) Drittanbieter sein. Deshalb liegen sie mit ihrer Einschätzung als Zweitkonsole wohl richtig. Ich frage mich nur wer außer Nintendo-Fans gibt das 2,5fache für eine Zweitkonsole aus gegenüber der Erstkonsole.
Und auch Eltern werden sich das 2mal überlegen.
Ich denke das die Verkäufe auf Grund der Fanbase im ersten Jahr noch ganz gut sein werden aber 2stellig werden sie niemals bis zum 01.01.2018. Auch das Weihnachtsgeschäft wird für die Switch ganz, ganz schwer werden. Wenn die nicht bis Weihnachten ein Pokemon aus dem Hut zaubern wirds definitiv sehr hart werden.
zu Weihnachten ein attraktives Spiel gebundelt und nächstes Jahr ne Preissenkung. passt schon.
Die Diskussion über die System Seller bin ich ehrlich schon leid. Da bekommt man immer das größte Gefühl dafür, ob die Titel dem Geschmack des Diskussionspartners treffen oder nicht.
"Kein Mensch" wird schon mal nicht stimmen.
Die Frage ist, wieviele Bock auf so ein Mario Kart 8 Remix und Splatoon 2 unterwegs haben.
In Japan (ja, das ist auch ein Markt) ist Splatoon ein Hit gewesen und Handhelds generell beliebter.
Wenn sich dort 1-2 Millionen Japaner ne Switch mit Splatoon 2 kaufen, würde ich das als System Seller bezeichnen.
Bei Mario Kart 8 gilt weltweit das gleiche. Manche tun so als wäre das nur irgend eine Nischenserie.
Und wenn wir das addieren, samt zelda und Mario und was sonst noch so kommt (habe schon mehrfach gelesen, dass zb Stardew Valley mit Coop auf nem Handheld für einige ein Verkaufsargument ist), dann sehe ich die Switch schon über 5 Millionen Geräte landen.
Aber muss man natürlich abwarten.
Die Scorpio ist dann auf dem Markt, VR wird weiter ein großes Thema sein, Blockbuster wie RDR2 erscheinen und die typischen Kassenschlager wie COD und Konsorten stehen auch neu in den Regalen. Hinzu kommt der Preisdruck der anderen Hersteller die kein Problem damit haben ihre Hardware zu subventionieren.
Und du glaubst ehrlich das sich 1-2 Millionen Japaner wegen Splatoon ne Switch kaufen werden ...
Wie schon gesagt dem einzigen Spiel neben Zelda dem ich zutraue massig Leute zu der Konsole zu holen ist Pokemon.
Ich glaube zwar auch das sie im ersten Jahr mehr als 5 Millionen verkaufen werden aber wenn Nintendo nicht langsam mal seine Politik ändert werden sie ein zweites mal abgestraft befürchte ich.
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, so groß scheint der Hype zumindest bei uns (noch?) nicht zu sein, erst gerade lief bei Ebay wieder eine vorrätige, neue Switch etwas unter dem eigentlichen Neupreis aus. Kann mich nicht erinnern wann ich das das letzte mal bei einer neuen Konsole am Release Tag erlebt habe.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Was ist das bitte für eine Logik?! Kein Mensch steht im Elektronik Laden und denkt sich "Aber die PS4 hat damals auch 400 Euro gekostet, Spiele musste ich auch kaufen". Nein, heute wurde der Preis der PS4 auf 199 gesenkt, dazu bekommst man für 30Euro Uncharted 4 oder/und the Last of us. Und genau damit muss sich die Switch vergleichen lassen, nicht mit der Vergangenheit.Leaks hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:04Geile Rechnung! Dann Vergleich aber mit den Releasepreisen der anderen Konsolen. Das wäre nur fair. Also die Box kam nackt für 500 raus.Alter Sack hat geschrieben: ↑03.03.2017 09:58Konsole 330,-, Pro-Controller 70,- (wie man überall liest kommt man nicht dran vorbei), Zelda (is ja momentan das einzigste nennenswerte Spiel) 70,-, SD Karte 30,- plus.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Seh ich anders. Aber hier wird ja auch mit 500 Euro für die Switch gerechnet.
Zelda & Co kann ich aber nicht auf der Playzee spielen. Ganz simpel. Dort ist ja fast nur noch ThirdpersonActionkram angesagt. Steht eben auch nicht mehr jeder drauf.
Zelda & Co kann ich aber nicht auf der Playzee spielen. Ganz simpel. Dort ist ja fast nur noch ThirdpersonActionkram angesagt. Steht eben auch nicht mehr jeder drauf.
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Hat die Switch schon jemand und kann sagen wie lange der Akku beim spielen von Zelda tatsächlich hält? Laut BILD Videotest würde der nur 2 Std. und 6 min. halten?
http://www.computerbild.de/videos/cbs-T ... 77675.html
( im Video erwähnt ab min 3.11) Kann das jemand bestätigen?
http://www.computerbild.de/videos/cbs-T ... 77675.html
( im Video erwähnt ab min 3.11) Kann das jemand bestätigen?
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, aufgrund des Namens "Alter Sack" kann man wohl darauf schließen, das sein/e Kind/er nicht erst 4 ist/sind. Spiele ab 6 oder spätestens ab 12 gibt es eben wie Sand am Meer, auch für die PS4!ronny_83 hat geschrieben: Also ich würde meinen Kindern keine PS4 holen. Da wüsste ich ja überhaupt nicht, was ich sie dauerhaft spielen lassen könnte.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nein das wird nicht gleich Morgen sein aber in naher Zukunft ... also so 1-2 Monate. Und Spiele gibts doch ohne Ende auch für Kinder und Jugendliche.ronny_83 hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:10Wollt ihr die Konsole gleich morgen kaufen oder warum habt ihr es so eilig? Nächsten Monat kommt Mario Kart, demnächst Dragon Quest Heroes, im August Splatoon 2 und bis dahin ist evtl. schon das ein oder andere Switch-Angebot dagewesen. Mario 3D steht auch Ende des Jahres an.Alter Sack hat geschrieben: ↑03.03.2017 10:54 Bei uns im Hause steht ne zweite Konsole an (der Nachwuchs betteltwas auch OK ist). Die Switch ist seid gestern vom Tisch da bis auf Zelda erstmal nichts da ist was den Kauf rechtfertigen würde. Und die kurzfristigen Zukunftsaussichten machen das nicht besser. Und ich muss ehrlich sagen das ich persönlich auch keinen Bock habe 500Euro für ein Spiel auszugeben. Also wirds auf Grund des Spieleangebots wohl ne zweite PS4. Pokemon wäre ein Systemseller für uns (oder besser gesagt den Nachwuchs geworden). Hinzu kommt noch (sollten die schulischen Leistungen stimmen :wink: ) könnte der Nachwuchs das Weihnachten mit VR komplettieren.
Die Handheldfunktion ist ganz witzig spielt aber eine absolut untergeordnete Rolle bei uns.
Also ich würde meinen Kindern keine PS4 holen. Da wüsste ich ja überhaupt nicht, was ich sie dauerhaft spielen lassen könnte.
Also Mario Kart ist bei uns kein Kaufgrund mehr. Nice to have aber kein Muss. Das gilt auch für Splatoon (obwohl das würde wohl eher gar nicht gekauft). Dragon Quest käme auch für die PS4 ist aber auch nicht das Ding. Ein Grund wäre Zelda gewesen aber da schwankt der Nachwuchs auch zwischen Zelda und Horizon. Man muss aber auch dazu sagen das wir noch einen 3DS haben und deshalb schon etwas abgedeckt sind was Nintendo angeht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt :wink: Der Nachwuchs darf schon selber Spiele mit USK12 kaufen :wink:WiNgZzz hat geschrieben: ↑03.03.2017 11:22Kommt drauf an, aufgrund des Namens "Alter Sack" kann man wohl darauf schließen, das sein/e Kind/er nicht erst 4 ist/sind. Spiele ab 6 oder spätestens ab 12 gibt es eben wie Sand am Meer, auch für die PS4!ronny_83 hat geschrieben: Also ich würde meinen Kindern keine PS4 holen. Da wüsste ich ja überhaupt nicht, was ich sie dauerhaft spielen lassen könnte.